Gast Tom Turbo Geschrieben 28. November 2007 Geschrieben 28. November 2007 25 Millionen ist T-Mobile der vorzeitige Austieg wert gewesen:eek: Wenn man bedenkt, dass das Team ca. 9-11 Mille pro Jahr kostet, ein Wahnsinn:rolleyes: Zitieren
scheb Geschrieben 28. November 2007 Geschrieben 28. November 2007 25 mille fürn ausstieg? a net schlecht... und das quasi ohne werbeflächen... i würd sagen, das ist a sehr guter deal fürn bob. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 28. November 2007 Geschrieben 28. November 2007 Wenn man bedenkt, dass das Team ca. 9-11 Mille pro Jahr kostet, ein Wahnsinn:rolleyes: Das ist Vernunft. Wahnsinn wäre es, diesen ganzen betrügerischen Zirkus weiter finanziell zu unterstützen. Diese Erkenntnis wird sich früher oder später auch in anderen Sportarten durchsetzen. Der Radsport darf aber für sich reklamieren ein Vorreiter gewesen zu sein: Es war der erste Sport, der den Leuten die Augen dafür öffnete, wie eng organisierte Kriminalität und Leistungssport beieinander liegen. Dieses Forum ist davon natürlich ausgenommen. Hier wird man durch einen erhöhten Hämatokrit ja erst so richtig als "Echter" geadelt, wenn ich mir die Reaktionen auf die Schutzsperre von Michi Weiss so durchlese. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 28. November 2007 Geschrieben 28. November 2007 i würd sagen, das ist a sehr guter deal fürn bob. genau das habe ich mir auch gedacht:eek: Zitieren
AFX Geschrieben 28. November 2007 Geschrieben 28. November 2007 Du kannst als Unternehmen auf der einen Seite nicht Millionen in ein Negativimage investieren und auf der anderen Seite intern solche Verluste machen das Hunderte Mitarbeiter gekündigt werden müssen. Finde das sehr wohl logisch! ich glaube, dass der grund für diesen ausstieg weder im doping noch in den sparmassnahmen zu finden ist. aus werbetechnischer sicht, ist doping vollkommen belanglos...da gehts ausschliesslich um präsenz am markt bzw. in den köpfen der zielgruppe....(eine handynetz-zugehörigkeit ist ja keine glaubensgemeinschaft und gekauft wird, was man kennt, punkt) ich glaube das einzige was t-mobile wirklich fürchtet, ist in eine politsche diskussion (= unterstes niveau) gezogen zu werden. ganz vereinfacht ausgedrückt, kumpelhafte verbindungen zu den politischen machthabern sind für so einen konzern überlebenswichtig. sobald sich politiker als ritter gegen den dopingsumpf inszenieren, wird es schwer sich gemeinsam am golfplatz sehen zu lassen, und dann gehen milliardenschwere öffentliche aufträge tendenziell an die konkurrenz :devil: dies gilt natürlich auch für alle partnerkonzerne, die verbindungen zu politikern pflegen... und ganz nebenbei: die momentane t-mobile-kündigungswelle in ö hat eigentlich eher damit zu tun, dass nach der übernahme von telering ein kündigungsaufschub verhandelt worden ist...diese "überschneidenden" arbeitsplätze werden aber JETZT, nach ablauf der "schonfrist" abgebaut...... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. November 2007 Geschrieben 28. November 2007 ... somit wird auf kurz oder lang eurosport NOCH die einzige alternative sein. ganz besonders deshalb weil ard/zdf ÖFFENTLICHE sender sind... wuarscht, weil die zdf und ard heinis hab ich mir ohnehin nicht anhören können und auf eurosport hab ich wenigstens die möglichkeit mir das auf englisch anzuhören wenn die deutschen mal wieder zu viel quatsch reden. was der zdf und die ard bei den letzten rennen geliefert haben war ja sowieso nur mehr ein "schaß" da is es meiner meinung nach besser die senden gar nicht mehr. Zitieren
