Zum Inhalt springen

Genesis wirklich so schlecht?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
am meisten hab ich aber über triathleten gelacht die ich mit meinem uralt-renner überholt habe, die selber mit kuotas, cannondales etc. in der highend-ausrüstung herumgefahren sind...

naja, wennst erst frisch aus der Wohung kommst und der schon 300km am Bike sitzt, dann versteh ich dass'd ihn ueberholt hast:rofl:

@Topic:

1) Wie schon unzaehlige Male geschrieben, sind fuer Normalos eben solche Billighardtails ausreichend ... in der Preisklasse wo Genesis, Balance & Co verkauft werden is eh auch jede Markenware weit entfernt davon empfehlenswert zu sein!

2) Im Gegenteil bekommt man auf Schweinsrahmen vielmals bessere Komponenten verbaut als bei Markenbikes.

3) Was aber definitiv meisstens einhergeht ist die Mechanikerfinesse die solche Grossketten vielmals an den tag legen (muessen personalmaessig), was Qualitaet der Endmontage entspricht!

4) Jedoch niemand der auf Mountainbiken Wert legt wird sich jemals einen solchen gschlamperten Gari anschaffen... hoechstens Dummies, Ignoranten, oder Knauserer par excellence:rofl:

Geschrieben
Warenhausgruppe vertrieben wern, wo jemand schon als guter Mechaniker gilt, wenn er an Reifen ohne ernsthafte Verletzungen wechseln kann.

möchte nur anfügen, dass bei radsportgeschäften auch idioten als mechaniker auftreten können.

mir hat einmal ein solcher knabe einen reifen mit dem pfeil rückwärts montiert.

Geschrieben
möchte nur anfügen, dass bei radsportgeschäften auch idioten als mechaniker auftreten können.

mir hat einmal ein solcher knabe einen reifen mit dem pfeil rückwärts montiert.

Das ist natürlich tödlich und auch nachträglich nicht mehr zu ändern :f:

mfg

Findus

Geschrieben
Ich hab übrigens 2 Genesis Räder daham. (unter anderen....). Eines steht auf der Walze und muss eigentlich kaum mehr raus, da ist es wurscht, wie es zusammengebaut ist. Das andere ist ein Fully für absoluten Gatsch und funktioniert für die Bedingungen, die ich im zumut eigentlich recht gut.

Endlich ein gscheites Argument für ein neues Rad!:)

Geschrieben
Hervis hängt dann aber mit Eybl zusammen, denn da hab ich letztens im Heft ein Genesis gesehen.

Nö, Hervis gehört zur Spar-Gruppe, Eybl und Sport-Experts ist ein Familienunternehmen aus Wels (Familie Eybl)!

;)

Geschrieben

Echt herzlichen dank an all jene, die mir mit ihren Antworten so toll weitergeholfen haben. Muss sagen, dass in keinem anderen Forum, die Beteiligung der Leute, an den Problemen anderer, so hoch war wie hier. Mich freut das wirklich sehr.

Aber weil auch erwähnt wurde, dass ich auf eventuelles Gelächter stosse, wenn ich mich mit dem Rad mal wo anschauen lasse, wo echte Kenner unterwegs sind, möchte ich noch sagen, dass bisher eigentlich noch nie jemand etwas derartiges fallen ließ. Ich denke aber, dass jeder, der sich auskennt, auch weiß, dass man mit so einem Rad ja auch keine Downhillrennen fahren will, sondern es lediglich seinen Zweck erfüllen soll. Und da sind bislang eigentlich nur die Komponenten und Optik beurteilt worden. Das scheint alles zu passen. Hab auch schon gehört: Ist wirklich nicht so deppert des Radl!

Mir hat halt wie gasagt nur das Forum etwas Angst gemacht.

