Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, ich machs kurz: Hab im Mai Matura und hab in Englisch als Spezialgebiet das Thema "Downhill" (und a paar Seiten übers biken allgemein) gnommen, und jetz bräucht i eure Hilfe, denn i bräucht so a art Statistik...

Es wär also a sehr coole Sache von euch wenn ihr einfach schreiben würdet...

...1.) Welches Bike ihr fahrts (Marke, Dh, dirtbike usw., was da

halt alles gibt)

...2.) wie oft ihr in der Woche fahrt (nehmen wir an, es ist Sommer)

...3.) den "Einsatz" für euer Bike (DH, Dirt, 4X usw.)

Es wär ma wirklich viel gholfen, also DANKE im voraus!!!

:wink:

Geschrieben

geht's hier nurum Bikeparks, DH u Dirt oder allgemein?

Also ich fahr sowas auch mitm CC-Bike runter (Fully oder HT, was grad greifbbar is). Bin aber dann einer der wenigen ohne Liftkarte.

Bikes: Corratec X-Vert für Marathons u 24h; Gary Fisher Sugar1 (2000er BJ, inzwischen "pensioniert") und ein Klein Quantum für den Asphaltritt und zum Überholen zu langsamer Autos :D

Ausserdem hab ich noch ein (Gary) Fisher Al-1 aber das liegt noch in Teilen in meiner Werkstatt.

Geschrieben

zur ersten frage: fuji premier, scott aft team, nakamura, cadex,

2 frage: trainier meistens 6 mal in der woche (auch im winter), wobei ich sagen muss das ich duathlon mach, also komm ich mit laufen so auf 6 bis 9 einheiten in der woche

wie gesagt ich mache duathlon, fahr aber auch cross country rennen, marathons oder bergrennen, aber auch bei cross duathlon steh ich am start.

Geschrieben

zum 4 Cross:

6 mal training in der woche, viel technik, bmx bahn, kurventraining,

kraftkammer+zirkeltraining einmal pro woche

wichtigste sind starts, also Starttraining mit Startklappe

Bikes leichtes hardtail, stabiler rahmen, 100 mm federweg vorne

Fully, leicht, 100-110 mm federweg vorne und hinten

Geschrieben

Vielleicht könnte ein mod das ganze rüber ins sonstige Themen Forum oder so rüber schieben. Da bekommst sicher mehr feedback.

3 Räder:

DHler - Giant

allround HT - Ghost (4x Rahmen aber mit längerer Gabel, größeren Bremsen, schwereren Reifen als beim 4x)

normales HT - ein Cheyenne.

Wenn Zeit is (derzeit leider net wirklich) fahr ich so 3-4mal die Woche. Will das dieses Jahr aber steigern und mehr dirten und auf die 4x Bahn gehen. Mit dem komm ich nämlich net wirklich zurecht. Ab und zu wenns net anders geht fahr ich auch am Hometrainer.

Hauptradl is sicher das Ghost. Damit komm ich noch mehr oder weniger gut den Berg rauf und runter is es eigentlich eine ziemliche Rakete. Gut für die Technik. Du kommst schneller in einen kleineren Grenzbereich und lernst mehr mit dem Radl zu arbeiten. Vorderrad führt - Hinterrad folgt plus minus einen halben Meter. :D

Geschrieben

Renner Simplon Pride, MTB Hardtail Simplon Razorblade, Trek 9.8, Trek 8500 (ungefedert)

Grundsätzlich 6 Tage die Woche und 1 Tag Kraftausdauer in der Muckibude, Regeneriert wird ab dem 75. Geburtstag. Sollte Radfahren wirklich mal nicht gehen dann Laufen.

Fahre am liebsten Bergauf, gerade Strecken hasse ich wie die Pest, mit den MTB bevorzugt Kies/Schotter, Waldboden, tiefe Böden mag ich nicht so. Bergab mit dem MTB eine feige Sau, drum muss ich schneller raufradeln.

Geschrieben

Aus dem Alter bin ich raus, wo ich 7 Tage die Woche trainier.

Gut sogesehn trainier ich 5 Tage und nutze dann 2 für die aktive Regeneration oder mach was anderes. (auch mal wieder schwimmen oder mal einfach einen Relaxtag einfügen)

Schließlich möcht ich ja bergauf nicht verhungern.

Geschrieben

...1.) Welches Bike ihr fahrts (Marke, Dh, dirtbike usw., was da halt alles gibt)

Scott Genius RC Custom Fully

KTM Custom Hardtail

Kuota Kredo Rennrad

Stevens Super Prestige Cyclocross

5 - 6 mal

Fully & Hardtail fürs Marathon/ XC, Bergzeitfahren, 24h rennen

Rennrad für Kriterien, 24h Rennen, Marathons, Zeitfahren, Straßenrennen

Crosser fürs Crossen

Geschrieben

...1.) Welches Bike ihr fahrts (Marke, Dh, dirtbike usw., was da halt alles gibt)

• Eastern Bike - Jane - BMX
  • Spezialiced - P.2 - Freeride HT
  • Oldskool Stahlrenner - Selbstbau - Fixie

6 mal die Woche ausser es is total grauslich draussen

• BMX - Streeten, umanderspielen
  • Freeride HT - Nomen est Omen
  • Fixie - Stadtschlampe um in die Arbeit zu kommen

:toll:

Geschrieben

Also zuerst einmal ünterstütz ich dich hier gern, da auch bei mir nächstes Jahr die Matura ins Haus steht....

