Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das hauptproblem ist ja, dass jeder von uns glaubt er is allein auf dera welt, und dementsprechend san immer die andern das gsindel, wemma radfahrn samma gutmenschen weil ma radfahrn, wemma zfuss gehn samma gutmenschen weil ma zfuss gehn, wemma mopedfahrn samma gutmenschen weil....blablabla etcetc

Wo muß I unterschreiben ? :toll::D

PS: Den sche*ss Wiener hab ich mir erlaubt rauszunehmen ,oder glaubst die andern sind Waserl ? ;)

Geschrieben

PS: Den sche*ss Wiener hab ich mir erlaubt rauszunehmen ,oder glaubst die andern sind Waserl ? ;)

I unterschreib ah....um wos geht´sn?

:p

Geschrieben
....sie müssen natürlich auch von der figur her ein bisserl nach rennradfahrer ausschauen, gell ;):D

Na wenns nach dem ginge, derfst du oba ned auf da Strossn foahrn...Kinder und/oder Untergewichtige gehören auf den Radweg:D

:devil::wink:

Geschrieben
ja, und glaubst die ham sich ihr meinung bildet ohne jemals an radfahrer gesehn zu haben?

was soll ö3 machen? interviews manipuliern? negativstimmen rausschneiden? passts dann wieder?

halt lieber den alöchern unter uns radfahrern die fürn schlechten ruf sorgen an vortrag, anstatt dich über die leut aufzuregen die sich vielleicht gar ned grundlos a schlechte meinung über die radler bildet ham...

endlich mal a rotes punkterl, war aber auch scho zeit... :devil:

Geschrieben

ich habs auch rausgnommen, war a bissl derb, mei mutter tät sich im grab umdrehn wenns wüsst dass ich öffentlich solches vulgärfäkalvokabular verwend :f:

Geschrieben
ich habs auch rausgnommen, war a bissl derb, mei mutter tät sich im grab umdrehn wenns wüsst dass ich öffentlich solches vulgärfäkalvokabular verwend :f:

Ah des Vokabular bist als Wiener eh gwöhnt :D

Diese Verkehrsproblematik wirds in vielen Großstädten geben und ist halt nicht unbedingt nur ein Wienproblem ;)

Geschrieben
Ah des Vokabular bist als Wiener eh gwöhnt :D

Diese Verkehrsproblematik wirds in vielen Großstädten geben und ist halt nicht unbedingt nur ein Wienproblem ;)

mei mutter war ka wienerin ;o)

Geschrieben
Ich bin ein typischer Österreicher:

Sitz ich im Auto Nerven mich die Radler und Mopedautos...

Sitz ich am Radl nerven mich die Autofahrer und ich liebe Mopedautos wegen dem Windschatten

Geh ich zu Fuß nerven mich Radler und Autofahrer und das zwitschern dieser blöden Vögel

Lieg ich im Bett nervt mich die Straßenbahn, Mopedfahrer, .....

Situationselastisch (Flexibel) muss "man" halt sein.

:klatsch:

Geschrieben

Die lästige Rotlichtgeschichte geht mir auch auf die Eier wenn ich mir anschaue wie viele Vollidis mit dem Auto bei Rot noch in die Kreuzung einbiegen und damit die Flüssigket des Verkehrs behindern, da brauch ich nur aus dem Fenster zu schauen und kann mich über die Idis totlachen die dann hilflos auf der Kreuzungsmitte umkreist von den anderen Verkehrsteilnehmern stehen.

...stimmt :toll:

wart zB mal am gürtel auf grünlicht,bei jeder ampelphase kannst mind 5 autos zählen,die noch bei rot drüberfahren(und stehn dann 400 m weiter eh bei rot :spinnst?: ) is halt schon a unterschied,ob ich mich selbst gefährde oder mit meiner blechkiste zig andere....

aber eh wurscht

Geschrieben
Da steht nur was wegen Nebeneinaderfahren. Vom einer Radwegbenützungspflicht fand ich nichts.

Gibt es.

Kommt auf den Vollzugsbeamten an wie er aufgelegt ist.

Wenn in der Nähe ein Radweg existiert der dort hin führt wo du hin willst must in verwenden. Ausser mit´n Renner.

z.B. Ringstrassenrunde wirst immer Zahlen dürfen wenn Du todesmutig auf der Strasse versuchst vom Parlament zur Börse zu kommen, ausser Du schwindelst dich mit´n Renner (oder änlichem was in die Ausnahmeregel fällt) durch den Verkehr.

