st. k.aus Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 gestern wars wiedermal soweit dichtung zwischen pos. & neg. kammer im ..sch letztes jahr nach 200km dieses jahr nach ~2000km bin ich der einzige mit reba dichtungs-problemen??? Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 gestern wars wiedermal soweit dichtung zwischen pos. & neg. kammer im ..sch letztes jahr nach 200km dieses jahr nach ~2000km bin ich der einzige mit reba dichtungs-problemen??? So ein Klumpat.....:f: Zitieren
robotti80 Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 letztes jahr nach 200km dieses jahr nach ~2000km Eh eine schöne Steigerung von 200 auf 2000. Nächstes Jahr dann 20000km. bin ich der einzige mit reba dichtungs-problemen??? Dachte schon du schreibst: bin ich der einzige, der net ganz dicht ist??? :rofl: Nur ein kleiner joke zur Aufmunterung. :devil: 1 Zitieren
wingman Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Ich hab insgesammt 3 Rebas : 0 Probleme Sehr viele bekannte von mir haben auch ne reba , hab noch nie was von probs gehört , hast ev ein montagsvormittagmodell erwischt Zitieren
bigair Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 hab schon einige viele km drauf...und keinerlei probleme vl bist ja zu schwer? Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 gestern wars wiedermal soweit dichtung zwischen pos. & neg. kammer im ..sch letztes jahr nach 200km dieses jahr nach ~2000km bin ich der einzige mit reba dichtungs-problemen??? :rofl: Den Thread haett ich jetzt aber unter einem anderen namen geschrieben als gmk, wo'st immer so gut sprichst von Rock Shox Da gibts andere User hier, die in jedem Thread von einem bestimmten Bremsenmodell abraten, nur weil sie ein einziges gafahren sind und das anscheinend Probls machte.... net dass du jetzt auf einmal ein Marzocchi Fahrer wirst und uns alle vor Rock Shox Dichtungs/Buchsenproblemen warnst (die es uebrigens seit fast 10 Jahren immer wieder gibt, wie in einem andern Thread meinerseits bemaengelt, worauf du erzuernt reagiertest):devil: PS: Sorry, A bissi Schadenfreude darf man haben am Montag Morgen oder? Zitieren
Siegfried Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Ich hab die "Team" selber und auch im Bekanntenkreis einige Reba verschiedene Reba-Modelle, die alle problemlos laufen. Tut mir leid für dich GMK, dass´d a Montags-Gabel erwisch hast Zitieren
st. k.aus Geschrieben 31. März 2008 Autor Geschrieben 31. März 2008 sehr bes****en:mad::mad: ich denke es ist nicht nur das rock shox tubo spray / deo sondern auch das neoval das die dichtung angreift ... sonst kann ichs mir nicht erklären letztes jahr wurde die dichtung getauscht kann ja ned sein das die nach ~1800km wieder hin is !! man merkt die sonne scheint - alle sind gut drauf - so solls sein!! nur ich bin haaaaaaaass wingman & Siegfried: wie werden die gabeln gepflegt? mit deo oder neoval ... @bigair: 90 kg kampfgewicht muß scho aushalten ... @zet1: schwärm´ eigentlich mehr über meine skareb (und fox) mit der war ich am SO unterwegs ein traumgaberl ... Zitieren
Matthias Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 sehr bes****en:mad::mad: ich denke es ist nicht nur das rock shox tubo spray / deo sondern auch das neoval das die dichtung angreift ... sonst kann ichs mir nicht erklären letztes jahr wurde die dichtung getauscht kann ja ned sein das die nach ~1800km wieder hin is !! man merkt die sonne scheint - alle sind gut drauf - so solls sein!! nur ich bin haaaaaaaass Am Neoval liegt es bestimmt nicht. Es reicht, dass da eine Charge mit schlechter Gummiqualität produziert wurde, was man leider erst im Einsatz merkt. Kannst ja noch versuchen, ob über der Gewährleistungsschiene was zu machen ist, sofern die Gabel nicht allzu alt ist. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 31. März 2008 Autor Geschrieben 31. März 2008 2x den selben miesen gummi - okay könnt´ scho sein ... gewährleistung wrd´ ich sicher versuchen ... jetz muß ich amal die rechnung finden ... Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 ich denke es ist nicht nur das rock shox tubo spray / deo sondern auch das neoval das die dichtung angreift ... Wie der matthias schon gesagt hat. An dem liegts sicher net. Is ja ein geschlossenes System. Da kommts Neoval nie hin. EDIT: Würds eventuell gleich selber machen wennst dich drüber traust. Dann kannst jedenfalls sicher sein dass net zufällig das Schmieröl vergessen wird. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 31. März 2008 Autor Geschrieben 31. März 2008 Wie der matthias schon gesagt hat. An dem liegts sicher net. Is ja ein geschlossenes System. Da kommts Neoval nie hin. EDIT: Würds eventuell gleich selber machen wennst dich drüber traust. Dann kannst jedenfalls sicher sein dass net zufällig das Schmieröl vergessen wird. war ja nur eine annahme ... hast recht außerdem is ja da etwas öl drinnen ... sieht man wenn man die pos. kammer aufmacht ... danke fürs manual aber da gibts ein besseres ... edit: http://www.sram.com/_media/pdf/rockshox/dealers/TM_MY08_D.pdf gibts da 2 dichtungen (rot markiert) wenn i die rechnung ned find´, muß i den hubschraufer kontaktieren ... Zitieren
