Zum Inhalt springen

Rahmengrösse Trek Fuel Ex


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sollte das thema noch aktuell sein:

 

ich hab' ein top fuel in 19,5" und ein fuel ex in 18,5" zu hause stehen!

kannst gerne mal beide probesitzen - wenns da net zweit weg is!

 

und wennst ein kleineres brauchst, weiß ich wo wirs herbekommen - zum probesitzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab jetzt zwei Jahre das Vergnügen gehabt, unter anderem ein bike zu fahren, dass mir definitiv zu klein/zu kurz war. ist beschissen.

 

...und wennst dann einen netten kleinen Rahmen hast, der bergab sicher wendiger ist, aber du leider mit einem 120er-Vorbau fahren musst, damitst in halbwegs a vernünftige Position kommst, macht das für die Downhillqualitäten auch nicht viel her.

 

wobei der frager ja mehr meine proportionen hat als deine, harald.

bei dir macht viel oberrohrlänge definitiv sinn.

 

ich reiche bei technischen geschichten mit nach vorne gestelltem vro nicht mal mehr ordentlich zum kurvenäusseren lenkerende in engen kehren. könnte mir keinen fixen langen vorbau bei meinem bike vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei der frager ja mehr meine proportionen hat als deine, harald.

bei dir macht viel oberrohrlänge definitiv sinn.

 

ich reiche bei technischen geschichten mit nach vorne gestelltem vro nicht mal mehr ordentlich zum kurvenäusseren lenkerende in engen kehren. könnte mir keinen fixen langen vorbau bei meinem bike vorstellen...

 

Stimmt. jaja, verbaut bin ich halt schon ein bisschen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad einen interessanten link gefunden! man muss sich zwar registrieren - aber es zahlt sich aus!!

 

https://www.wrenchscience.com/Login.aspx?ReturnUrl=/Secure/Fit/Height.aspx?stylecode=M&stylecode=M

 

nachdem man seine daten eingegeben hat, wird einem die optimale rahmengeometrie berechnet! (so ca halt :):D)

 

das zb kam bei mir raus:

 

WS Recommended Sizes

Frame Size center-to-center: 19 in

Frame Size center-to-top: 20 in

Overall Reach: 70.50 cm

Saddle Height: 80.35 cm

Handlebar Width: 42 cm

 

wrench science

 

Your Measurements

Height: 190.00 cm

Sternum Notch: 156.00 cm

Inseam Length: 91.00 cm

Arm Length: 68.00 cm

Shoulder Width: 42.00 cm

Flexiblity: 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad einen interessanten link gefunden! man muss sich zwar registrieren - aber es zahlt sich aus!!

 

https://www.wrenchscience.com/Login.aspx?ReturnUrl=/Secure/Fit/Height.aspx?stylecode=M&stylecode=M

 

nachdem man seine daten eingegeben hat, wird einem die optimale rahmengeometrie berechnet! (so ca halt :):D)

 

das zb kam bei mir raus:

 

WS Recommended Sizes

Frame Size center-to-center: 19 in

Frame Size center-to-top: 20 in

Overall Reach: 70.50 cm

Saddle Height: 80.35 cm

Handlebar Width: 42 cm

 

wrench science

 

Your Measurements

Height: 190.00 cm

Sternum Notch: 156.00 cm

Inseam Length: 91.00 cm

Arm Length: 68.00 cm

Shoulder Width: 42.00 cm

Flexiblity: 5

 

overall reach heisst oberrohrlänge plus vorbau.

64cm oberrohr und 9cm vorbau sind 73cm, das sind schonmal um fast 3cm mehr als bei dir, obwohl du größer bist....

da wären wir dann wieder bei nem 50-60mm vorbau maximal....

 

Stimmt. jaja, verbaut bin ich halt schon ein bisschen:p

 

bzw ich, ist ja auch egal. der punkt ist: wir haben ja jeweils zu unseren körpern passende bikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

overall reach heisst oberrohrlänge plus vorbau.

64cm oberrohr und 9cm vorbau sind 73cm, das sind schonmal um fast 3cm mehr als bei dir, obwohl du größer bist....

da wären wir dann wieder bei nem 50-60mm vorbau maximal....

 

versteh nicht ganz, was du mir sagen willst! sorry - steh auf der leitung! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich, um die diskusion nicht zum erliegen kommen zu lassen, anbei der Aufdruck auf dem Rahmen. Nur zur erleichterung einiger hier, ich hab auch noch ein Merida Trans Mission Comp in 19", das finde ich allerdings zu klein, zumindest auf einer Tour bekomme ich sehr oft Knieschmerzen und ganz ehrlich, das ist meine haupt beschäftigung.

Wenn ich mal richtig Downhillen will, gehe ich in einen Bikepark und miet mir ein Enduro mit den dazugehörigen Protectoren.

Trek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stellt sich für mich die Frage, warum du dir dann das Rad gekauft hast ...

