Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schön, dass der Buchdrucker auch wieder mal was zum besten gibt! :toll:

ich habe viele Länder gesehen und auch beradelt, aber nirgends kam mir das Verhältnis zwischen Radfahrer und Kfzler so unüberwindbar schwierig vor, egal ob asphalt, Schotter oder sonstwas den Boden des Konfliktes bildet.

Geschrieben

Liebe Boardies,

Stichwort: "Fahrrad Highway".

Quelle: "Österreich" von heute, 16. 8. 16

Meine Meinung als noch lebender Radler:

Kaum werden irgendwo in Wien ein paar Quadratzentimeterchen zu Gunsten der bösen bösen

Radler verzementiert, womöglich multicolorig asphaltiert, taucht von der braven braven Autofahrerlobby

sofort angstredakteursbedingt und pandorabüchsenartig der unheilschwangere Terminus "Fahrradhighway"

auf.

Dass diese lustige Clique selbst auf hunderttausenden Kilometern herumkurvt, und jährlich wie in unserem

nördlich gelegenen Nachbarland ("Freie Fahrt für freie Bürger") tausende lebende zu toten Bürgern befördert,

worunter sich auch au masse Radfahrer befinden, steht fast nie zur Debatte und wird totgeschwiegen.

Nein, es sind fast immer die verdammten "Pedalritter", die die Umwelt gefährden und auch schon Tausende

von unschuldigen Lenkern auf dem Gewissen haben.

Gänzlich dahingestellt wollen wir die Tatsache lassen, dass auch manchem Radfahrer und, pardon, auch

Radfahrerin so manch Fürzlein entweicht! Angesichts (oder angeruchs?) der minimalen, nur in

Kubikmillimetern zu messenden überschaubaren Menge an Methan wollen wir dies doch angesichts der doch

viel größeren Menge unseres Almfleckviehs der Vergessenheit anheim fallen lassen.

Wollen wir doch nicht auf unser Sonntagsschnitzerl verzichten!

Zurück zum Zeitungsartikel: "Ein Megaradweg nimmt eine ganze Fahrspur der Verlängerung der

Favoritenstraße weg"!

Da ist der Redakteur aber schwer verärgert!

Da ich eigentlich Agnostiker bin mit leichter Neigung zum Buddhismus, wünsche ich besagtem

Schreiberling aus ganzem Herzen eine Wiedergeburt als Fahrradbote in Mumbay oder am

Südtiroler Platz.

Weiterführende Links von Hansipedia:

"Megaradweg: Ist drei Mal breiter als eine Autobahn und zwingt mehrspurige Kraftfahrzeuge

auf eine Spur von 1,5 Meter Breite".

"Fahrrad Highway: Überquert dreispurig eine einspurige Fahrbahn für Schwerfahrzeuge,

Tanklaster, Rettung, Feuerwehr, Polizei, Taxis und Fahrzeuge mit Prominummern und

führt meist laut AC/DC zur "Highway to Hell". (Siehe diese).

Es grüßt fast alle von Euch ganz herzlich,

der Hans [ATTACH=CONFIG]180488[/ATTACH]

Was genau hat das "Klassenfoto" damit zu tun?

Geschrieben
Hans hat sich als Transgender geoutet und zeigt, wie es ihm früher in der Schule gegangen ist. Oder auch nicht. :D

Ah, der kommt vom Land? Kopftuchpflicht für Mädels. Verstehe, Innerhofers Generation. Mittelalter in Österreich is ja nicht so lange her wie man glaubt, 40-50 Jahre, und im einen oder andern Bergdorf wirds eventuell noch gar ned vorbei sein...

Geschrieben (bearbeitet)

A blede Gschicht'!

Lochte bald im .... Häfn?

http://diepresse.com/text/home/sport/olympia/5071098

... aber da gibt es ja ganz andere wichtige (?) Probleme:

http://derstandard.at/2000042799318/Aegypischer-Judoka-verweigerte-Israeli-den-Handschlag

... oder zu viel Testosteron um eine Frau zu sein?

