Zum Inhalt springen

5 Monate, 19 Tage und 15 Stunden...


fullspeedahead
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab heut ein Date mim Professor gehabt - er hat wieder einmal grandiose Arbeit geleistet! :klatsch::toll:

 

Radl ist in meinen Augen ur geil gelungen, sind nur noch ein paar Feinheiten nötig um es zu vollenden - z.B. Lenker kürzen, Griffe und Bremse montieren.

 

der Aufbau hat eigentlich problemlos funktioniert, einziger Teil, der noch fehlt, ist die Sattelklemme -

hab sie in der Größe gekauft wie es für MTBs mit 27,2mm passt, für den Rahmen ists aber zu groß. Und die, die beim IRO dabei gewesen sein sollte, find ich nimma (kann mich auch überhaupt nicht mehr daran erinnern). Egal, werd morgen schon eine finden - oder hat zufällig jemand eine schwarze Sattelklemme in 28,6 herumliegen?

 

 

Um den Schriftzug hab ich mich leider auch noch nicht gekümmert, der kommt wohl am Montag drauf und dann gibts auch Fotos!

 

 

Zum Thema Barspin - geht sich gerade bzw. gerade nicht aus - je nach Definition. (siehe Foto) Mit einem niedrigeren Reifen würde der Reifen nicht mehr die Lackierung kitzeln. Allerdings geht sichs mit der Kurbel sowieso nicht in jeder Stellung aus und auch den Vorbau müsst ich umdrehen, daher werd ich die Bremse ganz normal montieren und nur in Ausnahmefällen Bremse abmontieren, Vorbau umdrehen und ein bisschen Trickseln.

 

Derweil sollt ich aber wohl weniger an Barspins als an den ersten Skid denken :zwinker:

 

Gewicht gesamt ist übrigens knapp unter 10kg.

 

die klemme hat 30.0mm :look::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müssten jedenfalls heute noch kommen. Der Mathias ist heute mit einem Rucksack voll Fotozeugs (2 Stative, fette Nikon, Studiolicht etc) und einen Putzspray ausgerückt :eek:

um letztlich hinzukommen und noch orginal 10min "Sonnenzeit" zu haben um ein paar Fotos ohne Putzen, ohne Blitz und ohne Stativ hinzupfuschen. Beitrag kommt in 10min!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voila,

irgendwann wird einem 1 Radl doch zu wenig und somit darf ich ein wenig stolz ein Fixie präsentieren. Nach ca. 11 Monaten ist es fertig! Danke an alle die mir beratend und hilfestellend zur Seite standen! :bounce:

 

 

- Rahmen: IRO Mark V - gemeinsam mit krull und MalcolmX aus den USA importiert, da massive Stahl-Bahnrahmen bei uns praktisch nicht zu bekommen sind. Zunächst abgeschliffen, dann bei Lohr Metall in RAL 3032 (Perlrubinrot) gepulvert

- Gabel: Fixie Inc. Pure Blood, normalerweise nicht einzeln zu bekommen, habe aber auch brav ca. 8 Monate darauf gewartet (kann aber die Fixie Inc. Bagage schwer empfehlen, sind super auf Zack!)

- Naben: hinten Phil Wood Hochflansch, vorne Hope Pro 2

- Felgen: Velocity Deep V ohne Bremsflanke 36 Loch, fast ein halbes Jahr auf die Felgen gewartet...

- Speichen: die richtige Länge war kaum zu bekommen, daher hat der hubschraufer mir einen 2-fach bzw. vorne 1-fach gekreuzten LRS zusammengezaubert :toll:

- Nippel: Sapim 14mm rot

- Anbauteile: Roox (SL 4.2, Roadie 80mm, e-series Riser gekürzt auf 57cm)

- Bremse: Juicy 5 2006 - black is beautiful

- Kurbel: Sugino Messenger 170mm + 46T Messenger Kettenblatt

- Ritzel: Phil Wood 18T

- Innenlager: Campagnolo Chorus 68/103mm (notwendig für eine schöne Kettenlinie)

- Kette: Shadow Interlock Halflink

- Steuersatz: Ritchey WCS, der einzige Teil am Rad, der nicht komplett weiß/rot/silber/schwarz ist - wird aber vielleicht eh noch customized...

- Griffe: Oury Grips

- Sattel: SLR XP

- Pedale: Time Alium

- Sattelklemme: 30.0 war nirgendwo lagernd, daher noch ein 31,8+Gewebeband+Red-Bull-Dosen-Schnellspanner-Pfusch

- Reifen: Vittoria Rubino + Schwalbe Schläuche

- Kettenspanner: MKS = jeden Cent wert

- Pickerl: made by styleworks, Schriftart "unsteady oversteer"

linke Kettenstrebe: if it ain't fixed, it's broken

rechte Kettenstrebe: two wheels - one love

- und ein paar Kleinteile sponsored by hubschraufer - merci!

