st. k.aus Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 so genial dass der alukern weich wird, wenn die scheiben sich erhitzen... wo? also ich nehm´ sicher keine originalen avid mehr schon gar nicht die cleansweepG3 und die scheiben mußt sowieso da und dort nachbehandeln bzw. vorbehandeln(entgraten) nur bei den avid scheiben ist es schon heftig was die verkaufen da ist teilweise ein grat oben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie gehört dass jemand seine Scheiben entgratet - und ich kenne wirklich sehr pingelige Mechaniker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 (bearbeitet) einfach mit stahlwolle drüberrubbeln, fertig dachte auch zuerst das ist ein schwerz jetzt bin ich wirklich dankbar für den tipp ist übrigens bei shimano (fast) nicht notwendig bei den "neuen" avid (cs G3) scheiben schon Bearbeitet 28. Juni 2011 von st. k.aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe_the_tulip Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Zur Übersetzung von oben 29x2 steht für die Reifenbreite. Das macht ja auch noch einen Unterschied für die Übersetzung. Zu der Grundlagenpuls-Geschichte und dem Gewicht. Das liegt am Herzzeitvolumen - je nach Auswurfleistung des Herzens und Herzfrequenz ist das eine unterschiedliche Größe ist. Tendenziell brauchen größere Körper mehr HZV für die selbe Leistung, haben aber oft auch ein größeres Herz. Größere bzw sehr große Herzen haben eine niedrigere maximale Herzfrequenz. Mit diesen Informationen lassen sich alle obigen Phänomene erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 http://cog.konaworld.com/wp-content/gallery/satori/satori7.jpg kona legt nach. nice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 http://cog.konaworld.com/wp-content/gallery/satori/satori7.jpg kona legt nach. nice Das ist aber mal sehr fesch!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milanese Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Das ist aber mal sehr fesch!!! Find´ich auch, vorallem das Finish des Rahmens vom Foto. Also so raw fänd´ ich´s am besten :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 (bearbeitet) http://cog.konaworld.com/wp-content/gallery/satori/satori7.jpg kona legt nach. nice gefällt ! 120mm oder mehr? edit: http://cog.konaworld.com/archives/7974 2012 Sneak Peak – The New All-Mountain Satori Born from the ethereal minds of Kona’s product group, the new 2012 Satori is a 130mm travel, aggressively oriented, all-mountain 29-inch wheel mountain bike designed to blaze through technical, rough terrain while still excelling at being light, nimble and quick of climb. We chose the name wisely. In the Zen Buddhist tradition, satori refers to a flash of sudden awareness, or individual enlightenment, and is considered a “first step” or embarkation toward nirvana. On a more specific (and somewhat weirder) tangent, satori has been described as being similar to awakening one day with an additional pair of arms. Bonus! In the case of Kona’s all-new 2012 Satori, we’ve substituted those new arms with a pair of 29-inch wheels. We think you’ll like them. Inspired by a solid 8-year history manufacturing 29er bikes, Kona’s product group set out to create a nimble bike that provides plush suspension in a simple, light, stiff and aesthetically pleasing package. The bike features all the benefits of Kona’s long-standing commitment to 4-Bar suspension, the most notable of which being shock tune-ability. But instead of using a Walking Beam linkage configuration, the Satori uses a Swing Link design that allows increased standover for a more aggressively oriented 29er bike. Another key feature of the bike are its short chainstays, one of the main design elements contributing to its quickness and agility when it comes to more technical terrain. ... ... scalpell 2012 pics http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8466721&postcount=59 irgendwie ist der rahmen heiß so komplett hydroverformt die alu einstiegs-version wird leistbar ~2000€ Bearbeitet 29. Juni 2011 von st. k.aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magas66 Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 das Kona - wirklich a fesches radl :love: auch mir würde eine "rohe" version am besten gefallen, speziell in den letzten jahren hat kona style- und decalmäßig nix gscheites zambracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe_the_tulip Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 http://cog.konaworld.com/wp-content/gallery/satori/satori7.jpg kona legt nach. nice ich hoff sie schaffens bei dem mal eine antriebsneutrale Geometrie hinzukriegen. ansonsten schauts wirklich gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGo Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 (bearbeitet) scalpell 2012 pics http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8466721&postcount=59 irgendwie ist der rahmen heiß so komplett hydroverformt die alu einstiegs-version wird leistbar ~2000€ So wie das Scalpel 29er positioniert wird, muss man ja direkt überlegen ein 29er HT auszulassen (vor allem, wenn man ein Fully mit 120mm gewohnt ist) und gleich ein (dieses) 29er Fully