Zum Inhalt springen

Würdet ihr ihr einen Helm tragen?  

236 Benutzer abgestimmt

1. 1. Würdet ihr ihr einen Helm tragen?

• Sicher, ich fahre nur mit Helm!
      132
    • Nein, wozu bei so einer Strecke?!
      47
    • Kommt drauf an....
      57

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

maah niiiki! GUTE BESSERUNG! :wink:

und das mit der arbeit, uni, grindige haar, muskelabbau etc. is sicha o**sch aber geht vorbei, haupsach is das nix zurückbleibt. und der hirnverbrannte assoziale ******* wird sicher büssen, ob was hängenbleibt bei ihm, bis zum nächsten mal kann man nur hoffen aber leider nicht vorraussetzen.

zur frage: bis zum lesen dieses threads, NEIN.

nach lesen dieses threads, JA

hoffentlich hält diese einstellung länger.

alles gute!

Geschrieben

Alles oasch..... der Dodl hat sich damit sein Leben schwer gemacht (Vorstrafe,...) und i hab a nur Probleme..... ständig bin ich am überlegen warum das passiert ist..... hab i ned geschaut? Was war da um Himmels Willen los.... und egal wie ich mich versuch zu erinnern.... da is nur Leere im Kopf....

Lg

Du hast überhaupt keine Schuld und hoffentlich gibts da eine Vorstrafe, jemand liegen zu lassen nachdem man ihn verletzt hat ist wohl das Letzte! Egal ob man schuld war oder nicht! Unterlassene Hilfeleistung, fahren ohne Führerschein, fahrlässige Körperverletzung... da kommt was zam. Hoffentlich hat er draus gelernt :mad:

Geschrieben
http://imagechan.com/images/have%20faith.jpg

zum thema helm

Der mit dem schwarzen T-Shirt, der da gerade unter ihm steht, hat eh schon die Hände am Helm, um ihn ihm zuzuwerfen. Da ist sicher nix passiert. :)

Geschrieben

Nein, Helm setz ich im Alltag auch nicht auf, z.B. eben auch nicht bei den besagten 1,5 km zur S-Bahn (am Radweg o.dgl.)

Wird mir auch zu denken geben - wobei die weiteren Verletzungen ja auch nicht ohne sind.... aber der Kopf ist am heikelsten.

Ich fahr halt immer extrem umsichtig, weiß man nie, aber das war wie es sich liest unvorhersehbar plötzlich.

Gute Besserung!

Geschrieben
Nein, Helm setz ich im Alltag auch nicht auf, z.B. eben auch nicht bei den besagten 1,5 km zur S-Bahn (am Radweg o.dgl.)

Bei uns (ich arbeite im Donauspital) lag vor kurzem wieder einmal einer auf der Intensivstation, dem am Donaukanalradweg plötzlich ein Hund vors Rad gesprungen ist - kein Helm - Schädelfraktur mit schwerem Schädelhirntrauma.

Bei uns landen regelmäßig Patienten nach Fahrradunfällen, in vielen Fällen in Kombination mit einem Schädel-Hirn-Trauma. Manchmal frage ich mich, ob man denen wünschen soll, dass sie es überleben, denn oft genug enden die Betroffenen als Pflegefall und vegetieren den Rest ihres Lebens vor sich hin.

Andererseits kann ich mich in den letzten Jahren an keinen Fall erinnern, wo ein Helmträger mit derlei schwerwiegenden Schädelverletzungen eingeliefert worden wäre. Moderne Helme absorbieren in der Regel genug von der Sturz-/Anprallenergie, um den Kopf zu schützen. Die bei einem 'normalen' Fahrradsturz entstehende Fallenergie kann man sich veranschaulichen, wenn man ein Ei aus einem Meter Höhe auf den Boden fallen lässt.

Wer also - meist aus Eitelkeit - ohne Helm mit dem Rad unterwegs ist, sollte sich überlegen, ob die Föhntolle wichtiger ist als das Hirn. Gerade im urbanen Bereich ist praktisch alles, worauf man/frau stürzen kann härter als der Kopf.

Geschrieben

Eigentlich immer, ausser ich bleib kurz bevor ich ´z´haus bin beim Nahversorger stehen. Dann verwend ich in Helm mehr als Körberl.

Sind dann nur mehr hundert meter und alles gerade aus durch die Wiese.

Rekord für Unfall auf einer Kurzstrecke liegt bei mir bei 300m

Eine Kurve und in der bin ich gelegen. ***** Fussballer :mad:

Helm hatte ich damals, somit nur nähen, Hand eingipsen und Watte holen für´s brochene Naserl im UKH Meidling mit´n Reserveesel um 3:00 früh. :p

Geschrieben
ach ja: wie geht's dir....????

Nähte am Montag raus, Wunde schaut laut Ärztin sehr gut aus! :) Am Mittwoch dann Haare gewaschen..... hat 2 Stunden gedauert.....

Wie geht es wohl einer Frau, die stolz auf ihre langen blonden Haare war, und jetzt eine riesige kahle Stelle hat?! Und die die Hälfte ihrer Haare beim Versuch sie zu entwirren ins Kloo werfen durfte?! :k:

.............

Heute Aussage bei der Polizei.... der Beamte war sehr nett und hat mich voll unterstützt und gemeint, dass mich überhaupt keine Schuld trifft! Angeblich war um die Uhrzeit dort auch alles voll mit Kindern..... wenn da eins gestolpert wäre, dann wäre viel Schlimmeres passiert! Er meinte, dass jeder normale Autofahrer mit Führerschein an dieser Stelle viel langsamer und aufmerksamer gewesen wäre.... angezeigt wird der Bursch wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Fahrerflucht und weil er ohne Führerschein war kommt no was dazu! Es war ein schwarzer Golf, er hat mir die Fotos vom Auto und vom Unfallort gezeigt..... mir is ganz schlecht geworden, ich muss echt Glück gehabt haben....

