revilO Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 raufkommen ist nur eine frage der übersetzung sagen die, die noch nie Steigungen gefahren sind, bei denen das Vorderrad abhebt oder das Hinterrad durchgeht Zitieren
Julian Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 in der hawaii vorbereitung 8x mit 36/25 :k: Zitieren
NoWin Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 "Rekord" mit 53/17 stammt meines Wissens vom Haschka Pauli und vom Wafler Jim - ist allerdings schon sehr lange her - ich frag den Jim bei nächster Gelegenheit. Allerdings sinds damals nicht nur einmal mit der Übersetzung rauf ... Zitieren
tarantino Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 eiserne hand fahrt ma aber eigentlich ned am asphalt. ok mitn RR, aber auch nur zur not. und des schau ich mir wirklich an wer da grad mit 53/17 aufe fahrt. ohne cera und wachstumshormon, mein ich. also wenn des zustande kommt tät ich sogar anfeuern kommen. Zitieren
feristelli Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 in der hawaii vorbereitung 8x mit 36/25 :k: man weiß ja nie, ob sich nicht doch vielleicht ein berg auftürmt auf hawaii ... 36/25 Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Naja, Hawaii ist ja vulkanisch noch sehr aktiv, da muss man mit sowas schon rechnen. Mich würd aber trotzdem noch interessiern, wenn die mit 53/17 da rauf fahrn, in welcher Zeit fahrns des dann? Wie lang ist jetzt eigentlich die komplette Strecke der Eisernen? Zitieren
feristelli Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Wie lang ist jetzt eigentlich die komplette Strecke der Eisernen? mit 53/17 sicher seeeehr seeeehr lang ... :f: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 53-17 is oag. Mit 46-18 aufm Fixie sollts auch für mich als Untrainierten möglich sein, brauch aber Mitfahrer als Motivation. Als Rennfahrer würd ich sowas aber sicherlich ned ins Training einbauen. Erstens hätt ich mit einem Plastiklenker Angst, dass ich mir selbigen dabei abreiße und zweitens ist das für die Knie echt kein Spaß mehr. Aber eine Machbarkeitsstudie fürs Fixie muss her. Der Bigair soll mim Bahnradl daherkommen! Zitieren
feristelli Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 53-17 is oag. Mit 46-18 aufm Fixie sollts auch für mich als Untrainierten möglich sein, brauch aber Mitfahrer als Motivation. Na, unterschätz die oasch eiserne einmal nicht. Ich bin heut 46/25 draufgekommen,warum ich da rauf fahr: damit ich's fluchen nicht verlern ... Aber wennst nächste Woche Lust hast 46/18 raufzufahren, schau ich mir das an ... :devil: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Na, unterschätz die oasch eiserne einmal nicht. Ich bin heut 46/25 draufgekommen,warum ich da rauf fahr: damit ich's fluchen nicht verlern ... Aber wennst nächste Woche Lust hast 46/18 raufzufahren, schau ich mir das an ... :devil: passt - red ma im SS-Subforum weiter! Zitieren
tarantino Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Naja, Hawaii ist ja vulkanisch noch sehr aktiv, da muss man mit sowas schon rechnen. Mich würd aber trotzdem noch interessiern, wenn die mit 53/17 da rauf fahrn, in welcher Zeit fahrns des dann? Wie lang ist jetzt eigentlich die komplette Strecke der Eisernen? für die "ausländer". eiserne hand geht vom kahlenberger dorf (am fuße des gigantischen massivs des kahlenbergs) richtung auf denselben "berg" aufe, quasi. prob dabei ist, dass es von der donauseite rauf geht und sich der fluß über die letzten 150000 jahr doch recht eini-gschnitten hat. somit a recht flotte steigung produziert hat. na was wirds haben? habs ehrlich gsagt nie abgmessen, 2km? jetzt aber ned lachen, die sind wirklich steil. Zitieren
Moa Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 mit 53/17 sicher seeeehr seeeehr lang ... :f: Tschuldigt`s i verstehs net ganz. Da fährt jemand mit der Scheibe rauf? Aber net wirklich Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 53-17 is oag. Mit 46-18 aufm Fixie sollts auch für mich als Untrainierten möglich sein, brauch aber Mitfahrer als Motivation. Als Rennfahrer würd ich sowas aber sicherlich ned ins Training einbauen. Erstens hätt ich mit einem Plastiklenker Angst, dass ich mir selbigen dabei abreiße und zweitens ist das für die Knie echt kein Spaß mehr. Aber eine Machbarkeitsstudie fürs Fixie muss her. Der Bigair soll mim Bahnradl daherkommen! 46-18 geht mit 20'' Reifen.... Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Tschuldigt`s i verstehs net ganz. Da fährt jemand mit der Scheibe rauf? Aber net wirklich KEine Sorge, ist Jägerlatein... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 KEine Sorge, ist Jägerlatein... paul hör auf damit. das ist es nicht - es gibt leut die da scheibe rauffahren. aber die können halt fahren im gegensatz zu uns. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 (hausnummern)rechenbeispiel: 39/21 fahr sogar ich rauf (öfter). das entspricht einer übersetzung von 1,85. wattschnitt ca 270 - u/min ca 40 bis zur scheibe 53/25 (übersetzung 2,12) vom bigair (nicht elegant aber immerhin) ists nicht weit. also entweder 20% mehr watt oder 20% weniger umdrehungen u. die selbe leistung. das fahren hier garantiert viele. und wenn hobetten da raufkommen solltens profis auch schaffen. Zitieren