noc Geschrieben 28. November 2007 Geschrieben 28. November 2007 Weniger Geld im Radsport = weniger Geld für Doping im Radsport Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. November 2007 Geschrieben 28. November 2007 Weniger Geld im Radsport = weniger Geld für Doping im Radsport Weniger Profiradteams = mehr Leistungsdruck um ins Profigeschäft zu kommen = mehr Doping zu Dumpingpreisen und ohne professionelle ärztliche Unterstützung. PS: Weniger Gage für Volksmusikanen = weniger KOKS beim Musikantenstadl Zitieren
NoFlash Geschrieben 28. November 2007 Geschrieben 28. November 2007 Das ist Vernunft. Vernunft??? In 15 Jahren wird keiner mehr fragen, ob T-Mobile für 16, oder 20 Jahre für Doping im Radsport gestanden hat. Das sie dabei waren wird jedoch immer in Erinnerung bleiben. (und ich bin mir sicher, dass in nicht allzu entferneter Zeit alle den Ulle-Zeiten nachtrauern werden, das Schlechte vergisst man eh sehr schnell) Zitieren
noc Geschrieben 28. November 2007 Geschrieben 28. November 2007 Weniger Profiradteams = mehr Leistungsdruck um ins Profigeschäft zu kommen = mehr Doping zu Dumpingpreisen und ohne professionelle ärztliche Unterstützung. PS: Weniger Gage für Volksmusikanen = weniger KOKS beim Musikantenstadl Na gut dann halt weniger Geld für Profiradteams = mehr Amateurteams = weniger Geld für Dopingforschung Ich wollt natürlich einen sehr polemischen Satz hinschreiben, aber im Endeffekt glaub ich daran dass im Radsport im Moment zuviel Geld im Spiel ist und gerade deshalb Doping so verbreitet und die Rechnung deshalb aufgehen könnte. (Volksdümmliche Musik kann man vma. generell abschaffen) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. November 2007 Geschrieben 28. November 2007 Na gut dann halt weniger Geld für Profiradteams = mehr Amateurteams = weniger Geld für Dopingforschung Ich wollt natürlich einen sehr polemischen Satz hinschreiben, aber im Endeffekt glaub ich daran dass im Radsport im Moment zuviel Geld im Spiel ist und gerade deshalb Doping so verbreitet und die Rechnung deshalb aufgehen könnte. (Volksdümmliche Musik kann man vma. generell abschaffen) Passt eh, nur wenn ich daran denke dass sich schon die teilnehmer der "hobby"rennen, marathons und wenns nur beim zeitfahren um den kirchturm ist jede menge zeugs reinpfeifen :bump: sehe ich eher schwarz, dass sich irgendetwas ändern wird. Zitieren
flex1649345348 Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 T-Mobile AUT macht meines Wissen mit ihrem Fairplaytarif pro Monat einen Verlust in einer hohen 6stelligen Summe!!! Den telefonierenden Kunden mag das wurscht sein, aber wenn ich bei T-Mobile beschäftigt wäre und so wie jetzt ca. 240-300 MA gekündigt werden würde ich auf die Barrikaden steigen. Kein Platz/Geld für die eigenen MA aber pro Monat eine Millionenbetrag in den Radsport investieren.. Ich rede hier nurmal von Österreich nicht von T-Mobile Deutschland oder.. Auch das denke ich war eine Mitentscheidungsgrundlage für den Ausstieg Die deutsche Telekom hat einen operating cash flow von 22 mrd., einen Free Cash flow von 2 Milliarden und ein gross profit 35 millarden im jahr. einen EBITA von 22,3 mrd. da sind denen so 12 millionen im jahr für sponsoring aber sowas von egal. ich denk der grund kann nur das dopingproblem sein. 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 Du kannst als Unternehmen auf der einen Seite nicht Millionen in ein Negativimage investieren und auf der anderen Seite intern solche Verluste machen das Hunderte Mitarbeiter gekündigt werden müssen. Finde das sehr wohl logisch! Arbeitsplätze werden dem Managment, wie leider so oft, ziemlich egal sein. Die Menschlichkeit ist heute in der Wirtschaft nur Nebensache, wenn überhaupt. Zitieren
