Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und du hast den selben Glescher dass du hier mit so einem scheiß weitermachst!

Sportliche leistungen von anderen hier deppert kritisieren - da bekomme ich den Ur Hals!

Der NoWin fährt ja wohl genug und die Sushi hat oft genug bewiesen dass sie eine Rennsau ist - also schalts Hirn ein bebor du so einen Schwachsinn schreibst!

Was aber nichts daran ändert dass ich die Aussage von den beiden trotzdem bedenklich finde - weil ich eben denke dass das ein normaler Rennunfall war und der Gule schon wirklich ein extrem harter Kerl ist der ein bisschen mehr Respekt verdient hat.

Ob er sich übermaß vermarktet oder nicht sei da dahingestellt. Da ist er ja nicht alleine. Es gibt genug Sportler die weniger reißen als er und sich noch besser verkaufen.

ganz ehrlich jetzt

mir is es wurscht

ob No Win oder die Sushi Tant

beide dürfen maximal den Gule des Radl putzn und eam frogn oba sunst wos braucht

Geschrieben

wenn irgentwelche Freizeit Hobby "ich hab mal ein rennen gesehen"

Aspiranten glauben es besser machen zu können.

Na dann stellts euch selbst an den Start 2009.

Mal sehen wie weit Ihr kommt

Also runter vom Gas und dort kritiseiren wo man(n) oder frau auch Ahnung hat.

:wink:

Geschrieben

Ob er sich übermaß vermarktet oder nicht sei da dahingestellt.

Die Vermarktung einer solchen Rennteilnahme ist wohl ein wesentlicher Bestandteil eines solchen Projektes. Das RAAM wird wohl eine schöne Summer Geld benötigen die zumindest teilweise durch Sponsoren gedeckt werden will.

Ob es klug ist bei einem so langen Rennen die Jacke während der Fahrt an oder aus zu ziehen muß er wohl selbst entscheiden. Nach so langer Zeit am Rad wird man sicher unkonzentriert sein.

Jetzt wird er es wohl besser wissen.

Auf alle Fälle hat jeder der das Rennen in Angriff nimmt meinen Respekt verdient auch wenn er durch einen blöden Fehler nicht finisht. Das er das kann braucht er wohl nicht mehr zu beweisen.

Geschrieben

Gule ist ein verdammt guter Sportler und vermarktet sich auf keinen Fall über seinen Wert!

Nur als kleine Info: Eine Teilnahme am RAAM kostet mindestens 30.000€ in der Minimalversion. Und das ist ein Betrag, wo die Materialsponsoren schon abgezogen sind, also das was du wirklich als Geld auftreiben musst (ein Rad und Verpflegung.... bekommt man meist von Sponsoren ohne zu zahlen).

Und wenn man das Glück hat und die Arbeit investiert und Sponsoren findet, musst du dich vermarkten ob du willst oder nicht!

Was sagt eine Firma, die die 10.000€ gibt und nichts davon zurückkriegt??

Ich kenn Leute, die sich nicht gerne in den Mittelpunkt stellen und nicht aus Ego-Geilheit zu den Zeitungen laufen, die sogar lieber ihre Ruhe hätten und von Medien nichts hören und sehen. Aber wenn du Sponsoren hast ist es ein Teil des Deals, dass du dich und deine Leistung verkaufst (auch wenn es mal nicht so gut läuft)!

So ein Sturz schaut vielleicht ungeschickt aus, aber es soll keiner vergessen, dass er es nicht gsehen hat nicht dabei war. Der Asphalt in Amerika ist grauenhaft schlecht und der Wind enorm...

Dass so etwas nicht passieren soll weiß er selber und es ist sicher extrem hart für Gerhard das zu verdauen

Gute Besserung und alles gute, Gerhard :toll:

Geschrieben

Ab so zirka 15 Stunden durchgehend im Sattel, würde es mich vermutlich ohne Regenjacke von selbst vom Radl auf die Straße pflücken.

man muß erst einmal bei sowas mitfahren können. dann darf man mMn auch ruhig verletzt ausscheiden.

Geschrieben

und nun mal wieder zurück zum eigentlichen renngeschehen:

die webcam vom jure ist ja saugeil. gerade eben hat er angehalten, das pacecar auch. ein betreuer hat sich vor's auto gestellt und in zeichensprache erklärt, dass sich jure jetzt mal 20min. hinlegen wird.

:klatsch: einfach geil zu sehen... :rofl:

Geschrieben

Übrigens:

diesmal gibt es auch ein 2 Mann Team, das mit Fixies unterwegs ist.

Gran Fondo Fixies :klatsch:

sie starteten mit den Solo Fahrern, werden aber in 2 person male Team gewertet...

sehr cool, sie sind circa mit Jure Robic gleichauf!

Geschrieben
Ab so zirka 15 Stunden durchgehend im Sattel, würde es mich vermutlich ohne Regenjacke von selbst vom Radl auf die Straße pflücken.

man muß erst einmal bei sowas mitfahren können. dann darf man mMn auch ruhig verletzt ausscheiden.

genau meine Meinung!

