Zum Inhalt springen

W: Satzberg-Singletrail-Hüttelbergstrasse (MTB-DH)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Neue Bestzeit: War heute am Satzberg und ich glaub ich war über 5 Minuten unterwegs, obwohl ich gar nicht vom Gipfel gefahren bin, der wegen des Schnees nicht erfahrbar ist...:-)) War aber trotzdem ein herrlicher Spass!
Geschrieben
Neue Bestzeit: War heute am Satzberg und ich glaub ich war über 5 Minuten unterwegs, obwohl ich gar nicht vom Gipfel gefahren bin, der wegen des Schnees nicht erfahrbar ist...:-)) War aber trotzdem ein herrlicher Spass!

Hah dann war das deine Spur. Wir sind von oben gefahren und haben den Trail ganz schön umgeackert.

Geschrieben

Jimmy, der Reifen ist vom Fatbike vom flobilek:

http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/885323_10200638310461131_1762192923_o.jpg

!!!Viecher hoch drei!!!

Ich war gestern dort in der Gegend laufen und war froh als ich heil wieder unten war ;). Aber im Schnee war´s sicher a Gaude

War echt ein Spass. Bremsen konnte man nur durch quer stellen, weil die Reifen (auch beim Fatty) quasi Null Bremstraktion übertragen haben.

Einstieg in den Voodoo Trail:

http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/kl2013-03-26_20-18-16_55.jpg

Leider bisschen zu früh abgedrückt:

http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/881899_10200638311501157_775243734_o.jpg

• 2 Monate später...
Geschrieben

So, wer von den echten Mountainbiker ist die Strecke schon mal selbst hoch gefahren :D?

Der erste Streckenabschnitt ist die Schlüsselstelle und kaum fahrbar :ueroll:. Da hab ich mit nochmaligem Anfahren, Rad ausrichten, etwas zurückgehen und des öfteren versuchen, so um die 15 Minuten gebraucht (insgesamt so um die 24 Minuten; wenig aussagekräftig aber immerhin mal ne Zeit).

Dann kommen noch zwei ziemlich steile Stückerl, die aber wenigstens kürzer sind :s:.

Mit meinen 66,3-66,9 Grad Lenkwinkel und 160 mm Federweggabel ohne Absenkfunktion war das schon eine Herausforderung :k:(v.a. weil das Vorderrad des öfteren hoch gekommen ist :() . Auch wenn ich einige Pausen einlegen musste, aber, ich hab's geschafft :bounce:.

Geschrieben

Eh klar, mit dem neuen Slash - :D da kommt man auf blöde Ideen, das stimmt...

Also ich bin mit dem Roscoe einmal bis auf ein paar Stellen recht viel hinauf gefahren, blöderweise war ich konditionsmäßig da grade nicht gut drauf und hatte nicht den Biss, alles mehrfach zu probieren, geschweige denn die Power durchzufahren. Mit dem Slash probiere ich es vielleicht wieder mal. :wink:

maggse hat mal davon geschrieben, weit vorn in diesem Thread!

Geschrieben
So, wer von den echten Mountainbiker ist die Strecke schon mal selbst hoch gefahren :D?

Is aber auch nicht das wahre, wenn von oben gerade wer kommt, oder?:eek::(

Geschrieben
Na serwas, da hat sich ja wer ausgetobt am Satzberg Trail ;)

Allerdings - es sind 2 Sprünge installiert worden. Das finde ich im Übrigen nicht so lustig. Äste sind bei meiner letzten Fahrt auch kreuz und quer gelegt worden (Sturm war zwar davor, aber es waren alte Äste, also mit Sicherheit zufleiss reingelegt).

Was das Rauffahren betrifft: Geb dir Recht, ich mach das nur, wenn es eh schon dämmert und demnach kein Gegenverkehr zu erwarten ist (Annahme, die sich hoffentlich nicht schlagartig widerlegt...:f:)

Geschrieben
Is aber auch nicht das wahre, wenn von oben gerade wer kommt, oder?:eek::(

Ich hab dort auch schon Wanderer rauf- und runter gesehen.

Und auch wenn man auf Zeitenjagd unterwegs ist, sollte man nicht vergessen, dass dies keine abgesperrte (DH)Rennstrecke, sondern ein frei zugängliches Gebiet ist.

Trotzdem sollte das Befahren/Begehen also mit beiderseitigem Aufpassen möglich sein.

