Zum Inhalt springen

Körperfettanteil


Körperfettanteil  

242 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Körperfettanteil

    • 5 - 10 %
      72
    • 10 - 15 %
      84
    • 15 - 20 %
      56
    • darüber
      30


Empfohlene Beiträge

nennt sich hydrodensiometrie: dazu brauchts eine restluftbestimmung um möglichst exakte dichtewerte zu kriegen

oder körperwasserbesimmung: beruht auf dem verdünnungsprinzip von flüssigkeiten(blut), wobei mit hilfe von deuterium, tritium und harnstoff entsprechende analysen erfolgen

oder bestimmung des körperkaliums über das isotop 42k

....wenn mans genau wissen will!

 

aber heute gemessen mit futrex: 7.2%

1.1% weniger seit ende juni..

irie ites.

 

und dein wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marius

Ich hab 4,1 % und trotzdem an Bauch

Do hots wos

 

Gruß

Marius

 

Host recht, do hot's wos! Aber nicht am Körperfett, sondern an aufgeblähten Darm - Zivilisationskost olé!

 

Irrtümlicherweise wird ein Bauch immer mit Fettsein assimiliert, was in 70% der Fälle leider auch zutrifft, aber nicht immer. Wenngleich eine Darmsanierung (z.B. F.X. Mayr oder Gray) die vermeindliche Wampe immer zum Schmelzen bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgebläht oder so is da nix (bei meiner Ernährung) I hab schon an klan "Schwimmreifen" und selbst wann die Messmethode um 20% falsch is versteh is immer nu ned Wann i de letzten 87 jahr mit trainieren verbracht hätte tät i jo nix sagen aber i hob 2 jahr nix gmocht Bin gspannt wie weid i nu obakum wann i jetzt wieder was moch

 

Gruß

Marius :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@3jane

 

schliess mich an und halt das für absolut unmöglich.

 

@tiktak

 

für zu haus gibts nichts, sagen wir mal billigeres. denn das was genau misst beginnt ab ein paar tausend €.

würd aber vorschlagen einmal genau messen zu lassen (futrex) und dann die körperwettwaage zum vergleichen hernehmen. zur kontrolle is sie ja nicht schlecht um schwankungen zu dokumentieren. aber es muss halt immer dein wasserhaushalt stimmen und der darf nicht schwanken. also am besten immer morgens, nach der toilette ohne durchzechter nacht und dehydrierendem training tags zuvor. damit hast dann "gute" relativwerte, aber genau wirst das damit nicht wissen.

 

rasta ites.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...48kg 168cm und vegetarier

 

gemessen hab ich mit allem was geht...hand-dingsbums...waage, und das letzte mal beim arzt..der das von sich aus gemacht hat, das war ein grosses waagendingsbums mit hände auch drauftun wo. aber die werte waren immer ungefähr gleich.

 

ich schwimm am tag 1-2 stunden und radln tu ich auch mind. 1h.

 

wie geht das messen mit der zange...an welcher körperstelle setzt man die an oder an mehreren?

 

;) allerdings muss man sagen, wenn man bedenkt dass 5,2% eh 2,49 kilo fett sind und man sich das jetzt als 2,5 packungen mehl vorstellt....reicht eh. ;)

 

/3j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt so kurz nach dem Urlaub ist der Gehalt nach dem leckeren Essen und noch besseren Getränken auf 16% gestiegen sowie 75,5kg bei 1,80m. Scheuslich, aber das Essen war so lecker und jetzt ist sowieso einen Monat Pause also was sols. Habe ich wieder was zum abtrainieren.

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von tiktak

hmm ich hab so eine körperfettwaage zhaus... da schwankt die ganze gschicht zwischen 6.9 und 12.5 % ... wär echt fein wenns da was brauchbares für zhaus wo geben würd

 

Habe auch so ein Ding daheim stehen, aber mittlerweile ist mir die Messung zu blöd geworden, weil es täglich Schwankungen von bis zu 1,5% gibt!!

Man braucht nur nach dem WC-gehen sich mal draufstehen, minus 1,0-1,8% zur Messung vor dem WC-gehen sind keine Seltenheit. Ergo: die Waage mißt nicht den Körperfettanteil, sondern auch alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

... die Waage mißt nicht den Körperfettanteil, sondern auch alles andere.

es gibt aber auch schon waagen, die neben dem fett auch den wasseranteil

messen, damit sollten sie diesbezüglich etwas genauer sein...

 

zu mehr als der tendenzanalyse werden die heimgeräte aber meiner

meinung nach in absehbarer zeit nicht taugen... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

zu mehr als der tendenzanalyse werden die heimgeräte aber meiner

meinung nach in absehbarer zeit nicht taugen... :)

Genau, da mußt schon eine Fettmeß-Analyse mittels Auftrieb im Wasser machen. Das soll, lt. wissenschaftlicher Literatur, das genaueste dzt. sein. Eine solche Analyse bieten aber nur ganz wenige Institut weltweit und sowas kostet! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von proud6

Hiermit werden sie, Herr Roland Fux, zu lebenslangen Mountainbiken unter erschwerten Downhillbedingungen verurteilt.

 

Sollten sie jemals diesen Auflagen nicht entsprechen, wird der Tausch ihres MTBs gegen ein Dreirad veranlaßt.

 

Hugh, ich habe gesprochen.

 

Hmmm??? :confused: :confused: :confused:

 

hab das posting gerade erst entdeckt!

 

soll das eine anspielung auf meine ausdauer sein?

 

da versteh ich keinen spass! Hab zwar in den letzten monaten 4kilo zugenommen :rolleyes: aber irgendwann krieg ich die schon wieder runter! :mad:

 

mfg

Fuxl, der sich gerade fragt ob das Bockerl als dreirad durchgeht! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...