Zum Inhalt springen

Wieviel wiegt euer Adrenalinbomber?  

79 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wieviel wiegt euer Adrenalinbomber?

• unter 16 kg (Leichtbaufreak)
      45
    • 16-17 kg (Rookie)
      8
    • 17-18 kg (brav, brav!)
      5
    • 19-20 kg (Elite)
      9
    • über 20 kg (Beast)
      2
    • Mit oder ohne Motor?
      10

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
mein vorheriges hardtail-bike hatte 14 kg. war ein heavy tools, einmal musste ich es bei einer tour etwa 40 minuten lang tragen und es war die hölle. keine übertreibung, danach hatte ich enorme rückenschmerzen->drum hab ichs verkauft und ein neues gekauft.
Geschrieben

Zur Zeit habe ich ein echtes Schwergewicht zu bewegen. So um die 19-20 kg sind da zu bewegen, noch dazu schlecht gelagerte Naben und Oar***-Bremsen! :(

Aber lange geht's nimma mehr her, dann wird (mindestens) halbiert, von 19 auf 9 kg :D :devil:

Geschrieben
mein stadtradl.... ein umgebautes cruiserbike..hat 16,7, massivst allerdings ohne schutzbleche und packelträger....auch ohne lichter. dafür mit gegen die fahrtrichtung montierten superschweren stollenreifen...und einer scheiss-übersetzung. ideales trainingsgerät.
Geschrieben

Wie kriegt man so einen Caterpillar mit Anstand den Berg hinauf ?

Bin ich so ein Lulu oder ist Schieben ab einer gewissen Gewichtsklasse üblich ?

Hatte noch keine Gelegenheit mein Mimamonsterchen abzuwiegen , aber heute , speziell im Schnee bergauf bin ich verzweifelt .

Wenn man 12 - 13kg gewohnt ist sind die zusätzlichen "Pfunde" schon ein gehöriges Manko .

Für meine neue olympische Disziplin : "Uphill für Downhiller" werde ich wohl selbst noch ein bißchen trainieren müssen , aber ein klein wenig Sudern wird wohl erlaubt sein , oder ist das undownhillisch ?

mfg Christian cw0110

Geschrieben
Original geschrieben von cw0110

Wie kriegt man so einen Caterpillar mit Anstand den Berg hinauf ?

Bin ich so ein Lulu oder ist Schieben ab einer gewissen Gewichtsklasse üblich ?

Hatte noch keine Gelegenheit mein Mimamonsterchen abzuwiegen , aber heute , speziell im Schnee bergauf bin ich verzweifelt .

Wenn man 12 - 13kg gewohnt ist sind die zusätzlichen "Pfunde" schon ein gehöriges Manko .

Für meine neue olympische Disziplin : "Uphill für Downhiller" werde ich wohl selbst noch ein bißchen trainieren müssen , aber ein klein wenig Sudern wird wohl erlaubt sein , oder ist das undownhillisch ?

mfg Christian cw0110

wenn die geometrie nicht uphill-konform ist (und das ist bei fast allen dh-bikes der fall) kann das bike noch so leicht sein und es wird sich nicht bergauf bewegen ;)

Geschrieben

Ich bin nicht untersetzt , eher überbreit mit viel Tiefgang .

mfg Christian cw0110

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...