Geschrieben

Also diesbezüglich würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Hier sind wir ja in einem Bikeforum, da sind nur Spinner drin :)

In einem Motorsportforum kannst dich i.d.R. mit einem Skoda oder Opel auch nicht wichtig machen. Trotzdem laufen diese Autos absolut zuverlässig und "reichen" für die meisten Autofahrer alle Mal. Ins Schwärmen und Träumen kommt man aber dann doch erst bei Ferrari, Porsche, Aston Martin und Co.

Die Automarken lassen sich natürlich nicht 1:1 umlegen, aber ich denke dass man damit versteht was ich meine!

Also zurück zum Genesis - die Radln laufen doch eh top, vor allem wenn man sie ab und an gut wartet (eigentlich eh wie alle anderen Bikes auch...). Fully würde ich nicht empfehlen, da kann man eigentlich recht viel falsch machen, aber die Hardtails laufen sicher lässig.

Wg. dem Gewichtsnachteil und den vielen HM, die nur auf "besseren" Rädern Sinn machen: Auf meiner Hausstrecke (Sophienalpe) ist ein älterer Fahrer unterwegs mit einem halb verrosteten, uralten MTB. Den hört man schon am Quietschen aus einiger Entfernung. Trotzdem überholt er mich jedes Mal mühelos, grüßt freundlich (ich retour), und zieht davon. Letztendlich kommt's ja bei sowas auf's Schmalz an und nicht auf den Markennamen vom Bike. Klar wäre er mit einem leichteren Rad noch schneller, aber warum ein 4000e Carbon-Bike wenn's ihm so auch Spaß macht?

Geschrieben

Die teureren Bikes sind nur deshalb besser weil sie von besseren Händlern verkauft und interessierteren Käufern gekauft und dementsprechend gepflegt werden.

Reiß einfach die Beschriftung runter und kleb die Marke deiner Wahl drauf...

...funktioniert wunderbar:D

Geschrieben

Reiß einfach die Beschriftung runter und kleb die Marke deiner Wahl drauf...

...funktioniert wunderbar:D

:toll:

genau,machs wie der simon

pickt auch auf jedes seiner stiagnglanda SPECIALIZED drauf :devil: :D

Geschrieben
ach ja und was ich noch vergessen hab'........

bei gemeinsamen ausfahrten und allgemeiner "radbegutachtung" wirst halt dann schon ein bisserl mitleidig angeschaut :D

und jetzt sagt ma' keiner, dass das nicht stimmen würde! :devil:

Stimmt ned http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a040.gif

Geschrieben
wie ma ueber a Marke wie Genesis so viel schreiben kann ... wundert mich immer wieder...mehr als 4 Seiten... :zzzz:
Geschrieben
meine MTB "biografie" hat auch mit einem genesis begonnen......dann ein scott contessa......jetzt eine cannondale scalpel........

meine :flower:

soweit ich mich noch erinnern kann, war dein erstes ein gt und nix genesis.....:D

des teil war aber schwerer als du :D

jetzt plagt sich ein böser bub vermutlich damit rum (gstohlen worden)

dafür bist aber jetzt voooooooooooooooll dabei :toll:

Geschrieben
meine :flower:

soweit ich mich noch erinnern kann, war dein erstes ein gt und nix genesis.....:D

des teil war aber schwerer als du :D

jetzt plagt sich ein böser bub vermutlich damit rum (gstohlen worden)

dafür bist aber jetzt voooooooooooooooll dabei :toll:

DANKE schatz für dein gutes gedächtnis und deine korrektur, habe mich na wieder als vollllll blond + blauäugig geoutet........:f:

:kiss:

Geschrieben
wie ma ueber a Marke wie Genesis so viel schreiben kann ... wundert mich immer wieder...mehr als 4 Seiten... :zzzz:

Hehe, dann hab ich noch was:

Mit meiner jetzigen Form würd man nicht merken, wenn ich statt meiner jetzigen Untersätze ein Genesis fahren würde. Nur würde man es auf das Rad schieben, was in dem Fall sogar ungerecht wäre! :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...