Zum Inhalt springen

Bin wirklich ich das Problem?


Chocobanana
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sondern weil ich einfach wissen wollte, was andere zu dem Thema zu sagen haben.

 

Meiner (bescheidenen) Meinung nach suchte sie einen fadenscheinigen Vorwand.

Und in in der Not musste halt deine derzeitige Lebenssituation herhalten.

 

Die Entscheidung hat sie gestern Abend ja schon gefällt - die muss ich so respektieren und akzeptieren.

 

Je schneller, desto besser für dich.

Denn darüber zu grübeln bringt dich nicht weiter.

Ich würde an deiner Stelle auch nicht versuchen sie auf irgendeine Weise zurück zu gewinnen.

Telefonischen Kontakt am besten einstellen.

Kann mir nicht vorstellen, dass es dihc weiterbringt, wenn du sie nach wie vor so oft hörst oder gar siehst.

 

Wenn sie mit mir nicht glücklich wird dann will ich ihrem Glück nicht im Wege stehen und hoffe sie findet das/den was sie sucht.

 

Falsch!

Sie soll aufgrund ihres Tuns deinem Glück nicht im Wege stehen!

So musst du jetzt denken und nicht andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags dir wies ist - du bist nicht das problem, du hast eins!

 

du findest für alles was deine bequemlichkeit unterstützt eine super erklärung, warum das so sein muss.

 

alleine die punkte, die du für deine selbständigkeit anführst - "... ich such mir selbst meine nebenjobs..." und dass du dir SELBST was zu essen besorgst wenn du auf uni-trip im ausland bist...

 

du bist 24 und deine eltern fahren zu deinen radrennen mit???

 

das problem ist nicht, dass du zu hause wohnst, sondern dass du dich wie ein kind verhältst und deine eltern dich nach wie vor als das kind betrachten, um das sie sich kümmern müssen.

 

Da ist viel wahrheit dahinter.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

 

Ich gebe Wilka recht!

 

Aus meiner Erfahrung kommt es nicht darauf an ob man zu Hause wohn oder nicht!

 

Dass man länger zu Hause wohnt ist am Land wesentlich üblicher als in der Stadt, den Stadtkindern kommt das eine spanisch vor den Landkindern das andere!

 

ABER: es kommt auf das WIE an, und deine Ausführungen deuten schon an, dass deine Abkapselung von den Eltern nicht sehr weit fortgeschritten ist!

Abkapselung muss nicht per Definition eigene Wohnung bedeuten, aber es hilft ungemein!

 

Anhand von 3 geschriebenen Sätzen sind solche Einschätzungen aber zu 99,9 % falsch,

aber vielleicht ist es ein Denkansatz für dich :D!

 

Löblich dass du darüber nachdenkst :U:

 

lg

Werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst du ernsthaft, ich muss meinen eltern deswegen weil ich daheim wohn, doch keine rechenschaft ablegen wo ich hingehe:f:

und essen wann ich will, geht auch grad noch:p

und aufbleiben::eek:was sollen da die eltern mitzureden haben.

 

das sind echt lächerliche argumente, sorry...

 

Einzelne Punkte aufzuzählen waren, denke ich, nur ein Versuch zu erklären wie es ist aber...

Jemand der die Abkapselung bereits hinter sich weiß es, jemand der noch nicht soweit ist wird es nicht verstehen - somit kann man hierbei getrost an sich gegenseitig vorbeireden da einer der Diskussionspartner nicht weiss wovon der andere spricht - wäre fast so als würde man einem Blinden erklären wollen wie die Farbe rot aussieht.

 

 

Ho capito, bleibe jedoch bei meiner Meinung und Sichtweise auch wenn der Ausdruck "Schuß" umgangssprachlich und beleidigend klingen mag, wie gesagt, man kann auch "kann ich nicht verstehen" "würde ich nicht machen" "halte ich nicht viel davon" etc. dazu sagen ...

 

kann man nicht. Schuß = deppert, blöd, angschodert - deine Eigendefinitionen mindern sicherlich nicht die Weise wie es verstanden wurde.

 

aber mal OT:

 

Deine Empfehlung mit Menschen umzugehen ist beeindruckend.

