Zum Inhalt springen

Fahrt ihr auch im Winter?  

174 Benutzer abgestimmt

1. 1. Fahrt ihr auch im Winter?

• Ich fahre immer, egal ob Regen, Schnee oder sonstwas.
    • Fahre nur bei Schönwetter.
    • Fahre nur im Sommer, dafür auch bei Regen.
    • Fahre nur Ergo, daheim in der Bude vorm Fernseher.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ch fahr bei jedem Wetter und hab keine Probleme mit Korrosion;)

aber dein ratt vieleicht:D

hab ich schon erwähnt, dass ich winter bzw. schlechtwetter absolut HASSE!!!......wenn es wenigstens so richtig kalt werden würde, aber leider wird es wie üblich nur ein bisserl schneien (hier in wien) und eine gatschorgie werden:k:

Geschrieben

Ich fahre immer, jedoch nicht wenn es bereits regnet oder schneit. So gesehen bin ich ein Schönwetterfahrer (kann aber auch bewölkt sein), dafür aber das ganze Jahr hindurch. Bike bekommt Kodara spendiert und ich ein schönes Gore-Wintergwandl.:love:

Bin einmal bei Schneematsch gefahren und habe dann das triefende Rad, eine ölig-schwarze Tropfenspur hinterherziehend, durchs Haus in den Keller geschleppt. Ich::eek::( Frau::eek::aerger: ich::f: wir::kiss:

Geschrieben
klingt nach ner tollen frau XD

meine freundinn is eher so wen ich vom mtb red oder fahr oder bei allem anderen was irgentwie mit meinem rad zusammen hängt: :aerger::megaph::spinnst?::bawling::eek::mad::rolleyes:

Ab Mittwoch bist ja a "zwergerl" und dann wird sie´s verstehn glaub mir!:D

Geschrieben

ich fahr nur wenns schön is, weil ich machs aus spass und wenn ich mir da auch noch einen zwang auferlegen muß nur um mir treu zu bleiben....das wär mir zu blöd.

ausserdem muß man ab einem gewissen alter präferenzen setzen.

Geschrieben
Schnee is mir lieber als Regen... nachm Regnen, wenn alles schön dreckig ist, ists supergenial zum Fahren, aber während,... naja, gibt schöneres... Schneefahren ist super, also hab ich mit dem Wetter eigentlich aa nie ein Problem
Geschrieben

regen geht mir am A**** vorbei

ob ich nach dem regen jetzt von unten nassgespritzt werde, oder obs von oben auch noch kommt macht keinen unterschied mehr

außerdem sind weniger leute da, und ich mags wens spritzt :devil: (besonders auf leute in der näheren umgebung)

Geschrieben

Fahre vorallem im Frühjahr Sommer Harbst so von Anfang März bis Ende Oktober, meistens nur bei Schönwetter, bzw. wenns nicht regnet. Wenn mich ab und zu der regen erwischt is auch Wurscht, aber im Winter gehört eine Auszeit her, auch der Körper muss sich erholen, bin hier eher ein Freund von Alternativsportarten( Laufen Skifahren Eishockey)

mfG Chricke

Geschrieben
Streusplitt, Salz, Schnee und Dreck san überhaupt ka Problem für ein Ratt, is halt nur a bissl mehr Pflege erforderlich, und wenn man vor der Wintersaison a orndliches Service machen lasst oder selber macht, wo alle Lager mit neuer Fettn aufgefüllt wern, kann nyx passieren, ich fahr bei jedem Wetter und hab keine Probleme mit Korrosion;)

Wegen dem Kortison wärs gewessen, oder wie Du das nennst.

Dachte ich bekomm mal Liste mit de "Prezzo Tutolare" für div. Aktivitäten :D

Na ohne spass, da könn ma von mir aus auch über den Diskfresser unterhalten. Bevor ich selber herumbast´l und dann frustriert zum :k:eib´l maschier.

Geschrieben
ausserdem muß man ab einem gewissen alter präferenzen
finde nicht, dass man ab einem gewissen Alter präferanzen muss, ich tu jedenfalls tarockieren...

aber Spass beiseite, im Regen fahren hat mM nach irgendwie was elitäres, also mir taugt's

Gast artbrushing
Geschrieben

Also ein paar Kranke Leut gibts immer.:D

Ich find Regen, Kälte und Wind (vor allem gleichzeitig) extrem grauslich beim biken da geh ich lieber surfen oder kiten:sm:.

Es gibt so viele schöne Wintertage mit geilen Schnee usw. dass ich mir sowas sicher ned antu.

Geschrieben

Also ich hab zwar bei

Ich fahre immer, egal ob Regen, Schnee oder sonstwas

mein Hakerl gemacht aber wenns wirklich Schei.... draußen ist (Schneesturm mit minus 10 Grad) dann sitz ich doch lieber mit einem Tee mit Rum :du:und meinen Katzen vor dem Kamin.

Ansonsten hab ich in der kalten Jahreszeit folgendes Equipment:

(von unten nach oben)

dünne Socken

Gore Windstopper Radsocken

lange Löffler Windstopper Radhose

Gore Windstopper Winterhandschuhe

langes Skinfit Aerolaufleiberl

kurzes Trikot mit Ärmlingen

Gilett

Löffler Colibri Gore Tex Jackerl

Gore Windstopper Haube

Geschrieben

Ich habe auch "Ich fahre immer, egal ob Regen, Schnee oder sonstwas." angekreuzt.

Fahre mit dem RR, Schutzbleche rauf, richtiges Gwand anziehen und ab gehts.

Schlechtes Wetter macht ma eigentlich nichts aus, nur Glatteis is mitn Renner ned lustig. Da fahr ich dann lieber nicht, so viel bringt eine Trainingseinheit gar ned wie man mit einer Verletzung verliert!

Geschrieben

Gerade heute wieder durch hinterhältigen Nieselregen von der Arbeit heim geradelt und im 15., fern der Heimat, völlig verfahren (nein, es ist KEINE Abkürzung, wenn man versucht, erst die Straße ganz zum Ende und dann irgendwie wieder links rüber zu fahren). :f:

Outfit beim "wirklichen" Fahren bei Kälte:

langes Shirt

Pearl Izumi Jacke

ggf. quietschgelbe Benger Regenjacke

Löffler Windstopper Radhose

ggf. geringelte und von Mama gestrickte (!) Stulpen (seeeeeehr aerodynamisch :D)

Puma Sportsocken

Shimano Schuhe

Outfit beim "in die Arbeit und zurückfahren" (muß auch bürotauglich sein; mit 08/15-MTB):

Pullover

Jeans

Docs

dicke Jacke

Benger Jacke obendrüber

Mütze ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...