Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
so wars nicht gemeint, beim hinterherfahren hat man gesehen dass das hinterrad nicht senkrecht sondern ~2° geneigt zum sitzrohr gestanden ist.

und ja, das laufrad war gerade drinnen, und nein, der rahmen hatte keine entsprechend böse bretzn hinter sich...

 

Ich muss das richtigstellen, weils ja schließlich mein 666 war: Also der Rahmen hatte schon gerade erst eine böse Brezn (für meine Verhältnisse halt) hinter sich. Beim 666 ist die Hinterradaufhängung beidseitig mit einer Art Schaltaugenkonstruktion mit dem Rahmen verschraubt. Die war einerseits etwas verbogen und der Schnellspanner war nicht mehr exakt in der richtigen Position. Also die 2° Neigung gibts nach genauer Justage nicht mehr.

Geschrieben
Ich muss das richtigstellen, weils ja schließlich mein 666 war: Also der Rahmen hatte schon gerade erst eine böse Brezn (für meine Verhältnisse halt) hinter sich. Beim 666 ist die Hinterradaufhängung beidseitig mit einer Art Schaltaugenkonstruktion mit dem Rahmen verschraubt. Die war einerseits etwas verbogen und der Schnellspanner war nicht mehr exakt in der richtigen Position. Also die 2° Neigung gibts nach genauer Justage nicht mehr.

 

hm, damals haben wir auf die schnelle nichts entdeckt.

wennss jetzt komplett gerade steht, dann sorry fürn fehlalarm...:wink:

Geschrieben
was ist denn da passiert ??

 

weg von der systemintegration bei enduro? und gar keine doppelbrücke ??

 

http://www.stenger-bike.de/bin/nav/gallery.html?sid=SIXEOn8AAAEAAE9HUGE,menu=5,do=14:39

 

nicht unbedingt die schlechteste entwicklung...

 

wenns net a Specalized wäre und ich net gerad heute ein Norco Fluid LT1 gekauft haette, würd ich mir des Enduro kaufen sogar :D

scahut sehr schön aus... dank normaler federelemente und keine Specialized Eigenbrötlereien!!:toll:

Geschrieben

fällt des nur mir auf oder täusch ich mich da.

 

mir kommt vor sehr viele hersteller bauen bei der hinterradfederung das scott spark nach. da wären zb gary fisher und cannondale. spec baut ja auch ähnlich (zwar nicht am oberrohr aber immerhin) ....

 

ist das die beste anlenkung zum geringsten gewicht oder was?

roscoe%2520rearshock-798-99.jpg

Geschrieben
fällt des nur mir auf oder täusch ich mich da.

mir kommt vor sehr viele hersteller bauen bei der hinterradfederung das scott spark nach.

Ja, daß täuscht, denn vor Scott hat schon 10 Jahre früher Firmen wie Rocky (Element) HeavyTools/HiTec und zig andere diese Anlenkung verbaut. Bis aufs Schultern bietet diese Bauart viele Vorteile, 2 Flaschenhalter, voll versenkbare Stütze, geschlossenes Rahmendreieck. Nur ist immerwiedermal Design wichtiger und dann kommen wilde Rahmenformen, die aber keinen Vorteil bringen.

Geschrieben
was ist denn da passiert ??

 

weg von der systemintegration bei enduro? und gar keine doppelbrücke ??

http://www.stenger-bike.de/bin/nav/gallery.html?sid=SIXEOn8AAAEAAE9HUGE,menu=5,do=14:39

 

nicht unbedingt die schlechteste entwicklung...

 

 

hab mir heuer wegen der Doppelbrücke kein Spezi zuglegt, weiß a nit warum sie sich vor 2 jahren eingebildet haben das einführen zu müssen. braucht mMn kein mensch, im Downhiller ja, aber in einem Enduro njet

Geschrieben
bergamont 2009 is ja mal geil vorallem der DHler:love:

 

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=341608

 

ich find nur keine geo dazu.

postmount Aufnahme hinten ist interessant (vor allem weil mir der TrailElch in einem Gespräch vor einigen Wochen gesagt hat, er würde sich Postmount-Aufnahmen hinten wünschen :D)

 

Aber endlich keine öden 1-Gelenker oder bleischweren Bikes von Bergamont mehr. Das BigAir schaut echt nach einem sinnvollen und preiswerten Bikepark-Gerät aus.

