AlphaSL Geschrieben 10. Oktober 2007 Geschrieben 10. Oktober 2007 @WU: Wenn du alle Anbauteile mit titanfinish nimmst siehts dann wohl wieder gaga aus, weil zu wenig Kontrast. Gold wirkt...wie soll ich sagen...einfach zu prollig. Und außerdem: Gold ist out! Wenn Gold dann nur minimale Akzente. +2 :f: War denn Gold jemals 'in'? Naja, Geschmäcker und Watschn... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Geschrieben 11. Oktober 2007 Momentaner Favorit, grün. So in etwa: http://img211.imageshack.us/img211/2219/618766782bb76ad55fone9.jpg http://img186.imageshack.us/img186/5139/albumpicco2.jpg http://img186.imageshack.us/img186/2697/albumpiclb6.jpg Wobei es von Chris King die Farbe sour green gibt, ist ein helleres Grün (erstes Bild). Wie die Granny Smith Äpfel :love: . @carvingking Im IBC: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=258849 und hier: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=60315 Bezüglich Hope Mini. Da gibts/gabs (?) ja auch so eine grüne Edition? Wenn sich das Chris King/Tune Grün nicht mit dem Hope Grün schlagen würde, dann wäre das eine nette Kombination . mfg wo-ufp1 Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Geschrieben 20. Oktober 2007 Derzeit schaut es so aus: Laufräder Felgen: NoTubes ZTR. Naben: Chris King grün. Speichen: Sapim CX-Ray Steuersatz: Chris King grün Sattelstütze und Vorbau werden wohl doch keine silbernen Teile werden, da es einfach nicht gut aussieht: http://img90.imageshack.us/img90/1765/vannicholastuareg29trfrzh3.jpg Also doch bei schwarzen Teilen bleiben? Ev. die Use Titan Sattelstütze? Aber wäre es nicht konsequenter Sattelstütze und Vorbau/Lenker in schwarz zu halten? Somit stellt sich auch die(selbe) Frage bei der Kurbel. Wäre da nicht ein schwarze dann auch sinnvoll(er)? An und für sich hätt ich mich ja schon für die Crank Brother Cobalt entschieden (statt der XTR) http://img155.imageshack.us/img155/192/crankbroscobaltsthumbprpv8.jpg mfg wo-ufp1 Zitieren
trialELCH Geschrieben 20. Oktober 2007 Geschrieben 20. Oktober 2007 http://www.middleburn.co.uk/images/products/med/RS8_4ARM_SS_7.jpg Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 20. Oktober 2007 Geschrieben 20. Oktober 2007 @cobalt: haut's mich jetzt nicht, weil ich einen test zitier, aber: in irgendeiner britischen MTB-zeitschrift (die vom niveau her locker jede deutsche übertrifft - nona :f:) war ein vergleichslangzeittest aktuelle XTR-kurbel vs. cobalt SL (also mit tianlager?) - die xtr hat haushoch gewonnen, sowohl was haltbarkeit als auch funktion angeht. die cobalt konnte eigentlich nur optisch punkten...wem das reicht Zitieren
Joey Geschrieben 21. Oktober 2007 Geschrieben 21. Oktober 2007 Wobei es von Chris King die Farbe sour green gibt, ist ein helleres Grün (erstes Bild). Wie die Granny Smith Äpfel :love: . gibt's leider nicht mehr - ich fand's das feschere der beiden gruens, und haetts gern fuer meinen renner gehabt, aber das duenklere sieht mmg nach billiger aus, also wurde es fuer mich doch mango. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 21. Oktober 2007 Autor Geschrieben 21. Oktober 2007 @cobalt: haut's mich jetzt nicht, weil ich einen test zitier, aber: in irgendeiner britischen MTB-zeitschrift (die vom niveau her locker jede deutsche übertrifft - nona :f:) war ein vergleichslangzeittest aktuelle XTR-kurbel vs. cobalt SL (also mit tianlager?) - die xtr hat haushoch gewonnen, sowohl was haltbarkeit als auch funktion angeht. die cobalt konnte eigentlich nur optisch punkten...wem das reicht Grundsätzlich glaube ich ja solchen Tests bzw. ist das für mich auch nachvollziehbar. Denn meistens sind die