Wollt ich auch grad schreiben! :toll:

Geschrieben
Voriges Jahr ist ja der John Spurgeon mit dem Singlespeed gefahren (aber mit Freilauf) und er hätte gemeint (im Scherz, ned boshaft) daß ned amal er so deppert wär es mit dem Fixie zu probiern. Bin schon gspannt ob es einmal ein Einzelfahrer versucht. Denn sollns dann auch mit den Mädeln und über 60 jährigen vorher starten lassen, das find' ich überhaupt eine tolle Idee.
Geschrieben
Übrigens:

Gran Fondo Fixies :klatsch:

sie starteten mit den Solo Fahrern, werden aber in 2 person male Team gewertet...

sehr cool, sie sind circa mit Jure Robic gleichauf!

Siehe auch:

http://nyx.at/bikeboard/Board/Team-Gran-Fondo-Fixies-beim-RAAM-th85927

und

http://www.raceacrossamerica.org/subwebraam/entry.php?N_Entry_ID=95&N_webcat_id=79

mfg wo-ufp1

Geschrieben
jaja, ist halt so, dass man nicht immer das ziel des rennens erreicht. aber besser eine jacke in den speichen als einfach aufgeben, gell sushi? ;-)

Wenn ich so leicht aufgeben würde, hätte ich euch herzlich auf meinem Begräbnis begrüssen dürfen. Ich glaub, nach den letzten Monaten in meinem Leben steht es mir zu bei einem Rennen aufzugeben, weil auch meine Kräfte mal am Ende sind.

Aber danke für den sensiblen Seitenhieb.

Geschrieben
Seine Motivation ist auch deshalb besonders gross, weil er sich zur Zeit zwischen dem 2. und dem 4. Patz bewegt

Super Herr Preihs! Mann sollte sich darüber freuen das ein Österreicher beim vielleicht härtesten Radrennen der Welt an der Spitze fährt und nicht andere die ihr ganzes Leben auf so ein Rennen ausrichten und dann durch ein dummes Missgeschick ausfallen auch noch "batschert" oder so zu nennen... (sehr bedenklich die Äuserungen mancher Damen und Herren.. :rolleyes:)

Geschrieben
Man braucht kein Formel 1 - Fahrer zu sein um zu behaupten, daß der Hamilton ein Dodl ist, weil er dem Raikkönen hinten ins Auto fährt - und der stand vor einer roten Ampel - und ich brauche keinen Start bei einem RAAM, um zu hinterfragen, ob der gute Mann in der Lage ist, sich eine Jacke auszuziehen :rolleyes:
Geschrieben
Man braucht kein Formel 1 - Fahrer zu sein um zu behaupten, daß der Hamilton ein Dodl ist, weil er dem Raikkönen hinten ins Auto fährt - und der stand vor einer roten Ampel - und ich brauche keinen Start bei einem RAAM, um zu hinterfragen, ob der gute Mann in der Lage ist, sich eine Jacke auszuziehen :rolleyes:

Ich glaube dass du beides nicht beurteilen kannst! Du warst bei beiden Situationen nicht dabei.

Fahr mal Formel Rennen und schau was dir alles passiert und setzt dich mal 30 Stunden aufs rad mit fast 30 Schnitt und schau was dir dann passiert - ich nenn dich dann auch einen Dodl wenns soweit ist.

Was ist los mit dir? Schreibst ja sonst auch keinen solchen blödsinn zusammen.

Sind deine Kunden auch alle Trotteln wenn sie mal stürzen wegen Kleinigkeiten? Wird ja vorkommen, oder?

Geschrieben

ich sitze gerade in kayenta, arizona, am eingang zum monument valley und bin im gleichen hotel wie einige der betreuerteams vom raam, die haben mir von dem sturtz von gulewitz erzählt.

ich find´s sehr schade das er gestürzt ist, die jacke in die speichen bekommen kann jedem passieren besonders bei so einem extrem rennen.

ist der nicht in australien auch schon mal schwer gestürzt und hat dann doch noch gefinisht?

auch die nachzügler die jetzt noch hier durchkommen haben meinen vollen respekt verdient.

die waren zu erst etwas verwundert und haben sich dann sehr gefreut das da mitten in der wüste ein rr-freak steht und anfeuert.

da wir zufällig ungefähr die gleiche route wie das raam fahren, werden wir die ersten wohl auch noch einholen und dann mal den franz preihs anfeuern.

lg

w

ps.: morgen werd ich das monument valley per rr durchqueren, freu :-)

Geschrieben

fahrs erst mal und dann reis di pappn auf.

Geschrieben

da wir zufällig ungefähr die gleiche route wie das raam fahren, werden wir die ersten wohl auch noch einholen und dann mal den franz preihs anfeuern.

lg

w

ps.: morgen werd ich das monument valley per rr durchqueren, freu :-)

:toll: super, dann bestell ihm und seiner frau schöne grüsse von mir. er soll sich ein wenig zusammenreisen, ist ja kein kindergeburtstag hier :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...