frahu Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Natuerlich eine Wahnsinnsleistung! Insbesondere da er so frueh ganz auf sich alleine gestellt war ohne Teammitglieder. Getraenkeversorgung ist in dieser Situation ja alles andere als einfach. Und auch am Beginn des Schlussanstiegs waere es natuerlich noch klasse wenn ein Helfer noch dabei ist. Das Gelbe Trikot kontrollieren waere ohnehin ausser Reichweite gewesen... Normalerweise braucht man fuer einen Podiumsplatz bei der Tour ein besseres Team. Vielleicht hat er es ja naechstes Jahr? Wunderbar spannend die Tour! Zitieren
revilO Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 wenn Andy Schleck bei der ersten Bergankunft keinen Hungerast eingefahren wäre, hätte Riis eine Dreierspitze zur Verfügung gehabt und heute riskiert und bereits am vorletzten Anstieg attackieren lassen es wäre zwar auch mit der vorhandenen Doppelspitze gegangen (nämlich genau in dem Moment, als Cancellara das Feld komplett zerfahren hatte), aber dazu fehlte ihm letztlich doch der Mut zum Risiko Zitieren
ruffl Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 aber dazu fehlten ihm letztlich doch der Mut zum Risiko Oder dünneres Blut im Hirn. Nach dem Cancellara Ritt hätte ich fix damit gerechnet das Sastre verlängert. Aber was solls, Rundfahrten werden heutzutage anscheinend durch passive Fahrweise gewonnen. Zitieren
livestrong77 Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Hello, ein paar Helfer oder zumindest einer wären echt fein gewesen. Habe mich die ganze Zeit gefragt wo der Herr Schumacher hingekommen ist. Fabian Cancellara ist in den vorletzten Anstieg reingeknallt, abgerissen und war in der Abfahrt auch wieder da und wo waren die Gerolsteiner? Freue mich schon auf das Zeitfahren am Samstag - besonders auf die genialen Zeitfahrmaschinen. LG "livestrong77" Zitieren
revilO Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Kohl musste heute Lehrgeld zahlen, aber es bleibt mit dem Gewinn des Bergtrikots (sofern kein Sturz mehr bis Paris passiert) eine sporthistorische Leistung aus österreichischer Sicht und durchaus die Möglichkeit auf's Stockerl zu fahren Zitieren
stetre76 Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Kohl musste heute Lehrgeld zahlen, aber es bleibt mit dem Gewinn des Bergtrikots (sofern kein Sturz mehr bis Paris passiert) eine sporthistorische Leistung aus österreichischer Sicht und durchaus die Möglichkeit auf's Stockerl zu fahren wieso Lehrgeld??? Kohl war eigentlich seit dem zweiten Anstieg alleine! und ist zudem immer sehr weit vorne gefahren. Schumacher ist durchgereicht worden und konnte Kohl keine 100m helfen dass Kohl gegen xy CSC Leute nix ausrichten kann ist eigentlich klar. und dass er als Träger der Bergtrikots nicht mehr ganz unbeachtet bleibt ist auch logisch - da hats Sastre schon einfacher gehabt Lehrgeld hätte er dann bezahlt, wäre er hinter der Favoritengruppe angekommen - aber auch dann wäre es eine super Leistung gewesen! Zitieren
ruffl Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Ihr redet immer von Helfern. Außer CSC waren keine ernstzunehmen Gegner mit 2 Mann vertreten. Und der Schumi hätt ihm maximal ein bissl Koks für die Abfahrt geben können, mehr scho ned. Zitieren
