Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Rekord" mit 53/17 stammt meines Wissens vom Haschka Pauli und vom Wafler Jim - ist allerdings schon sehr lange her - ich frag den Jim bei nächster Gelegenheit.

Allerdings sinds damals nicht nur einmal mit der Übersetzung rauf ... :eek:

Geschrieben

eiserne hand fahrt ma aber eigentlich ned am asphalt. ok mitn RR, aber auch nur zur not. und des schau ich mir wirklich an wer da grad mit 53/17 aufe fahrt. ohne cera und wachstumshormon, mein ich.

also wenn des zustande kommt tät ich sogar anfeuern kommen.

Geschrieben

Naja, Hawaii ist ja vulkanisch noch sehr aktiv, da muss man mit sowas schon rechnen.

Mich würd aber trotzdem noch interessiern, wenn die mit 53/17 da rauf fahrn, in welcher Zeit fahrns des dann?

Wie lang ist jetzt eigentlich die komplette Strecke der Eisernen?

Geschrieben

53-17 is oag. :eek:

Mit 46-18 aufm Fixie sollts auch für mich als Untrainierten möglich sein, brauch aber Mitfahrer als Motivation.

Als Rennfahrer würd ich sowas aber sicherlich ned ins Training einbauen. Erstens hätt ich mit einem Plastiklenker Angst, dass ich mir selbigen dabei abreiße ;) und zweitens ist das für die Knie echt kein Spaß mehr.

Aber eine Machbarkeitsstudie fürs Fixie muss her. Der Bigair soll mim Bahnradl daherkommen!

Geschrieben

Mit 46-18 aufm Fixie sollts auch für mich als Untrainierten möglich sein, brauch aber Mitfahrer als Motivation.

Na, unterschätz die oasch eiserne einmal nicht.

Ich bin heut 46/25 draufgekommen,warum ich da rauf fahr: damit ich's fluchen nicht verlern ...

Aber wennst nächste Woche Lust hast 46/18 raufzufahren, schau ich mir das an ... :devil:

Geschrieben
Na, unterschätz die oasch eiserne einmal nicht.

Ich bin heut 46/25 draufgekommen,warum ich da rauf fahr: damit ich's fluchen nicht verlern ...

Aber wennst nächste Woche Lust hast 46/18 raufzufahren, schau ich mir das an ... :devil:

passt - red ma im SS-Subforum weiter! :)

Geschrieben
Naja, Hawaii ist ja vulkanisch noch sehr aktiv, da muss man mit sowas schon rechnen.

Mich würd aber trotzdem noch interessiern, wenn die mit 53/17 da rauf fahrn, in welcher Zeit fahrns des dann?

Wie lang ist jetzt eigentlich die komplette Strecke der Eisernen?

für die "ausländer". eiserne hand geht vom kahlenberger dorf (am fuße des gigantischen massivs des kahlenbergs) richtung auf denselben "berg" aufe, quasi. prob dabei ist, dass es von der donauseite rauf geht und sich der fluß über die letzten 150000 jahr doch recht eini-gschnitten hat. somit a recht flotte steigung produziert hat. na was wirds haben? habs ehrlich gsagt nie abgmessen, 2km? jetzt aber ned lachen, die sind wirklich steil.

Geschrieben

Als Rennfahrer würd ich sowas aber sicherlich ned ins Training einbauen. Erstens hätt ich mit einem Plastiklenker Angst, dass ich mir selbigen dabei abreiße ;) und zweitens ist das für die Knie echt kein Spaß mehr.

Aber eine Machbarkeitsstudie fürs Fixie muss her. Der Bigair soll mim Bahnradl daherkommen!

46-18 geht mit 20'' Reifen....

Geschrieben
KEine Sorge, ist Jägerlatein...

paul hör auf damit. das ist es nicht - es gibt leut die da scheibe rauffahren. aber die können halt fahren im gegensatz zu uns. :D

Geschrieben

(hausnummern)rechenbeispiel:

39/21 fahr sogar ich rauf (öfter). das entspricht einer übersetzung von 1,85. wattschnitt ca 270 - u/min ca 40 :D

bis zur scheibe 53/25 (übersetzung 2,12) vom bigair (nicht elegant aber immerhin) ists nicht weit. also entweder 20% mehr watt oder 20% weniger umdrehungen u. die selbe leistung.

das fahren hier garantiert viele.

und wenn hobetten da raufkommen solltens profis auch schaffen.

Geschrieben

39/21 fahr sogar ich rauf (öfter). das entspricht einer übersetzung von 1,85. wattschnitt ca 270 - u/min ca 40 :D

bis zur scheibe 53/25 (übersetzung 2,12) vom bigair (nicht elegant aber immerhin) ists nicht weit. also entweder 20% mehr watt oder 20% weniger umdrehungen u. die selbe leistung.

ist das wirklich ein linearer zuasmmenhang? subjektiv kann ich das nicht glauben....

Geschrieben

die Rechnung is a Schmarrn

warum weiß ich nicht, aber ich weiß, dass sie in der Praxis nicht aufgeht

Geschrieben

dann darfst aber net mehr als 75 Kilo haben und fährst 5 Km/h. Und mit 53/25 stell i mir 5 km/h, naja, a bissl scheisse zu treten vor

Geschrieben
die Rechnung is a Schmarrn

warum weiß ich nicht, aber ich weiß, dass sie in der Praxis nicht aufgeht

der lineare zusammenhang ist die kette u. die mathematik :cool:

aber deine argumente sind natürlich auch in ordnung.

:D

klar dass es in der praxis anders ausschaut.

so wiegt der bigair 1/2 kg mehr als ich.

ich glaub ich probiers dann im juni auch selber auf der scheibe. bis zum heurigen komm ich sicher.

wette aber ungschaut dass der renko mit scheibe drauffährt. der wiegt das selbe u. tritt doppelt soviel watt.

Geschrieben
dann darfst aber net mehr als 75 Kilo haben und fährst 5 Km/h. Und mit 53/25 stell i mir 5 km/h, naja, a bissl scheisse zu treten vor

schneller als 5km/h fährt da eh keiner rauf u. mit sauber treten is eh nix mehr. trainingstechnisch ist das natürlich alles schwerer bockmist. und die knie freun sich auch net. aber es geht ja ums bimpfi (o-ton birki)

Geschrieben
is scho klar dass es da nur ums Bimpfi geht :D. Na da bin i auf jeden Fall gespannt, wer sich da so auf der Scheibm (und 27er Ritzel oder ähnlicher Mist gilt net) raufplagt
Geschrieben
schneller als 5km/h fährt da eh keiner rauf u. mit sauber treten is eh nix mehr. trainingstechnisch ist das natürlich alles schwerer bockmist. und die knie freun sich auch net. aber es geht ja ums bimpfi (o-ton birki)

Mit 5km/h reisst mMn nix.

Problem was ist: Der Totpunkt bei dem "Tempo".

Zum Thema ÜBersetzung/Lineare Umrechnung/Watt:

Die Leistung die man treten kann ist in diesem Fall relativ! Das was du brauchst ist mörder Kraft, denn die Drehzahl geht ja gegen null!

P=M*n also Kraft mal Drehzahl.

Neben viel Kraft sind folgende Dinge hilfreich: Wenig Gewicht und lange Kurben!

Ciao

Paolo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...