Scarecrow Geschrieben 21. Februar 2009 Geschrieben 21. Februar 2009 muss meins mal wieder posten. Äußerst attraktiv ! :love: Zitieren
Wassertretter Geschrieben 22. Februar 2009 Geschrieben 22. Februar 2009 muss meins mal wieder posten. Teile: Rahmen - selbst gebaut => Link Gabel - Fox 36 VanR 2008 Lenker - Sunline Vone 19mm Rise, 745mm länge Vorbau - Truvativ Holzfeller 40mm Steuersatz - Chris King Bremsen - Avid Juicy 5 Vr203, Hr185 Laufräder - Hope Pro II Vr Mavic 729, Hr Sun Double Track 24" Kurbel - Shimano Saint 38T Pedale - Atomlab Trailking Schaltwerk -SRAM X9 Kurz Schalthebel - SRAM X9 Kettenführung - Truvativ Boxguide modifiziert mit integriertem Bashguard Kassette - Shimano XT Griffe - Nox Sattelstütze - Thomson Elite Sattel - Selle Italia C2 Reifen - Vr Schwalbe Muddy Mary, Hr Maxxis Highroller 24" Kette - Shimano HG Bowden - Jagwire und Nokon mix http://p1.pinkbike.com/photo/3031/pbpic3031918.jpg http://p1.pinkbike.com/photo/3031/pbpic3031901.jpg http://p1.pinkbike.com/photo/3031/pbpic3031894.jpg http://p1.pinkbike.com/photo/3031/pbpic3031872.jpg http://p1.pinkbike.com/photo/3031/pbpic3031881.jpg http://p1.pinkbike.com/photo/3031/pbpic3031866.jpg http://p1.pinkbike.com/photo/3031/pbpic3031849.jpg was hat es den im Endeffekt gekostet ? hat es sich gelohnt ? sieht nämlich sehr fesch aus Zitieren
Scarecrow Geschrieben 22. Februar 2009 Geschrieben 22. Februar 2009 was hat es den im Endeffekt gekostet ? hat es sich gelohnt ? Würd mich auch interessieren. Kann man die bei dir vl. bestellen ? Zitieren
Aufkaut Geschrieben 22. Februar 2009 Geschrieben 22. Februar 2009 der rahmen selber war ned so teuer (200€ Material), aber der aufbau war ned ganz billig, bin scho bei ca. 2000€ @bestellen: eher ned, hab für den rahmen von der ersten zeichnung bis er fertig war ein halbes jahr gebraucht. Zitieren
dominik_sp Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Jedenfalls tolle Arbeit, die du da geleistet hast Zitieren
Gast dirtjump chef Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 guden hier ist meins . Wills vllt jemand kaufen will nähmlich in den fr/dh bereich wechseln http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=99066&highlight=poison son scheis kann des bild net anhängen Zitieren
trailmaster Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 zumindest vom lenkwinkel passt ganz gut herein: 66° Drauf sind: Recon, was für eine genau keine Ahnung aber Stahlfeder, U-Turn und Zugstufe einstellbar FSA the pig pro vorbau: amoeba ea70 Kurbel: lx hebel: x7 vo und x0 hinten umwerfer: 2003er lx schaltwerk: uraltes x9 Kassette: Sram 970 Hügi Fr in mavic 819 Maxxis Standardschläuche und 60er Minion in 2.35 hayes xlc stütze mit wtb sattel noname klemme und griffe Gewicht: wie am Bild, mit Personenwaage-Differnzmethode knapp unter 14 kg. Wo kann man sinnvoll abspecken? Mir fallen ein: Steuersatz, Bremsen und eventuell Vorbau (240 g) Kurbel sollen bleiben, da Resteverwertung vom Downhiller und Stütze hat lt. Hersteller 210g Umwerfer, aus optischen Gründen, und Bremsen werden bei Zeiten getauscht. Danke für euren Input Bernhard ps: Spacerturm und zu lange Bremsleitung nicht beachten __________________ http://www.bikestore.cc Zitieren
Agens Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 Wo kann man sinnvoll abspecken? Mir fallen ein: Steuersatz, Bremsen und eventuell Vorbau (240 g) Kurbel sollen bleiben, da Resteverwertung vom Downhiller und Stütze hat lt. Hersteller 210g Ohne viel Aufwand würde ich sagen: Schläuche und Kassette noch zusätzlich. An sich sind auch die Felgen unnötig schwer wenn du kein UST brauchst... Ansonsten sieht das ganze, gerade für ein Resterlprojekt, super aus Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 ja, ein 456 summerseason hatte ich auch überlegt. geiles gefährt:) Zitieren
riffer Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 zumindest vom lenkwinkel passt ganz gut herein: 66° ... Wo kann man sinnvoll abspecken? Mir fallen ein: Steuersatz, Bremsen und eventuell Vorbau (240 g) Kurbel sollen bleiben, da Resteverwertung vom Downhiller und Stütze hat lt. Hersteller 210g Umwerfer, aus optischen Gründen, und Bremsen werden bei Zeiten getauscht. Danke für euren Input Bernhard ps: Spacerturm und zu lange Bremsleitung nicht beachten __________________ http://www.bikestore.cc Schönes Bike! Wenn du an der Gabel Gewicht sparen willst, ich hätte eine frisch ge-service-te Fox Talas 90-130, siehe Börse... Zitieren
trailmaster Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 Ohne viel Aufwand würde ich sagen: Schläuche und Kassette noch zusätzlich. An sich sind auch die Felgen unnötig schwer wenn du kein UST brauchst... Ansonsten sieht das ganze, gerade für ein Resterlprojekt, super aus Schläuche und Reifen werden getauscht wenns fertig sind, LRS war ein Schnäppchen in der Bucht. Restlprojekte sind super, aber bei mir wird langsam ein Restlprojekt vom Restlprojekt fällig. Habe noch eine 2003er Z1, einen CMP Firestorm und ein Proceed zu verwerten. Wenn du an der Gabel Gewicht sparen willst, ich hätte eine frisch ge-service-te Fox Talas 90-130, siehe Börse... Falls ich die Gabel tausche dann kommt eine Pike drauf, aber Danke fürs Angebot. lg Bernhard Zitieren
