Zum Inhalt springen

rechtliche Mittel gegen wahnsinnige Autofahrer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

grad eben wollt mich mitten auf der gumpendorferstr. ein taxler überfahren, er hat sowenig abstand beim überholen gehabt, daß er mich nicht mit dem rückspiegel sondern mit der windschutzscheibe am lenker berührt hat !!! wenigstens hat mein pedal noch einen kleinen abdruck in der tür hinterlassen, sonst is zu glück nix passiert.

als ich ihn gefragt hab ob er gestört ist, hat er gemeint auf der gegenspur war verkehr, deshalb hat er nicht anders können als mir reinfahren... dann hab ich ihn angeschrien, daß er warten muss bis platz is bevor er überholen darf. erwidert er ganz trocken: nein muss er nicht, steigt wieder ein und fährt:f:

rechtlich schauts schlecht aus oder? kennzeichen hab ich mir zwar gemerkt, aber was bringt eine anzeige (hab den thread nur überflogen)?

hätt ich ihm in meiner wut besser doch auf den beifahrersitz schlatzen sollen? :k:

Geschrieben
:klatsch:

hybrid:im stadtverkehr null verbrauch

bei normaler fahrweise ...

Wieviele km? 2? 5? 10? Sicher net ewig...

Viele Dieselfahrzeuge schaffen ohne sündteure u. mit Entsorgungsproblemen behaftete Hybridtechnik gleich niedrige Mixverbräuche. Im nicht-städtischen Bereich deutlich weniger.

rechtlich schauts schlecht aus oder? kennzeichen hab ich mir zwar gemerkt, aber was bringt eine anzeige (hab den thread nur überflogen)?
Anzeigen!

Dein Pedalabdruck ist ja eh in der Tür...

Was es bringt: dass der Depp vielleicht künftig mit ein bissl mehr Hirn fährt...

...das ist ja gemeingefährlich. :spinnst?:

Geschrieben
:klatsch:

hybrid:im stadtverkehr null verbrauch

bei normaler fahrweise ...

Sorry - aber das Perpetuum mobile 1. oder 2. Art gibt es nicht - also braucht auch ein Hybrid im Stadtverkehr Treibstoff.

lg, Supermerlin - der beruflich mit alternativen Energiesystemen zu tun hat.

Geschrieben
Anzeigen!

Dein Pedalabdruck ist ja eh in der Tür...

Was es bringt: dass der Depp vielleicht künftig mit ein bissl mehr Hirn fährt...

...das ist ja gemeingefährlich. :spinnst?:

Würde ich auch sagen! Anzeigen und bei seiner Taxigesellschaft melden!

Unglaublich wie leichtfertig manche mit dem Leben anderer umgehen!

Geschrieben

um jetzt nicht ins bodenlose abzugleiten, oder die vorlesung von prof. knoflacher hier nochmal zu halten, muss ich mal allen kritikern empfehlen, sich ein paar mal in eine lehrveranstaltung von ihm reinzusetzen und danach zu urteilen.

da so eine vorlesung öffentlich ist, gibts keine ausreden.

prof knoflacher hat eine gesunde, wissenschaftlich belegbare basis für seine theorien und visionen, und ist nicht bloß irgendein so dahergelaufener spinner, würde eher sagen, die leute, die sich da ein vorschnelles urteil bilden, sollten sich mal bisserl überm stammtischniveau mit der materie befassen.

da das nicht jeder kann, weil vielen einfach die möglichkeiten fehlen, sich damit zu beschäftigen, sollten diejenigen einfach ihre unqualifizierten kommentare lassen.

ich theoretisiere auch ned über medizinische/ juristische/volkswirtschaftliche/whatever fragen, wo ich mich nüsse auskenne.

@ deadlast: zeig die drecksau an, hab da kein mitleid:mad:

Geschrieben
Würde ich auch sagen! Anzeigen und bei seiner Taxigesellschaft melden!

Sehe ich genau so.

Und auch die Taxigesellschaft informieren!

will da jetzt nichts verallgemeinen aber Taxler und Busfahrer sind einer der rücksichtslosesten im Strassenverkehr:k:

Wollt ich auch gerade schreiben.

Vor allem "die Taxler" sind schon sehr rücksichtslos.

Eh klar, wenn sie wem im Auto sitzen haben, gibt es für manche kein halten, und so Störenfriede wie Radfahrer...:rolleyes:

hat er gemeint auf der gegenspur war verkehr, deshalb hat er nicht anders können als mir reinfahren...

Ist aber auch irgendwie verständlich :rolleyes:. Bevor er dem Gegenverkehr reinfährt und sich selbst verletzt, nietet er lieber einen Radfahrer um :mad: .

Auf die Idee, langsamer zu fahren und erst dann zu überholen :holy:, kommen die alle nicht :aerger: .

mfg wo-ufp1

Geschrieben
will da jetzt nichts verallgemeinen aber Taxler und Busfahrer sind einer der rücksichtslosesten im Strassenverkehr:k:

schreib "radfahrer" noch dazu, dann unterschreib ichs.

Geschrieben

Taxifahrer anzeigen ... kann ja auch sein, dass er dich anzeigt und die Sache irgendwie anders dreht, weil er ja nun sein Auto auch wieder richten muss.

Hast Glück gehabt - das kann auch anders ausgehen.

Geschrieben
Auf die Idee, langsamer zu fahren und erst dann zu überholen :holy:, kommen die alle nicht :aerger: .

mfg wo-ufp1

Ja das ist die Wurzel des Übels.

Hinter einem Radfahrer herzufahren, da sind sich die Burschen zu gut dafür.

