Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
dafür hat er einen eierschädl :rofl:

Böse Zungen behaupten das Schumi auch ein Glatze hat, weil Sie nach dem Ar..kriechen pflegeleichter ist :devil:

Anm: ich mag ihn als Fahrer total :toll:

Geschrieben
Und schon schweift man vom Thema ab und nennt Namen aus anderen Ländern! Gestern schrieb ein Bikeboarder, bei uns ist kein solches Labor?......Fitness-Läden.....Jedoch gibts die, die bescheid wissen (im Dopingbuch mit Ihrem Namen vermerkt sind) und betreiben damit Handel?.., auch Ex-Profis sind auch weil sie sich auskennen bei den Mitteln (ich nehme an sie haben nie sowas weitergegeben...), sind jetzt anzusprechen, mitzuhelfen, Österreich sauberer zu machen! Vielleicht spielt es eine Rolle bei Vergaben von Grossen -Veranstaltungen (Angeschwärzte Länder werden fallen gelassen). Unsaubere Gastfahrer werden immer weniger werden, weil der Druck noch steigt...meine Chancen werden besser!:U: WM 2009:devil: Damit man nach den Rennen bzw. 24 Stunde....keinen derartigen Müll entsorgen muß!!
Geschrieben

Mein Gott Gatschbiker, jetzt sei doch nicht immer so streng!

Zum Thema: Ich hab mir in diversesten Sendungen und im Radio Stellungnahmen der Firma angehört. Also für mich ist offensichtlich: Wenn dort was passiert ist, dann war es illegal und ohne Wissen der Firmenleitung. Sie suchen dort selbst die Betreffenden, so es denn wirklich stimmt. Weil geschrieben ist schnell was.

Und illegal bedeutet daher: rechtliche Konsequenzen für den oder die Beteiligten.

Geschrieben

zum einen sagt der firmenchef es sei mit den geräten bei ihnen nicht möglich - einen satz später sagt er, er könne nicht ausschliessen daß einer seiner mitarbeiter in der firma so etwas betrieben habe

ein widerspruch in sich, oder?

Geschrieben

In Freiburg war doch auch alles ohne Wissen der Klinikleitung...... (was sollen die auch sonst sagen??)

Ich bin mal gespannt ob ein paar (österr.) Profis nöchstes Jahr plötzlich schlechte Leistungen bringen, glauben kann ich daran aber nicht. Es dürfte noch genug Alternativen geben auf die man ausweichen kann. Aber hoffentlich machen sich ein paar Leute jetzt mächtig in die Hosen!

Geschrieben
DAS wär mal interessant...möcht mal wissen wie viele bb´ler auch hin und wieder ein bisl weniger oder auch mehr dopen - und jetzt bitte keine "im bb doped sicher keiner"-kommentare...hab mal gehört das ein enormer %-satz bei amateurrennen in deutschland gedopt sein soll (leider weiss ich den genauen anteil nicht mehr!)...is doch arg, seine gesunddheit für hibettenrennen zu riskieren?
Geschrieben
DAS wär mal interessant...möcht mal wissen wie viele bb´ler auch hin und wieder ein bisl weniger oder auch mehr dopen - und jetzt bitte keine "im bb doped sicher keiner"-kommentare...hab mal gehört das ein enormer %-satz bei amateurrennen in deutschland gedopt sein soll (leider weiss ich den genauen anteil nicht mehr!)...is doch arg, seine gesunddheit für hibettenrennen zu riskieren?

Nicht nur in Deutschland. Hab 2006 bei einem Challenge-Rennen einen Arzt kennen gelernt, der von sich behauptet hat vor dem Rennen Schmerztabletten zu nehmen. Das ist doch auch nicht normal.

Geschrieben

Und illegal bedeutet daher: rechtliche Konsequenzen für den oder die Beteiligten.

Aber nur im Zivilrecht oder, das Anbieten von Doping ist ja strafrechtlich nicht verfolgbar soviel ich weiss?

Klarerweise wird der Laborleiter die Angestellten verklagen, die sich mit Doping bereichert haben!;)

Geschrieben

und vom branko hats auch keiner geglaubt .man hat sogar entsprechende einträge gelöscht.:k:

es sollte eine art " schwarzes brett" geben wo alle ertappten sportler nicht nur radfahrer namentlich bekanntgegeben werden.