 

Mein Ratschlag, ohne die Situation näher zu kennen: Mit 24 bist Du wirklich ein bisschen alt, um zu sagen: ich geh jetzt in mein Zimmer. Und: bis Du kein eigenes Heim hattest, kannst Du auch nicht sagen "besser als bei Mami kann's ja gar nicht sein"

 

Ehrlicherweise muss ich sagen: wenn ich einen kennenlern, der mit 24 noch bei der Mama wohnt, kann er sich flugs brausen gehen. Denn solche Männer sind üblicherweise welche, die dann den nahtlosen Übergang von Mami zu "Mutti" erwarten - die Freundin darf dann fugenlos die Pflichten übernehmen, oder? Kotzig.

 

Zieh aus. Du wirst dadurch zum Mann. Jetzt bist es sicher noch nicht.

 

Bsp: JoHo, Bsp: ich, Bsp: ZAHLREICHE Kollegen von mir (Namen zu nennen bringt nicht so viel vermutlich). Alle arbeiten neben dem Studium. Übrigens bin ich alleinerziehend & -verdienend, zeichne neben dem Diplom Pläne (hab ich übrigens auch in den ersten 3 Jahren des Studiums, wo ich trotz Kind (ab Beginn 3. Semester) in Mindestzeit studiert habe), trainiere des öfteren des Nächtens. Also... nix erzählen. Alles geht, wenn man will. Die Frag ist halt: wieviel ist einem die Unabhängigkeit wert? Worauf verzichte ich?

 

PS: bei mir fliesst das Geld tatsächlich in Strömen: WEG! Ein 8jähriger kostet!! :eek:

 

Ich kann hier nur beipflichten. Und man muss hioerbei gar nicht mal diesen stressigen lebenslauf haben wie sushi ihn hatte.

 

Es ist einfach etwas komplett anderes ob man zu Hause wohnt oder nicht - sei das Verhältnis zu den Eltern noch so gut und liberal. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Nur werde ich nicht nähe drauf eingehen da eh schon alles gesagt wurde - ich würde Schoko auch empfehlen sich mal nach was Eigenem umzusehen.

 

achja, weil jemand meinte (wieder mal verallgemeinernd) das alle seine Freunde die früh selbstständig agierten nun nicht gut dastehen und jene die zu Hause wohnten hatten alle eine gute Ausbildung gemacht und sind heute etwas - so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, weil jemand meinte (wieder mal verallgemeinernd) das alle seine Freunde die früh selbstständig agierten nun nicht gut dastehen und jene die zu Hause wohnten hatten alle eine gute Ausbildung gemacht und sind heute etwas - so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

 

lg, mong

 

einige bringens eben zustande, neben dem studium zu arbeiten, andere nicht, und wieder andere werden sowieso gesponsert (so wie 80% meiner unikollegen, sehr selbständig:f:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber den Hintern kannst dir alleine auswischen oder muss das auch die Mama machen?

 

Toller Kommentar. Ich hoffe dir gehts nie so beschissen wie mir heute. Auf 10 sinnvolle Bemerkungen kommen sowieso immer 2 blöde. z.B. hat noch keiner der Autoren zum Thema "such dir was eigenes" erklärt WAS unter Selbstständigkeit verstanden wird. Ich für meinen Teil finde dass ich selbstständig bin. Wennst mich von heute auf morgen irgendwo aussetzt komm ich ganz gut allein zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS unter Selbstständigkeit verstanden wird. Ich für meinen Teil finde dass ich selbstständig bin. Wennst mich von heute auf morgen irgendwo aussetzt komm ich ganz gut allein zurecht.

es geht nicht darum, dass mans kann, sondern dass mans macht...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich jetzt auf der Stelle ausziehe geht halt nicht. Und dass ich ausziehen werde wenn die Uni abgeschlossen ist und ich ein geregeltes Einkommen habe wurde bereits erwähnt. Wenn ich bei meiner Ex-Freundin in Wien war hab ich mir Mühe gegeben meine Selbstständigkeit aktiv auszuüben. Klar hab ich negative Seiten, aber recht viel mehr konnte ich aus der Situation nicht rausholen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich hat jeder die Freiheit hier anhand von minimaler Information über einen Menschen und eine Beziehung zu urteilen (und eigentlich wurde ja darum gebeten), aber jemanden indirekt zu sagen, er wäre noch ein Muttersöhnchen, weil er erst mit 25 nach absolviertem Studium auszieht find ich zum :D

 

Letztlich weiß man nach dem Thread zumindest, wer noch zuhause wohnt und wer nimma.