Shimano Teile, egal ob XTR/XT, Dura Ace/Ultegra&Co. gute Komponenten. Nicht immer am Gewichtslimit aber meistens das Beste aus Preis- Leistungsverhältnis. CB punktet bei fast allen ihren Produkten mit dem Aussehen der Teile. Siehe deren Clickpedale. Da hört man auch so viel über deren schlechte Lager.... Somit würde es mich bei der Kurbel auch nicht wundern. Aber ich glaube das Gewicht ist auch etwas niedieger als bei der XTR. @trialELCH Was ist das für eine Kurbel? Ich kann sie leider nicht erkennen . Von Race Face gabs ja auch mal eine silberfarbene Kurbel. Oder war die nur für die Freerider/DH "Fraktion" . @Joey CK Grün. Ja mit hätten die Granny Smith Version auch besser gefallen. Andererseit wirkt das dünklere Grün halt mehr auf Understatement, vor allem bei Titan. Hätte ich die Naben nicht günstig(er) bekommen, hätte ich auch Mango genommen . Hat vielleicht irgend jemand noch ein Bild von einem Tune Vorbau, Geiles Teil, in grün ? mfg wo-ufp1 Zitieren
Matthias Geschrieben 21. Oktober 2007 Geschrieben 21. Oktober 2007 Die Alu silber polierten Teile schlagen sich wahrscheinlich mit dem Titanfinish - also entweder schwarz od. Titan Anbauteile. Und Gold ist sowieso schon längst wieder out.Tja, goldene Teile vielleicht, jedoch ein ganzes Rad in Gold ist P*rno pur. Natürlich in Abhängigkeit des Rahmenmaterials. Bei den Naben wären White Industries noch eine Überlegung wert. Zitieren
ruffl Geschrieben 21. Oktober 2007 Geschrieben 21. Oktober 2007 Schwarz, silberne Anbauteile und mit gold oder rot Akzente setzen. Zitieren
trialELCH Geschrieben 21. Oktober 2007 Geschrieben 21. Oktober 2007 @trialELCH Was ist das für eine Kurbel? Ich kann sie leider nicht erkennen . Von Race Face gabs ja auch mal eine silberfarbene Kurbel. Oder war die nur für die Freerider/DH "Fraktion" . http://www.middleburn.co.uk Middleburn RS8 Zitieren
Luki Geschrieben 21. Oktober 2007 Geschrieben 21. Oktober 2007 Ich fahr den San Marco jetzt schon länger am Bike. Mir passt er recht gut, aber der ist härter als hart. Das Teil flext nämlich genau garnicht.. aber er ist sooo geil! Der muss unbedingt aufs Bike. mfg Luki Zitieren
Fl0 Geschrieben 21. Oktober 2007 Geschrieben 21. Oktober 2007 anbauteile würde ich einheitlich machen. und kein silber! das wird nie 100% zum Titan passen und das schaut dann schwul aus. also ich würd anbauteile in grün und auch den rest /naben,nippel... in grün nehmen Zitieren
Schipfi Geschrieben 21. Oktober 2007 Geschrieben 21. Oktober 2007 Von Race Face gabs ja auch mal eine silberfarbene Kurbel. Oder war die nur für die Freerider/DH "Fraktion" . nix freerider.... Shift into the bling ring - RaceFace Deus XC http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=45740&d=1142804671 ich hab sie am MTB und optisch ist sie ein Traum...:love: (Die Lager eher weniger:() Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Geschrieben 22. Oktober 2007 anbauteile würde ich einheitlich machen. und kein silber! das wird nie 100% zum Titan passen und das schaut dann schwul aus. also ich würd anbauteile in grün und auch den rest /naben,nippel... in grün nehmen Sehe ich auch so. Bezüglich grün. Die Naben sind in grün. Daher wird der Steuersatz auch grün (CK). Leider hat Chris King keine Nabenschnellspanner und Sattelschnellspanner . Den Tune Vorbau hätte ich auch gerne in grün, aber das ist halt ein Risiko wenn die Farbe nicht zum Chris King Steuersatz paßt . Shift into the bling ring - RaceFace Deus XC ich hab sie am MTB und optisch ist sie ein Traum...:love: (Die Lager eher weniger:() Könntest vielleicht ein Foto machen oder hast du dein Rad eh im 'Der "Postet euer MTB" - Thread' gepostet..? @trialELCH Danke mfg wo-ufp1 Zitieren