zu nehmen!?! An das dicke Unterrohr habe ich mich zwar noch immer nicht gewöhnt, aber mal schauen wie es dann in Natura aussieht. Bearbeitet 29. Juni 2011 von NoGo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 So wie das Scalpel 29er positioniert wird, muss man ja direkt überlegen ein 29er HT auszulassen (vor allem, wenn man ein Fully mit 120mm gewohnt ist) und gleich ein (dieses) 29er Fully zu nehmen!?! An das dicke Unterrohr habe ich mich zwar noch immer nicht gewöhnt, aber mal schauen wie es dann in Natura aussieht. Stimmt, bald sind die Unterrohre dicker als die Beine... - was ich bei Tragepassagen nicht gelungen finde, weil man grade leichte Bikes am Unterrohr ganz gut zufassen bekommt. Wird auch interessant, wieviel das Alu-Scalpel29 dann wiegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGo Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Beim Alu-Scalpel schaut das Unterrohr etwas dünner aus. Sieht für mich etwas stimmiger aus und um 2499 auch leistbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milanese Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Beim Alu-Scalpel schaut das Unterrohr etwas dünner aus. Sieht für mich etwas stimmiger aus und um 2499 auch leistbar. Das is aber die Variante mit der Recon und nicht der Lefty oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGo Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Nein, Alu3 mit Lefty! Mit der Recon ist es dann das 4er um 1999. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milanese Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Nein, Alu3 mit Lefty! Mit der Recon ist es dann das 4er um 1999. i am in love!!! :love::love::bounce::love::klatsch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe_the_tulip Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Beim Alu-Scalpel schaut das Unterrohr etwas dünner aus. Sieht für mich etwas stimmiger aus und um 2499 auch leistbar. Woher hast du denn den Preis? Der wirkt wirklich sehr vernünftig, wenn man überlegt, dass das billigste Flash auch nicht viel billiger ist. Was ist denn da genau drauf? X7? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGo Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Woher hast du denn den Preis? Der wirkt wirklich sehr vernünftig, wenn man überlegt, dass das billigste Flash auch nicht viel billiger ist. Was ist denn da genau drauf? X7? von da preise 2012 ca. hier http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8458034&postcount=1013 Umwerfer, Schalterei: x7 Schaltwerk: x9 Bremse: Aivd Elixier 5 ...gibt´s sicherlich Tuningpotential. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 du weißt schon die ausstattung NoGo ? die genannten parts kosten nicht einmal 200-300€, also das wär´ egal ... mMn und es wird hald immer an der ausstattung gespart, warum würd´ ich gern wissen, den die hersteller bekommen meist OEM parts, die billigst sind 2499€ fürs billigste (zur zeit) flash(3) carbon find ich schon sehr genial beim scalpel 29 ist das 2er um 3999,- schon sehr interessant vorallem 11.1kg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGo Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 du weißt schon die ausstattung NoGo ? die genannten parts kosten nicht einmal 200-300€, also das wär´ egal ... mMn und es wird hald immer an der ausstattung gespart, warum würd´ ich gern wissen, den die hersteller bekommen meist OEM parts, die billigst sind 2499€ fürs billigste (zur zeit) flash(3) carbon find ich schon sehr genial beim scalpel 29 ist das 2er um 3999,- schon sehr interessant vorallem 11.1kg Na hörst!?!:)Gibt´s vielleicht noch Anpassungen?: cannondales ! http://www.scribd.com/doc/58730125/Cannondale-gamma-2012-MTB-Forum-it via http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=719201 Ist der Mehrpreis von 1500 vom 3er (Alu) aufs 2er (Carbon) gerechtfertigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 ihr mit eurem cannondale schrott... das istr mal was gescheides: http://cog.konaworld.com/archives/7997?pid=1175 kurze kettenstreben, flacher lenkwinkel, 44mm steuerrohr... geil. könnte ein saugutes winterbike abgeben... und das kona 29" fully wird sicher auch fett: http://cog.konaworld.com/archives/7974 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 @NoGo: ich meinte, du weißt die ausstattung der 2012er modelle des kona 29"fully hat aber laaaange kettenstreben da lob´ ich mir den c-schrott aus c. vorallem gewichtsmäßig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 du hast schon gesehen, dass das sitzrohr ca. 4cm nach vorne gesetzt ist? das hat sicher fast die kürzesten kettenstreben, die überhaupt ein 29" fully derzeit hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 des kona 29"fully hat aber laaaange kettenstreben rein optisch sind die sehr kurz. schau dir mal die lage von sitzrohr und tretlager an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGo Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 (bearbeitet) @NoGo: ich meinte, du weißt die ausstattung der 2012er modelle Bearbeitet 4. Juli 2011 von NoGo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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