Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
… und ich hab noch kaum eine Stütze gehabt, die so wenig flext,
Hmm, dabei werden doch mittlerweile immer häufiger bewusst schlanke Stützen (ev. in Kombination mit Reduzierhülse, sofern nötig) eingesetzt, um die Schläge zu mindern, die man beim Sitzen abbekommt.

(vgl. auch aktuellen Artikel zum Komfort von Hardtails in einem der Radlheftln, ich glaube, BIKE war’s.)

Geschrieben

wenn die stütze dann bricht, und man sich die oberschenkelaterie vernichtet, kann man sich gerne noch bei der bike beschweren gehen:f:

ich finds fahrlässig, sowas noch zu forcieren.

ich kenn den vergleich zwischen 27.2mm stütze roox, und einer äquivalenten in 31.4mm. und die dünnen flext so spürbar mehr, dass man echt ein ungutes gefühl davon bekommt...

Geschrieben
Hmm, dabei werden doch mittlerweile immer häufiger bewusst schlanke Stützen (ev. in Kombination mit Reduzierhülse, sofern nötig) eingesetzt, um die Schläge zu mindern, die man beim Sitzen abbekommt.

(vgl. auch aktuellen Artikel zum Komfort von Hardtails in einem der Radlheftln, ich glaube, BIKE war’s.)

... ich fahr mit dem HT, um "Weichzonen" zu meiden. es kauft sich ja auch niemand ein F2 Speedster und montiert eine dämpfende Bindungsplatte. Aber am entscheidensten ist wohl der Druck, den eine Sattelstütze bei gewisser Überhöhung auf den Rahmen ausübt. Mit einer weichen Stütze hab ich mir meinen letzten Rahmen geknackt:rolleyes:.

Geschrieben
Hi und Willkommen!

Corratec, dort der Herr Mauro Sannino, baut Maßgefertigte Rahmen.

mfg wo-ufp1

was bitte bringt einem ein maßgefertigter rahmen wenn dann corratec draufsteht? oder kann man sich die beschriftung auch wünschen :devil:

p.s.: würde mir ein HT um 2.000 kaufen und um 2.500.-irgendeine geile destination auswählen und dort rumbiken. weil die erinnerungen sind unbezahlbar und das bike ist wie auch alle anderen irgendwann schrott oder ein zu verkaufendes...

Geschrieben
was bitte bringt einem ein maßgefertigter rahmen wenn dann corratec draufsteht? oder kann man sich die beschriftung auch wünschen :devil:

p.s.: würde mir ein HT um 2.000 kaufen und um 2.500.-irgendeine geile destination auswählen und dort rumbiken. weil die erinnerungen sind unbezahlbar und das bike ist wie auch alle anderen irgendwann schrott oder ein zu verkaufendes...

100 Punkte:toll:, aber ich glaub, es ist zu spät:rofl:

Geschrieben

Einder dieser Mauro Sannino-Rahmen wurde meiner Erinnerung nach mal in einem Magazin getestet und für sehr weich befunden.

...ob da Maßgefertigt Sinn macht?

Zum erwählten Specialized wünsch ich allerdings Glück! Gute Entscheidung!

Geschrieben
Einder dieser Mauro Sannino-Rahmen wurde meiner Erinnerung nach mal in einem Magazin getestet und für sehr weich befunden.

...ob da Maßgefertigt Sinn macht?

Dafür paßt(e) die Geometrie, ist "Handemade" und ein Einzelstück.

Ersteres ist sicher das wichtigere.

Ach ja, und manch einer schwört auf solche Handarbeit, wo der Schweißer/Kleber/Bruzzler etc. noch selbst Hand angelegt hat (Frank "The Welder" Wadelton, Lynskey, deKerf, Al Kowalchuk, Ernesto C. etc.).

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Dafür paßt(e) die Geometrie, ist "Handemade" und ein Einzelstück.

Ersteres ist sicher das wichtigere.

Da will ich dir garnicht widersprechen, aber das gibts auch von anderen "Bruzzlern" und "Lamninierern" ums selbe Geld.

Für Leute, die sich für Maßrahmen interessieren, sei hier auf den Matthias und http://www.bikeonlineshop.at verwiesen.

Der Bursche macht in Zusammenarbeit mit dem Raimund Pucher echt g´scheite Sachen.

Geschrieben
Storck willst du wahrscheinlich keins mehr ansonsten rebellion oder rebel

Wer den mießen Service bei Storck kennt, der macht einen weiten Bogen um diese Firma. Leider war das bei mir kein Einzelfall, in der Szene wird noch von ganz anderen Tatsachen berichtet.

Leider sind die Storck Carbonrahmen alle zu steif. Der Bock fährt sich bretthart. Da kann man sich auch gleich einen Alurahmen holen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Du willst uns doch nicht erzählen das du für dieses bike 4500 euros bezahlt hast ??

:eek:

Dass das Ding 4500er gekostet hat, kann ich mir schon vorstellen. Alleine die Laufräder und die Gabel machen gegenüber einem "Serien" Speci schon einen schönen Riss aus.

des bike würde doch auch im

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=32333&page=251

gepostet - #3761

enduro laufräder auf einem xc race ht :rofl::rofl:

i brich nieder

du hast einfach zuviel geld ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...