Zum Inhalt springen

Wieviel Bahn braucht eine Hobette?


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gleich noch eine frage nach dem motto hat schon wer gehört...

 

der wlv schreibt was von einer bahnsperre, die de facto vom 16.2. bis zum 20.3. dauert ... also EIN MONAT.

 

grund dafür ist (u.a.) die short track-wm, die vom 6-8.3. ist ... am 16.2. fangen sie angeblich an, dafür die bahn zu demontieren.

 

stimmt das?

für einen 3-tages-wettbewerb ein monat kein training?

 

wenns stimmt ist das schon ein ziemlich übler scherz...

 

Wo hast du das her?

 

Gibts neuere Infos als die von der ÖRV Seite?

http://www.radsportverband.at/02_bahn/08-09%20Hallensperren.pdf

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du das her?

 

zunächst hatte ich es vom wiener leichtathletikverband (wo es online bereits steht, http://www.wlv.or.at), gestern hab ich aber leider feststellen müssen, dass es der radsportverband auch schon ausgehängt hat.

 

das heißt, sperre vom 16.2. bis 20.3. dürfte definitiv sein.

WEGEN EINEM DREI-TAGES-EVENT!!! (short-track-wm)

(das nenn ich mal effizienz...)

 

ich halt das für einen kompletten scherz, nachdem schon über neujahr faktisch ein monat zu war.

 

ich frag mal rum bei den leichtathleten, evtl. wärs mal angesagt, einen halbwegs koordinierten widerspruch gegen diese vorgangsweisen zu formulieren.

für heuer vielleicht wurscht, aber für die zukunft halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst hatte ich es vom wiener leichtathletikverband (wo es online bereits steht, http://www.wlv.or.at), gestern hab ich aber leider feststellen müssen, dass es der radsportverband auch schon ausgehängt hat.

 

das heißt, sperre vom 16.2. bis 20.3. dürfte definitiv sein.

WEGEN EINEM DREI-TAGES-EVENT!!! (short-track-wm)

(das nenn ich mal effizienz...)

 

ich halt das für einen kompletten scherz, nachdem schon über neujahr faktisch ein monat zu war.

 

ich frag mal rum bei den leichtathleten, evtl. wärs mal angesagt, einen halbwegs koordinierten widerspruch gegen diese vorgangsweisen zu formulieren.

für heuer vielleicht wurscht, aber für die zukunft halt...

 

Das "RADSTADION" nennt sich in wirklichkeit " Ferry Dusika Hallenstadion" und unterliegt der Stadthalle.

http://www.stadthalle.com/section/locations/id/6

Mehrzweckhalle bedeutet das alles was zahlt rein darf.

Um eine Eisfläche in das Stadion und wieder raus zu bekommen ist ein derartiger Aufwand für den Aufbau notwendig das ein Monat eh schon kurz ist. Trainieren wollen die Shortys ja auch noch.

Wenn du dich informierst ist noch einiges mehr vorgesehen.

Über einen Widerspruch deinerseits würde ausser ein müdes Lächeln diesen Herren und Damen nichts anderes heraus zu locken sein.

 

Viel Spass auf der Bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Eisfläche in das Stadion und wieder raus zu bekommen ist ein derartiger Aufwand für den Aufbau notwendig das ein Monat eh schon kurz ist. Trainieren wollen die Shortys ja auch noch.

 

das ist mir ehrlich gesagt jetzt erstmal auch wurscht...

 

 

Über einen Widerspruch deinerseits würde ausser ein müdes Lächeln diesen Herren und Damen nichts anderes heraus zu locken sein.

 

das ist vielleicht richtig. darum gehts auch nicht.

 

sowohl leichtathletik- als auch radsportverband zahlen kräftig miete für die halle ("wer zahlt darf rein" ;) ), und zwar in erster linie dafür, dass die pros da trainieren können. für die geht bei zwei monaten komplettem trainingsausfall (mitte dez-mitte jan/mitte feb-mitte märz) einiges an praktischem nutzen flöten, weil sich die trainingsbedingungen va. mal für die leute, die es echt brauchen, massiv verschlechtern. va. die leichtathletik-mittelstreckler erwischt es jedes jahr übel, die brauchen eine "hallensaison" schon gar nicht mehr planen.