Il Postino Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 ...sieht man wenn man die pos. kammer aufmacht ... Das traust du dich mittlerweile? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 31. März 2008 Autor Geschrieben 31. März 2008 Das traust du dich mittlerweile? hab´ ich damals auch gemacht hab´ ichs nicht in den alten thread geschriebn? http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=68919&highlight=reba&page=2 Zitieren
Il Postino Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Nein, nur daß du es machen wolltest. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 31. März 2008 Autor Geschrieben 31. März 2008 okay hab´ ich dann vergressn zu psoten öl war genug drinnen Zitieren
st. k.aus Geschrieben 31. März 2008 Autor Geschrieben 31. März 2008 so hab´ mich jetz entschlossen das ganze selbst in die hand zu nehmen erstes weil ich dann weiß warums nach einiger zeit nimma funktioniert und zweitens weil ich die reba sowie so schon seit längerem auf 115mm traveln wollte und durch einen super link vom Il Postino zum reba traveln http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=210595 und http://sram.com/_media/techdocs/95-410-762-000%202006%20Pike%20Reba%20RVL%20Dual%20Air%20Service%20Guide.pdf und http://www.sram.com/_media/pdf/rockshox/dealers/TM_MY08_D.pdf und den thread http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=75695&highlight=reba #13 ... Deshalb hab ich mir ein KFZ Dichtungsset gekauft, ... wo krieg ich des und welches passt ? :wink: Matthias was kostet/kosten die dichtung(en) für die reba? ist eine reba sl 2006 oder 2007 danke Zitieren
Il Postino Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Matthias was kostet/kosten die dichtung(en) für die reba? ist eine reba sl 2006 oder 2007 danke Habs bei Bikeonlineshop auch nicht gefunden. Dafür aber bei BC :http://bike-components.de/catalog/Gabeln/MTB+Federgabel+Kleinteile/Service+Kit+f%FCr+32mm+Gabeln?osCsid=ff4792c333356052fb7f05c9a71d5988 5er und 15er Gabebelöl nicht vergegessen. Kannst nicht viel falsch machen und spannend ist es auch. Edit: Hab jetzt erst deine PN entdeckt. Zitieren
OLLi Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Sowas in der Art habe ich vor 3 Jahren beim Conrad an der Kassa um 10 Euro gefunden ... KFZ Dichtungsset: http://www.sparladen.de/shop/images/O-Ring%20Kit%20Inch.JPG Zitieren
Reckenzain Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 Ich hab auch erst vor kurzem die O-Ringe gewechselt. Ich hab dafür die alten ausgebaut und bin mit denen in ein Fachgeschäft für Kugellager und O-Ringe gegangen (aus Gründen von Nichtwissen der genauen Maße und der Angst, dass Baumarkt-O-Ringe qualitativ nicht die besten sein könnten). Die haben dann festgestellt, dass die Teile kein europäisches Maß haben. Aber egal. Der Verkäufer (wechselte selbst die Dichtungen seiner Fox, passte ebenfalls) hat mir O-Ringe die am ehesten entsprechen (haben einen kleineren Durchmesser und eine größere Schnurstärke; spielt sich im Zehntelmillimeter-Bereich ab) gegeben. kostenpunkt: ca 5€ Meinem Gefühl nach funktioniert die Gabel jetzt besser als vorher. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich auf 115mm getravelt. Alles verlief problemlos, nur hab ich aus Unachtsamkeit Mc-Einheit und Luftkammern vertauscht. So hab ich die Gabel insgesamt 3 mal hintereinander zerlegt und zusammengebaut Jetzt sollt für eine Zeit lang a Ruh sein Alles Gute für dein Vorhaben!!:s: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 1. April 2008 Autor Geschrieben 1. April 2008 PitchShifter & Reckenzain danke schön! Zitieren
ThomasT Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 blöde Frage: wie erkennt man, dass die innenliegende Dichtung zwischen positiv- und negativkammer defekt ist. kannst ja nicht reinschauen im Betrieb? Liebe Grüße Thomas Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 na dadurch dass die gabel an federweg verliert... bzw sich das federungsverhalten verändert... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 Ich bin nicht dicht - meine Rebas schon. Fährt wie Flasche leer - haben fertig Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.