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=> postet mal eure Hardtail Bikes (4X/FR/DJ/Street/BMX/Trial)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
muss meins mal wieder posten.

 

Teile:

 

Rahmen - selbst gebaut => Link

Gabel - Fox 36 VanR 2008

Lenker - Sunline Vone 19mm Rise, 745mm länge

Vorbau - Truvativ Holzfeller 40mm

Steuersatz - Chris King

Bremsen - Avid Juicy 5 Vr203, Hr185

Laufräder - Hope Pro II Vr Mavic 729, Hr Sun Double Track 24"

Kurbel - Shimano Saint 38T

Pedale - Atomlab Trailking

Schaltwerk -SRAM X9 Kurz

Schalthebel - SRAM X9

Kettenführung - Truvativ Boxguide modifiziert mit integriertem Bashguard

Kassette - Shimano XT

Griffe - Nox

Sattelstütze - Thomson Elite

Sattel - Selle Italia C2

Reifen - Vr Schwalbe Muddy Mary, Hr Maxxis Highroller 24"

Kette - Shimano HG

Bowden - Jagwire und Nokon mix

 

http://p1.pinkbike.com/photo/3031/pbpic3031918.jpg

 

http://p1.pinkbike.com/photo/3031/pbpic3031901.jpg

 

http://p1.pinkbike.com/photo/3031/pbpic3031894.jpg

 

http://p1.pinkbike.com/photo/3031/pbpic3031872.jpg

 

http://p1.pinkbike.com/photo/3031/pbpic3031881.jpg

 

http://p1.pinkbike.com/photo/3031/pbpic3031866.jpg

 

http://p1.pinkbike.com/photo/3031/pbpic3031849.jpg

 

was hat es den im Endeffekt gekostet ? hat es sich gelohnt ?

 

sieht nämlich sehr fesch aus

Geschrieben

der rahmen selber war ned so teuer (200€ Material), aber der aufbau war ned ganz billig, bin scho bei ca. 2000€

 

@bestellen: eher ned, hab für den rahmen von der ersten zeichnung bis er fertig war ein halbes jahr gebraucht.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

zumindest vom lenkwinkel passt ganz gut herein: 66°

 

Drauf sind:

 

Recon, was für eine genau keine Ahnung aber Stahlfeder, U-Turn und Zugstufe einstellbar

FSA the pig pro

vorbau: amoeba

ea70

Kurbel: lx

hebel: x7 vo und x0 hinten

umwerfer: 2003er lx

schaltwerk: uraltes x9

Kassette: Sram 970

Hügi Fr in mavic 819

Maxxis Standardschläuche und 60er Minion in 2.35

hayes

xlc stütze mit wtb sattel

noname klemme und griffe

Gewicht: wie am Bild, mit Personenwaage-Differnzmethode knapp unter 14 kg.

 

Wo kann man sinnvoll abspecken? Mir fallen ein: Steuersatz, Bremsen und eventuell Vorbau (240 g)

Kurbel sollen bleiben, da Resteverwertung vom Downhiller und Stütze hat lt. Hersteller 210g

 

Umwerfer, aus optischen Gründen, und Bremsen werden bei Zeiten getauscht.

 

Danke für euren Input

Bernhard

 

ps: Spacerturm und zu lange Bremsleitung nicht beachten

 

__________________

http://www.bikestore.cc

456summerseason.jpg

Geschrieben
Wo kann man sinnvoll abspecken? Mir fallen ein: Steuersatz, Bremsen und eventuell Vorbau (240 g)

Kurbel sollen bleiben, da Resteverwertung vom Downhiller und Stütze hat lt. Hersteller 210g

Ohne viel Aufwand würde ich sagen: Schläuche und Kassette noch zusätzlich. An sich sind auch die Felgen unnötig schwer wenn du kein UST brauchst...

 

Ansonsten sieht das ganze, gerade für ein Resterlprojekt, super aus :D

Geschrieben
zumindest vom lenkwinkel passt ganz gut herein: 66°

...

 

Wo kann man sinnvoll abspecken? Mir fallen ein: Steuersatz, Bremsen und eventuell Vorbau (240 g)

Kurbel sollen bleiben, da Resteverwertung vom Downhiller und Stütze hat lt. Hersteller 210g

 

Umwerfer, aus optischen Gründen, und Bremsen werden bei Zeiten getauscht.

 

Danke für euren Input

Bernhard

 

ps: Spacerturm und zu lange Bremsleitung nicht beachten

 

__________________

http://www.bikestore.cc

 

Schönes Bike!

 

Wenn du an der Gabel Gewicht sparen willst, ich hätte eine frisch ge-service-te Fox Talas 90-130, siehe Börse...

Geschrieben
Ohne viel Aufwand würde ich sagen: Schläuche und Kassette noch zusätzlich. An sich sind auch die Felgen unnötig schwer wenn du kein UST brauchst...

 

Ansonsten sieht das ganze, gerade für ein Resterlprojekt, super aus :D

Schläuche und Reifen werden getauscht wenns fertig sind, LRS war ein Schnäppchen in der Bucht.