 

 

 

Macht zusammen 9,9kg und ein irrsinnig spaßiges Gefährt!

 

 

Fotos:

1. beim Abschleifen

2. Olivers retrospective mit gleichem Rahmen

3.-5. erklärt sich glaub ich von selbst

schleifen.jpg

FSA2xIRO.jpg

FSAganz.jpg

FSAausschnitt.jpg

FSAhinten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voila,

irgendwann wird einem 1 Radl doch zu wenig und somit darf ich ein wenig stolz ein Fixie präsentieren. Nach ca. 11 Monaten ist es fertig! Danke an alle die mir beratend und hilfestellend zur Seite standen! :bounce:

 

 

- Rahmen: IRO Mark V - gemeinsam mit krull und MalcolmX aus den USA importiert, da massive Stahl-Bahnrahmen bei uns praktisch nicht zu bekommen sind. Zunächst abgeschliffen, dann bei Lohr Metall in RAL 3032 (Perlrubinrot) gepulvert

- Gabel: Fixie Inc. Pure Blood, normalerweise nicht einzeln zu bekommen, habe aber auch brav ca. 8 Monate darauf gewartet (kann aber die Fixie Inc. Bagage schwer empfehlen, sind super auf Zack!)

- Naben: hinten Phil Wood Hochflansch, vorne Hope Pro 2

- Felgen: Velocity Deep V ohne Bremsflanke 36 Loch, fast ein halbes Jahr auf die Felgen gewartet...

- Speichen: die richtige Länge war kaum zu bekommen, daher hat der hubschraufer mir einen 2-fach bzw. vorne 1-fach gekreuzten LRS zusammengezaubert :toll:

- Nippel: Sapim 14mm rot

- Anbauteile: Roox (SL 4.2, Roadie, e-series Riser)

- Bremse: Juicy 5 2006 - black is beautiful

- Kurbel: Sugino Messenger 170mm + 46T Messenger Kettenblatt

- Ritzel: Phil Wood 18T

- Innenlager: Campagnolo Chorus 68/103mm (notwendig für eine schöne Kettenlinie)

- Kette: Shadow Interlock Halflink

- Steuersatz: Ritchey WCS, der einzige Teil am Rad, der nicht komplett weiß/rot/silber/schwarz ist - wird aber vielleicht eh noch customized...

- Griffe: Oury Grips

- Sattel: SLR XP

- Pedale: Time Alium

- Sattelklemme: 30.0 war nirgendwo lagernd, daher noch ein 31,8+Gewebeband+Red-Bull-Dosen-Schnellspanner-Pfusch

- Reifen: Vittoria Rubino + Schwalbe Schläuche

- Kettenspanner: MKS = jeden Cent wert

- Pickerl: made by styleworks, Schriftart "unsteady oversteer"

linke Kettenstrebe: if it ain't fixed, it's broken

rechte Kettenstrebe: two wheels - one love

- und ein paar Kleinteile sponsored by hubschraufer - merci!

 

 

 

Macht zusammen 9,9kg und ein irrsinnig spaßiges Gefährt!

 

 

Fotos:

1. beim Abschleifen

2. Olivers retrospective mit gleichem Rahmen

3.-5. erklärt sich glaub ich von selbst

 

OIDA!!!! BAM UR GEIL!!! FIX OIDA!!! BOMBE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respect!!

kann mich allen anderen lobhymnen nur anschließen!

wirklich saugeiles rad!

 

ein bischen frisst mich der neid-würde auch schon gerne die ersten fixed-versuche starten!

liefertermin fürs schwinn jetzt einmal 2 wochen nach hinten verschoben!

suche stressball oder sandsack günstig zum abreagieren!

oder vielleicht doch die alternative:du: - :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktion zählt aber mehr - wenn er sich wohl fühlt würde ich ihn lassen.

 

lg, Supermerlin

 

glaub das hauptproblem mit weiter abschneiden ist die große biegung, und dass man deshalb den bremshebel nicht weiter reinschieben kann...

aber dafür wird wahrscheinlch der mathias als erster einen wheelie am fixie zustande bringen, wie ich ihn kenn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@fsa, malcomx oder krull

 

frage: ihr fahrt alle den Mark V ??? oder hat wer den Pro?

den ich hab grad gesehen das man den ja unter 250 dollar bekommt und da werd ich vl auch schwach!!!

was habts denn versand und zoll gezahlt, währe vl auch noch wichtig!

denn ich könnt bestellen dirket bei iro, oder in der schweiz oder ich kauf ihn mir falls vorhanden in England bei Cavendish!

 

und hat wer die Iro kurbel dazu genommen? wenn ja wie ist diese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...