Zum Inhalt springen

nyx alpines freeridn ... nyx Hochtouren


st. k.aus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke!

 

Sind immer im Bereich Latsch, Goldrain, Morter. Das ist recht nah beieinander und zentral im Vinschgau, von wo du alles machen kannst.

 

Satterenglhof ist gut, diesmal war's Hotel Montani. (Pool, Hallenbad, Sauna für 45 Euro pro Nacht)

Bruggenhof hat super Essen.

 

Weitere Pensionen/Hotels u.a. auf bikereldorado.com.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin da fast immer zu faul. RAWs sind mir fast immer einfach zu mühsam in der Weiterbearbeitung. (und ich kann's auch net gscheit)

 

Das stimmt schon, ja. Ich bin da auch schlecht (hab eigtl. keine Ahnung und dreh halt deppat herum). Aber der Unterschied ist einfach nur irre. Bei der D60 konnte ich ehrlich gesagt keine UNterschiede zwischen raw und einem guten jpg erkennen. Bei der D7000 sind das quasi andere Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lange habe ich daran gearbeitet, leichte Stellen so schwer wie möglich ausschauen zu lassen.

Jetzt mache ich alles anderes: ich mache aus nervenaufreibenden Spitzkehren einfache Kurven, bei ausgesetzten Stellen zeige ich nur den breiten Weg – den Rest macht Johannes -indem er locker über Stellen rollt, wo ich zu Fuß kaum runterkomme ….

Damit doch noch etwas Spannung in die Videos kommt, setze ich meinen neuen Quadrokopter ein. Jeder der mich fliegen sieht geht gleich einmal einen Schritt zurück – Sicherheitsabstände bekommen eine neue Bedeutung!

Aufgabe war diesmal der Getränketransport von Dürnstein zur Kanzel! Leider war der ADEG schon zu und kein Biernachschub zu bekommen – aber für Extremflieger ist vielleicht ein Red Bull doch passender – es verleiht die Flügel die dem Piloten noch fehlen!

Die Dosenübergabe an Johannes hat dann trotz Seitenwind funktioniert und die erste Gefahr für Johannes vorbei. Die ausgesetzte Querung und die Kehrenkombination haben zum Glück auch funktioniert, wie geplant schaut alles ganz leicht und spielerisch aus!

Mein Zittern hat allerdings erst wieder im Tal beim Bier aufgehört – da hat Gösser eindeutig Vorteile ! Die Flügel braucht man unten auch nicht mehr und außerdem filme ich keine gefährlichen Passagen mehr – zumindest bis zum nächsten Bikevideo mit Johannes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, lässige Idee mit dem kleinen Luftikus...

 

Und Johannes, plötzlich mit so leichtem Radl unterwegs? Glaube, der Fabian hatte einen schlechten Einfluss auf dich... ;)

 

Zum Gefahrenen: ein paar echt heftige Stellen dabei, wär mir zu gefährlich. Aber wie gewohnt präzise gefahren!

 

Du würdest genau 1 Stelle von dem Trail nicht fahren...das macht aber so gut wie keiner (mWn bisher nur der Alex und eben jetzt der Johannes), der Rest ist zwar ausgesetzt aber durchaus machbar...und diese eine Kurve ist mE viel zu viel Risiko, denn wie ich empfinde, kommt die wirkliche ausgesetztheit der Stelle zu wenig zur Geltung, in Wahrheit ist es viel schlimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du würdest genau 1 Stelle von dem Trail nicht fahren...das macht aber so gut wie keiner (mWn bisher nur der Alex und eben jetzt der Johannes), der Rest ist zwar ausgesetzt aber durchaus machbar...und diese eine Kurve ist mE viel zu viel Risiko, denn wie ich empfinde, kommt die wirkliche ausgesetztheit der Stelle zu wenig zur Geltung, in Wahrheit ist es viel schlimmer...

 

Ja, deutlich! Schön, dass es wieder ein bandit-Video gibt, gut gelungen und wieder nette Details - die Zielsetzung ist aufgegangen, der Steig ist stellenweise schon sehr heftig und wirkt fast... nein, leicht wirkt er trotz Johannes nicht! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Johannes, plötzlich mit so leichtem Radl unterwegs?

 

Irgendwie muss man die fehlende Fitness ja kompensieren :-D

Und im technischen hätt ich bis jetzt nicht gemerkt, dass es so viel schlechter wäre :-)

650B ist auch ein Spaß, wenn ich da noch a weng potentere Reifen bekomme, würde ich fast sagen, das 301 ist für mich perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie muss man die fehlende Fitness ja kompensieren :-D

Und im technischen hätt ich bis jetzt nicht gemerkt, dass es so viel schlechter wäre :-)

650B ist auch ein Spaß, wenn ich da noch a weng potentere Reifen bekomme, würde ich fast sagen, das 301 ist für mich perfekt.

 

Das ist ein Aufhänger: Wie empfindest du den Unterschied zwischen 26er und 650b?

 

Ich weiß schon, 26er 601er und 650b 301er - aber kann man da etwas von den anderen Eigenschaften dezidiert den doch nur ein wenig größeren Laufrädern zuschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bilde mir ein, einen Unterschied zu spüren. Ob 650b jetzt besser oder schlechter ist, möchte ich noch nicht urteilen, da bin ich noch zu wenig gefahren. Aber bevor ich die 27.5er montiert hab, bin ich das 301 einige male mit 26" gefahren, hab also zumindest den Vergleich auf einem Bike. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in 26" den Kaiser Projekt gefahren bin, während auf den 27.5ern lediglich der MountainKIng2 montiert ist. Da ist aus meiner Sicht der Reifen-Unterschied größer als der des Durchmessers.

Wie gesagt, finales Urteil maße ich mir noch nicht an, aber ich werde berichten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...