Bis nach Ostern bin ich jedenfalls wieder voll fit (hoffe auch das Knie)! :toll:

Geschrieben
Nähte am Montag raus, Wunde schaut laut Ärztin sehr gut aus! :) Am Mittwoch dann Haare gewaschen..... hat 2 Stunden gedauert.....

Wie geht es wohl einer Frau, die stolz auf ihre langen blonden Haare war, und jetzt eine riesige kahle Stelle hat?! Und die die Hälfte ihrer Haare beim Versuch sie zu entwirren ins Kloo werfen durfte?! :k:

.............

Heute Aussage bei der Polizei.... der Beamte war sehr nett und hat mich voll unterstützt und gemeint, dass mich überhaupt keine Schuld trifft! Angeblich war um die Uhrzeit dort auch alles voll mit Kindern..... wenn da eins gestolpert wäre, dann wäre viel Schlimmeres passiert! Er meinte, dass jeder normale Autofahrer mit Führerschein an dieser Stelle viel langsamer und aufmerksamer gewesen wäre.... angezeigt wird der Bursch wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Fahrerflucht und weil er ohne Führerschein war kommt no was dazu! Es war ein schwarzer Golf, er hat mir die Fotos vom Auto und vom Unfallort gezeigt..... mir is ganz schlecht geworden, ich muss echt Glück gehabt haben....

Bis nach Ostern bin ich jedenfalls wieder voll fit (hoffe auch das Knie)! :toll:

Und Nummernschild gibts auch?

Gute Besserung

Geschrieben

.............

Die Haare wachsen sicher nach, und schöne Menschen wie wir sind auch ohne Haare schön, so schauz aus! :cool:

Beiss dich durch, des wird scho, alles Gute :toll:

Geschrieben

gut, wenn frau sich darüber schon gedanken macht, ist sie scheinbar schon am weg der besserung ;o)

ich halt dir die daumen das es so schnell geht, bleibt nur zu hoffen, dass deine unangenehme erfahrung wenigstens den einen oder andern zum zukünftigen helmtragen motiviert :wink:

Geschrieben
ich halt dir die daumen das es so schnell geht, bleibt nur zu hoffen, dass deine unangenehme erfahrung wenigstens den einen oder andern zum zukünftigen helmtragen motiviert :wink:

wird sicher einigen zu denken gegeben haben.

bei mir war auch nicht die vernunft der auslöser :s: sondern der fahrradbote dem vor 3 jahren am hernalser gürtel das hirn ausgeronnen ist...

ahjo: gute besserung!

Gast lotusblume
Geschrieben

Liebe Niiiki,

das mit den Haaren ist jetzt blöd, aber wirst sehen - wächst wieder!

Außerdem sind Tücherln eh in. Schau dass du wieder fit wirst, aber bitte gib dir auch die Zeit dafür.

Glatze ist in - der Zacki weiß das:D

LG LB

Geschrieben
hi Niki, das klingt ja schon mal besser! Das mit den Haaren wird schon, wirst sehen, die werden schöner als je zuvor. :)

Da wo sie rasiert sind vielleicht.... aber nicht da, wo die Haut über 4 Wochen kaum Sauerstoff bekam, weil sie so verklebt war..... was mir an Haaren ausgegangen is und immer noch ausgeht und wie die schütter die Haare dort sind is zu Weinen! :k:

IMG_4383 (Large).jpg

Geschrieben
Da wo sie rasiert sind vielleicht.... aber nicht da, wo die Haut über 4 Wochen kaum Sauerstoff bekam, weil sie so verklebt war..... was mir an Haaren ausgegangen is und immer noch ausgeht und wie die schütter die Haare dort sind is zu Weinen! :k:

Das versteh ich gut, du arme:(:(

ich wäre auch verzweifelt

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ha! Heute ist die Orthese ganz offiziell weggekommen! :s:

Bin rein zum Arzt... und er bat, dass ich die Orthese abnehme.... das geht ja mittlerweile schon ganz gut! *ggg* Sein Kommentar: "Na das machens aber scho sehr professionell... ich hoffe sie haben die Orthese ned so oft runtergenommen wies ausschaut!"

Dann noch folgendes Gespräch zum Thema Sport:

Arzt: "Aber Sport ist jetzt noch für 6 Wochen gestrichen!"

Ich: "Ja, alles?!"

Arzt: "Na, bissl Schwimmen dürfens, aber nur Kraul!"

Ich: "Ok, und Radfahren?"

Arzt: "Naja, ja, dürfens auch, aber nur in der Ebene und hohe Trittfrequenzen!"

Ich: "Super, ich wollt eh wieder zum trainieren anfangen!"

Arzt: "Naja, Joggen geht auch.... aber keine Sprints und ned im Gelände!"

Ich: "Passgt, Danke!"

Arzt: "Aber ned übertreiben, eh klar!"

--> Hätt ich ihn noch ein bissi bearbeitet dürft ich alles! :D In 6 Wochen muss i dann nomal hin... :rolleyes:

Jetzt muss der Prozess nur no gut klappen und dann is alles vergessen (wenn ich meinen Kopf ned genauer betrachte... :D)

Danke an alle nochnmal für die Anteilnahme!!!!

Lg, Niki

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...