Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
na soweit kommt`s noch dass ein Bundespräsident bei uns was zum Redn hat... ;)

Trump hat auch noch nichts zu reden. Aber die Saat geht schon auf. Wie in Deutschland, um im deutschsprachigen Raum zu bleiben. Sofern ma Sachsen und Türingen deutschsprachig nennen mag...

Und bei uns is es ja auch ned grad so, dass die Verbreitung Hoferscher Gesinnung und der Umgang mit den Reaktionen seines Volkes darauf Angriffe auf Schutzsuchende, Migranten und Flüchtlingsheime

in Ihrer Häufigkeit abnehmen hätt lassen...

So halt...

http://www.taz.de/!5356683/

Geschrieben

Die ganze Globalisierung und der Freihandel sind einfach absolut NICHT GUT FÜR DIESE WELT.*

Wirtschaftlicher Aufschwung? für wen? Uns alle?*

Das will man und weismachen, trifft aber nicht zu.*

Wir also diejenigen die nix davon haben, wir dürfen nur blechen. Die Millionenklagen werden kommen...*

Die Politik ist Eierlos. Keiner hat die Eier sich auch mal gegen die Unternehmen zu stellen.*

Die sagen wir bauen eine Fabrik wenn wir Steuerbefreiung bekommen, kriegen sie natürlich. Ein paar Jahre späterer kann man in Mexiko billiger produzieren, werden alle gekündigt und sie ziehen weiter.*

Wo bleiben jetzt die Politiker die sagen: Leute, so nicht!!! *Ihr zahlt jetzt eure Steuern zurück, plus so und so viele Millionen in einen Sozialtopf, wenn nicht werden eure Produkte hier mit Strafzöllen belegt.*

So gehört auf der ganzen Welt gearbeitet.*

Die haben alle Steuern zu zahlen plus Steuern für jede Maschine die Menschen ersetzt und dieses Geld kommt in einen Sozialtopf, damit werden Pensionen bezahlt... Gibt ja 100.000 Möglichkeiten wie man etwas machen kann um die Schere zwischen arm und reich wieder zu schließen. Freihandelsabkommen gehören definitiv nicht dazu.*

Aber sie kriechen nur in Ärsche und schauen dass sie und ihresgleichen versorgt sind, die Wixxer*

Ich hätte lieber Putin als Präsident als Hofer oder Vdb.

Der hat die Eier die bei uns in der Politik fehlen.*

Geschrieben

@ artbrushing: Putin, würde unsere Demokratie in eine Oligarchie "umformen", aber du könntest dann dieses Posting wohl nicht mehr lesen weil du vielleicht schon auf dem Weg ins Arbeitslager bist, weil die Obrigkeit seines Staates zu

kritisieren ist unter Putin nicht so gern gesehen..

grundsätzlich bin ich schon frei Freihandel, aber das geht im Moment alles viel zu schnell, zu unkontrolliert, die Politiker haben nicht mal mehr die Fähigkeit das zu verstehen oder etwas dagegen zu unternehmen, ganz Europa stöhnt unter den Stahlpreisen der Chinesen, keiner kann etwas dagegen machen..

Geschrieben

@ shroeder: wie in dem Artikel erwähnt, wurden/sind diese Menschen(?) ja nicht wg. Trump so, ein wenig Selbstverantwortung für seine Taten kann man auch den dümmsten Proleten zumuten... und Trump spricht von illegalen Einwanderern,

aus einen sicheren Land, wir schieben in Europa zigtausende Menschen in den nahen Osten retour... vielleicht sollten wir da einmal vor unserer eigenen Tür kehren.

Geschrieben
@ shroeder: wie in dem Artikel erwähnt, wurden/sind diese Menschen(?) ja nicht wg. Trump so, ein wenig Selbstverantwortung für seine Taten kann man auch den dümmsten Proleten zumuten... und Trump spricht von illegalen Einwanderern,

aus einen sicheren Land, wir schieben in Europa zigtausende Menschen in den nahen Osten retour... vielleicht sollten wir da einmal vor unserer eigenen Tür kehren.

Natürlich ist der ein Ohrschlauch, der andere angreift weil schwul/dunkelhäutig/andersreligös etc.. Aber er wagt es plötzlich, weil Leute wie Trump und unsere aufRechten Gesinnungsgenossen die moralischen und ethischen Grenzen neutralisieren.

Und Trump zeigte im Wahlkampf Gewaltbereitschaft gegen alles, was nicht weiß, hetero und ihm folgend ist.

Geschrieben
@ artbrushing: Putin, würde unsere Demokratie in eine Oligarchie "umformen", aber du könntest dann dieses Posting wohl nicht mehr lesen weil du vielleicht schon auf dem Weg ins Arbeitslager bist, weil die Obrigkeit seines Staates zu

kritisieren ist unter Putin nicht so gern gesehen..

grundsätzlich bin ich schon frei Freihandel, aber das geht im Moment alles viel zu schnell, zu unkontrolliert, die Politiker haben nicht mal mehr die Fähigkeit das zu verstehen oder etwas dagegen zu unternehmen, ganz Europa stöhnt unter den Stahlpreisen der Chinesen, keiner kann etwas dagegen machen..

