Simon Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Da muß i glei den Tom auf einen Startplatz anquatschen :bounce: Findet heuer ja leider an einem Donnerstag statt!!! Zitieren
NoControl Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Da muß i glei den Tom auf einen Startplatz anquatschen :bounce: tolle idee Zitieren
revilO Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 eigentlich weiss ich nicht, was du genau sagen wolltest, ich hätte zum besseren Verständnis auch einfach sagen können, dass Sastre im Zeitfahren 2004 als 10. (also sehr wohl ambitioniert) um rund 30sek langsamer war als heuer ob das jetzt für schlechtere Bedingungen damals oder das bessere Aufwärmen (200km inkl. 3500 Höhenmeter) heuer spricht, will ich nicht beurteilen Zitieren
NoControl Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Ich find übrigens genial welche Ausmaße die Berichterstattung in Österreich mittlerweile nimmt Die Alp D´Huez Etappe hatte einen Marktanteil von 31% ATV überträgt sogar das Welser Innenstadtkriterium :bounce: Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 ich hätte zum besseren Verständnis auch einfach sagen können, dass Sastre im Zeitfahren 2004 als 10. (also sehr wohl ambitioniert) um rund 30sek langsamer war als heuer ob das jetzt für schlechtere Bedingungen damals oder das bessere Aufwärmen (200km inkl. 3500 Höhenmeter) heuer spricht, will ich nicht beurteilen riis und sastre hatten einige schwierigkeiten mit einander..riis wollte andere trainingsmethoden anwenden, und bestand auf eine gewichtsreduktion - sastre blieb vorerst bei seinen alten gewohnheiten, gab dann aber nach und trainiert anders, ausserdem hat er abgenommen..und lt. riis und eigenen aussagen war er noch nie so stark wie heuer..naja vielleicht ist das ein mitgrund.. hoffen wird das beste.. Zitieren
rookie2006 Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 @reini du bist ja ziemlich aktiv heuer in dem thread ... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 @reini du bist ja ziemlich aktiv heuer in dem thread ... nun, ich weiss ja nicht ob das gut oder schlecht ist, aber je nachdem wie wichtig das ist, was grade passiert, red ich gerne drüber..und was da grade passiert, das hats während "meiner zeit" noch nicht gegeben, wenn jemand das gefühl hat, ich schreibe zu viel..werd ich rücksicht nehmen..bin aber halt noch immer begeisterungsfähig.. Zitieren
Smelly20 Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 nun, ich weiss ja nicht ob das gut oder schlecht ist, aber je nachdem wie wichtig das ist, was grade passiert, red ich gerne drüber..und was da grade passiert, das hats während "meiner zeit" noch nicht gegeben, wenn jemand das gefühl hat, ich schreibe zu viel..werd ich rücksicht nehmen..bin aber halt noch immer begeisterungsfähig.. Des is auf jeden Fall positiv !! Schadet ja nicht wenn ab und zu auch Leute posten die wirklich Ahnung von der Materie haben ! Zitieren
NoControl Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 nun, ich weiss ja nicht ob das gut oder schlecht ist, aber je nachdem wie wichtig das ist, was grade passiert, red ich gerne drüber..und was da grade passiert, das hats während "meiner zeit" noch nicht gegeben, wenn jemand das gefühl hat, ich schreibe zu viel..werd ich rücksicht nehmen..bin aber halt noch immer begeisterungsfähig.. weiter so Zitieren
revilO Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 um wieder auf das Sportliche zu kommen: Valverde wurde seit etwa 50 Seiten in diesem Thread nicht mehr erwähnt, obwohl er seit seinem rabenschwarzen Tag, als er Voigt und Cancellara bergauf nicht halten konnte, keine Zeit mehr auf den wahrscheinlichen Toursieger Evans verloren, im Gegenteil, sogar Zeit aufgeholt hat dachte ich zu Beginn noch, er würde dann durchgereicht, ist die an den Tag gelegte Moral für einen Siegfahrer wie Valverde sehr bemerkenswert Zitieren