 

Aber der Pressesprecher im Video ist ein Traum. :D

 

Und die 100 Experten im IBC:"Der Rahmen schaut genauso aus wie der KTM Apex, der Canyon Torque, der Liteville 901 - voll geklaut, Alter!" :rofl:

 

mir kommt vor sehr viele hersteller bauen bei der hinterradfederung das scott spark nach

naja, ist auf alle Fälle eine sehr naheliegende und einfache, gewichtssparende Lösung für Racebikes. Aber es gab schon vor 10 Jahren beim Metro Fullys mit dem Dämpfer an der Position (is kein Schmäh sondern sogar fix so; wobei die wohl 1-Gelenker waren oder überhaupt das das Tretlager im Hinterbau :D)

Geschrieben
postmount Aufnahme hinten ist interessant (vor allem weil mir der TrailElch in einem Gespräch vor einigen Wochen gesagt hat, er würde sich Postmount-Aufnahmen hinten wünschen :D)

 

 

das sunn radical hat auch pm hinten.

Geschrieben
Ja, daß täuscht, denn vor Scott hat schon 10 Jahre früher Firmen wie Rocky (Element) HeavyTools/HiTec und zig andere diese Anlenkung verbaut. Bis aufs Schultern bietet diese Bauart viele Vorteile, 2 Flaschenhalter, voll versenkbare Stütze, geschlossenes Rahmendreieck. Nur ist immerwiedermal Design wichtiger und dann kommen wilde Rahmenformen, die aber keinen Vorteil bringen.

Nur dass man am Spark erst wieder nur einen FH montieren kann,:mad: oder täusch ich mich jetzt?

Geschrieben
Zu schnell gefragt, könnte ich jetzt nicht sagen, kann aber leicht sein, daß bei kleineren Rahmenhöhen, durch das stark abfallende Oberrohr (Scott Spark und Scale sind ja fast Slopping Rahmen) wenig Platz bleibt.
Geschrieben

http://forums.roadbikereview.com/attachment.php?attachmentid=133412&stc=1&d=1216757111

http://forums.roadbikereview.com/attachment.php?attachmentid=133413&stc=1&d=1216757111

http://forums.roadbikereview.com/attachment.php?attachmentid=133414&stc=1&d=1216757111

http://forums.roadbikereview.com/attachment.php?attachmentid=133415&stc=1&d=1216757111

Geschrieben

Das Look schaut zwar auch nicht anders aus als die anderen Racefullies, aber durchaus nicht übel. Bei den ganzen Minimalgewichten ist es aber mit 100mm FW schon eher schwer, die 2500g hat angeblich schon mein Ghost AMR Lector-Rahmen samt Dämpfer unterschritten.

 

Ad Norco: Stimmt, Jungs, Slopestyle ist ok, nicht übel, aber die anderen sind potthäßlich - wozu die überzüchteten Kurven, die bringen sicher keine Stabilität, und Gewicht spart es auch nicht...

Geschrieben
postmount Aufnahme hinten ist interessant (vor allem weil mir der TrailElch in einem Gespräch vor einigen Wochen gesagt hat, er würde sich Postmount-Aufnahmen hinten wünschen :D)

 

Na wort nur, du kommst no in mein Gossn :D :s: :D

 

für die anderen; dabei gings um einen dt. Bremsenhersteller der 85€ für einen Bremssattelhalter für PM verlangt :s::s:

Geschrieben
Na wort nur, du kommst no in mein Gossn :D :s: :D

 

für die anderen; dabei gings um einen dt. Bremsenhersteller der 85€ für einen Bremssattelhalter für PM verlangt :s::s:

 

a meinst du vielleicht Mahura?:devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...