g-rider Geschrieben 15. November 2016 Geschrieben 15. November 2016 Oje, wobei ich mich jetzt erinnere. Damals hatte ich gerade neue Maxxis aufgezogen, deshalb nicht auf dein Angebot reagiert.* Tja und beim Umzug hab ich sie dann entsorgt:cool: Zitieren
riffer Geschrieben 15. November 2016 Geschrieben 15. November 2016 Grip Monster http://bikeboard.at/Board/biete-221837-schwalbe-fat-albert-29er-front-rear Ob der Fat Albert gegen den Shorty wirklich ein Grip Monster ist, würde ich jetzt mal dahingestellt lassen, aber als Schneeprofil analog Surly Bud und Lou (vorne führt, hinten schaufelt) schaut er wirklich brauchbar aus. Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 X-King protection war bei mir immer mühsamst dicht zu bekommen, finde den Reifen überhaupt nicht so super wie er angepriesen wird. Sobalds leicht schottrig wird rutscht der nurmehr herum..... Tausch gerade meine Fox 34 gegen eine Pike und leider passt mein heiß geliebter Dirt Wizard 29x3.0 nicht mehr in die Gabel...... echt schwer einen 29er Reifen zu finden der nicht schmalspur ist und trotzdem ein Minimum an Grip vermittelt und halbwegs gute Dämpfungseigenschaften hat also zumindest ein wenig in die Richtung Plussize geht.... Hab mich jetzt umgeschaut und für 29er passend für die Pike gibts nur sehr wenige Reifen: Panaracer Fat b Nimble 29x3.0 baut aber echt schmal und passt problemlos, ist halt ein spazierfahrreifen aber sehr leicht, flott bergab eher nix wahrscheinlich vergleichbar mit dem X-King Fat Tire Vee Trax Fatty 29x3.0 baut auch recht schmal passt aber nurmehr sehr knapp rein. Wenns feucht wird klebt sich das Profil recht schnell zu, super leichtlauf. Ich hab mich jetzt für den 2017er Nobby Nic in 29x2.6 entschieden. Der passt locker rein (ca. 5-6mm auf jeder Seite) bietet aber schon ein großes Luftvolumen und sollte knapp über 1 Bar gefahren werden können. Maxxis Minion DHF ist mir in 2.5 schon zu schmal (zu wenig Luftvolumen) vom Grip aber sicher schon nochmal ein Eckhaus besser wie der NN Zitieren
riffer Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 Was hast du für eine Pike, dass der nicht passt? Die Fox 34 Boost soll übrigens bis 4"-Fatbike gehen, würde mich wundern, wenn da der DW nicht reingeht - aber garanieren kann ich das ohne selbst ein 29"+ zu haben leider nicht. Wo eckt es an, in der Bauhöhe? Ohne Boost wird da jedenfalls nichts gehen, falls du bei deiner letzten Frage eine Pike ohne Boost gemeint hattest. X Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 Ich hatte eine standard Fox 34 150mm ohne Boost in Verwendung, hat gut gepasst für den DW 29x3.0 Jetzt hab ich eine standard Pike 29" 150mm FW, Der DW passt rein aber nur mit 2mm links u rechts und 4mm oben das ist einfach zu wenig. Deswegen hab ich gerade den NN in 29x2.6 bestellt, der passt fix. Das oben hab ich eher für Leute geschrieben die einen breiten Reifen in einer Pike fahren wollen aber nicht wissen wie breit er wirklich sein darf. 2.8er gibts für 29 Zoll ja leider noch nicht. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. Januar 2017 Geschrieben 3. Januar 2017 (bearbeitet) Sodala.... Was sollte auf ein 29er Trail Flitzer Bike für eine Bereifung drauf? Terrain: garstige Schöckl Steine. Irgendwie will ich so leicht und robust wie möglich. Und problemlos tubeless. Hans Dampf und Co halten am Rune bei mir nicht. Ich fahre in 26 bisweilen vorne 2.5er Baron und Magic Mary bzw hinten Michelin wild rockr2 gum-x (seit diesem Reifen hatte ich tubeless keine Panne mehr). Der Michelin is in 29 aber schon echt ein schwerer Teufel. Bearbeitet 3. Januar 2017 von GrazerTourer Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 3. Januar 2017 Geschrieben 3. Januar 2017 spec butcher vorn purgatory hinten, wenns sein muss Grid Zitieren
riffer Geschrieben 3. Januar 2017 Geschrieben 3. Januar 2017 Einen entsprechenden Maxxis würde ich nehmen, hinten für leichtes Rollen ggf Minion SS, davon sind einige recht angetan. Zitieren
muerte Geschrieben 3. Januar 2017 Geschrieben 3. Januar 2017 spec butcher vorn purgatory hinten, wenns sein muss Grid Also ohne Grid glaub i net das es beim GT lang halten wird Zitieren
bs99 Geschrieben 3. Januar 2017 Geschrieben 3. Januar 2017 Wenn es leicht rollen soll, es gibt auch vom Ground Control eine Grid Variante. Vorne einen Butcher oder WTB Vigilante, oder als schnellere Variante einen Purgatory. Fahre ich auf meinen Zesty Zitieren