Ich habe es einmal gewagt, ein Auto links zu überholen! Na mehr hab ich nicht gebraucht! Das muss eine Kränkung des Autofahrerherzens gewesen sein, bistdudeppat. :s:

Geschrieben

Ich habe es einmal gewagt, ein Auto links zu überholen! Na mehr hab ich nicht gebraucht! Das muss eine Kränkung des Autofahrerherzens gewesen sein, bistdudeppat. :s:

Und, was war dann??:confused:

Geschrieben
Und, was war dann??:confused:

Hineingeschnitten bin ich worden, damit ich ja nicht überholen kann, hat mich zum Anhalten gezwungen. Und dann, Fenster runter und wüst herauszetern, "deppates Radfahrer-Gesindel, kann net Radfahren" u.s.w.

Volldillo halt.

Geschrieben
Hineingeschnitten bin ich worden, damit ich ja nicht überholen kann, hat mich zum Anhalten gezwungen. Und dann, Fenster runter und wüst herauszetern, "deppates Radfahrer-Gesindel, kann net Radfahren" u.s.w.

Volldillo halt.

Oarg, echter Vollwappler!:mad:

Am besten sind ja auch die, welche dich auf Leben und Tod überholen und dann nach weiteren 100 m eh ranfahren und einparken....:rolleyes:

Geschrieben
Oarg, echter Vollwappler!:mad:

Am besten sind ja auch die, welche dich auf Leben und Tod überholen und dann nach weiteren 100 m eh ranfahren und einparken....:rolleyes:

oder noch besser: überholen, gleich dannach einbremsen und rechts abbiegen. Passiert mir immer wieder! :rolleyes:

Geschrieben

@krull und steve:

Oder sie schauen einen an wie man aus der Ferne da her kommt und wenn man dann schon nahe ist, biegen sie dann ganz gemütlich vor einem ein, so dass man abbremsen muss.

Deswegen fahre ich lieber auf versteckten Güterwegen.

Geschrieben

Ich bin einer von denen hier - sind ja nicht so wenig denke ich - die die Situation von beiden Seiten kennen: als Rad- und Autofahrer.

Oft ist es wirklich Versehen, weshalb ich besonders als Radfahrer eher defensiv fahre, da ich sonst unter wesentlich schwerere Räder komme - und mit einem Urlaubsgeldbetrag an Schmerzensgeld spekuliere ich lieber nicht........

Hatte schon brenzlige Situationen als Radfahrer mit Autofahrern, ABER mir sind leider schon Radfahrer untergekommen, die einfach nicht aupfassen. Unlängst war ich tatsächlich mit dem Auto unterwegs, als einer hinausbog - schaute mich noch an und fuhr 5 m vor mir hinaus... :rolleyes:

Geschrieben

Das habe ich auch mal "gewagt" -- bei einem BMW-Fahrer...

(30er-Zone, breite Straße, genug Platz)

Seine Reaktion: Zurücküberholen mit ordentlich reinschneiden...

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Gestern habe ich wieder mal einen wahnsinnigen erwischt. Der hat sich am Fuße einer relativ steilen Abfahrt, wo die Ampel rot war, durch meinen skidstop offensichtlich dermaßen gestört gefühlt, dass er ein vollkommen übertriebenes Hupkonzert gestartet hat. Auf meine Frage, warum er denn so hupt, hat er im Auto geschrien, wild gestikuliert und ist dann mit Absicht auf mich aufgefahren, so dass das mein Rad leicht unter sein Auto gekommen ist. Darauf hin bin auch ich lauter geworden, was ihn dazu gebracht hat mich nochmals anzufahren. Ich bin dann ausgewichen, weil ich in seinem Blick gesehen hab, dass er beim dritten Mal ohne an die Konsequenzen zu denken, weiterfährt.

Bei der nächsten Ampel hab ich ihn wieder zu Rede gestellt - zwecklos. Der hat irgendwas unverständliches geschrien und ist dann weiter gefahren.

War ein älterer Herr. Das Kennzeichen und die Autotype hab ich mir gemerkt und heute war ich bei der Polizei. Schaden an mir oder dem Fahrrad gibt es keinen. Der nette Beamte hat alles aufgenommen, aber sehr stark an dem Sinn der ganzen Aktion gezweifelt. O-Ton: "Ich kann maximal versuchen die Telefonnummer rauszusuchen und ihn zu belehren." Eine telefonische Belehrung würde mir fürs erste auch schon mal reichen.

Leider unterbrach er meine Schilderung immer wieder mit Kommentaren wie: "Naja und haben sie ihn durch ihre Fahrweise provoziert?" " Ein Autofahrer macht sowas ja nicht einfach aus dem nichts." "Wissens, wenn ich Auto fahr, ärger ich mich auch oft über die Radfahrer."

Fast so als ob irgendein Fehlverhalten eines Radfahrers eine Entschuldigung für das Geschehene sein könnte.

/edit: Für nächste mal merken:

- nicht ausweichen, sondern überfahren lassen

- Zeugen

Geschrieben
http://www.polizeibericht.ch/thumb_uc_9934_w550_Glarus_Linienbus_beschaedigt_und_Abfallkontainer_umgekippt_(die_Taeter_behaendigten_zwei_Nothammer_aus_dem_beschaedigten_Bus_-_Symbolbild).jpg
Geschrieben
"Wissens, wenn ich Auto fahr, ärger ich mich auch oft über die Radfahrer."

Da dät ich doch glatt drauf sagen: "Stimmt, ich auch." Was leider ned einmal eine Lüge ist. :rolleyes:

Orge Geschichte... :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...