 

und da sollen sich die verbände auf die hinterbeinchen stellen - und es nicht zulassen, dass für einen drei-tages-event ein monat trainingszeit draufgeht. das steht sich nicht dafür, shortys hin oder her. wenn die eine wm haben wollen, sollens in eine eishalle gehen (prickelnd zu sagen, weil die diskussion war ja auch schon mal...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jetzt 27 Jahre auf der Bahn, habe viele Episoden auf dieser miterlebt, vom Gedränge auf dem Oval bis hin zur Trainingsleere.

Jetzt sind wir am Tiefpunkt der Trainingsmöglichkeit und ich wage zu behaupten, es wird sich nichts verbessern, eher verschlechtern.

Und Pros trainieren schon lange nicht mehr auf der Bahn, nur Semis und Enthusiasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Pros trainieren schon lange nicht mehr auf der Bahn, nur Semis und Enthusiasten.

 

das stimmt vielleicht bei den radfahrern (wobei bei den dernyeinheiten sind immer ein paar da), aber nicht bei den leichtathleten. da trainieren relativ viele pros (soweits die gibt, aber zumindest leute auf wm/em-niveau).

 

mit den trainingsmöglichkeiten hast du fürcht ich recht (btw... auf 27 jahre komm ich nicht, auf 20 aber schon ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommen gleich hervor die horrorszenarien: droht der capitals-präsident wieder mal mit rücktritt, verspricht laska, doch noch mal nachzudenken über eine renovierung der capitals-halle ... oder doch eine neue multifunktionshalle.

 

und der "kurier" verbindets gleich mit der dusika-option (vom 22.1.):

 

"Schanze statt Chance

 

Es ist schon verständlich, wenn ein volksnaher Politiker wie Michael Häupl ein bisserl traurig ist, dass ausgerechnet Wien keine Skispringer hat. Noch dazu gerade jetzt, da das Sportvolk den Morgensternen, Schlierenzauers und Loitzls zu Füßen liegt. Weltweit gibt es wahrscheinlich mehr Schanzen als Skispringer. Wien zum Beispiel hat keinen einzigen Skispringer, braucht aber eine Schanze - laut Bürgermeister Häupl. Wien hat hingegen eine ganze Reihe von Eishockeyspielern, Basketballern, Volleyballern, Handballern und Hockey-Spielern. Obwohl weder Schule noch Politik Nennenswertes dazu beitragen, hält sich die angefeindete Spezies der Mannschaftssportler hartnäckig.

 

Hallentraum Der Umbau der Albert-Schultz-Halle, in der die Vienna Capitals ziemlich erfolgreich Eishockey spielen, wird 26 bis 30 Millionen Euro kosten. Das ist sehr viel für maximal 7000 Sitzplätze. Um rund fünf Millionen Euro mehr könnte man eine Multifunktionsarena bauen, die etwa 10.000 Sportfans einen Platz bieten könnte. Das ist in praktisch allen vergleichbaren, ja sogar in wesentlich kleineren Städten längst passiert. Häupl meinte sinngemäß, dass so eine Halle zu 75 Prozent mit Kongressen und anderen Veranstaltungen ausgelastet sein müsste. Und dies sei in Zeiten der Wirtschaftskrise illusorisch. Logisch: Da ist es doch deutlich realistischer, dass Kardiologen, Kaninchenzüchter oder Zeugen Jehovas bei ihren jeweiligen Kongressen auf ihren Hosenböden über eine Sprungschanze rodeln. Der Bau einer ordentlichen Halle würde drei Jahre dauern. Geht Wiens Bürgermeister tatsächlich davon aus, dass die Wirtschaftskrise länger als drei Jahre anhält? Irgendwie beunruhigend. Außerdem ließen sich bei einem Neubau die Kosten viel leichter kontrollieren als bei einem Umbau. Kein unwesentlicher Faktor im Land der Mitschneider und Abzwacker. Gerade Wien ist ja gesegnet mit einer reichhaltigen Historie an gemeinnützigen Bauskandalen.

 

Sprengmeister

 

Mag sein, dass Bürgermeister Häupl aber ganz einfach genial ist: Er schlägt den waghalsigen Bau einer Sprungschanze und den weniger waghalsigen Umbau der Schultz-Halle vor, um dann mit einem sensationellen Projekt in die Öffentlichkeit zu platzen: Er lässt das eben erst um viel Geld renovierte Dusika-Stadion unauffällig in die Luft sprengen. Und dann stampft er genau dort eine dieser netten Multifunktionshallen aus dem Boden. Eine, die der Millionenstadt Wien endlich Eishockey und Ballsport auf entsprechend hohem Niveau bieten könnte. Traumhaft! Oder Träumerei."