 

 

Knieschmerzen: Rahmen zu klein oder einfach falsche Sitzposition, da sind schon Welten dazwischen. Gekröpfte Sattelstütze, anderer Vorbau etc. etc. ... Da müßte man schon mehrere Teile im System betrachten warum du Knieschmerzen bekommst. Was die meisten hier meinen ist, dass du zu gestreckt sitzt und das Rad nicht so wendig ist. Daraus weiter auch Rückenschmerzen. Wobei wir wieder beim Einsatzgebiet wären, da hätte doch ein Cannondale Rush, Kraftstoff X2 oder Orbea Occam z.B. viel eher gepasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich, um die diskusion nicht zum erliegen kommen zu lassen, anbei der Aufdruck auf dem Rahmen. Nur zur erleichterung einiger hier, ich hab auch noch ein Merida Trans Mission Comp in 19", das finde ich allerdings zu klein, zumindest auf einer Tour bekomme ich sehr oft Knieschmerzen und ganz ehrlich, das ist meine haupt beschäftigung.

Wenn ich mal richtig Downhillen will, gehe ich in einen Bikepark und miet mir ein Enduro mit den dazugehörigen Protectoren.

 

schon möglich, dass dir der grosse rahmen wirklich zusagt...aber was der aufdruck bedeutet ist dir schon klar, oder????:l:

 

nochmal ganz langsam, damits alle verstehen...:devil:;)

 

trek hat (und das weiss ich deswegen, weil ich mir voriges jahr ein trekfully gekauft und mich im zuge dessen etwas genauer damit auseinandergesetzt habe) die fully-rahmen "verkleinert"...

 

d.h. mein 17,5'' top fuel wird als 17,5'' rahmen ausgegeben obwohl er in wirklichtkeit nur 15,8'' misst.

 

trotzdem wird er mit 17,5'' betitelt, weil alle denen bisher ein herkömmlicher 17,5'' rahmen passte, auch auf diesem (real gemessenen 15,8'') rahmen ihre richtige sitzposition finden werden...

 

und beim 21,5'' fuel ex ist das nicht anders....dises misst nämlich in wirklichkeit nur 20,0'' , es ist aber trotzdem ein XL bzw. 21,5'' rahmen

 

und genau dieses steht auch auf dem rahmen....da steht:

21,5'' => 20,0''

 

erklärung genug? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich glaub einfach nicht, was hier abgeht....

 

und jetz (siehe pic)

....

 

und beim 21,5'' fuel ex ist das nicht anders....dises misst nämlich in wirklichkeit nur 20,0'' , es ist aber trotzdem ein XL bzw. 21,5'' rahmen

 

und genau dieses steht auch auf dem rahmen....da steht:

21,5'' => 20,0''

 

erklärung genug?

nichts anderes schreib ich die ganze zeit !

die oberrohrlänge is aber XXL :zwinker::rofl:

Trek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts anderes schreib ich die ganze zeit !

 

vieleicht mehr schreiben, und weniger smilies posten ;) dann versteht man auch eher was du meinst.

 

Bin mir nämlcih noch immer nicht sicher ob dus checkt hast oder nicht :D, oder ob eh die ganze zeit vom selben gesprochen wurde oder obst genau das gegnteil meinst...alles ein bisschen wirr hier! :D

 

....vieleicht muss ich mir ein paar "vitamine" einschießen um das ganze hier klar zu sehen! :D :D

 

 

edit:

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/mod-sperma-den-thread-zu.jpg

 

i glaub es wurde genug gesagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht mehr schreiben, und weniger smilies posten ;) dann versteht man auch eher was du meinst.

 

Bin mir nämlcih noch immer nicht sicher ob dus checkt hast oder nicht :D, oder ob eh die ganze zeit vom selben gesprochen wurde oder obst genau das gegnteil meinst...alles ein bisschen wirr hier!

 

....vieleicht muss ich mir ein paar "vitamine" einschießen um das ganze hier klar zu sehen! :D

meinst die da:

:):D;):(:o:p:

sind alles meine freunde

so is es

! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der thread is tot...

 

noch ein kleine anekdoterl meinerseits: Leute die dauernd auf kleinigkeiten herumreiten, und immer das letzte wort haben, bis es jedem anderen zu bloed wird drauf zu antworten nennt man im hollaendischen "Mierenneuker" was wortwoertlich "Ameisenficker" bedeutet. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der thread is tot...

noch ein kleine anekdoterl meinerseits: Leute die dauernd auf kleinigkeiten herumreiten, und immer das letzte wort haben, bis es jedem anderen zu bloed wird drauf zu antworten nennt man im hollaendischen "Mierenneuker" was wortwoertlich "Ameisenficker" bedeutet. :D

... lang lebe der thread

wieso is die rahmengröße und deren "richtige" angabe eine kleinigkeit ?

&

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der thread is tot...

 

noch ein kleine anekdoterl meinerseits: Leute die dauernd auf kleinigkeiten herumreiten, und immer das letzte wort haben, bis es jedem anderen zu bloed wird drauf zu antworten nennt man im hollaendischen "Mierenneuker" was wortwoertlich "Ameisenficker" bedeutet. :D

 

DAAAANNNKKKEEE !!!:rofl::rofl::rofl::rofl:

 

 

PS: Wie nennt man Leute deren einzige Freunde nur Smilies sind eigentlich im hollaendischen?:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht da irgendwo das des meine einzigen freunde sind du "Mierenneuker"

oder wie sagst du so schön "Buchstabenwixer" :zwinker:

 

nein der andere Freund is anscheinend der Xpla, wiss ma eh schon...:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...