Zum Inhalt springen

Giro´08


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Contator außer Form nimmt dem Klöden in Form an jeden Berg 2min ab. Glaub nicht, dass er den Rückstand im Zeitfahren gutmachen kann. Klöden ist bei großen Rundfahrten ein Top3 Fahrer, mehr nicht. Aber auch das muss man mal sein!!

Wer gewinnt trau ich mich nicht zu sagen. Ist gut möglich, dass wir einige Einbrüche der Topfahrer sehen werden.

Ricco macht einen sehr starken Eindruck, Di Luca auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Klöden den Giro gewinnt, wäre ich äußerst überrascht

 

zum einen sind die Zeitfahren zu kurz oder zu bergig, also keine bis geringe Vorteile für den gut bergfahrenden Rouleur Klöden

 

und die Giroberge sind zu unrythmisch und auch zu steil für seine Fahrweise, wie überhaupt die Fahrweise beim Giro nicht mit jener der Tour zu vergleichen ist - da gibt es keinen einheitlichen Zug, wo einer nach dem anderen abreißt, sondern immer wieder Attacken, wo man selber reagieren muss (und das habe ich bei Klöden nun noch nicht oft effektiv gesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gestern doch überrascht, dass contador ganz gut, klöden aber doch etwas weniger mithalten konnte.

 

dennoch ist für mich klöden der komplettere fahrer und beide sind mmn. nicht in topforn. di luca war stark, soler hm..wollte oder konnte nicht so rech und simoni wird sich auf seinen stärken verlassen, das echte hochgebirge, von dem haben wir noch nicht alles gesehen.

 

pfannberger solide, wobei ich mir über seine rolle gestern nicht ganz im klaren war.

 

ricco..hut ab..

 

was sich aber wieder gezeigt hat, und in den nächsten tagen noch mehr zum tragen kommen wird, ist, das der giro eigene gesetze hat..und von einer etappe zur andern ein völlig neuer auf die bühne treten kann..

 

es war noch kein tag der erahnen ließ, wer wirklich was draufhat, aber dass es keine mannschaft gibt, mit einem kapitän ala basso macht es sicher sehr spannend..hoffentlich bis zum schluss..

 

bei pfannberger frage ich mich, ob er nicht mehr leisten konnte..er war aber doch sehr gut dabei, ob er auf soler achten musste, ob er sich den rückstand für eine etappe holt..oder ob er auch auf die langen steilen anstiege wartet..und dann zwei dreimal massiv versucht eine etappe zu gewinnen.

 

ich denke es bleibt sehr spannend und interessant..

 

das contador in form besser ist, als klöden in form glaub ich keinesfalls..aber die tour würde klöden sicher viel besser liegen..

 

bei conatador vermisse ich bisher noch die antrittschnelligkeit und den kampfgeist, aber er wird (noch?) nicht on top sein und vor allem ist der giro ja noch jung.

 

 

PS: falls es noch nicht so bekannt wurde, Milram feuerte Petacci...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, mir gings gestern genauso mit der verwunderung über pfanni. eigentlich hab ich ihn in der klöden-gruppe erwartet :confused:

 

aber seiner eigenen aussage zufolge, wird er sich auf einen etappenerfolg konzentrieren, bis dahin schauen, dass er bei soler bleibt. kann aber auch sein, dass barloworld den cheff tauscht und er für einen anderen fahren muss.

 

heute wirds sicher nach den bergen eine sauschnelle etappe mit massensprint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach den Etappen 14, 15 und 16 wissen wir mehr:

 

http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2008/altimetria/img/T14_alt.jpg

 

http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2008/altimetria/img/T15_alt.jpg

 

http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2008/altimetria/img/T16_alt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, mir gings gestern genauso mit der verwunderung über pfanni. eigentlich hab ich ihn in der klöden-gruppe erwartet :confused:

 

aber seiner eigenen aussage zufolge, wird er sich auf einen etappenerfolg konzentrieren, bis dahin schauen, dass er bei soler bleibt. kann aber auch sein, dass barloworld den cheff tauscht und er für einen anderen fahren muss.

 

heute wirds sicher nach den bergen eine sauschnelle etappe mit massensprint.

 

Die Etappe heute könnte aber genauso gut wieder eine Ausreißergruppe zulassen .. gibt ja jetzt schon einige mit genügend Zeitrückstand.

 

Ich glaub übrigens, dass der Pfanni sich gestern auch eher den Zeitrückstand geholt hat, den er vielleicht für eine Etappe brauchen könnte! Ich kann mir jedenfalls nicht so recht vorstellen, dass er mit seiner Form nichteinmal mit Klöden am Berg mithalten könnte.

 

Contador hat glaub ich ein bissl geblufft!! Zuerst geht er alle Antritte locker mit und am Ende tut er so, als könnte er nichtmehr und lässt sie ein paar Sekunden ziehen .. das hat DiLuca sicher einiges an Kraft gekostet und die paar Sekunden kann sich Contador dann locker beim Bergzeitfahren holen.