wuwo Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Ihr redet immer von Helfern. Außer CSC waren keine ernstzunehmen Gegner mit 2 Mann vertreten. Und der Schumi hätt ihm maximal ein bissl Koks für die Abfahrt geben können, mehr scho ned. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 gratulation berni kohl, super leistung ! wie ich schon immer gesagt habe. top 5 wird sich ausgehen und das bergtrikot hat er zu 99% fix. nur das sastre heute 2 min herausgefahren hat. :k: Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Ihr redet immer von Helfern. Außer CSC waren keine ernstzunehmen Gegner mit 2 Mann vertreten. Und der Schumi hätt ihm maximal ein bissl Koks für die Abfahrt geben können, mehr scho ned. schuhmachers power hätte an 2 etappen bis zum letzten anstieg gereicht, aber wir trainer wissen es immer besser.. wie oli schon gesagt hat, eine historische tdf neigt sich dem ende zu, in der ein junger österreicher tatsäclich versucht hat, die gesamte tour zu gewinnen, einer der immer noch aufs stockerl fahren kann..und einer, der das sensationell geilste trikot der tour auf den schultern trägt..(ausser dem gelben..) Zitieren
revilO Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 wieso Lehrgeld??? wenn der bislang beste Bergfahrer der Tour (in dem Fall war er es wirklich, nicht nur aufgrund des Bergtrikots) am wichtigsten Berg "nur" als Zehnter ankommt, kann man von Lehrgeld sprechen die Leistung war immer noch tadellos, aber seine schwächste bei dieser Tour Zitieren
hp obwaller Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 die heurige tour ist wirklich nicht arm an überraschenden wendungen. taugt mir voll fürn sastre:toll: der kohl hat gekämpft wie ein löwe - fettes kompliment:toll: schade dass er heute nicht so super drauf war wie die letzten tage, aber wenn man bedenkt, dass er immer noch chance auf top3 hat bzw. ziemlich sicher top5 schaffen wird + bergtrikot dann können wir unendlich stolz sein auf ihn:bounce: hpo ps: da andy schleck hätt heut sicher gewonnen wenns die teamtaktik erlaubt hätte, aber so wars natürlich viiiel besser für CSC. Zitieren
Chisti Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 wenn der bislang beste Bergfahrer der Tour (in dem Fall war er es wirklich, nicht nur aufgrund des Bergtrikots) am wichtigsten Berg "nur" als Zehnter ankommt, kann man von Lehrgeld sprechen die Leistung war immer noch tadellos, aber seine schwächste bei dieser Tour Ich möchte einmal so stark sein, wie der Bernhard Kohl heute schwach war. Und von dem können zur Zeit alle österreichischen Pedalritter nur träumen. Vom Rundfahrtsieger bis zum Hobbetten, wie ich einer bin. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 die heurige tour ist wirklich nicht arm an überraschenden wendungen. taugt mir voll fürn sastre:toll: der kohl hat gekämpft wie ein löwe - fettes kompliment:toll: schade dass er heute nicht so super drauf war wie die letzten tage, aber wenn man bedenkt, dass er immer noch chance auf top3 hat bzw. ziemlich sicher top5 schaffen wird + bergtrikot dann können wir unendlich stolz sein auf ihn:bounce: hpo ps: da andy schleck hätt heut sicher gewonnen wenns die teamtaktik erlaubt hätte, aber so wars natürlich viiiel besser für CSC. hp - schön von dir zu lesen..nimm dir für nächstes jahr während der kraftwerk trophy nix vor..das passiert was sehr geiles..mit ziemlicher sicherheit... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Ich möchte einmal so stark sein, wie der Bernhard Kohl heute schwach war. Und von dem können zur Zeit alle österreichischen Pedalritter nur träumen. Vom Rundfahrtsieger bis zum Hobbetten, wie ich einer bin. das "darf" man so nicht lesen - es war nicht sein stärkster tag heut..das ist alles. ich denke jeder würdigt die wahsninnsleistung. Zitieren
revilO Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Ich möchte einmal so stark sein, wie der Bernhard Kohl heute schwach war. Und von dem können zur Zeit alle österreichischen Pedalritter nur träumen. Vom Rundfahrtsieger bis zum Hobbetten, wie ich einer bin. das trifft für die Meisten zu (für alle beispielsweise, die nach ihm ins Ziel gekommen sind), aber nicht für Kohl selbst, der möchte am wichtigsten Tag seine Toppleistung abrufen und das war sie heute nicht es war jedenfalls eine außergwöhnlich kämpferische Leistung und dafür gebührt ihm jeder erdenkliche Respekt Zitieren