Smelly20 Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 um wieder auf das Sportliche zu kommen: Valverde wurde seit etwa 50 Seiten in diesem Thread nicht mehr erwähnt, obwohl er seit seinem rabenschwarzen Tag, als er Voigt und Cancellara bergauf nicht halten konnte, keine Zeit mehr auf den wahrscheinlichen Toursieger Evans verloren, im Gegenteil, sogar Zeit aufgeholt hat dachte ich zu Beginn noch, er würde dann durchgereicht, ist die an den Tag gelegte Moral für einen Siegfahrer wie Valverde sehr bemerkenswert mach ma wieder Offtopic draus: des Pinarello Prince vom Valverde, is dermaßn geil, der fällt immer auf im Feld...mit dem Radl.. !! :love: Zitieren
rookie2006 Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 nun, ich weiss ja nicht ob das gut oder schlecht ist, aber je nachdem wie wichtig das ist, was grade passiert, red ich gerne drüber..und was da grade passiert, das hats während "meiner zeit" noch nicht gegeben, wenn jemand das gefühl hat, ich schreibe zu viel..werd ich rücksicht nehmen..bin aber halt noch immer begeisterungsfähig.. weiter so!!! Das vermisst man halt abseits der heurigen TdF! ;-) Qualitativer input schadet dem forum nie ;-) Zitieren
wolfi Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Um nochmal auf die Zeitfahrschwäche von Sastre zurückzukommen, hier das Ergebnis des abschliessenden Zeitfahrens der Vuelta 2005: 1 Ruben Plaza Molina (Spa) Comunidad Valenciana 41.31 (56.22 km/h) 2 Roberto Heras Hernandez (Spa) Liberty Seguros-Würth Team 3 Carlos Sastre (Spa) Team CSC 0.04 4 Denis Menchov (Rus) Rabobank 0.06 5 Francisco Mancebo (Spa) Illes Balears-Caisse d'Epargne 0.10 6 Victor Hugo Peña (Col) Phonak Hearing Systems 0.23 7 Stijn Devolder (Bel) Discovery Channel 0.30 8 Oscar Pereiro Sio (Spa) Phonak Hearing Systems 0.33 9 Tom Danielson (USA) Discovery Channel 0.48 10 Christian Vandevelde (USA) Team CSC 1.07 siehe: http://www.cyclingnews.com/road/2005//vuelta05/?id=results/vuelta0520 Zitieren
revilO Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Um nochmal auf die Zeitfahrschwäche von Sastre zurückzukommen, hier das Ergebnis des abschliessenden Zeitfahrens der Vuelta 2005: 1 Ruben Plaza Molina (Spa) Comunidad Valenciana 41.31 (56.22 km/h) 2 Roberto Heras Hernandez (Spa) Liberty Seguros-Würth Team 3 Carlos Sastre (Spa) Team CSC 0.04 4 Denis Menchov (Rus) Rabobank 0.06 5 Francisco Mancebo (Spa) Illes Balears-Caisse d'Epargne 0.10 6 Victor Hugo Peña (Col) Phonak Hearing Systems 0.23 7 Stijn Devolder (Bel) Discovery Channel 0.30 8 Oscar Pereiro Sio (Spa) Phonak Hearing Systems 0.33 9 Tom Danielson (USA) Discovery Channel 0.48 10 Christian Vandevelde (USA) Team CSC 1.07 siehe: http://www.cyclingnews.com/road/2005//vuelta05/?id=results/vuelta0520 das war kein Zeitfahren, das war ein Rückenwindrollen Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Das war vor 3 Jahren!! und seit dem hat sich in der Medizin sehr viel geändert! Zitieren
rookie2006 Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Das war vor 3 Jahren!! eben, und nachdem er das Training komplett umgestellt hat und sich weiterentwickelt hat, wer weiss, was er heuer zerreissen kann ;-) Zitieren
wolfi Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Ist ja gut, ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich Sastre schon mal am Ende einer Rundfahrt in einem Zeitfahren ganz vorne plaziert hat. Ich glaube einfach, dass man ihn nicht ganz abschreiben sollte. Zitieren