Das was du da sagst ist das was uns die Mainstreammedien weismachen wollen, der Putin hat für sein Volk in den letzten Jahren mehr erreicht als unsere Parteien in den letzten 50 Jahren. Und dass es dort keine Meinungsfreiheit gibt ist vollkommener Schwachsinn. Genausowenig ist er Homophob oder sonst was. Dass er ein paar durchgeknallte Hühner verhaften hat lassen die in Kirchen herumvögeln....versteh ich. Dass er keinen Christopher Streetday duldet versteh ich auch. Dass er ein paar Gegner einsperren hat lassen....ja stimmt, da muss man sich genauer damit beschäftigen wie, wo was da wirklich passiert ist bevor man urteilt.Da waren schon ein paar ordentliche Großverbrecher (Oligarchen) dabei, die eigentlich ihr Land bestohlen haben und sie hatten die Wahl (Kohle behalten, kleinlaut sein oder ab in den Knast) einige haben sich für reich und kleinlaut entschieden und sitzen immer noch in der Regierung, einigen war er zu unbequem und sie haben sich mit ihm angelegt, die sitzen jetzt.

Er hat nach seiner Machtübernahme ein paar berechtigte Schritte eingeleitet (eh klar zum Beispiel dass die Oligarchen Steuern zahlen müssen - hätte Merkel sich nie getraut) aber er hat im Gegensatz zum Saufbold Jelzin, die Wirtschaft auf Vordermann gebracht, und seinem Volk gehts auch besser wie zu Jelzins Zeiten. Weniger Staatsschulden, mehr Jobs, Wirtschaft boomt......Alles in allem hat er einen guten Job gemacht, was man von den unsrigen nicht sagen kann. Dass jetzt ned jeder reich und glücklich ist....wer schafft das schon für sein Land?

Ahja Ghadaffi (Haha, sorry, der musste jetzt noch sein)

Ps, wir haben keine Demokratie, wir haben eine Plutokratie. Wir haben überhaupt nix zu bestimmen, wir werden bestimmt von denen mit der Kohle und der eigentlichen Macht.

Dass uns ein paar minderwertige Parteien zum Wählen gegeben werden ist eher ein Hohn als Demokratie.

Geschrieben
Der Typ ist ja harmlos, die "Zeitung" lässt die Welt seit längerem im Wochentakt untergehen.

Da dürften in der Redaktion die Antidepressiva ausgegangen sein.

Nur die Redakteure dürften leider "Untergangsimmun" sein.

Geschrieben
Was ich eigentlich sagen will: Putin ist lang nicht so böse wie uns erzählt wird und der Westen ist lang nicht so gut wie er sich hinstellt. Oder glaubt ernsthaft jemand von Euch dass Putin sein Land vergrößern will und irgendjemanden angreift? Wir werden von unseren Medien nach Strich und Faden verarscht.
Geschrieben
Was ich eigentlich sagen will: Putin ist lang nicht so böse wie uns erzählt wird und der Westen ist lang nicht so gut wie er sich hinstellt. Oder glaubt ernsthaft jemand von Euch dass Putin sein Land vergrößern will und irgendjemanden angreift? Wir werden von unseren Medien nach Strich und Faden verarscht.

Krim - Ost Ukraine ?

Geschrieben (bearbeitet)
Das was du da sagst ist das was uns die Mainstreammedien weismachen wollen, der Putin hat für sein Volk in den letzten Jahren mehr erreicht als unsere Parteien in den letzten 50 Jahren. Und dass es dort keine Meinungsfreiheit gibt ist vollkommener Schwachsinn. Genausowenig ist er Homophob oder sonst was. Dass er ein paar durchgeknallte Hühner verhaften hat lassen die in Kirchen herumvögeln....versteh ich. Dass er keinen Christopher Streetday duldet versteh ich auch. Dass er ein paar Gegner einsperren hat lassen....ja stimmt, da muss man sich genauer damit beschäftigen wie, wo was da wirklich passiert ist bevor man urteilt.Da waren schon ein paar ordentliche Großverbrecher (Oligarchen) dabei, die eigentlich ihr Land bestohlen haben und sie hatten die Wahl (Kohle behalten, kleinlaut sein oder ab in den Knast) einige haben sich für reich und kleinlaut entschieden und sitzen immer noch in der Regierung, einigen war er zu unbequem und sie haben sich mit ihm angelegt, die sitzen jetzt.