Restlprojekte sind super, aber bei mir wird langsam ein Restlprojekt vom Restlprojekt fällig. Habe noch eine 2003er Z1, einen CMP Firestorm und ein Proceed zu verwerten.

 

Wenn du an der Gabel Gewicht sparen willst, ich hätte eine frisch ge-service-te Fox Talas 90-130, siehe Börse...

Falls ich die Gabel tausche dann kommt eine Pike drauf, aber Danke fürs Angebot.

 

lg

Bernhard

  • 1 Monat später...
Geschrieben

mein noch dirtbike in derzeitigem Zustand...

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=101511&stc=1&d=1241596328

 

schwalbe table top aufgerüstet, neuer steuersatz und Ghost Lockon Grips

max max verkauf 0035454.JPG

Geschrieben
muss meins mal wieder posten.

 

 

Mich würd das Rahmen- und Gesamtgewicht interessieren?

Kenn jemanden, der hat vor sich ein motorrad aus niro zu bauen, ich glaub aber, dass es zu schwer, zu teuer, zu anstrengend beim bearbeiten und selbst bei a vernünftigten mindestwandstärke(also damit es nicht gleich a beule bekommt bzw gut schweißbar ist) noch überdimensioniert ist.

Geschrieben
Mich würd das Rahmen- und Gesamtgewicht interessieren?

Kenn jemanden, der hat vor sich ein motorrad aus niro zu bauen, ich glaub aber, dass es zu schwer, zu teuer, zu anstrengend beim bearbeiten und selbst bei a vernünftigten mindestwandstärke(also damit es nicht gleich a beule bekommt bzw gut schweißbar ist) noch überdimensioniert ist.

 

der rahmen hat ca 4.8kg und das komplettrad ca 18.3kg, also ned grad leicht für a hardtail:D

 

ich weis zwar ned aus welchem stahl motorad rahmen gebaut sind und wie viel die wiegen aber so ca 2mm wandstärke sollte gehn, schweissen kann man aber 1mm wandstärke auch.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

mein Liebling:

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/1/6/2/2/_/large/der_neue.jpg

 

9,7kg hört sich zwar leicht an, ist aber unter Trialern eher schwer. Mir aber egal, jemandes aktuelles Bike ist doch immer das geilste das er je gehabt hat ;)

 

und noch einmal in Aktion:

http://lh6.ggpht.com/_2bK0jLHw5_E/SihUkBUhNrI/AAAAAAAAAHg/TdpMtcSR3Zw/s576/Trial-Wettkampf09%20%2886%29.JPG

Geschrieben
mein Liebling:

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/1/6/2/2/_/large/der_neue.jpg

 

9,7kg hört sich zwar leicht an, ist aber unter Trialern eher schwer. Mir aber egal, jemandes aktuelles Bike ist doch immer das geilste das er je gehabt hat ;)

 

und noch einmal in Aktion:

http://lh6.ggpht.com/_2bK0jLHw5_E/SihUkBUhNrI/AAAAAAAAAHg/TdpMtcSR3Zw/s576/Trial-Wettkampf09%20%2886%29.JPG

 

Sowas habe ich doch noch gar nicht gesehen.

Das ist ja geil.

Geschrieben
Und hier meins!!!!

Erst drei Tage alt....

 

Ausstattung ist Serie bis auf die 200er Scheiben und es ist noch ein Bashring dazu gekommen!!!

 

Geiles Bike - da gibt´s Leute die fahren am DH´ler kleinere Scheiben :sm:

 

aber sonst sexy

Geschrieben
mein Liebling:

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/1/6/2/2/_/large/der_neue.jpg

 

9,7kg hört sich zwar leicht an, ist aber unter Trialern eher schwer. Mir aber egal, jemandes aktuelles Bike ist doch immer das geilste das er je gehabt hat ;)

 

und noch einmal in Aktion:

http://lh6.ggpht.com/_2bK0jLHw5_E/SihUkBUhNrI/AAAAAAAAAHg/TdpMtcSR3Zw/s576/Trial-Wettkampf09%20%2886%29.JPG

 

säk.

Geschrieben

hier mal ein erstes indoorbild von meinem neuen hardtail. (regenbedingt nicht draussen)

eigentlich ist nur der rahmen und ein paar kleinteile neu, aber egal.

passt mir nun besser als mein ns society davor, damit konnte ich einfach nicht mehr vernünftig touren fahren.

die pike wird wahrscheinlich noch auf 120mm runtergetravelt (ist eine dual air)

 

 

http://img4.imageshack.us/img4/5043/p6231819j.jpg

Geschrieben
Hallo!

Hier ist meins zum Tourenfahren und Spaß haben :D

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=84545&d=1208793832

 

Uiuiui ... seeehr fein. Wie fährt es sich mit der langen Gabel? Wieviel FW hat die?

 

Genau so ein Bike schwebt mir auch gerade vor. Und der Rahmen gefällt mir nochmal um einiges besser als der NS Bitch.

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