Zum Inhalt springen

Das Material der Profis für 2008

Empfohlene Beiträge

Gast Tom Turbo
Geschrieben

Campa bringt eine Super -Record 2009 am Markt:eek:

Preis sage ich euch lieber nicht.

Ausserdem bringt Campa bei Super Record, Record, Chorus in 11-fach:eek:

Passen tuen nur die Naben von 9/10 Fach LR - sonst nix vom 10 fach Zeug

Komplette neue Ergo, Kurbeln, Schaltung usw.

Gewicht wird :eek:

Optisch alles sehr dunkel gehalten (speziell Kettenblatter und auch der Käfig vom Schaltwerk)

Die eEektronikschaltung wird nicht 2009 am Markt kommen, weil wie bei Shimno die Elektionik noch bei niedrigen Temperaturen nicht ganz sauber funktioniert.

Offz. Fotos gibt es erst ab Anfang Juli

Geschrieben
Campa bringt eine Super -Record 2009 am Markt:eek:

Preis sage ich euch lieber nicht.

Ausserdem bringt Campa bei Super Record, Record, Chorus in 11-fach:eek:

Passen tuen nur die Naben von 9/10 Fach LR - sonst nix vom 10 fach Zeug

Komplette neue Ergo, Kurbeln, Schaltung usw.

Gewicht wird :eek:

Optisch alles sehr dunkel gehalten (speziell Kettenblatter und auch der Käfig vom Schaltwerk)

Die eEektronikschaltung wird nicht 2009 am Markt kommen, weil wie bei Shimno die Elektionik noch bei niedrigen Temperaturen nicht ganz sauber funktioniert.

Offz. Fotos gibt es erst ab Anfang Juli

und wo sind jetzt die news?:o;)

die 7900er is auch 11 fach falls das wer noch nicht mitbekommen hat.

Geschrieben

braucht das tatsächlich noch jemand?? :rolleyes:

ausser das die kette noch schmäler wird, und vermutlich dadurch noch öfter hin ist, hat das doch keinen sinn, oder?

Geschrieben

ausser das die kette noch schmäler wird, und vermutlich dadurch noch öfter hin ist, hat das doch keinen sinn, oder?

Des hat ab 6fach jeder prognostiziert und nix is gwesen.:D

Wobei ich bei den Profis wenig Sinn sehe, eine 11-21er geht eh kaum noch feiner abzustufen.

Geschrieben

ich finds auch total unnötig.

Oder brauchts irgendwann auch solche rasierer??

http://www.moderngent.com/media/quintippio.jpg

:p

Geschrieben

Da steht aber nix davon:

Shimano will retain the familiar alloy spider and steel-and-titanium cog formula for Dura-Ace 7900 but updated shaping to both supposedly drop some weight and improve shift performance. Things are still 10-speed but gear options have opened up dramatically. Offerings will include 11-21T, 11-23T, 11-25T, 11-27T, 11-28T, 12-23T, 12-25T and 12-27T. Claimed weight for a 11-23T sample is 163g.

http://www.cyclingnews.com/tech.php?id=/tech/2008/features/shimano_dura-ace_790008

Geschrieben
Da steht aber nix davon:

Shimano will retain the familiar alloy spider and steel-and-titanium cog formula for Dura-Ace 7900 but updated shaping to both supposedly drop some weight and improve shift performance. Things are still 10-speed but gear options have opened up dramatically. Offerings will include 11-21T, 11-23T, 11-25T, 11-27T, 11-28T, 12-23T, 12-25T and 12-27T. Claimed weight for a 11-23T sample is 163g.

http://www.cyclingnews.com/tech.php?id=/tech/2008/features/shimano_dura-ace_790008

und da auch net:confused::

Unbenannt.jpg

Geschrieben
EEEEEndlich a 11-25er

brauchma ma auf der glockneretappe nimma riskieren, spekulieren und taktieren!

Gibt es jetzt eh auch, aber halt nur von 105!!

Fahr ich auf den beiden Carbon-Garnituren im Winter für die Crossrennen!!

11er is was wichtiges, möchte man nicht glauben!!

Gast Tom Turbo
Geschrieben
Fahr ich auf den beiden Carbon-Garnituren im Winter für die Crossrennen!!

11er is was wichtiges, möchte man nicht glauben!!

für was brauchs a 11er beim Crossen :confused:

Geschrieben
für was brauchs a 11er beim Crossen :confused:

Eh ned!!

Aber im Sommer, beim bergab hinterher fahren, bei sämtlichen unnötigen Marathon´s und Co.!!

Dafür!!

Geschrieben
wenn das so weitergeht fahr ich bald red

Wartma mal ab - aber ich fahr bald RED :cool: - nur Rahmen und Laufräder sind noch offen (hoffentlich KOM & Reynolds)

Gast Tom Turbo
Geschrieben
Aber im Sommer, beim bergab hinterher fahren, bei sämtlichen unnötigen Marathon´s und Co.!!

eh dat is koregt Alter

Geschrieben
ich habs noch nicht mitbekommen und beim zählen der ritzel bin ich auch nur auf 10 gekommen:..

http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2008/05/da7900_b.jpg

und da steht sogar was von zehnfach kasette....

http://www.light-bikes.de/website/new/2008/06/01/shimano-dura-ace-7900-2009-3

zähl mal nach:

http://img151.imageshack.us/img151/2142/cs7900gq3.jpg

ich weiß eh dass die 7900er 10-fach ist. :rofl:

Geschrieben

Greg Lemond anno 1987 zum Thema Zahnkranz in seinem "Handbuch des Radsports":

"Soll man nun eine Fünffach-, Sechsfach- oder Siebenfachzahnkranz fahren? Klar, es scheint logisch, dass man mit mehr Gängen besser dran ist. Das stimmt auch. Je größer die Anzahl an Gängen, desto besser lässt sich das Rad den verschiedenen Gegebenheiten, steilen Anstiegen, langen Abfahrten und flachen Strecken, anpassen. Aber wie so oft im Leben: Die zusätzlichen Gänge gibt es nicht ohne zusätzliche Kosten. Der Siebenfachzahnkranz ist eine hochspezialisierte Komponente, die eine besondere Kette erforderlich macht. Obwohl dieser Zahnkranz bei Berufsfahrern zum Standard geworden ist, gehört er bei den meisten konfektionierten Rädern nicht zur Grundausstattung. Er verlangt etwas mehr Aufmerksamkeit, was manchmal Probleme mit sich bringt, wenn man mit der Mechanik nicht so vertraut ist. Ich glaube nicht, dass ein Leerlaufzahnkranz mit sieben Ritzeln nötig ist, es sei denn, Sie sind ein Spitzenfahrer oder wohnen in einer extrem bergigen Gegend."
Geschrieben

bissi luftlos das ganze :p

...schöner lenker...und irgendwie den vorderen bremszug intern verlegen...dann wärs scho was.

gelten bei den zeitfahrgeräten die gleichen richtlinien wie bei rr´s? (bezüglich rahmenform)

Geschrieben
und in originalgröße gepostet :toll::sm:

schön schön!

sagts, bringt ein nach vorne abfallendes oberrohr was (außer g'wicht) oder sieht's einfach und ehrlich nur goil aus?

des mocht des ganze steifer und geiler...:D

ausserdem kriegt ma sonst die trinkflasche nimmer ausser

• Like 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...