Smelly20 Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Super Leistung vom Koksi.....:love: Sastre, Schleck, Valverde, Efimkin, Vandevelde habn sich alle abgesprochen, damits mit den dauernden kleinen Angriffen den Bernhard zermürben.... besser gehts nimmer, Bernhard voll dabei.... Sastre vorne weg, aber Zeitfahrer is des auch keiner, wird die Tour nicht gewinnen.... Zitieren
MM Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 ... die heutige Auffahrt im ORF zum Alpe d'Huez verpaßt hat → PM. Zitieren
Stonydesert Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 das war wohl heute der "schwache" tag der jeden erwischen kann. aber so einen guten schwachen tag hätte wohl jeder gerne. wahnsinns leistung - und ich lege mich heute fest das podium is fix. sastre und schleck fallen noch hinter ihn zurück hingegen menchov und evans überholen ihn noch. Zitieren
Cruiser1 Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 das war wohl heute der "schwache" tag der jeden erwischen kann. aber so einen guten schwachen tag hätte wohl jeder gerne. wahnsinns leistung - und ich lege mich heute fest das podium is fix. sastre und schleck fallen noch hinter ihn zurück hingegen menchov und evans überholen ihn noch. Wenn man die Rückstände der 4. Etappe (30 km Zeitfahren) auf das 53 km Zeitfahren für die 20. Etappe hochrechnet und davon ausgeht, dass die ersten 7 auf Etappe 18 u. 19 keine Zeit mehr rausholen ergibt sich am Sonntag folgender Endstand: 1. Evans 2. Sastre +0:40 3. Mentschov +1:17 4. Kohl +2:20 5. Schleck +2:59 6. Vandevelde +3:25 7. Valverde +5:59 Sicher wird nicht jeder gleich gut fahren wie im 1. Zeitfahren. Es bleibt spannend. Moef PS Normal reizt mich passiv Sport nicht besonders, aber die TdF ist fasziniert extrem. Zitieren
christian_h Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 :bounce::bounce::bounce: Berhard Kohl :klatsch: ein kämpfer....ruhm und ehre ! Bravo ! Deine Zeit wird kommen Zitieren
Gast quarz Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 :bounce::bounce::bounce: Berhard Kohl :klatsch: ein kämpfer....ruhm und ehre ! Bravo ! Deine Zeit wird kommen RR is ja ned so mein ding, aber heut hab ih auch mitgefiebert! Schon leiwand einen NÖsterreicher dort vorne anschauen zu können! *cool* Zitieren
nestor Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Aus "Spiegel Online": Entscheidende Hilfe beim Kampf ums rotgepunktete Trikot leistet ihm Teamgefährte Stefan Schumacher, der mit einer kleiner Ausreißergruppe bis zum Croix de Fer, dem zweiten schweren Anstieg der Etappe, vorneweg fahren konnte. "Wir haben in der Früh ausgemacht, dass eine kleine Spitzengruppe gehen soll und dass, wenn möglich, einer von uns dabei ist", erklärte Kohl und lobte den Kollegen: "Schumi hat das fantastisch gemacht und der Konkurrenz wertvolle Punkte weggenommen." Den Versuch, Kohl in der Gesamtwertung ganz nach vorne zu fahren, hatte man bei Gerolsteiner erst gar nicht ins Auge gefasst. Schumacher musste seinem Ausritt später bezahlen. Nachdem er bereits am Dienstag auf dem Weg nach Jausiers eine erstaunliche Leistung gezeigt und fast bis auf den Gipfel des 2800 Meter hohen Col de Bonette in Führung gelegen hatte, wurde er beim Anstieg nach L'Alpe d'Huez bis auf Platz 43 durchgereicht, übergab sich vor Erschöpfung noch auf dem Rad und verlor fast 19 Minuten auf Sastre. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 :mad:verdammter fußball, will grad die zusammenfassung auf eurosport schaun, was is? verlängerung:mad: Zitieren
Thoms Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 http://www.cyclingnews.com/photos/2008/tour08/index.php?id=/photos/2008/tour08/tour0817/bettiniphoto_0029452_1_full Auch bemerkenswert: Zabel Platz 40. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.