Smelly20 Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 und seit dem hat sich in der Medizin sehr viel geändert! korrekt ! für mich hat der Sastre, die Tour schon gewonnen....fürs erste wenigstens... :devil: Zitieren
revilO Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 niemand schreibt Sastre ab jeder einzelne noch im Klassement befindliche Teilnehmer der Tour hat die theoretische Chance auf den Gesamtsieg, bei einen is die Wahrscheinlichkeit eben geringer, bei anderen höher bei Evans ist sie lediglich am höchsten Zitieren
NoControl Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Um nochmal auf die Zeitfahrschwäche von Sastre zurückzukommen, hier das Ergebnis des abschliessenden Zeitfahrens der Vuelta 2005: 1 Ruben Plaza Molina (Spa) Comunidad Valenciana 41.31 (56.22 km/h) 2 Roberto Heras Hernandez (Spa) Liberty Seguros-Würth Team 3 Carlos Sastre (Spa) Team CSC 0.04 4 Denis Menchov (Rus) Rabobank 0.06 5 Francisco Mancebo (Spa) Illes Balears-Caisse d'Epargne 0.10 6 Victor Hugo Peña (Col) Phonak Hearing Systems 0.23 7 Stijn Devolder (Bel) Discovery Channel 0.30 8 Oscar Pereiro Sio (Spa) Phonak Hearing Systems 0.33 9 Tom Danielson (USA) Discovery Channel 0.48 10 Christian Vandevelde (USA) Team CSC 1.07 siehe: http://www.cyclingnews.com/road/2005//vuelta05/?id=results/vuelta0520 interessant dabei ist das er menchov und vandevelde herpaniert hat! und zumindest hatten die den selben rückenwind Zitieren
revilO Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 interessant dabei ist das er menchov und vandevelde herpaniert hat! und zumindest hatten die den selben rückenwind wenn man die Liste auf den zweiten und dritten beschränkt, weiß man um die ZF-Stärke von Sastre Bescheid aber das Gelbe hat schon anderen Flügel verliehen Zitieren
Smelly20 Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 bei Evans ist sie lediglich am höchsten Cadel is Klinisch Tod, der kommt beim Zeitfahren nicht mal unter die ersten 10! Evans wird heuer überschätzt, er hat bis jetzt noch keine Top-Leistung gezeigt ! Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Ich glaube einfach, dass man ihn nicht ganz abschreiben sollte. Stimmt schon. Ich bin mir zwar sicher, dass Evans gewinnt, aber irgendwo im Hinterkopf spukt auch der Gedanke herum, dass zumindest einer der beiden CSCs da vorne eine ganz und gar unerwartete Leistung bringen wird. Noch ein Nachsatz zur viel kritisierten Vorstellung des Gerolsteiner-Teams auf den Bergetappen: Mehr war nicht drin - revilO hat's eh schon geschrieben. Fothen nimmt Antibiotika (Erkältung), der wäre sonst der Einzige der das CSC-Mannschaftszeitfahren bis nach dem Croix de Fer überlebt hätte. Wegmann ist halbtot (siehe auch die recht witzigen/aufschlussreichen Clips auf der Geröllheimer-Website). Schumacher wäre bei defensiver Fahrweise auch nicht weiter gekommen als halb auf den CDF hinauf. Also hat die Aktion schon gepasst. Dass man im Team ausser Zaugg keine Auswahl an bergfesten Fahrern hat, liegt daran, dass es am Markt kaum welche gibt, die nicht einschlägig vorbelastet sind oder einen miesen Ruf haben. Wenn man schon halbwegs glaubhaft ein Saubermann-Team sein will, muss man eben auch bei solchen Etappen den Preis dafür zahlen. Zitieren
revilO Geschrieben 25. Juli 2008 Geschrieben 25. Juli 2008 Cadel is Klinisch Tod, der kommt beim Zeitfahren nicht mal unter die ersten 10! Evans wird heuer überschätzt, er hat bis jetzt noch keine Top-Leistung gezeigt ! eine Top-Leistung wird auch nicht notwendig sein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.