Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab hier mal eine Frage und hoffe, dass ich jetzt nicht dumm oder naiv da stehe.

Ab und zu mach ich mir den Spaß und schau auf der Startseite des Bikeboards unten bei den Geburtstagen rein und mach mir wahllos den einen oder anderen Nick auf.

Dabei fällt mir auf, dass es registrierte User gibt, die schon Ewigkeiten nix mehr gepostet haben oder überhaupt Null Posts haben.

Sollte man sich von solchen Datenleichen nicht verabschieden bzw. die Leute mal erinnern, ihren Account zu definieren bzw. stornieren zu lassen?

Geschrieben

Ich wollte hier eigentlich keinen Abstimmungsthread anleiern WELCHE USER raus gehaut werden sollen, sondern nur, dass es zwar schön für die Statistik ist, viele User zu haben, das Board aber im Endeffekt von den Usern lebt, die es am Laufen halten - selbst wenn das welche sind, die nur wenig posten.

Wenig Posts sind ja voll OK wenn sie periodisch kommen, aber 4 Jahre registriert, 2x gepostet und seit 2 Jahren abwesend ist ja wirklich nurmehr für die Statistik.

Geschrieben
Außerdem mußt du registriert sein, um in der Bikebörse posten zu können - die Debatte hamma jedes Jahr :rolleyes:

find ich ja ok. aber wenn einer vor x jahren ein laufrad verkaufen wollt und seitdem nimma erschienen ist - wofür blockiert der dann einen nick? sollte wieder ein verkaufsinteresse entstehen, kann sich der-/diejenige ja wieder anmelden.

Geschrieben

Man sollte zwischen Leuten unterscheiden, die 0 Posts haben, weil sie sich vor x Jahren reg. haben und seit dem nicht mehr eingeloggt waren und denen die einfach nur mitlesen und nix oder fast nix posten, aber ihren Account in dem Sinne nutzen.

Man kann sicher feststellen, wann ein Account zuletzt benutzt wurde und dann auf die registrierte E-Mail Adresse ein Standardsatzerl schreiben, dass der Account gelöscht wird, wenn er nicht innerhalb von x Tagen/Wochen/Monaten wieder benutzt wird, bla bla bla.

Aber nur weil jemand 0 Posts hat, weil er mitliest oder den geilen Njusletter erhalten will, sollte man den mMn Account nicht löschen.

Geschrieben
0 Beiträge & seit 3 Jahren nicht mehr eingeloggt:

Erinnerung per mail - bitte einloggen sonst wird der Account innerhalb von 31 Tagen gelöscht - fertig

und wenn die email als unzustellbar zurückkommt soweiso löschen.

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...