berni977 Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Gibts sowas, das beide funktionen erfüllt: Luft für Dämpfer, Gabel und Reifen? Oder ist sowas technisch nicht möglich? Dann würde ich wieder mehr platz im Rucksack haben ... Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 du hast die dämpfer/gabel pumpe immer mit? änderst du etwas am setup während der ausfahrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Ja, gibt´s, von Specialized, Windpipe oder so ähnlich, funzt prächtig, kost 40 Mücken, gibt´s z.B. bei Mountainbiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berni977 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Ja hab ich schon mit, für alle fälle. OK gibts, sehr gut. Dann hab ich da auch gleich eine Druckanzeige zum Reifen aufpumpen, oder? Was ja wiederrum auch sehr praktisch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 @exotec Ohne dir jetzt in den Rücken fallen zu wollen, aber wenn i länger unterwegs bin, hab ich die Dämpferpumpe auch dabei. ...dass nix is, sollt was sein Zur eigentlichen Frage: JA, es gibt kombinierte Systeme, aber ich hab ad Hoc keine Ahnung, wer sowas anbietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 @exotec Ohne dir jetzt in den Rücken fallen zu wollen, aber wenn i länger unterwegs bin, hab ich die Dämpferpumpe auch dabei. ...dass nix is, sollt was sein passt scho war ja auch als frage gemeint um noch zu lernen, bin ja noch nicht so lange dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thesurge Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Die Windpipe von Speci hab ich seit 2 Jahren, spitzen Teil, ausser das dir die Flossen abfallen wenn du mal nen ganzen Reifen aufpumpst aber ich denke das wird mit allen Handpumpen so sein. Windpipe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 ... du kannst auch mit der dämpfer pumpe reifen aufpumpen... nur solltest dir halt zeit nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linzerbiker Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 ... du kannst auch mit der dämpfer pumpe reifen aufpumpen... nur solltest dir halt zeit nehmen mag nicht jemand schnell das ausprobieren und die Anzahl der Hübe uns posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 mag nicht jemand schnell das ausprobieren und die Anzahl der Hübe uns posten? wenn i die Windpipe ned im Spind hät und zu faul wär, hinzulatschen, würd i´s machen, du zahlst eh brav deine Steuern, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 mag nicht jemand schnell das ausprobieren und die Anzahl der Hübe uns posten? In Hübe nicht, aber am Semmering hab ich mir beim Opening einen Durschlag geholt. --> Nur eine Dämpferpumpe im Rucksack, richtige lag im Auto Ungefähr 5 - 7 min reine Pumpzeit, ohne Reifen ein und ausbauen. Danach war er aber net amal voll ---> gerade mal so weit das ich einigermaßen runterrollen konnte Kauf dir eine Dämpfer + zB die kleine Crankbrothers. Das gehts einigermaßen, und Platz brauchens auch nicht. btw. Nimm doch eine Pumpe mit Halterung für den Flaschenhalter. Bei einer kleinen fallts ned auf, und Platz brauchst dann auch keinen im Rucksack ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linzerbiker Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 du zahlst eh brav deine Steuern, oder? äh wieso? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggse Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 du hast die dämpfer/gabel pumpe immer mit? änderst du etwas am setup während der ausfahrt es gibt auch leute die fahren rennen mit dämpferpumpe und wd40, man weiss ja nie, gell jürsche? :devil: lg, maggse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Ich hab einmal den Reifen mit einer DP aufgepumpt weil ich irgendwo am **** von Wien war. mind. 3000 mal pumpen bis der Schwalbe Muddy Mary auf 2,5 Bar war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sternschnupper Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 hab auch mal muddy mary 2.5" mit der dämpferpumpe auf 1.5 bar aufgepumpt, dauert schon, aber gemütlich hinsetzten und so vor sich hinpumpen. ca 10min. wie gesagt, dauert. aber ob die biketour jetzt 10min länger dauert oder nicht, ist dann auch egal. find den muddy mary übrigens super - mit 1.5bar (fr) bzw. 1.2bar (dh), 72kg trockengewicht. und find ihn eigentlich recht scheiße ab 2bar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 ja, muddy mary geht gut mit wenig druck... ca. 1.2-1.4bar bei mir meistens vorne, hinten fahr ihn ihn aber nicht... es gibt pumpen, wo man zwischen dämpferpumpenbetrieb und reifenaufpumpen umschalten kann, sonst dauerts ewig, wie die kollegen schon sagten... dämpferpumpe ist bei mir auch fast immer im rucksack, wiegt ja so gut wie nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 oiso...........is geld fürs taxi wiegt no weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 @exotec Ohne dir jetzt in den Rücken fallen zu wollen, aber wenn i länger unterwegs bin, hab ich die Dämpferpumpe auch dabei. ...dass nix is, sollt was sein darf man fragen wozu? ums setup zu ändern? weil wenn irgendwann die luft plötzlich ausgeht aus gabel/dämpfer, dann ists vermutlich eh eher ein kapitaler...also durch nachpumpen nicht behebbar, oder seh ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AFX Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 also es hat ja eh schon viele viele threads mit diskussionen über rucksackinhalte gegeben...aber es erstaunt mich trotzdem immer wieder... da ich inzwischen seit fast 10 jahren intensiv mtb fahre (3-4mal pro woche) sind meine gewohntheiten "was und wieviel ich bei ausfahrten mitnehme" ziemlich festgefahren hier eine kurze zusammenfassung: kurze trainingsfahrten mittlere fahrten 2-4h: reifenpannenzeugs (mit 2 CO2-patronen), mini-rucksack mit trinkblase, universaltool, handy, müsli-riegel, (je nach wetterlage regenschutz) längere fahrten 4-8h (reine fahrzeit): reifenpannenzeugs (normale kleine pumpe), kleiner rucksack mit trinkblase, universaltool, handy, proviant, karte, regenschutz, kettenglied, ev. fotoapparat da ich den druck der dämpfungselemente regelmässig kontrolliere und nur ca. alle 3 monate minimal nachpumpen muss, bin ich noch nie auf die idee gekommen eine dämpferpumpe mitzuführen. und auch so sachen wie schaltauge, bremsbacken usw. würde ich nur bei einer mehrtägigen alpenüberquerung oder vergleichbarem mitnehmen... bisher bin ich mit dieser strategie immer problemlos durchgekommen...aber vielleicht hatte ich auch nur unvortellbares glück...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 nö, kein glück.............moderne dämpfer und gabeln halten den druck tadellos. ich check 1 x im monat den druck und das wars..........wennst an gabel oder dämpferpatschn hast bist sowieso auf fremdhilfe angewiesen. wieso sollt des aufpumpen helfen, wennst sowieso undicht bist:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Windpipe ist eigentlich ein echt gutes Teil dafür das sie beides kann aber seit dem ich eine Lezyne Pumpe hab weis ich wie gut eine Pumpe nur fürn Reifen sei kann. Also wenn ich unbedingt beides brauch dann Windpipe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.