Geschrieben
Ich hab dort auch schon Wanderer rauf- und runter gesehen.

Und auch wenn man auf Zeitenjagd unterwegs ist, sollte man nicht vergessen, dass dies keine abgesperrte (DH)Rennstrecke, sondern ein frei zugängliches Gebiet ist.

Trotzdem sollte das Befahren/Begehen also mit beiderseitigem Aufpassen möglich sein.

Nicht nur Wanderer, auch einfach HundegassigeherInnen. Geb dir Recht, und nach FSA´s Fabelzeit ist chilliges Runterzirkeln wohl eh zielführender. Wie schreibt Krull einige Seiten zuvor sinngemäß: Der Trail ist so schön, das registriert man im gehetzten Sinkflug gar nicht ausreichend!

Geschrieben

glaub wir werden den thread in die ewigen jagdgründe schicken,wenns dort so zugeht...

traurig wenn alles niedergefahren wird,und bebaut ?????

schanzen sind jetzt schon dort - na super :( :s:

Geschrieben

Der 1. Sprung is ja noch halbwegs "OK" aber der 2., wennst da bissl zu schnell dran bist und die Kurve danach nimma schaffst liegst im Graben.

Oben heißts auch aufpassen, da liegt 1 Baumstamm quer und wenn man versucht rechts daneben vorbeizufahren is höchste Vorsicht geben das man nicht in den umgefallenen Baum reinfährt. Habs leider nicht geschafft den Baumstamm wegzuzahn, zu 2. sollts aber kein Problem sein. Dem umgefallenen Baum sollte man mal bissl mit der Säge zu leibe rücken (wenn der Baumstamm weg is vllt. nimma nötig, aber besser wärs wohl schon). Weil so wies jetzt is, isses mMn. relativ gefährlich. (Siehe Bilder)

Allgemein wärs aber wohl schöner den Trail so zu lassen wie er war.

IMG_1219.jpgIMG_1218.jpg

Geschrieben
Bin jetzt nicht der Technik-Guru, aber bevor man da herumsägt, sollt man nicht lieber gscheit bunnyhoppen üben? Ich komm' über sowas auch nur manchmal rüber, aber bevor ich mit der Säge komme, arbeite ich mal an mir ...
Geschrieben
Bin jetzt nicht der Technik-Guru, aber bevor man da herumsägt, sollt man nicht lieber gscheit bunnyhoppen üben? Ich komm' über sowas auch nur manchmal rüber, aber bevor ich mit der Säge komme, arbeite ich mal an mir ...

Kannst du natürlich gern machen. Gibt aber sich den Ein oder Anderen der einfach daneben vorbeifahren will (wieso ist jetzt mal nebensächlich)

Finde dennoch das es der Sicherheit beitragen würde wenn man den Baum bissl absägt, hin ist der Baum ja sowieso schon.

Das ganze soll jetzt bitte zu keiner Diskussion ausarten was man nicht alles überspringen könnte oder sonst was. War einfach als Hinweis gedacht.

Geschrieben
Kannst du natürlich gern machen. Gibt aber sich den Ein oder Anderen der einfach daneben vorbeifahren will (wieso ist jetzt mal nebensächlich)

Finde dennoch das es der Sicherheit beitragen würde wenn man den Baum bissl absägt, hin ist der Baum ja sowieso schon.

Das ganze soll jetzt bitte zu keiner Diskussion ausarten was man nicht alles überspringen könnte oder sonst was. War einfach als Hinweis gedacht.

ja so wars um Gottes willen auch nicht gemeint, und wie gesagt, mich wirft's da sicher auch zu mehr als 50% ab (wenn ich auch hoffe dass ich auf meine alten Tage noch besser werde...). Aber ich habs eher "philosophisch" gemeint - sobald man mal mit der Säge anrückt, ist es eben eine Anpassung des Trails an den Menschen, und nicht des Menschen an den Trail. So wie beim Klettern zB ... da nimmst auch nicht den Hammer und haust einen Griff in die Wand. Wenn der Vergleich auch zugegebenermaßen hinkt, weil der Baumstamm ja wohl hingelegt worden ist. Das richtige wär wohl wie du vorgeschlagen hast den Baumstamm wegzuräumen.

Geschrieben
Nein, großer Baumstamm mit paar kleineren dünneren davor das eine Rampe is.

Sowas dürfts vor Jahren auch mal gegeben habe, zumindest sieht man die Reste wenn man darauf achtet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...