Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
heut war's aber auch kaum schlechter...............:toll:

und viel zeit zum apfel essen, gell stefan............:devil:

is scho recht, i schau halt auf dich. so ein apferl soll ja sehr gesund sein.

Geschrieben
...damit der montag nicht ganz so trist beginnt, was buntes aus graz vom wochenende:

Joe, wo ist das? Für mich sieht ja fast immer alles gleich aus ...drum ist alles immer neu und immer lässig :p

Geschrieben (bearbeitet)

Zwei Ideen und wieder einmal ein erster schneller Entwurf:

Die erste Idee war, dass Niki sein 29er und mein Liteville 301 die Nase runterprügelt und wir optisch beurteilen wo die Post abgeht ....

Der Vergleich Birgit am Norco und Niki am 29er kommt bald, das Wochenende fahre ich aber erst mal nach Lienz auf ein paar Bier!

Viel Spass! Andi

Übrigens, es ist nicht so ernst gemeint, mein 301 ist das beste Rad ever .....

Bearbeitet von Bandit
Geschrieben

Niki ist die absolute Referenz was VR-Rollen betrifft. Hut ab! Das Video ist insgesamt sehr geil gemacht. Die Geschwindigkeit kommt super rüber, aber es ist fast schon zuviel VR-Rollen (damit mein ich Kurven wo es nicht wirklich nötig wäre, dazwischen ein paar normal gefahrene Kurven wären nicht schlecht).

So wirklich raus kommts aber nicht, dass er in der Mitte ein 26er fährt, außer man weiß es.

Video an Niner und ein Sponsoring an Land ziehen. :toll:

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlichgesagt verstehe ich nicht, warum in letzter Zeit die so stimmungsvollen Bike-Videos zu Werbeeinschaltungen abdriften, sobald jemand ein 29er fährt. Ist ja fast wie ein Kreuzzug ;)

Wer den Niki kennt weiß auch, dass er die Nase mit einem alten 80er-Jahre-Starrbike in 26" runterfahren wird können (hat er wahrscheinlich sogar damals gemacht). Wenn Fahrtechnik-Künstler mit einem 29er, manche ja sogar ohne Federelemente, solche Dinge anstellen beeindruckt mich das jetzt nur mäßig. Setzt ihr aber einen unterdurchschnittlich begabten MTBer auf 29er und fährt der dann auch den Nasenweg ohne Fuss-Absetzen durch runter, tja dann... würd ich mich schon überzeugen lassen :D

Ich erinnere noch an ein Video von Tank, der in Highspeed mit einem 200mm-Freerider/Downhiller die Nase runter ist. Stellt euch vor, der hätte nachher noch über Federweg siniert ("... eine flache Geo, geringe Überstandshöhe, viel Federweg und fette Reifen sind für den Nasenweg optimal...":D). Im zuletzt geposteten Nightride von der Nase fahren übrigens alle (auch der Niki) noch 26er-Fullys mit viel FW, schaut auch recht schnell & flowig aus.

nyx für ungut. trotzdem wie immer ein tolles video von bandit :toll:

Würde das 29er vom Niki ja auch gern mal probefahren. Aber noch mehr reizen würd´s mich, euer Video ins Liteville-Forum zu stellen :D

Bearbeitet von Frank Starling
Geschrieben (bearbeitet)

Andi- Schlaflos in Wien ? *G*

Um die Uhrzeit hab i scho fest gschnoacht...

Feine Sach wars, auch wenn i net meinen besten Tag hatte gestern... anschaun kann i mi garnet im Statement am Ende *duckundrenn* :D

@Frankie

Das mit der Werbung lass i mal bei Seite und erklär i dir vl mal pers. bei Gelegenheit :o:D;)

Ja, ich würde vl auch mit einem 80er Starrbike dort ohne gröbere Gschichtn runterkommen. Die eigentliche Idee war gestern einen direkten Vergleich zwischen 26" und 29" Enduro zu machen. Da uns aber dann das Wetter/Licht etwas reinpfiffen haben ist die Idee kurzerhand "beschnitten" worden.

Fazit:

"Der Rattler"

26" Fully - für mich mittlerweile ein ungewohnt "unsicheres" Gefühl, mir fehlt die Nähe zum Reifen und die Standsicherheit/Laufruhe. Das Rad ist wendig, quirllig und geht aufgrund seiner Geo und seines Gewichts sehr gut. Man merkt das die Leut bei Liteville sicher net gschlafen haben bei der Entwicklung.

"Der sanfte Riese"

29" Fully - ich empfinde das Bike wesentlich angenehmer an mir, sitze viel zentraler und komoter zwischen die Radln und merke auch dass, ich etwas weniger "Körperarbeit" leisten muss. Sprich, du hast ein besseres Sicherheitsgefühl. Was leider in dem Video zu sehen ist, sind die überragenden Uphill-Qualitäten des Bikes. Das WFO ist zwar erst mein 3tes Fully aber ich muss zugeben das ich noch kein Bike mit solchen Allround-Qualitäten besessen habe. DH, AM, FR, XC alles geht mit dem Teil...

- mehr Standfestigkeit

- "Losbrechmoment/winkel bei Überschlag" (was imho bei solchen Gschichten wie VR-Rollen, Lupfen und Co eine Rolle spielt) ist größer

- Grip

etc.

sind nur die kleinen positiven Nebeneffekte die du dann nach und nach am Bike mitbekommst.

Ich für mich hab mit diesem Video meine schneefreie Saison beendet und werd jetzt dann 1Woche Vollpension auf 19C genießen.

:wink:

Bearbeitet von Nikolei
Geschrieben
Ehrlichgesagt verstehe ich nicht, warum in letzter Zeit die so stimmungsvollen Bike-Videos zu Werbeeinschaltungen abdriften, sobald jemand ein 29er fährt. Ist ja fast wie ein Kreuzzug ;)

Aber noch mehr reizen würd´s mich, euer Video ins Liteville-Forum zu stellen :D

Der Vergleich mit dem 301 war mit einem Augenzwinkern zu sehen, Niki hatte den Auftrag so 'patschert' wie möglich zu fahren ....

Im Liteville Forum werde ich für das Video sicher höhergehängt - bin aber in Wirklichkeit ein Fan der schwarzen Blechkiste!

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Letzte Woche an der Ligurischen Küste... traumhaft!!

Die ersten drei Fotos sind bei Cervo entstanden. Geniale flowige Singletrails. Sehr für den Herbst zu empfehlen, um den Sommer zu verlängern ;)

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=120991&stc=1&d=1287345778

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=120992&stc=1&d=1287345778

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=120993&stc=1&d=1287345778

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=120994&stc=1&d=1287345778

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=120995&stc=1&d=1287345778

..so geil dort :love: da freu ich mich gleich wieder aufn mai :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...