 

hoffentlich "träumerei"...

 

wobei spätestens da schon zu fragen ist, warum sich die hauptnutzenden verbände (ölv, örv) nicht doch zu einem statement durchringen können - so als wärs einer millionenstadt angemessen, keine leichtathletik-halle/radhalle zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei spätestens da schon zu fragen ist, warum sich die hauptnutzenden verbände (ölv, örv) nicht doch zu einem statement durchringen können - so als wärs einer millionenstadt angemessen, keine leichtathletik-halle/radhalle zu haben...

 

Weil es ihnen einfach wurscht ist!

Geld für Meetings gibt's schon lange keines mehr und nur für 2-3 nationale Meisterschaften eine Halle zu erhalten mit Teilnehmern die man auf 2 Händen abzählen kann, das reicht eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3000m Männer - U19

 

M19 3000m Individual Pursuit Qualification

 

1 Michael Hepburn (QLD) 3.16.385 ** New World Record (54.99 km/h) :f:

2 Luke Durbridge (WA) 3.19.18

3 Peter Loft (TAS) 3.19.37

4 Dale Parker (SA) 3.19.54

5 Thomas Richards (QLD) 3.24.14

6 Jordan Kerby (QLD) 3.24.91

7 Aaron Donnelly (NSW) 3.25.88

8 Mitchell Mulhern (QLD) 3.26.40

9 Alex Carver (NSW) 3.26.94

10 Brent Nelson (VIC) 3.27.38

11 Jonathan Dunlop (WA) 3.28.67

12 Luke Ockerby (TAS) 3.29.04

13 Oliver Le Grice (VIC) 3.29.74

14 Scott Mcphee (SA) 3.29.78

15 Jordan Van Der Togt (WA) 3.29.94

16 Gavin Sittampalam (VIC) 3.30.13

17 Samuel Brett (TAS) 3.30.17

18 Matthew Benson (SA) 3.31.67

19 Damien Howson (SA) 3.32.33

20 Edward Bissaker (ACT) 3.32.82

21 Samuel Spokes (NSW) 3.35.13

22 Fergus Maclachlan (VIC) 3.37.68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wo steht eigentlich der ÖR?

 

1.02.76

grisu in kolumbianischer höhenluft ;)

 

in wien selzer eine zehntel schneller als jetzt (von der öm letzten herbst).

 

add-on ... schau ich und find ich - ein oarges scratch, ned schlecht:

http://www.tissottiming.com/sports/cycling/track/classics2009_Copenhagen/Mens_Scratch_Final_Results.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Betreff: Achtung Sommersperre Ferry Dusika Hallenstadion auf 1. Mai 2009 vorverlegt!

 

 

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

 

 

Wir möchten Sie höflichst informieren, dass die Sommersperre des Ferry Dusika Hallenstadions auf 1. Mai 2009 vorverlegt wurde.

 

Die Sperre dauert somit somit von 1. Mai 2009 – 28. August 2009.

 

 

 

Die Kabinenräumung bis 18. Mai 2009 bleibt aufrecht, ist jedoch jeweils nur werktags von 7.00 bis 15.00 Uhr möglich.

 

 

 

Mit der Bitte um Kenntnisnahme verbleiben wir

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sandra Binder

 

ÖRV-Sekretariat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreff: Achtung Sommersperre Ferry Dusika Hallenstadion auf 1. Mai 2009 vorverlegt!

 

 

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

 

 

Wir möchten Sie höflichst informieren, dass die Sommersperre des Ferry Dusika Hallenstadions auf 1. Mai 2009 vorverlegt wurde.

 

Die Sperre dauert somit somit von 1. Mai 2009 – 28. August 2009.

 

 

 

Die Kabinenräumung bis 18. Mai 2009 bleibt aufrecht, ist jedoch jeweils nur werktags von 7.00 bis 15.00 Uhr möglich.

 

 

 

Mit der Bitte um Kenntnisnahme verbleiben wir

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sandra Binder

 

ÖRV-Sekretariat

 

Na toll! :mad: Steht aber noch nicht lange fest oder?

 

Danke f.d. Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...