Zum Inhalt springen

helm


flobilek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

haha. motorradlhelme hab ich schon.

 

es muss ja nicht unbedingt klassisch aussehen. ich hab zb. einen cinelli zeitfahrhelm. war günstig in der bucht, aber der is halt eher eine gefährdung denn ein schutz. sprich auch sportlich is mit mir daccord, solangs nicht allzu billig wirkt.

ein mädchen will sich zur verhütung ja auch kein arschgweih machen lassen. da gibts unauffälligere lösungen.

und ich will mir halt kein petrol-orange-blitzblaues tribal aufn kopf schnüren. da fahr ich lieber ohne. hab nur angst, dass ich das irgendwann bereu... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

threadmissbrauch :devil:

 

wo gibt es akutell in wien viele helme von unterschiedlichen herstellern zum kaufen. fein wäre, wenn bei jedem helmmodell auch noch die unterschiedlichen farbvarianten vorhanden wären.

das darf natürlich etwas mehr kostet als bei den online händlern. ausnehmen lassen möchte ich mich aber trotzdem nicht.

 

wenn es von bedeutung ist: ich suche für mich einen mtb helm.

 

vielen dank!

 

bei zwei großen sportketten hatte ich heute kein glück. es waren nur 2 bzw. 3 in frage kommende vorhanden. dies erscheint mir recht wenig, weil es doch unzählig viele helmmodelle gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Wie meinst des?

Was der bringt, wenn dich ein Auto zsammschiebt?

 

ja, es hat ja schon einige Diskussionen gegeben ueber die fescheren Helme und deren Sicherheit. Oft sind die Diskussionen aber in die Richtung gegangen, dass diese Helme gut fuer Skateboarder etc. sind aber fuer Radler zu vergessen.

Mir gefaellt der Helm auch wirklich gut und ich braeuchte auch einen. Aber ich will nicht deswegen in der Stadt mit 12 km/h dahintuckern muessen, weil ich Angst habe, dass ein Auto mein Kopferl zergatscht.

 

Also meine Frage iiiist: Ist das Geraet auch sicher und fuer Radlergeschwindigkeiten geeignet?

 

edit: die Helme werden ja auch auf der Versendersite als BMX-/Skatehelme vertrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Helm is für Backcountry- und Big Air-Snowboardfahrer, Skateboardfahrer, Bmxler und Andere Rampenschweine konzipiert.

Denk mir mal wenn du aus 8 Meter Höhe auf Beton aufklatscht oder nach einem 50 Meter Sprung mit annähernd Radlergeschwindigkeit auf betonhartem Schnee oder Eis detonierst, gilt das als equvivalent.

 

Gefallen tut mir vor allem die ein bisserl in den Nacken und über die Ohrenspitzten gezogene Form für mehr Umfallersicherheit seitlich, was im Verkehr sicher am öftesten passiert und das die Dings eine Hartschale ham, die nicht nachm ersten Aufdepscher zum weghaun sind, wie alle anderen Radlhelme. Sollt man wahrscheinlich trotzdem tun, aber die sind sicher um ganze Hausecken resistenter.

 

Für Rennen sicher ein Vollschas, für 45min Straßenverkehr sicher passabel bis besser.

 

Einziger richtiger Mangelpunkt für mich is die scheiß Belüftung. Also Wienerwald-MTB-Anstiege mag ich nicht machen damit.

 

:qualm:

 

Edith sagt aber ich hasse doch diese Optik zerfurchenden Belüftungsschlitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Helm is für Backcountry- und Big Air-Snowboardfahrer, Skateboardfahrer, Bmxler und Andere Rampenschweine konzipiert.

Denk mir mal wenn du aus 8 Meter Höhe auf Beton aufklatscht oder nach einem 50 Meter Sprung mit annähernd Radlergeschwindigkeit auf betonhartem Schnee oder Eis detonierst, gilt das als equvivalent.

 

Gefallen tut mir vor allem die ein bisserl in den Nacken und über die Ohrenspitzten gezogene Form für mehr Umfallersicherheit seitlich, was im Verkehr sicher am öftesten passiert und das die Dings eine Hartschale ham, die nicht nachm ersten Aufdepscher zum weghaun sind, wie alle anderen Radlhelme. Sollt man wahrscheinlich trotzdem tun, aber die sind sicher um ganze Hausecken resistenter.

 

Für Rennen sicher ein Vollschas, für 45min Straßenverkehr sicher passabel bis besser.

 

Einziger richtiger Mangelpunkt für mich is die scheiß Belüftung. Also Wienerwald-MTB-Anstiege mag ich nicht machen damit.

 

:qualm:

 

Edith sagt aber ich hasse doch diese Optik zerfurchenden Belüftungsschlitze.

 

mit der belüftung hast sicher recht, de is eher a schas, do is dei schädl donn wie a kelomat

 

den helm solltest sowiso tauschn, wennst irgendwo detoniert bist, wuascht wos fir a scholn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Helm is für Backcountry- und Big Air-Snowboardfahrer, Skateboardfahrer, Bmxler und Andere Rampenschweine konzipiert.

Denk mir mal wenn du aus 8 Meter Höhe auf Beton aufklatscht oder nach einem 50 Meter Sprung mit annähernd Radlergeschwindigkeit auf betonhartem Schnee oder Eis detonierst, gilt das als equvivalent.

 

Gefallen tut mir vor allem die ein bisserl in den Nacken und über die Ohrenspitzten gezogene Form für mehr Umfallersicherheit seitlich, was im Verkehr sicher am öftesten passiert und das die Dings eine Hartschale ham, die nicht nachm ersten Aufdepscher zum weghaun sind, wie alle anderen Radlhelme. Sollt man wahrscheinlich trotzdem tun, aber die sind sicher um ganze Hausecken resistenter.

 

Für Rennen sicher ein Vollschas, für 45min Straßenverkehr sicher passabel bis besser.

 

Einziger richtiger Mangelpunkt für mich is die scheiß Belüftung. Also Wienerwald-MTB-Anstiege mag ich nicht machen damit.

 

:qualm:

 

Edith sagt aber ich hasse doch diese Optik zerfurchenden Belüftungsschlitze.

 

es moege Wahrheit in deinem Post gesprochen werden. Zumindest hoff ich das..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...