d_h_devil Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 mein noch dirtbike in derzeitigem Zustand... http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=101511&stc=1&d=1241596328 schwalbe table top aufgerüstet, neuer steuersatz und Ghost Lockon Grips Zitieren
1250NM Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 muss meins mal wieder posten. Mich würd das Rahmen- und Gesamtgewicht interessieren? Kenn jemanden, der hat vor sich ein motorrad aus niro zu bauen, ich glaub aber, dass es zu schwer, zu teuer, zu anstrengend beim bearbeiten und selbst bei a vernünftigten mindestwandstärke(also damit es nicht gleich a beule bekommt bzw gut schweißbar ist) noch überdimensioniert ist. Zitieren
Aufkaut Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 Mich würd das Rahmen- und Gesamtgewicht interessieren? Kenn jemanden, der hat vor sich ein motorrad aus niro zu bauen, ich glaub aber, dass es zu schwer, zu teuer, zu anstrengend beim bearbeiten und selbst bei a vernünftigten mindestwandstärke(also damit es nicht gleich a beule bekommt bzw gut schweißbar ist) noch überdimensioniert ist. der rahmen hat ca 4.8kg und das komplettrad ca 18.3kg, also ned grad leicht für a hardtail:D ich weis zwar ned aus welchem stahl motorad rahmen gebaut sind und wie viel die wiegen aber so ca 2mm wandstärke sollte gehn, schweissen kann man aber 1mm wandstärke auch. Zitieren
andwit Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 Und hier meins!!!! Erst drei Tage alt.... Ausstattung ist Serie bis auf die 200er Scheiben und es ist noch ein Bashring dazu gekommen!!! Zitieren
Gast KawaRacer Geschrieben 13. Juni 2009 Geschrieben 13. Juni 2009 Hier mal mein Liebling http://www4.picfront.org/picture/cvGk5QKk60C/thb/DSC00097.JPGhttp://www4.picfront.org/picture/fNiVBpzm/thb/DSC00096.JPG Mit 13 kg ist es auch noch Bockschwer, aber ich habs trotzdem lieb. Zitieren
Monty99 Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 mein Liebling: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/1/6/2/2/_/large/der_neue.jpg 9,7kg hört sich zwar leicht an, ist aber unter Trialern eher schwer. Mir aber egal, jemandes aktuelles Bike ist doch immer das geilste das er je gehabt hat und noch einmal in Aktion: http://lh6.ggpht.com/_2bK0jLHw5_E/SihUkBUhNrI/AAAAAAAAAHg/TdpMtcSR3Zw/s576/Trial-Wettkampf09%20%2886%29.JPG Zitieren
maoam Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 mein Liebling: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/1/6/2/2/_/large/der_neue.jpg 9,7kg hört sich zwar leicht an, ist aber unter Trialern eher schwer. Mir aber egal, jemandes aktuelles Bike ist doch immer das geilste das er je gehabt hat und noch einmal in Aktion: http://lh6.ggpht.com/_2bK0jLHw5_E/SihUkBUhNrI/AAAAAAAAAHg/TdpMtcSR3Zw/s576/Trial-Wettkampf09%20%2886%29.JPG Sowas habe ich doch noch gar nicht gesehen. Das ist ja geil. Zitieren
East Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Und hier meins!!!! Erst drei Tage alt.... Ausstattung ist Serie bis auf die 200er Scheiben und es ist noch ein Bashring dazu gekommen!!! Geiles Bike - da gibt´s Leute die fahren am DH´ler kleinere Scheiben aber sonst sexy Zitieren
LauraPalmer Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 mein Liebling: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/1/6/2/2/_/large/der_neue.jpg 9,7kg hört sich zwar leicht an, ist aber unter Trialern eher schwer. Mir aber egal, jemandes aktuelles Bike ist doch immer das geilste das er je gehabt hat und noch einmal in Aktion: http://lh6.ggpht.com/_2bK0jLHw5_E/SihUkBUhNrI/AAAAAAAAAHg/TdpMtcSR3Zw/s576/Trial-Wettkampf09%20%2886%29.JPG säk. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 hier mal ein erstes indoorbild von meinem neuen hardtail. (regenbedingt nicht draussen) eigentlich ist nur der rahmen und ein paar kleinteile neu, aber egal. passt mir nun besser als mein ns society davor, damit konnte ich einfach nicht mehr vernünftig touren fahren. die pike wird wahrscheinlich noch auf 120mm runtergetravelt (ist eine dual air) http://img4.imageshack.us/img4/5043/p6231819j.jpg Zitieren
Johnny O Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 Hallo! Hier ist meins zum Tourenfahren und Spaß haben http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=84545&d=1208793832 Uiuiui ... seeehr fein. Wie fährt es sich mit der langen Gabel? Wieviel FW hat die? Genau so ein Bike schwebt mir auch gerade vor. Und der Rahmen gefällt mir nochmal um einiges besser als der NS Bitch. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 die tretlageröhe schaut aber böse aus für ein hardtail... schätzmal, dass es nciht so der kurvenräuber ist, das spank... Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 @ max: nice one! geh ma heut fahren? Zitieren
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