trialELCH Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 AUT importeur, ist das 2rad studio krems, dort hab ich zumindest meinen spider nachgekauft. Zitieren
wingman Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 @schipfi : Gönn dir die acros keramiclagerschalen , dan sind die lager auch ein traum Zitieren
izNoGood Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 nix freerider.... Shift into the bling ring - RaceFace Deus XC http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=45740&d=1142804671 ich hab sie am MTB und optisch ist sie ein Traum...:love: (Die Lager eher weniger:() Die hab ich auch an meinem CC Fully. Nachdem nun das DH (!) Lager von RaceFace drinnen ist, hat das Knacken ein Ende und alles funktioniert so wie es sollte.... http://www.raceface.com/components/bb/dhfr-xtype-bb.htm Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 Die hab ich auch an meinem CC Fully. Nachdem nun das DH (!) Lager von RaceFace drinnen ist, hat das Knacken ein Ende und alles funktioniert so wie es sollte.... Ist das DH Lager viel schwerer, meine knackt nähmlich auch, und ich weiß nicht mehr was ich noch alles probieren soll... Zitieren
izNoGood Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 Ist das DH Lager viel schwerer, meine knackt nähmlich auch, und ich weiß nicht mehr was ich noch alles probieren soll... Nachgewogen hab ich sie nicht, aber laut RaceFace Homepage hat das Evolve XC BB 235g und das Evolve DH BB 305g (Gewicht ohne Lagerschalen, nehme ich an) das wären 70g Unterschied. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 Nachgewogen hab ich sie nicht, aber laut RaceFace Homepage hat das Evolve XC BB 235g und das Evolve DH BB 305g (Gewicht ohne Lagerschalen, nehme ich an) das wären 70g Unterschied. Die oben abgebildete Race Face Deus Kurbel hat X-Type Lager! Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 Für die RaceFace kurbeln kann man auch shimano-lager verwenden, die sind besser und leichter (speziell mit dem 2008er XT kann man noch was rausholen)! Zitieren
Schipfi Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 @wingman / bikeaddict Thx für die LagerTipps... beim letzen mal war es so, dass beim zweiten lager die linke seite draufging und beim ersten mal die rechte, wenigstens hab ich mir ein drittes gespart... Zitieren
klana_radikala Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 wie schauts eig. aus mit rote/blau eloxierten klein teilchen fürs bike? aber vorerst mal bitte nichts das all zu kompliziert ist beim einbau, den die felge neu einzuspeichen etc. währ mir zumindest vorerst zu blöd. obwohls wohl darauf hinaus laufen wird wenns mal fertig is werd ichs mal hier rein stellen Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 14. November 2007 Autor Geschrieben 14. November 2007 wie schauts eig. aus mit rote/blau eloxierten klein teilchen fürs bike? aber vorerst mal bitte nichts das all zu kompliziert ist beim einbau Steuersätze: Chris King, Tune, Hope. Sattelschnellspanner: Tune, Hope Lenkerendstopfen: Hope Sattelstütze: Tune (von Roox gabs mal eine in Gold) Und dann gibt es noch Schrauben in deinen Farben, weiß aber nicht mehr von wem. Und da gibts auch noch ein paar Teile zum selber dranschrauben: http://www.bikeonlineshop.at/Customized-Bikeparts:::1827.html mfg wo-ufp1 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 wie siehts bei deinem titan-projekt aus? wenns fertig ist, möcht ich bitte unbedingt mal eine runde fahren, bin sehr an der steifigkeit des rahmens interessiert... Zitieren
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