http://diepresse.com/text/home/sport/olympia/5071141

Bearbeitet von marty777
noch was..
Geschrieben
Am Samstag wieder eine längere Runde gerollert (140km) flott ist was anderes, aber nach ca. 90km begann mein linkes Knie beim "drücken" zu knacksten, 10km später konnte ich so gut wie gar keinen Druck mehr ausüben und musste quasi mit "einem Bein" fertig fahren. Da es fast nur flach bis leicht wellig war, nicht so schlimm, aber doch sehr unangenehm, war nicht mal recht schmerzhaft, habs einfach nur gespürt und eben keine Kraft aufs Pedal gebracht. Am Abend dann mit einer Eispackung bissl beruhigt das ganze. Heute mit dem Rad in die Arbeit, ganz weg is es noch nicht und knacksen tuts Knie auch noch... komisch...
Gast User#240828
Geschrieben
Am Samstag wieder eine längere Runde gerollert (140km) flott ist was anderes, aber nach ca. 90km begann mein linkes Knie beim "drücken" zu knacksten, 10km später konnte ich so gut wie gar keinen Druck mehr ausüben und musste quasi mit "einem Bein" fertig fahren. Da es fast nur flach bis leicht wellig war, nicht so schlimm, aber doch sehr unangenehm, war nicht mal recht schmerzhaft, habs einfach nur gespürt und eben keine Kraft aufs Pedal gebracht. Am Abend dann mit einer Eispackung bissl beruhigt das ganze. Heute mit dem Rad in die Arbeit, ganz weg is es noch nicht und knacksen tuts Knie auch noch... komisch...

knacken (Kniescheibe) ist besser als knirschen (Knorpel). im sitzen die hand aufs knie legen u mehrmals strecken u beugen. wenn das knirschen deutlich hör u spürbar ist, wär der arzt eine gute wahl. wenn es knackt anfangs, u nach mehreren versuchen weniger wird, ist es eher harmlos u wird nach schonung hoffentlich wieder besser

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Beim zappen für Sekunden an dieser quizsendung auf servus TV gestoppt,

das muss der schrecklichste, uninspirierendste, uneloquenteste quizmaster sein, den es gibt.

Wer schaut sowas?

Zur Hauptabendzeit?

und die läuft doch dauernd die Sendung, glaube da hab ich schon oft drüber gezappt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geehrte Damen und Herren!

Sie wollen bei Ihrer Raumgestaltung neue Akzente setzen?

Der schwebende Blumentopf ist eine tolle Deko Idee, die den fatasievollen Geist der Zukunft in sich trägt. Er ist bestimmt kein Gegenstand den man in die Schublade steckt.

Überzeugen Sie sich selbst, wie sich Wissenschaft, Design und Zukunft in diesem tollen Topf verflechten.

Sie erhalten dieses einzigartige Produkt österreichweit nur bei =====.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihr =====-TEAM

Blumentopf47info46jpggg.jpgBlumentopf47info246jpg.jpg

...........

die Leute wissen wirklich net mehr, was sie konstruieren sollen, damit man so einen Scheiß kauft ....

und wennst das Handy oder Geldbörsel in die Magnetschale legst, dann ist alles hin und weg!:D

... und nächstes Jahr gibts dann

schwebende Alphornbläser :-)) oder so:rofl:

....haaaaaaaaaaahaaaaa

Bearbeitet von LBJ
Geschrieben

Schwebende Fahrräder auf der Straße wärn mal was. Da wären alle Diskussionen über Rollwiderstand etc auch hin und weg.

Ich hatte ja sowas schon mal, hat nur meist nicht lang funktioniert mit dem schweben.

Geschrieben

Gestern bei der RR Ausfahrt ca. 2 km hinter einem mir unbekannten Fahrer nachgefahren der ohne Unterwäsche mit weißem Assoshoserl geradelt ist.

Leider war das quasi durchsichtig und Proktologe werd ich wohl auch nimmer.

Btw: warum rasiert m,an sich die Füße aber nicht die Ritze? :D

Geschrieben (bearbeitet)

Btw: warum rasiert m,an sich die Füße aber nicht die Ritze? :D

ich hätte das den Kollegen vielleicht wirklich genau so gefragt. :D

Hab so etwas im Fitnessstudio auch schon beobachten dürfen. :stichl: und nachdem ich jene Person gekannt habe recht direkt gefragt ob das so gewollt ist. :p

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Ich hätt ihn halt eingeholt, freundlich mit einem "Servas" rübergegrüßt, und dann - ganz wichtig - mein freundlichstes nicht-schadenfrohes Lächeln aufgesetzt.

Dann hätte ich ihn gefragt, ob er sich bewusst is, dass seine weiße Hose transparent wird, sobald sie etwas Schweißgetränkt ist.

Und dass sich seine dunkle Popschfalte hinten dezent von den hellen Pobacken absetzt.

Dann hätte ich ihn überholt (weil es mir komisch vorkäme, mich nach diesem Hinweis wieder bewußt hinter ihn zu setzen :p )

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...