Zum Inhalt springen

Windschattenfahren: ein Fahrer in der Gruppe...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber hinter mir. Gefährlich wird es dann nur bei Bremsmanövern und in Kurven. Ansonsten kann er vielleicht ein wenig dein HR streifen, sollte aber kein größeres Problem verursachen.

Vor mir finde ich gefährlicher. Man neigt eben dazu in brenzligen Situationen auszuweichen und da passiert es eben schnell das man Hindernisse (Randstein, etc.) übersieht.

Geschrieben

mir ist es lieber, wenn dieser hinter mir fährt, weil

(1) hinten habe ich keine augen, und was ich nicht weiß macht mich nicht heiß

(2) wenn er mein hinterrad streift, ist die chance recht gut, daß mir mit großer wahrscheinlicheit nichts passiert.

sollte dieser vor mir fahren, halte ich doch mehr abstand und habe damit weniger windschatten, dazu muß dann auch noch höllisch aufpassen. weiters gibt dieser wahrscheinlich keine zeichen für hindernisse auf der straße, weil er doch mit sich selbst genug beschäftigt ist. bei anstiegen ist mir auch schon passiert, daß solche vor mir aus verschiedensten gründen zum stehen kommen und mich aus den pedalen zwingen :mad:

Geschrieben
Also ich hätt ihn auch lieber hinter mir, wobei man dann wahrscheinlich trotzdem gut auf ihn aufpassen muss. wenn er Dir in der Kurve ans Hinterrad fährt, is auch nimmer lustig. Der Vorteil ist aber, dass man selber die Sache besser steuern kann. Wenn er dann mal fit ist, kann man ihn auch nach vorne lassen.
Geschrieben

Eine unsichere FahrerIn habe ich lieber vor mir.

So hab ich sie ständig im Auge und kann ihr gegebenenfalls ausweichen.

Leider sind unsichere FahrerInnen lieber hinten um sich festzusaugen. Aber auch das ist mir Recht, man ist ja Kavalier.

Geschrieben
Als netter Bikeboarder sollte man so einen Fahrer an die Seite nehmen (wort wörtlich) und ihn in die Geheimnisse des Packerlfahrens einweisen!

Kann ers dann, is wurscht wo er fahrt!

:bounce:

Und wie machst es du? :D

Geschrieben
Ich wart auf ne Kurve und führ erm ausse! :devil::devil:

da musst aber zuerst bis zur ersten Kurve dran bleiben:devil:

unsichere Fahrer hat man immer besser hinter sich, aber vor allen anderen Favoriten

Geschrieben

definitiv hinter mir, das hinterrad ist stabiler als das vorderrad, falls es zu

einem kontakt kommen sollte.

(außerdem ist man dann auch noch offen für diverse aktionen, um demjenigen

die meinung über seine fahrkünste mitzuteilen: nase reinigen, danebentrinken... :devil: ;))

CU,

HAL9000

Gast Tom Turbo
Geschrieben
Ich wart auf ne Kurve und führ erm ausse! :devil::devil:

hmmm...:rolleyes: wie willst das machen wennst selbst in der Ebene VOR der ersten Kurve abreißt :devil::rofl:;)

Geschrieben
ich würde empfehlen

"Crashkurs" bei Nimix alias die "Welle" :D

je nach gefährlichkeitsgrad:

1. schneutzen (ein paar mikroskopische spritzerchen)

2. danebentrinken (halber flascheninhalt gut gezielt) :devil:

3. die "welle" vom nimnix (?) (klingt auch einigermaßen nass ...)

4. rausbugsieren (dann hat er die hose und die traurigen äuglein nass) :devil::devil:

ergo:

wer nicht fahren kann, sollte ein handtuch in der trikottasche haben :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...