hp obwaller Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 ;1431363']Die deutsche Telekom hat einen operating cash flow von 22 mrd., einen Free Cash flow von 2 Milliarden und ein gross profit 35 millarden im jahr. einen EBITA von 22,3 mrd. da sind denen so 12 millionen im jahr für sponsoring aber sowas von egal. ich denk der grund kann nur das dopingproblem sein. eh sehr interessant, aber die deitsche telekom is mir trotzdem sowas von wurscht:D ob die jetzt an ihrem geld ersticken oder net oder obs an verlust machn? wayne juckts:zwinker: ich kauf von denen scheinheiligen heinis so oder so nyx:devil: und die welt wird sich trotzdem weiterdrehen... hpo Zitieren
NoControl Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 eh sehr interessant, aber die deitsche telekom is mir trotzdem sowas von wurscht:D ob die jetzt an ihrem geld ersticken oder net oder obs an verlust machn? wayne juckts:zwinker: ich kauf von denen scheinheiligen heinis so oder so nyx:devil: und die welt wird sich trotzdem weiterdrehen... hpo man sieht .... in deiner brust pocht ein echtes radlerherz .... :devil: Zitieren
wuwo Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 man sieht .... in deiner brust pocht ein echtes radlerherz .... :devil: der hpo hat kein radlerherz sondern a diätwürschtl. Zitieren
NoControl Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 der hpo hat kein radlerherz sondern a diätwürschtl. i wollts ned sagen Zitieren
NorwegianBlue Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 ;1431363']Die deutsche Telekom hat einen operating cash flow von 22 mrd., einen Free Cash flow von 2 Milliarden und ein gross profit 35 millarden im jahr. einen EBITA von 22,3 mrd. da sind denen so 12 millionen im jahr für sponsoring aber sowas von egal. ich denk der grund kann nur das dopingproblem sein.Nicht dass es eine Rolle spielt, aber die Zahlen stimmen glaub' ich nicht so ganz. Die 35 Mülliarden sind nicht der Gewinn sondern die Verschuldung.... :devil: Zitieren
wuwo Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 Die 35 Mülliarden sind nicht der Gewinn sondern die Verschuldung.... :devil: sei nicht so kleinlich. Zitieren
ruffl Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 Peinlich, keine Ahnung haben wovon man redet und dann noch falsch abschreiben. Auf der HTL wurde uns eingetrichtert das sowas das schlimmste ist was dir passieren kann, so weiß nämlich jeder was für ein Lulu du bist. Zitieren
flex1649345348 Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 yahoo finance http://finance.yahoo.com/q/ks?s=DT Zitieren
NorwegianBlue Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 ;1431592']yahoo finance http://finance.yahoo.com/q/ks?s=DTUS Seite - alle Angaben in USD... Zitieren
flex1649345348 Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 Peinlich, keine Ahnung haben wovon man redet und dann noch falsch abschreiben. Auf der HTL wurde uns eingetrichtert das sowas das schlimmste ist was dir passieren kann, so weiß nämlich jeder was für ein Lulu du bist. na selber grechnet werd is habn du vollwappler! wenns im net so steht übernimm is so! keiner is gezwungen auf meine angaben zu vertrauen. schaust halt selber nach. Zitieren
wuwo Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 ;1431605']na selber grechnet werd is habn du vollwappler! wenns im net so steht übernimm is so! keiner is gezwungen auf meine angaben zu vertrauen. schaust halt selber nach. wenn ich ins internet scheiss übernimmst das dann auch ohne nachzudenken? Zitieren
ruffl Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 So ihr Heisln: http://de.finance.yahoo.com/q?s=dte.de Umsatz: 62,94 Mrd Schulden: 34,32 Mrd Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.