Zum Inhalt springen

Messenger Bags-Galerie


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Nur so als kleiner Tipp.

 

Da so Messenger Bags mitunter sehr teuer werden können, vor allem bei Extra- bzw. Maßanfertigungen, solltet ihr euch genau überlegen wofür ihr sie braucht :l:.

 

U.a. hab ich festgestellt, daß es gescheiter wäre, meine Bagaboo noch etwas länger zu machen, damit sich ein oder zwei Laufräder (bequem/er) darin ausgehen.

 

Ansonsten hat sich bei mir die Breite schon ausgezahlt; für gelegentliches (Groß-)Einkaufen und andere größere "Dinge" :).

 

hth mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

zurück zu bagaboo. vor einiger Zeit hat es ja einen richtigen bagaboo run gegeben.

 

von folgenden Leuten habe ich mitbekommen, dass sie jetzt einen haben:

pappwurst - workhorse

schuster 666 - messenger M

fullspeedahead

danko - workhorse L

wo-ufp1

 

 

würde mich über ein erstes Resumee von den Besitzern freuen. Stärken/Schwächen, welchen habt ihr? welchen würdet ihr euch (warum) jetzt nehmen?

 

mir schwirrt der workhorse M im Kopf herum. Einsatzgebiet ist sicherlich vorallem uni und alltägliches Leben (auf dem Fahrrad) in Wien.

 

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst konnt ich mich nicht wegen Design entscheiden, dann war mir die Lieferzeit zu lang, dann wollt ich deswegen eine andere nehmen, dann fand ich alle anderen zu blöd, dann konnt ich mich wieder einmal nicht im Design entscheiden, dann ist mir was anderes dazwischengekommen, dann hatte ich kein Geld, aber eigentlich bin ich noch immer motiviert, kann leicht sein, dass ich im Oktober oder November endlich ein erstes Review schreiben kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, Stand 6.8.08, hat er: 4x Metropolis, 1x Kremlin und 2x Mini.Metro.

 

Ich hab mal probehalber meinen Helm hineingegeben und bin

damit ein bischen im Geschäft herumgegangen bzw. habe ich mich auf das BikeFit Rad gesetzt. Naja, also gespürt hab ich den Helm schon.

Offensichtlich muß man wirklich so ein "Dings"/Plastikmappe mithaben.

Praktisch fand ich auch, daß die Chromebags innen noch zwei (offene) Taschen haben.

 

hey - werd mir jetzt auch einen zulegen, hat der metropolis eine ausreichende Rückenpolsterung? Der Bagaboo kann ja mit einer solchen ausgestattet werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meh, das ist aber ned so super..

 

gibts hier jmd der den metropolis auch tatsächlich zum botenfahren verwendet? Die Ladung permanent im Kreuz zu spüren ist für mich ein Grund einen Bagaboo zu kaufen.

 

Chrome europe verlangt 144eur für das Teil...

Bagaboo Standard Bag L - 90eur excl.VAT + 7eur padded back

Bagaboo Workhorse L (mit padded back) - 108eur excl.VAT

 

Auf der Bagaboo Seite find ich leider keine Funkgerät extension,

Chrome verlangt dafür 18eur lol.

 

Also so gesehen tendiere ich stark zu Bagaboo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meh, das ist aber ned so super..

 

is aber trotzdem wurscht - mit einer 4,- EUR Gymnastikmatte (so 5mm dick) kann man dieses Problem sehr schnell, sehr unkompliziert lösen

 

ich hab die Messenger recht lang ohne diesen improvisierten Rückenpolster verwendet und hatte auch da nie Probleme, auch wenn sie voll war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ergänzung zu meinem beitrag.

 

die tasche ist noch immer riesig und daher sind die kompressionsriemen immer im einsatz. sehr selten, dass ich die komplette tiefe der tasche brauche. transport eines toners in orginalverpackung ist eben doch die ausnahme. es muss auf jeden fall was leichtes sein, denn wer glaub, dass er/sie die tasche mit schweren dingen füllen kann und damit lange herumlaufen/fahren kann der irrt meiner meinung bzw. hat derjenige eine ziemlich stabile schulter/n. es ist halt was anderes als ein rucksack zum trampen auch wenn viel reingeht. einen üblichen einkauf mit nicht all zu langem weg ist aber gut machbar überhaupt wenn ich den zusatzriemen über die zweite schulter gib.

der rückenpolster ist bei meiner außen aufgenäht und verrichtet seine sache sehr gut. ich empfinde ihn besser als bei so standard rucksäcken ala eastpak. da hat noch nie ein tetra pak durchgedrückt und ich packe meine sachen so, dass die weichen zerdrückbaren sachen oben sind. was am rücken ist, ist eher zufall jedoch extra irgendwas mit spitze zum rücken zeigend habe ich noch nicht getestet. ;)

 

verschleiß zeigt die tasche bis jetzt an zwei stellen:

am gurt wird durch das ständige auf und zu ziehen immer gerieben. bis jetzt ist dies jedoch ziemlich gering. am deckel ist der raue teil des klettverschlusses und dieser macht das band, welches an den kleinen taschen vorne an den rändern dran ist, ganz flauschig. ich kann damit leben und es wird sich hoffentlich nicht so schnell auflösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey - werd mir jetzt auch einen zulegen, hat der metropolis eine ausreichende Rückenpolsterung? Der Bagaboo kann ja mit einer solchen ausgestattet werden..