 

 

Letztlich stellt sich aber auch die Frage: hat sich jeder, der autark selbständig mit seiner eigenen neu gegründeten Familie wohnt, schon von seinen Eltern abgekapselt, ist das überhaupt notwendig, wie weit muss das gehen, geht es den "Abgekapselten" besser und haben diese besseren Sex oder fahren sie vielleicht sogar besser Rad? Who knows...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht darum, dass mans kann, sondern dass mans macht...:wink:

 

in 2 jahren werd ich dann froh sein, dass ich lieber mein studium durchgezogen habe.

bei uns gibts unzählige, die sich die wohnung dann nicht mehr leisten konnten, arbeiten gegangen sind, und jatzt irgendwo im 20ten semester rumruachln.

 

@ ruffls kommentar: spars dir einfach. mag sein dass so eine tonart ein paar von deinen freunden taugt, aber ich finds einfach nur peinlich, und es zeugt nicht gerade von sozialer kompetenz. das wird dir zwar egal sein, aber ich find es kommt trotzdem ned sehr leiwand rüber.

[/color]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Kommentar. Ich hoffe dir gehts nie so beschissen wie mir heute. Auf 10 sinnvolle Bemerkungen kommen sowieso immer 2 blöde. z.B. hat noch keiner der Autoren zum Thema "such dir was eigenes" erklärt WAS unter Selbstständigkeit verstanden wird. Ich für meinen Teil finde dass ich selbstständig bin. Wennst mich von heute auf morgen irgendwo aussetzt komm ich ganz gut allein zurecht.

 

Zwischen zurechtkommen und selbstständig sein ist aber ein Unterschied.

 

Wenn du irgendwo in der Pampa ausgesetzt wirst ist das der Überlebenswille des Menschen der dich antreibt.

 

Wenn du aber ein Dach überm Kopf hast und zum nexten Maci 5 Minuten hast wie sollst dann in Schwierigkeiten kommen. Es geht dann eher darum sein Leben zu organisieren und selbst Verantwortung zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wirst dann erst mit 26 oder so mitn Studium fertig?

:D

 

bundesheer und spät in die schule gegangen.

bin deutlich unter der durchschnittsdauer, und 1 semester bummeln wird ja noch drin sein:U:

und darum gehts ja auch nicht, aber ich kann jetzt mein leben genießen so wie es ist.

und wenn das wem anderen mißfällt, so what. nur jemandem aufgrund seiner wahl vorhaltungen zu machen, darüber hat eh schon der fullspeedahead ein paar sehr zutreffende worte gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
choco i sag da was:

 

weisst was des gscheiteste is?

 

wennst wegen sowas da herin nie fragst!

da melden si hunderte dies alle vü besser wissen und rauskommt dassd a depp bist.

hättst eigentlich ned notwendig ghabt.

 

Boah, Soulman - das war ja eine richtig gute Wortmeldung:toll:

 

...ich hab mich aber trotzdem gut unterhalten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du aber ein Dach überm Kopf hast und zum nexten Maci 5 Minuten hast wie sollst dann in Schwierigkeiten kommen. Es geht dann eher darum sein Leben zu organisieren und selbst Verantwortung zu übernehmen.

 

Also ich habs sogar geschafft auf der Almhütte von meinem Vater in der Steiermark, wo es genau NIX gibt was essbares aufzutreiben...

 

Ich bin toll:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das mit deiner Freundin tut mir leid...vl ist ihr dein Familienleben afoch zu viel worden (auch wenn du es nicht so siehst). Mütter können einem manchmal mit ihrer Herzlichkeit ziemli auf die Nerven gehen :D

 

Hat sie sich eigentlich für den Radsport interessiert? Mein Ex hat mir letzte Woche gesagt, dass ihn mein Gerede über Sport (Triathlon, Skilehrer) wahnsinnig macht :f:....

 

Aber was solls, solche Männer und Frauen sollte man ganz schnell wieder vergessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triathlon,

 

 

Triathleten sind auch mühsam... ich kann ihnen auch nicht wirklich zuhören... :D

 

 

@choco...

ich würd auch sagen, vergiss sie einfach... wenn dass ein grund für eine trennung ist, dann kannst froh sein, dass sie jetzt schon draufgekommen ist und nicht später...

 

 

Edith: Irgendwie wäre ein Kommentar von der Freundin mal nett... nur um zu wissen, was sie zu dem thema sagt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...