Geschrieben
scheint doch weitere Kreise zu ziehen, das Ganze:

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/996/151616/

na güß gott:f:

Es geht um Millionen", sagte Riebenbauer schon im Novmeber, "manche fürchten um ihr Leben". Den Eindruck teilte gestern auch Karl Schweitzer, bis Ende 2006 Sportstaatssekretär in Österreich. Er habe zu besagten Wiener Blutpraktiken "viele Informationen gehabt, in der ganzen Sportlerszene hörte man davon. Aber wir konnten keine Ermittlung beginnen, niemand wagte es, sich öffentlich zu bekennen".

Iwan Tscheressow hatte im Dezember einen Hämoglobin-Wert von 18,2 Gramm :eek:

Na Oida, das entspricht ca. einem Hämatokrit von 55-56 :eek:

Geschrieben

das ist alles nimma normal .... :k:

na güß gott:f:

Es geht um Millionen", sagte Riebenbauer schon im Novmeber, "manche fürchten um ihr Leben". Den Eindruck teilte gestern auch Karl Schweitzer, bis Ende 2006 Sportstaatssekretär in Österreich. Er habe zu besagten Wiener Blutpraktiken "viele Informationen gehabt, in der ganzen Sportlerszene hörte man davon. Aber wir konnten keine Ermittlung beginnen, niemand wagte es, sich öffentlich zu bekennen".

Geschrieben

was heißt das? wie kann ich das einschätzen??

Geschrieben

Es Gibt Leute Die Haben Diesen Htk Von Haus Aus!!!

Es Gibt Athleten (vor Allem Im Wintersport), Die Fahren Mit über 65%!!!

Das Ist Dann Kritisch!

Geschrieben

ähm blöde Frage... aber bewegt ich da der Herr Schweitzer nicht auf sehr dünnem Eis?

Ist sowas nicht in gewisser Weise Amtsmissbrauch (oder sowas). Ich meine, sind die nicht verpflichtet, Ermittlungen einzuleiten? Auch wenn man sie wegen ungenügender Unterlagen dann einstellen muss?

Geschrieben

weils thematisch auch ganz gut in diesen thread passt, hier ein schreiben von dr. franke (dem ja von einigen hier vorgeworfen wird, sich nur um den radsport zu "kümmern") an eine deutsche staatsanwältin - bitte nicht nur überfliegen, sondern in einer ruhigen stunde mal überdenken, er legt sich da auch mit wesentlich "mächtigeren" verbänden als dem bdr an...

http://www.zsdebatten.com/files/spezial/1004202618_brief.pdf

auch dr. pansold (ja, der rechtskräftig wegen beihilfe zür körperverletzung (verabreichung von steroiden an minderjährige, etc.) verurteilte stasi-informant, der heute für red bull "leistungsdiagnose" betreibt und vorher in obertauern "tätig" war, nach seiner kündigung aber sicherlich keinen seiner obertauern-schützlinge weiter betreut haben dürfte :rolleyes:) wird eine erwähnung zuteil...

Geschrieben
ähm blöde Frage... aber bewegt ich da der Herr Schweitzer nicht auf sehr dünnem Eis?

Ist sowas nicht in gewisser Weise Amtsmissbrauch (oder sowas). Ich meine, sind die nicht verpflichtet, Ermittlungen einzuleiten? Auch wenn man sie wegen ungenügender Unterlagen dann einstellen muss?

selbst draufgekommen... ;)... nein, weil es bei uns nicht strafbar ist....

Geschrieben
weils thematisch auch ganz gut in diesen thread passt, hier ein schreiben von dr. franke (dem ja von einigen hier vorgeworfen wird, sich nur um den radsport zu "kümmern") an eine deutsche staatsanwältin - bitte nicht nur überfliegen, sondern in einer ruhigen stunde mal überdenken, er legt sich da auch mit wesentlich "mächtigeren" verbänden als dem bdr an...

http://www.zsdebatten.com/files/spezial/1004202618_brief.pdf

also wenn der Brief echt ist,.. sowas peinliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen (egal, ob es inhaltlich stimmen mag)... es ist traurig, wenn ein Akademiker zur Polemik greifen muss weil er sonst nicht mehr weiter weiss... armer Mensch... (die ersten 2 Seiten haben mir gereicht...)

Geschrieben
Es Gibt Leute Die Haben Diesen Htk Von Haus Aus!!!

Es Gibt Athleten (vor Allem Im Wintersport), Die Fahren Mit über 65%!!!

Das Ist Dann Kritisch!

Das ist so nicht korrekt, denn um 55 HK ist auf natürlichen Weg oder Veranlagung nicht realitisch:s:

47-51 Hk ja, aber nie mehr!!!

Kritsch ist es schon ab 55 bei über 60% bis sehr schnell mausetot

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...