Er hat nach seiner Machtübernahme ein paar berechtigte Schritte eingeleitet (eh klar zum Beispiel dass die Oligarchen Steuern zahlen müssen - hätte Merkel sich nie getraut) aber er hat im Gegensatz zum Saufbold Jelzin, die Wirtschaft auf Vordermann gebracht, und seinem Volk gehts auch besser wie zu Jelzins Zeiten. Weniger Staatsschulden, mehr Jobs, Wirtschaft boomt......Alles in allem hat er einen guten Job gemacht, was man von den unsrigen nicht sagen kann. Dass jetzt ned jeder reich und glücklich ist....wer schafft das schon für sein Land?

Ahja Ghadaffi (Haha, sorry, der musste jetzt noch sein)

Ps, wir haben keine Demokratie, wir haben eine Plutokratie. Wir haben überhaupt nix zu bestimmen, wir werden bestimmt von denen mit der Kohle und der eigentlichen Macht.

Dass uns ein paar minderwertige Parteien zum Wählen gegeben werden ist eher ein Hohn als Demokratie.

Mann! Wie verblendet kann man eigentlich sein?

Putin ist in vielen Dingen sicherlich nicht der Bösewicht als der er gerne hingestellt wird, ABER:

- unter seiner Herrschaft hat sich die Oligarchie einzementiert (er selbst mischt munter mit, die Schätzungen seines Vermögens gehen von 20 bis 200 Milliarden USD)

- die Einkommensschere in RUS ist so groß wie nie

- politische Gegner, unliebsame Personen und Journalisten werden unter seiner Regentschaft gezielt eingeschüchtert, verhaftet oder liquidiert

- Verwaltung, Gerichte und Politiker sind korrupt wie eh und je

- das Wirtschaftswachstum ist (auch durch die niedrigen Rohstoffpreise) für den Aufholbedarf Russland (Infrastruktur, Industrie, Soziales) viel zu niedrig, die Wirtschaft schrumpf sogar!

- die Abhängigkeit RUS von Rohstoffverkäufen mangels eigener Weiterverarbeitung/Veredelung wurde nicht verbessert, ganz im Gegenteil

Heuer wird der Anteil der an Armut leidenden Personen nach Einschätzungen der Weltbank auf 20 Millionen ansteigen (Gesamtbevölkerung 140Mill.), dem höchsten Wert seit 2007.

Vergleiche das bitte mit der Entwicklung der europäischen Länder bevor du solche hanebüchenen Vergleiche anstellst!

Bearbeitet von bs99
Orthographie
Geschrieben
annektiert?

Jein.

RUS hat das Recht (vertraglich von der Ukraine zugesichert) auf der Krim Truppen zu stationieren, da eine der wichtigsten Marinebasen ebendort liegt.

Offensichtlich hat RUS mit den Truppenverlegungen auf die Krim das zulässige Kontingent ausgeschöpft.

Geschrieben (bearbeitet)
Gibst du Unterricht? Ich brauch Nachhilfe in "behübschte Formulierungen" oder so.

Ist arbeitsbedingt. Ich kann und will nicht jedem Geschäftspartner unverblümt sagen was ich mir denke oder gerade einfällt, ich bin ja nicht der Trump.

Aber für Meinungen ohne Begründung ist immer Zeit. So wenig Zeit kann gar nicht sein, dass man nicht noch irgendeine irgendwo unterbringt.

Ja, ich habe zwar die Quellenangaben weggelassen (Weltbank, Wirtschaftszeitungen, etc.) aber mich recht bemüht bei meinem Beitrag.

Wenn dass dann die "Antwort" oder der Diskurs sein soll, werde ich mich wieder zurückziehen und mich anderen Dingen widmen.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben (bearbeitet)
Der Kommentar mit der fehlenden Zeit für Argumentation richtet sich eigentlich an den, der keine Zeit für Argumentation hat ...

hab ich so verstanden :)

Mein "Antwort und Diskurs" war an jenen mit der Zeitnot gerichtet.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben

Ich glaub meine KS Lev Integra Sattelstütze "heckelt" mich ein bisschen... jetzt hätte ich heute nach einer Woche endlich wieder Zeit zum Biken gehabt und wollte mittags bei dem Traumwetter aufbrechen. Nach dem obligatorischen Reifen aufpumpen, Gabel und Sattelstütze mit Öl versehen, Schaltung kontrollieren wollte ich die Stütze testweise absenken. Nur sie wollte nicht... gut, kann vorkommen. Schnell den Hebel kontrolliert und den Luftdruck der Stütze geprüft, aber nach wie vor keine Bewegung. Schnell wieder vom Keller mit Bike und voller Montur in die Wohnung und das Manual herunterladen... tja, minder hilfreich.

Nach über einer Stunde habe ich dann resigniert und mir das Servicevideo angesehen und die Zusammenstellungszeichnung heruntergeladen, um zu sehen was ich für's Service brauch... als ich das Bike nun an die angestammte Position stellen wollte und die Sattelstütze absenken wollte... sie da, sie bewegt sich runter und rauf wie eh und je! :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...