Find cool dass so ein Thema gewählt hast, kann mir vorstelln is nict das leichteste aber wenn es mit Feude machst, dann geht das viel leichter.

Jetzt zu den Fragen: FAhr zurzeit Gary Fisher, und vielleicht bald auch ein RR.

Is a XC, bzw. Marathon Bike.

Ich trainier im Sommer je nach Zeit ( SChule geht eben noch vor) aber im SChnitt so ca. 4 - 5 mal die Woche.

Naja und Einsatzbereich hab ich e schon obn geschriebn....

Wünsch da noch olls Gaute für di Matura, und lass uns dann wissn wis dir gangen is!!!!!!

mfG Chricke

Geschrieben

Hey!

Bin dieses Jahr auch im Maturajahr, daher füll ich das gerne aus. Hast ein klasse Thema, hätte ich auch gerne.

Also, ich machs kurz: Hab im Mai Matura und hab in Englisch als Spezialgebiet das Thema "Downhill" (und a paar Seiten übers biken allgemein) gnommen, und jetz bräucht i eure Hilfe, denn i bräucht so a art Statistik...

halt alles gibt)

Ich fahr KTM-Mountainbike

Im Sommer wenn frei ist komm ich ab und zu auf 4-5 Mal in der Woche, wie ich halt gerade Lust und Laune hab. Ansonsten während der Schule 3-4 Mal. Wie es sich halt ausgeht.

Geh nur mountainbiken und eventuell ein paar Rennen (aber das eher sehr wenig - hoffe das wird dieses Jahr mehr).

Vü Glück bei der Matura.

LG Vani

Geschrieben

halt alles gibt)

XC hardtail: Nero Revolution

Rennrad: müsing onroad lite

Zeitfahrer: kuota kalibur

5-7mal

XC Rennen...Marathons...Rennradmarathons..Zeitfahren...24h Rennen

:)

Geschrieben

halt alles gibt)

fahr hauptsächlich mitn fully! ist ein Giant anthem eigenaufbau.

RR ein altes strato von simplon

kommt drauf an wie ich zeit habe!

touren, CC, marathon

:zwinker:

Geschrieben

Erstmoi viel Glück bei deinem Matura in a paar Monaten.

Ad 1: MTB : Scott Scale

Rennrad: Scott Speedster und Canyon F8 Eigenbau seit 2

Wochen.

Ad 2: Im Hochsommer so ca 6-7 mal in der Woche und im Winter um

die 2 mal.

Ad 3: Fahr keine Rennen mehr,nur zur Gaudi und um Fit zu bleiben.

Geschrieben
Würd mich auch gern beteiligen, fahr aber nur rr.

/off: cooles spezialgebiet thema. ich hab "tour de france: history - the event and its negative aspects" in englisch

du kannst die fragen trotzdem beantworten, des macht genau garnix wennst nur des fahrst!! wichtig is ja auch die marke usw.!!

also wärs voll nett wennst trotzdem beantwortest! :)

hast leicht auch grad matura, bzw. im mai??

Geschrieben

ja, ich hab auch im mai matura.

ich beantworte die fragen gerne, ich dachte es geht nur ums downhill-bike.

Ich fahr ein Trek 1000SL, allerdings in wenigen Wochen ein Cube Litening HPC.

Im Winter fahr ich 2-3x die woche, im sommer 5x.

Einsatzbereich: da nur rr, klarerweise straße.

Geschrieben

super, dankeschön... bist übrigens eh der 7 der solche rennen fahrt!!

und es geht zwar hauptsächlich ums downhilln, aba eben auch auf 1-2 seiten zammen gfasst welche anderen arten vom bikesport es gibt usw.! deshalb passt du da ganz gut rein :)

hast bei deim thema scho angfangen zu arbeiten, oder machst des erst?! und wie isn des bei eurem spezialgebiet, wie viel seiten musst denn da zammen kriegen??

Geschrieben

halt alles gibt)

-Ghost AMR 7500 von 2007 für touren (All Mountain und Enduro, bisschen Trail Stuff)

-HiTec DCX DH von 2003 (Downhill, Freeride und biiisschen Street u. Dirt)

-4 - 7x

-hab ich gleich bei 1. dazu gschrieben

Geschrieben

hast bei deim thema scho angfangen zu arbeiten, oder machst des erst?! und wie isn des bei eurem spezialgebiet, wie viel seiten musst denn da zammen kriegen??

In Englisch hab ich noch nicht angefangen. Hab bis jetzt nur physik und musik begonnen(bin musikgymnasium, da ist musik pflicht). Richtwert für spezialgebietumfang ist bei uns 10-15 seiten + mindestens eine präsentation in irgendeinem fach(das hat sich mein direktor so überlegt). Präsentation mach ich in englisch(mein radl zeig ich her, damits amal sehen wie so ein renner ausschaut, bilder, etc...) und wahrscheinlich in physik.

lg

Geschrieben

Hey, nettes Spezialgebiet :toll:

Ich hab heuer auch Matura (wenn alles gut geht) ... und DH etc. kann man ja eigentlich eh nur in Englisch nehmen - aber ich hab mich für Ital eingetragen. xD

Ich weiß nicht was die Befragung hier so bringen soll ... aber ich fahr im Sommer oft täglich und manchmal auch eine Woche nicht - kommt immer drauf an.

lg

ps: In welchen Fächern maturierst noch?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...