tarantino Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 (hausnummern)rechenbeispiel: 39/21 fahr sogar ich rauf (öfter). das entspricht einer übersetzung von 1,85. wattschnitt ca 270 - u/min ca 40 bis zur scheibe 53/25 (übersetzung 2,12) vom bigair (nicht elegant aber immerhin) ists nicht weit. also entweder 20% mehr watt oder 20% weniger umdrehungen u. die selbe leistung. das fahren hier garantiert viele. und wenn hobetten da raufkommen solltens profis auch schaffen. ist das wirklich ein linearer zuasmmenhang? subjektiv kann ich das nicht glauben.... Zitieren
revilO Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 (hausnummern)rechenbeispiel: 39/21 fahr sogar ich rauf (öfter). das entspricht einer übersetzung von 1,85. wattschnitt ca 270 - u/min ca 40 bis zur scheibe 53/25 (übersetzung 2,12) vom bigair (nicht elegant aber immerhin) ists nicht weit. also entweder 20% mehr watt oder 20% weniger umdrehungen u. die selbe leistung. das fahren hier garantiert viele. und wenn hobetten da raufkommen solltens profis auch schaffen. die Rechnung is a Schmarrn warum weiß ich nicht, aber ich weiß, dass sie in der Praxis nicht aufgeht Zitieren
Moa Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 (hausnummern)rechenbeispiel: 39/21 fahr sogar ich rauf (öfter). das entspricht einer übersetzung von 1,85. wattschnitt ca 270 - u/min ca 40 bis zur scheibe 53/25 (übersetzung 2,12) vom bigair (nicht elegant aber immerhin) ists nicht weit. also entweder 20% mehr watt oder 20% weniger umdrehungen u. die selbe leistung. das fahren hier garantiert viele. und wenn hobetten da raufkommen solltens profis auch schaffen. dann darfst aber net mehr als 75 Kilo haben und fährst 5 Km/h. Und mit 53/25 stell i mir 5 km/h, naja, a bissl scheisse zu treten vor Zitieren
Gast eleon Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 die Rechnung is a Schmarrn warum weiß ich nicht, aber ich weiß, dass sie in der Praxis nicht aufgeht der lineare zusammenhang ist die kette u. die mathematik aber deine argumente sind natürlich auch in ordnung. klar dass es in der praxis anders ausschaut. so wiegt der bigair 1/2 kg mehr als ich. ich glaub ich probiers dann im juni auch selber auf der scheibe. bis zum heurigen komm ich sicher. wette aber ungschaut dass der renko mit scheibe drauffährt. der wiegt das selbe u. tritt doppelt soviel watt. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 dann darfst aber net mehr als 75 Kilo haben und fährst 5 Km/h. Und mit 53/25 stell i mir 5 km/h, naja, a bissl scheisse zu treten vor schneller als 5km/h fährt da eh keiner rauf u. mit sauber treten is eh nix mehr. trainingstechnisch ist das natürlich alles schwerer bockmist. und die knie freun sich auch net. aber es geht ja ums bimpfi (o-ton birki) Zitieren
Gast eleon Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 übrigens gibts da eh einen thread wo ein paar depperte mit den wiener city-bikes (also die 30kg radln) raufgefahren sind. was haben die dinger für eine übersetzung? gefunden: http://www.speedfreak.info/bike/eisernehand-citybike/index.html http://www.speedfreak.info/bike/eisernehand-citybike/IMG_6623.jpg Zitieren
Moa Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 is scho klar dass es da nur ums Bimpfi geht . Na da bin i auf jeden Fall gespannt, wer sich da so auf der Scheibm (und 27er Ritzel oder ähnlicher Mist gilt net) raufplagt Zitieren
feristelli Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 ... es gibt leut die da scheibe rauffahren. aber die können halt fahren im gegensatz zu uns. aber schalten können's offenbar nicht ... Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 schneller als 5km/h fährt da eh keiner rauf u. mit sauber treten is eh nix mehr. trainingstechnisch ist das natürlich alles schwerer bockmist. und die knie freun sich auch net. aber es geht ja ums bimpfi (o-ton birki) Mit 5km/h reisst mMn nix. Problem was ist: Der Totpunkt bei dem "Tempo". Zum Thema ÜBersetzung/Lineare Umrechnung/Watt: Die Leistung die man treten kann ist in diesem Fall relativ! Das was du brauchst ist mörder Kraft, denn die Drehzahl geht ja gegen null! P=M*n also Kraft mal Drehzahl. Neben viel Kraft sind folgende Dinge hilfreich: Wenig Gewicht und lange Kurben! Ciao Paolo Zitieren
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