Geschrieben

@sir

Selber schuld, wenn du Ö3 hörst :p

Aber das mit der Negativkampagne ist schon war, habs in der Früh leider auch gehört, waren offenbar alles Autofahrer, die sich über die Radler negativ ausgelassen haben (auch wenns zT nicht unrecht ghabt haben, weil schwarze Schafe gibts eben überall). Aber ich glaub diese Diskssionen hamma eh schon zur Gebnüge gehabt.

Geschrieben
Naja, ich fahre mit dem Rad in der Stadt macnhmal auch eher offensiv, zick zack, schnell, spurwechseln ohne blinken usw. Ich passe dabei halt höllisch auf und habe das Gefühl sehr sicher unterwegs zu sein. Es ist klar, daß das so manche Autofahrer überfordert, weil sie nicht mit mir rechnen.

Ich weiß nicht ob ich das als mutig ansehen soll oder eher als gefährlich (vor allem für dich); auch wenn die Einstellung die richtige ist.

Was ich aber noch weniger okay finde als einen spritzigen und vielleicht etwas zu offensiven Fahrstil, sind prnzipielle Radweg Verweigerer, gegen die Einbahn-Fahrer und bei rot über die Kreuzung Raser. Das geht zu weit. Man braucht als Radfahrer den Autofahrern nicht ihre Rechte nehmen oder sie offensichtlich behindern.

Wenn du so manchen Radweg in Wien kennen würdest...:s:

Und ich glaube, das bei rot über dir Kreuzung fahren etwas überbewertet wird. Ist wie bei Fußgehern. Wenn nix kommt (zuvor wird natürlich links und rechts geschaut, und nocheinmal lire; a la Helmi), vor allem bei einer relativ schwach befahrenen Straße finde ich es nicht so schlimm. Und wenn ich dann noch so manche Ampelschaltung bzw. -phase sehe :mad: ....

In Ordnung ist es nicht, klar.

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Ich weiß nicht ob ich das als mutig ansehen soll oder eher als gefährlich (vor allem für dich); auch wenn die Einstellung die richtige ist.

Wenn du so manchen Radweg in Wien kennen würdest...:s:

Und ich glaube, das bei rot über dir Kreuzung fahren etwas überbewertet wird. Ist wie bei Fußgehern. Wenn nix kommt (zuvor wird natürlich links und rechts geschaut, und nocheinmal lire; a la Helmi), vor allem bei einer relativ schwach befahrenen Straße finde ich es nicht so schlimm. Und wenn ich dann noch so manche Ampelschaltung bzw. -phase sehe :mad: ....

In Ordnung ist es nicht, klar.

mfg wo-ufp1

So wie der GeTe fahren sehr viele Radler in Graz.:mad: Wenn'st da mal etwas flotter daherkommst und da fährt dir einer Schlangenlinie vor dir, kannst schon mal ausflippen (oder die Polizei verständigen, die Beamten mögen doch einen Alkotest bei dem Radfahrer durchführen :devil: ).

Dass ich Wien die Radwege im Nirvana enden, konnte ich schon öfters feststellen...

Geschrieben

Muss auch sagen von Ö3 selber keine Hetze gegn uns Biker, allerdings voin den AUtofahrer einige deppaten Meldungen.

Aber es hätten sich ja auch Radfahrer zu Wort meldn können und einige haben dies ja auch getan.

Und muss ihnen nur Recht gebn:toll:

Weil ich habe noch nie verstanden warum Auto und LKW FAhrer bei einer Straßenbreite von 6m immer auf einen halbn Meter bei mir Vorbeibrettern und mir noch was dummes Nachschreien wenn ich mitn RR nicht den RAdweg beütze, wo ich weiß, dass er immer verunreingt ( Glasscherben) ist. Noch dazu wo es gesetzlich geregelt ist, dass Radfahrer beim Training nicht den Radweg benützen müssen, und sogar auf dem FAhrstreifn nebeneinander fahren dürfen....

mfG Chricke

Geschrieben

ich habe als autofahrer mit den urbanen radfahrern so gut wie nie probleme, da man eigentlich deren verhalten recht gut einschaetzen kann, wenn man selber auch radelt. und ruecksicht auf die schwaecheren und umweltfreundlicheren ist sowieso eine selbstverstaendlichkeit.

schwierig sind pkw lenker, die mit dem stadtverkehr ganz offenbar ueberfordert sind. :rolleyes:

Geschrieben

Weil ich habe noch nie verstanden warum Auto und LKW FAhrer bei einer Straßenbreite von 6m immer auf einen halbn Meter bei mir Vorbeibrettern

:toll:

stimmt genau & manchmal ist es nicht einmal ein halber meter....:devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...