Zum Inhalt springen

RR beim Hofer

Gast chriz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bin gespannt, da war ja immer wieder brauchbares dabei...

hab einiges vom letzten jahr zuhause. trikot war nicht so super. wennst was in die taschen steckst, hängts dir bis aufn hinterreifen. Das regengwand ist auch nicht rr tauglich. was sehr gut war, waren die handschuhe...

Geschrieben
Ja und jede Ausfahrt ist eine Trainigsausfahrt, somit passt das schon. Oder fährst du etwa nur zum Spaß?:zwinker:

Radfahren macht nur Spaß, wenn man andere abhängen kann - dazu muss man aber wieder so viel trainieren, dass es die meiste Zeit keinen Spaß macht

die meisten jedenfalls verfolgen beim Radfahren ganz andere Ziele als die eines Trainings

Geschrieben

Liebe Teuerfreaks, ihr dürft mal eben weghören!

Ich hab grad den aktuellen Hofer-Newsletter erhalten, in dem neben den wie in jedem Frühjahr üblichen Radelsachen auch mal wieder ein komplettes Rennrad angeboten wird:

http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_6702.htm

Ich selbst fahre ein inzwischen fast 10 Jahre altes Basso mit Komponenten, die als eher schlechter einzustufen sind, bin damit hochzufrieden und will es nicht hergeben. Aber das Angebot vom Hofer ist doch für einen Einsteiger eine ernsthafte Alternative zu den 1000,- Euro-Bikes vom Hervis? Für das gesparte Geld kann er oder sie dann gleich noch einen ordentlichen Helm und Schuhe kaufen!

Was haltet ihr davon?

LG

Rüdiger

Geschrieben

Hallo,

Also ich finds okay.

Für 799.- kriegst sicher nichts besseres bei Neurädern (komplette Ultegra!!). Und vor allem kannst beim Hofer alles zurückschmeißen, wenn was ned passt!

lg,

Thomas

Geschrieben
also, hatte mal ein stevens stelvio und das war schlechter ausgestattet als das hofer (105er, div. parts). über die rahmen-qualität kann ich natürlich nix sagen, aber um den preis......:toll:
Geschrieben

Hofer Angebote waren noch nie wirklich mist aber eines sei zu beachten : die stückzahl. Da hatte der hofer schon einmal dreck am Stecken lock angebote und dann nix da.

NAja bei den guten sachen ( pc´s ) machen sich das die verkäufer schon unterinander aus also vorsicht das ihr ned um sinnst hinfahrts!

Lg Andy

Geschrieben

Weil als Vergleich die Hervis Radln angesprochen wurden .. Google findet auf der Hervis HP schon die heurigen Modelle und da ist das Fuji Roubaix Pro um 1000.- dabei. Wenn man da so eine "ohne MwSt" Aktion abwartet, ist man fast beim Hofer Preis und man kann das Radl auch zum Service bringen .. Hab mir das letztjährige Modell gekauft und mir taugts echt .. hat sogar einen Carbon Hinterbau

--> LINK .. zu den aktuellen Fuji RR

Wenn man sich den Hervis Service Gutschein um 20.- (glaub es war soviel) dazu nimmt bekommst es fix und fertig montiert mit Rückgaberecht, gratis Erstservice, 20% auf einen Helm und noch ein paar Sachen

Geschrieben

Ich bin auch an suchen nach einem RR um ca. 1000 Euro.

Mir ist da auch das Fuji aufgefallen.

Bei dem Rahmen habe ich ein bessers Gefühl als bei Hofer und Co, da hier zumindest eine Marke dahinter steht. Die Carbon Sitzstrebe findet man sonst auch nur bei zumeist viel teureren Rahmen, es ist nur die Frage wie gut das bei Fuji verarbeitet ist. Gibts da Erfahrungen?

Die Ausstattung mit Compact Kurbel ist ok und die Aksium LR finde ich auch nicht so schlecht.

Also bei so einer MWST Aktion sicher ein Tip. Wann ist den wieder eine?