 

Ich setz aber heute auf Rebellin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub übrigens, dass der Pfanni sich gestern auch eher den Zeitrückstand geholt hat, den er vielleicht für eine Etappe brauchen könnte! Ich kann mir jedenfalls nicht so recht vorstellen, dass er mit seiner Form nichteinmal mit Klöden am Berg mithalten könnte.

 

 

Ähm, nichteinmal? Du weißt aber schon, dass der Klöden kein schlechter ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfanni wurde immerhin letztes Jahr in Rekordzeit Glocknerkönig

na dann...

 

nur so zur Info, Klöden kann den Glockner mindestens 3 Minuten schneller fahren (Pfanni allerdings auch mindestens 2 Minuten)

 

und warum sollte Klöden ein Allrounder sein? Hat der schon jemals einen Klassiker gewonnen? Hat der schon jemals einen Sprint gegen mehr als zwei Leute gewonnen?

 

Klöden ist ein sehr gut bergfahrender Rouleur, ein Rundfahrtsspezialist, wenn man so will, der interessanter Weise, trotz seines geringen Gewichts im Zeitfahren eine Spur stärker ist als am Berg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

revilO und domi ich weiss nicht wirklich was ihr jetzt wollts.

 

Meine Aussage war lediglich so gedacht:

 

Pfannberger hätte gestern (mMn) das Zeug dazu gehabt zumindest mit Klöden am letzten Anstieg mitzugehen (wenn nicht sogar mit Ricco, Diluca, Contador) und weil er das nichteinmal versucht hat, gehe ich davon aus, dass er es gar nicht wollte.

 

Wenns anderer Meinungs seids .. ok.

 

Aber um auch wieder was Interessantes beizutragen: Contador war heute in einen Sturz verwickelt und zwar mit Morabito, Hartmann und Aperribay. Morabito musste dann wenig später aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfannberger hätte gestern (mMn) das Zeug dazu gehabt zumindest mit Klöden am letzten Anstieg mitzugehen (wenn nicht sogar mit Ricco, Diluca, Contador) und weil er das nichteinmal versucht hat, gehe ich davon aus, dass er es gar nicht wollte.

es gibt aber nichts, das deine Meinung untermauern würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch nie behauptet :f:

 

Obwohl wennst dir das Posting von wamm durchlest, doch eine kleine Bestätigung enthalten is .. kenn aber seine Quelle nicht.

jetzt fehlt nur noch, dass "wamm" dich als Quelle nennt und du ihn

 

das Prädikat Glocknerkönig ist ein wenig dürftig um jemanden was die Bergstärke betrifft über einen zweifachen Tour-Zweiten zu stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt fehlt nur noch, dass "wamm" dich als Quelle nennt und du ihn

 

das Prädikat Glocknerkönig ist ein wenig dürftig um jemanden was die Bergstärke betrifft über einen zweifachen Tour-Zweiten zu stellen

 

wennst meinst....

Ich hab net vor den halben Tag auf I-Tüpferl herumzureiten, also großer revilO du hast RECHT!!! (bei was auch immer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst meinst....

Ich hab net vor den halben Tag auf I-Tüpferl herumzureiten, also großer revilO du hast RECHT!!! (bei was auch immer)

wenn's nur das I-Tüpferl wär'...

 

Pfanni fährt seine erste große Rundfahrt überhaupt und für manche wachsen die Erwartungen so hoch in den Himmel, dass er jetzt schon zumindest am Berg stärker sein müsste als ein Klöden (es gibt wahrscheinlich nur zwei Rennfahrer die das sein können) und das bringt auch Pfanni letztlich nichts, weil er die Erwartungshaltung nur schwer erfüllen kann (nicht dass es nicht möglich wäre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.M. nach ist es schon schwer genug die erste große Landesrundfahrt überhaupt bis zum Ende zu bestreiten, geschweige denn an das Gesamtklassement zu denken. Wenn er gute Beine hat wird er sicher bei einer Etappe was probieren, wie er es auch heute gezeigt hat. Einige hier kennen den Pfannberger (ich nicht) und trauen ihm einiges zu, also denk ich auch, dass sehr viel möglich sein kann!

 

Ich versteh auch nicht, warum er mit der Lusche Klöden nicht mithalten konnte, kann der überhaupt Radfahren? :f:

 

Was war denn das heute für ein Sprint vom Di Luca, aus der 30. Pose so eine Harakiriaktion :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn's nur das I-Tüpferl wär'...

 

Pfanni fährt seine erste große Rundfahrt überhaupt und für manche wachsen die Erwartungen so hoch in den Himmel, dass er jetzt schon zumindest am Berg stärker sein müsste als ein Klöden (es gibt wahrscheinlich nur zwei Rennfahrer die das sein können) und das bringt auch Pfanni letztlich nichts, weil er die Erwartungshaltung nur schwer erfüllen kann (nicht dass es nicht möglich wäre)

 

Genau das meinte ich!

Er is extrem stark, klar, aber man sollte nicht die Erwartungen so hoch ansetzen, dass es für ihn eine Schande wäre dem Klöden nicht am Berg davonzufahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...