Genau, und das hab ich auch gemacht.

Und, richtig wars :):toll:

 

würde mich über ein erstes Resumee von den Besitzern freuen.

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1852321&postcount=254 und davor...

 

Ich verwende ihn auch gelegentlich zum einkaufen, und da wiederum ist er manchmal schon sehr voll "eingetütet" :zwinker:. Längere Strecken sind damit nicht sehr angenehm zum tragen. Aber es paßt eben viel rein; besser aufgeteilt als bei einem Rucksack (mehr von oben bzw. übereinander).

 

@Mathias

Wenn du unbedingt einen MB haben willst und du weißt, das du ihn oft verwenden wirst, dann investier!

Ich weiß nicht, ob außer Bagaboo noch jemand solche Individialisierungen anbietet, vor allem zu dem Preis :toll: , aber: :megaph: Mach es! Es zahlt(e) sich aus und dann bist du der :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

gibts hier jmd der den metropolis auch tatsächlich zum botenfahren verwendet? Die Ladung permanent im Kreuz zu spüren ist für mich ein Grund einen Bagaboo zu kaufen.

 

...

 

Auf der Bagaboo Seite find ich leider keine Funkgerät extension,

Chrome verlangt dafür 18eur lol.

 

wie m0le anmerkte, spinning circle fährt mit metropolis.

nur eine frage.. welcher botendienst in wien lässt dich regelmäßig mit eigenem/individuellem rucksack fahren?

bei veloce geht das nicht, und bei den anderen sind mir auch eher ausnahmen wie "tasche kaputt" etc. bekannt. ist halt ne wichtige werbemaßnahme, firmenlogo am rücken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab durch zufall diesen thread gefunden und zeige gleich meinen bagjack:

 

http://img40.imageshack.us/img40/1041/bagsf.th.jpg

 

aber ich würde mir gern eine selbst machen!

kleiner und geklebt! Material weiss ich wo ich es bekomme, nur hat da wer erfahrung? Schnitt und kleben?

 

mit den Onlinezeugs kann ich nicht so vl anfangen!

 

danke und lg

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab durch zufall diesen thread gefunden und zeige gleich meinen bagjack:

 

http://img40.imageshack.us/img40/1041/bagsf.th.jpg

 

aber ich würde mir gern eine selbst machen!

kleiner und geklebt! Material weiss ich wo ich es bekomme, nur hat da wer erfahrung? Schnitt und kleben?

 

mit den Onlinezeugs kann ich nicht so vl anfangen!

 

danke und lg

markus

 

wär sehr interessant, hab hier auch ne große lkw plane die ich gern zu nem bag verarbeiten würde... nur wie is halt die frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab da schon einiges aufgetan!

und mir nachdem ich keine Riesennähmaschine hab dazu entschlossene eine zu kleben! (hat mir der Planenverkäufer auch empfohlen) nur bin ich mir zwecks schnitt nicht sicher.

 

Jedoch am BFF09 war jemand der sich eine selbst geklebt hat die meiner vorstellung sehr nahe war! doch ich hab mir nur das geschäfft gemerkt und sonst nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Googeln könnt's zwar sicher selber, aber das:

http://eeio.blogspot.com/2004/12/recycled-banner-golden-mean-messenger.html

schaut doch nur halb-deppert aus, oder?

 

der link hat schon einen bart!

meine probleme liegen wo ganz anders! bzw. versuch mal danach einen schnitt zu machen!

 

ich brauch eher die info wie man meine idee am besten umsetzt funktionell und wieviel man für die klebeflächen braucht!

 

@feristelli

da gehts auch nicht ums geld, sondern eher um die größe und das design! aber es wird trotzdem billiger sein als fertig gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Material weiss ich wo ich es bekomme, nur hat da wer erfahrung? Schnitt und kleben?

:eek:

Also wenn ich das Wort kleben schon höre :s: .

 

Vielleicht hält es ja, aber ich bin da mehr als skeptisch.

 

Ich hab unlängst mit meinem Bagaboo zwei Sechsertragerl 1,5l Mineralwasserflaschen transportiert.

Und, hält :klatsch:

 

Ob das ein geklebter aushält?

Ok wird wohl nicht der Standardtransport sein :zwinker: .

Ach ja, hab ich erwähnt, dass in meinem auch eine Zehnerrolle Klopapier reinpasst :D:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch eher die info wie man meine idee am besten umsetzt funktionell und wieviel man für die klebeflächen braucht!

 

@feristelli

da gehts auch nicht ums geld, sondern eher um die größe und das design! aber es wird trotzdem billiger sein als fertig gekauft!

Versuchs ganz einfach bei einer entsprechenden Schneiderei.

Die haben zumindestens das Werkzeug (starke Nadel/Nähmaschinen).

 

Ich hab z.B. beim Intersport einige (fremde) Sportkleidungsstücke nachnähen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...