Geschrieben

wers mag

Rahmen: leichter Aluminium-Rahmen 7005

und Carbon-Gabel mit Alu-Schaft

Schaltung: Shimano Ultegra 30 Gang

Vollausstattung

Bremsen: Shimano Ultegra Bremssystem

Laufräder: Shimano-Rennrad-Laufsatz

WH-R500, 20 Speichen am Vorderrad,

24 Speichen am Hinterrad

Lenker/Lenkervorbau: Rennrad-

Superover 330 Alu/Alu Ahead ITM

Bereifung: Continental Grand Prix mit

Schlauch Race Light

Sattel: Selle Italia Filante - Ledersattel

Sattelstütze: Rennrad ITM Alu

Carbon Forged lite lux

Pedale: Shimano SPD Pedale inkl.

Pedalplattform und Reflektoren

Rahmenhöhen: 54/56/58 cm

Gewicht: ca. 8,8 kg (ohne Pedale

und Flaschenhalter)

den Rahmen könnte "man" Neongrün lackieren, dann wirds poppiger und mit den richtigen Aufklebern ist es gleich ein paar hunderter mehr wert.

Geschrieben

wers mag

Rahmen: leichter Aluminium-Rahmen 7005

und Carbon-Gabel mit Alu-Schaft

Schaltung: Shimano Ultegra 30 Gang

Vollausstattung

Bremsen: Shimano Ultegra Bremssystem

Laufräder: Shimano-Rennrad-Laufsatz

WH-R500, 20 Speichen am Vorderrad,

24 Speichen am Hinterrad

Lenker/Lenkervorbau: Rennrad-

Superover 330 Alu/Alu Ahead ITM

Bereifung: Continental Grand Prix mit

Schlauch Race Light

Sattel: Selle Italia Filante - Ledersattel

Sattelstütze: Rennrad ITM Alu

Carbon Forged lite lux

Pedale: Shimano SPD Pedale inkl.

Pedalplattform und Reflektoren

Rahmenhöhen: 54/56/58 cm

Gewicht: ca. 8,8 kg (ohne Pedale

und Flaschenhalter)

den Rahmen könnte "man" Neongrün lackieren, dann wirds poppiger und mit den richtigen Aufklebern ist es gleich ein paar hunderter mehr wert.

Das ist aber so ziemlich ident mitn tchibo rad oder???

Geschrieben
Die können das Radl von mir aus für 499.- verschachern und ich würde es trotzdem nicht kaufen. Auf der einen Seite jammert man immer man würde immer weniger verdienen und dem Staat gehe es so schlecht und die Wirtschaft ist eh am Arsch... auf der anderen Seite lässt man sich auf die Geiz-ist-Geil Mentalität der Deutschen ein. Wohin das führt, sieht man ja immer wieder. Nein danke. Ich unterstütze da lieber meinen Händler des Vertrauens um's Eck. Da weiss ich was ich habe und stärke die lokale Wirtschaft. Ausserdem ermögliche ich ihm seinen Mitarbeitern einen fairen Lohn zu bezahlen. Das kommt dann auch mir wieder zugute und ich kann weiter in der Hoffnung leben, dass ich nicht ein Opfer des Lohndumpings werde.
Geschrieben
Die können das Radl von mir aus für 499.- verschachern und ich würde es trotzdem nicht kaufen. Auf der einen Seite jammert man immer man würde immer weniger verdienen und dem Staat gehe es so schlecht und die Wirtschaft ist eh am Arsch... auf der anderen Seite lässt man sich auf die Geiz-ist-Geil Mentalität der Deutschen ein. Wohin das führt, sieht man ja immer wieder. Nein danke. Ich unterstütze da lieber meinen Händler des Vertrauens um's Eck. Da weiss ich was ich habe und stärke die lokale Wirtschaft. Ausserdem ermögliche ich ihm seinen Mitarbeitern einen fairen Lohn zu bezahlen. Das kommt dann auch mir wieder zugute und ich kann weiter in der Hoffnung leben, dass ich nicht ein Opfer des Lohndumpings werde.

zahlen euch die deutschen Steuersünder nicht eh ganz anständig? :D

Geschrieben

Ich hab leider keine Daten den Deutschen verkauft :s:

Bei den Deutschen ist diese Mentalität wohl am deutlichsten ausgeprägt... Man braucht sich nur schon das Marketing diverser Firmen sowie die einschlägigen "Konsumentensendungen" im TV anschauen... dann weiss man sofort was Sache ist. Ich halte da absolut nix von.

Ein Artikel besteht bei mir nicht nur aus dem eigentlichen Kernprodukt, sondern auch aus dem "Drumherum". Also dem Service, der Beratung, dem After-Sale-Service, dem Ort, Soft-Faktoren,...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...