Zum Inhalt springen

Wieviel Bahn braucht eine Hobette?


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...
Mit diesem Argument müsste man außer Punschhütten und Fußballplätzen in Wien Alles schließen.

 

Die Bäder (Hallen und Frei), die Eislaufplätze, die Kulturveranstaltungen (bis auf das Massenbesäufnis auf der Insel), die Parks, die Grünanlagen ...

 

Ich mein das Rathaus ist ja am Weg dorthin, aber es ist halt eine Schande fürs "rote Wien". Weil die Sozialisten (Vorgängerorganisation der Wirtschaftsbüttel, die jetzt die Entscheidungen der Wirtschaft exekutieren) waren ja der seltsamen Ansicht, dass der öffentliche Raum auch dann zu bewirtschaften ist, wenn es Geld kostet und keins bringt. Und haben Arbeitersport gefördert, nicht ruiniert. Weil Golfplätze gibts ja täglich mehr und die rentieren sich auch nur, wenn die Gemeinden den Platz quasi verschenken ...

 

Jetzt wird halt der Gewista und den Punschstandlern reingekrochen, weil die bringen Geld und kosten keins.

 

Und das Stimmvolk soll Punsch trinken, als Sport ist das TV Sofa und als Kultur das Donauinselfest und die Stadthalle vorgesehen.

 

Natürlich wird es keine privatwirtschaftlich betriebene Radbahn geben, natürlich werden auch keine neuen 400m Eisbahnen oder 50m Schwimmbecken entstehen. Wenn die öffentliche Hand als Infrastrukturbetreiber ausfällt, gibt es Infrastruktur halt nur noch für die Reichen (Golfplätze, Parkplätze, Puffs ...), die Armen bekomen Armin Assinger, ein Platzl am Punschstand und den Reinhard Fendrich.

 

Die private Wirtschaft wird höchstens weitere Punschstandln aufstellen, mit Parkplätzen davor. Weihnachssuff drive-through ... Und für die Aktiv-Sportler gibt es ja ohnehin Spinning und Co, da kann man 60 Opfer in einem engen Raum schwitzen lassen und selbst der Tierschutz ist ruhig.

 

Welcher Arbeiter sich ein Bahnrad um mindestens 1000Euro leistet, möcht ich mal sehen. Das ist eher ein Luxussport, also die Argumentation hinkt. Und abgesehen davon, dass ich eh auch finde, dass es eine Bahn geben soll, ist das Stadion dafür wohl tatsächlich etwas zu groß gegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Arbeiter sich ein Bahnrad um mindestens 1000Euro leistet, möcht ich mal sehen. Das ist eher ein Luxussport, also die Argumentation hinkt. Und abgesehen davon, dass ich eh auch finde, dass es eine Bahn geben soll, ist das Stadion dafür wohl tatsächlich etwas zu groß gegriffen.

 

gibts viel billiger. muss ja nicht ein edel-hobel sein. aber was ist schon billig im radsport?

 

@ot: ich such ein hinterrad für mein bahnrad...falls wer was hat. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Arbeiter sich ein Bahnrad um mindestens 1000Euro leistet, möcht ich mal sehen. Das ist eher ein Luxussport, also die Argumentation hinkt. Und abgesehen davon, dass ich eh auch finde, dass es eine Bahn geben soll, ist das Stadion dafür wohl tatsächlich etwas zu groß gegriffen.

 

Oidaaaa, wuest an Krieag?!:s::s::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Wenn die Kurbeln, so wie es aussieht, Straßenkurbeln sind (172,5 mm, oder. 175 mm), dann solltest du gut aufpassen. Denn auf der Bahn fährt man, um nicht in der Steilkurve mit dem Pedal aufzuschlagen, Kurbeln mit einer Länge von 165 mm, oder 170 mm. :look:

 

ist eh eine 170er, nur die kurbel wird getauscht, für den LK bekommt man nur schwer ein KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...