Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
?

ich fahr den schon seit ewigkeiten vorne :p:D

hinten zur zeit auch wieder

guter reifen

vorne fahr mit möglichst wenig druck ( ~1.2bar) sonst bockt er seitlich

danke für den tip bin schon gespannt eigentlich wolte ich den ardent aber dan wurde mir der empfohlen

Geschrieben

So, nach langem Überlegen ob sinnvoll hab ich jetzt alle Bestellungen getätigt..... Mit einigen vorhandenen Teilen und ein paar Neuen bau ich mir ein 29-er Hardtail, Basis ist ein Scott Scale 29 Rahmen in Größe S und eine Manitou Tower Pro........

So ähnlich wird´s dann aussehen ......... :love:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=128718&stc=1&d=1317378260

.... bitte vertut´s mir nicht die Freude mit allzu kritischen Kommentaren :zwinker:

:wink:

wolf

sc_scale_29_elite.jpg

Scott_Scale_29_oE.PDF

Geschrieben

bei dem chinarahmen bin ich mir fast sicher das es sich um ausschussware von nem großserienbike handelt ...

warum ne neue kurbel wegschmeissen is doch eh ein verschleißteil? aber wenn ichs richtig versteh is das nur der rahmen den er hier verwendet das abgebildete bike hat ja ne rockshox

Geschrieben
Magst statt der >1kg Kurbelkombi nicht eine aktuelle Deore nehmen?

Die Kurbel is´ a Alte vorhandene, im ersten Step schraub ich die mal ran...... Rahmen, Gabel, Laufräder, Bremsen, etc. machen eh´ an Brenner im Börsel.

Weihnachten kommt bald, dann schreib ich an Brief ans Christkind: Bitte bring mir eine schwarze Kurbel mit XT drauf... :D

Selbstaufbauten sind sowieso immer teurer, dafür hab ich dann aber eine besondere Beziehung zum Bike :love:

:wink: wolf

PS: das Foto ist von der Ausführung "von der Stange"

Geschrieben

Ich war gestern erstmals seit ich das 2Souls habe wieder mit dem starren Singlespeeder. Es hat mir wieder extrem getaugt und das obwohl die Lainzer Tiergartenstrecke mit einem Gang eher hart ist.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=128783&stc=1&d=1317552370

2011-10-01_17-06-54_546.jpg

Geschrieben
geil klaus... ist das eine fox 34er oder die 32er?

fahren will :D

nur eine 32er, reicht mir auch bis jetzt

bin ja nicht so eine nikolei"wildsau" :D:p

machma mal a wiensüd-fetzerei, wieder !:)

Geschrieben

Hab am Freitag das Rumblefish vom Bikepalast probegerollt.

Wahnsinn, wie leicht das am Hinterrad zu fahren war! Es hat sich auch nicht träge oder schwer(fällig) angefühlt.

Wenn ich ein Trailbike suchte, wär das echt eine Überlegung.

Geschrieben

nächstes weekend herr nikolei !?

welches modell ist das genau?

stumpjumper fsr comp 29 2012

größe L, 595mm oberrohr horizontal (nicht wie online 622 ?)

bs99

die lackierung ist auch wunderschön

und wer bei dem preis nicht zuschlägt :rolleyes:;)

Geschrieben (bearbeitet)
bs99:

Hab am Freitag das Rumblefish vom Bikepalast probegerollt.

Wahnsinn, wie leicht das am Hinterrad zu fahren war! Es hat sich auch nicht träge oder schwer(fällig) angefühlt.

Wenn ich ein Trailbike suchte, wär das echt eine Überlegung.

Der Preis war auch top (-1000€ v. Liste), ich hätt es genommen wenn es um eine Nummer kleiner gewesen wäre.

Wieso hast du nicht zugeschlagen ?

Bearbeitet von Scale20
Geschrieben

@gmk: Alles neu? Du hast also endlich eine neue Flasche? :zwinker:

Im Ernst, sehr schönes Bike!!! Viel Spaß damit!

@bs99 und Rumblefish: Das klingt auch sehr verlockend!

Geschrieben

naja, ich hab dieses jahr andere dinge mit meinem geld vor.

ein 29er ist als ersatz fürs enduro angedacht, aber da werd ich noch eine saison damit fahren.

Geschrieben

viel spaß mit der Gabel! Wenn das die normale Minute/Tower einfach nur auf 140mm aufgeblasen ist, wird das eine ganz schon flexi-Angelegenheit....

Meine 100mm Minute ist schon weicher als die 140mm Reba RLT Ti (aka 2012er Revelation).

Geschrieben (bearbeitet)
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=546558

sehr intressant zu lesen...

und um hier etwas Ordnung reinzukriegen wären ein paar Unterforen zur besseren Aufgliederung toll, im Moment muss man sich schon durch über 2197 Beiträge wühlen wenn man was sucht, und in Zukunft werden sich noch ein paar dazu kommen...:wink:

der thread interessant ?? der anfangsartikel vielleicht ...

der ist sowas von unnötig

unnötiges 29er vs. 26er bashing ... :rolleyes:

unterforum 29er wär´ zumindest mal wirklich nett, aber irgendwie kommt das ... nicht an (?)

Bearbeitet von st. k.aus
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...