grey Geschrieben 3. Januar 2017 Geschrieben 3. Januar 2017 (bearbeitet) Trailbike+29+leicht+schnell+schöckl klingt recht unvereinbar für mich, ein 2.3er minion SS wär zwar nett aber robust auch ned gerade in dem terrain. Hält wohl kaum länger als man ihn werfen kann. In supergravity gibts nur HD in trailstar, leicht und schnell ist halt auslegungssache.. Bearbeitet 3. Januar 2017 von grey Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. Januar 2017 Geschrieben 3. Januar 2017 (bearbeitet) Butcher vorne, hmmm. Den hatte ich einmal hinten und der ist subjetiv so gut gerollt wie ein Der Baron mit 0.2 Bar *g* Und er war trotzdem bald hin hahaha Aber vorn könnte der schon passen. Hinten... hm. ich weiß nicht. Maxxis (Minion und HR2 waren bei immer schnell hin und der MInion liegt mir nicht vom Grip her). Nagut vorne mal Butcher. warum nicht! :-) Hinten ein HD mit super gravity? 1135g. Alter, 29" sind was KOmisches... Da kommt dann ja erst wieder ein Rune raus, hahahahaha. ich mach was falsch bei meinen Kaufentscheidungen. @stef solang ich net amal den Rahmen da hab und ich sowieso und überhaupt die nächsten 3 wochen auf Kur bin, wird nix verrraten. Das unglaubliche Jeffsy Angebot vor Weihnachten hat mich aber inspiriert mal was zu probieren. Zuerst wollte ich ja ein 27,5er Plus Radl machen, aber da hab ich dann vermutlich zwei Patschen pro Abfahrt, oder wegen viel Luft keine Dämpfung vom Reifen. Was ich mir von dem Radl erwarte: Bergab lustig und net so arg bügeleisig wie das Rune. Bergauf lustig auf Trails. Gewicht is mir wurscht, weil die TEile vom Spitfire rauf kommen - da weiß ich was das wiegt. Spitfire und Rune sind doch sehr ähnlich. Da passt doch ein 29er gut dazu.... Bearbeitet 3. Januar 2017 von GrazerTourer Zitieren
muerte Geschrieben 3. Januar 2017 Geschrieben 3. Januar 2017 Mavic Charge und Quest würde ich auch in diese Ecke stellen. Ich bin den Charge mal gefahren, der war aber a volle Haut. Scheinbar is der aber jetzt recht robust, ob die da was geändert haben, keine Ahnung. Aber Grip und Profil hat mir volle daugt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. Januar 2017 Geschrieben 3. Januar 2017 Mavic Charge und Quest würde ich auch in diese Ecke stellen. Ich bin den Charge mal gefahren, der war aber a volle Haut. Scheinbar is der aber jetzt recht robust, ob die da was geändert haben, keine Ahnung. Aber Grip und Profil hat mir volle daugt. Über 50 EUR für einen Reifen sind mir einfach zu arg.... Zitieren
guegue Geschrieben 3. Januar 2017 Geschrieben 3. Januar 2017 rocket ron ist schwer ok, ev. den 2,25 probieren. Ich steig heuer auf schlauchlos um. Hab jetzt vorne eine X-King ok, passt ebenfalls ganz gut. lg gue Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 3. Januar 2017 Geschrieben 3. Januar 2017 ich glaub du bist da falsch Zitieren
mike79 Geschrieben 3. Januar 2017 Geschrieben 3. Januar 2017 @ GT.... Hier liegen einige passende Reifen am Restestapel... Kannst dir gern mal welche zum testen für den Beginn ausborgen.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. Januar 2017 Geschrieben 3. Januar 2017 @ GT.... Hier liegen einige passende Reifen am Restestapel... Kannst dir gern mal welche zum testen für den Beginn ausborgen.... Ui, das klingt gut!! Ich meld mich ende Jänner bei dir *ggg* Zu deiner PN: Ja! :-) Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 3. Januar 2017 Geschrieben 3. Januar 2017 ich hätte einen wenig gefahrenen shorty 2.3 und butcher/slaughter mit ca. 800km Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. Januar 2017 Geschrieben 3. Januar 2017 Danke, ich wart amal ab bis ich den Rahmen habe. Dann können wir reden. Aber ich seh schon, ich bin im richtigen Thread! Taugt mir! :-) Zitieren
stx Geschrieben 4. Januar 2017 Geschrieben 4. Januar 2017 Butcher 2,3 vorne kann ich nur empfehlen. Hinten bin ich ab Spätherbst vom Speci Slaughter auf MAXXIS DHR2 Dual Compound umgestiegen, da mir der Slaughter (ähnlich dem Minion SS) zu wenig Grip hatte. Bin mit dem Maxxis hinten zufrieden (auch am Schöckl), tubeless funktioniert bei allen diesen problemlos. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Januar 2017 Geschrieben 4. Januar 2017 (bearbeitet) Würdet ihr den leichten Butcher Control vorne nehmen oder zwecks der schönen Dämpfungseigenschaften 200g drauflegen und den Butcher Butcher Grid nehmen? Glaubt ihr ist hinten der Hans Dampf Super Gravity oder der MIchelin Wild Rock'R2 robuster (28mm Innenbreite bei der Felge)? Der MIchelin passt anscheinend echt gut zur Flow EX und hält dort ausgezeichnet (26"). BTW: Vorne wirds eine Ryde Trace29 und hinten eine Ryde Edge28. Leider hab ich bei den Naben diesmal gespart und hinten nix g'scheits genommen (wieder Novatec....ich Trottl). Aber ich weiß jetzt schon, dass es ein Zweitbike wird. Da is mir eine 240er einfach zu teuer und die durchaus gute SLX hab ich gewichtstechnisch nicht übers Herz gebracht. Also wurde es die, die ich am wenigsten mag *g* Bearbeitet 4. Januar 2017 von GrazerTourer Zitieren
bs99 Geschrieben 4. Januar 2017 Geschrieben 4. Januar 2017 Ich komme mit den leichteren Reifen vorne recht gut zurecht. Butcher Control gibt's eh immer wieder leicht angefahren, probierst halt denjenigen den du als erstes bekommst. Zitieren
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