Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast lotusblume
Geschrieben
so wie manche Bluse ...äh Trikot...:eek:

aber geh! das sind doch die BH´s für sportlich Tage und eben jene, die frau bei anderen Gelegenheitenanziehen sollte

hast das net gwußt???

Geschrieben

Servus.

Ich halt`s so:

Sattel eher hart - dadurch sitzt man auf den Sitzknochen und rundherum kann sich alles bewegen *gg* .

Sattel nicht zu hoch einstellen - weniger ist manchmal mehr.

Gute Radhose die auch richtig passt.

Hirschtalgchreme unbedingt vor jeder Ausfahrt.

Und zum Sattel kann ich sagen (sicher viele andere auch) - probieren geht über studieren.

Geschrieben
ahhhhhhhh, jetz dämmerts erst...

ich bin ja sowas von gedankenlos... :holy:

vielleicht sollt ich die betti fragen ob sie mir dabei zur hand geht, ich hab das ja noch nie gmacht...

:rofl:

das wortspiel war echt genial!!!

und i glaub an das "problem" sollten eher profis dran, sonst könnts passiern das no viel ärger wird! :devil: :D

Geschrieben

das gesamtsystem muss passen... - binsenweisheit, ich weiß, aber es trifft zu.

der sattel muss zum arsch passen (sitzknochenabstand!), die hose muss gut sitzen,

d.h. das polster darf nicht verrutschen und nicht feucht werden auf dauer (außer bei

einem heiklen downhill :p))

und auf jeden fall hirschtalg verwenden vor jeder ausfahrt.

anfangs habe ich auch einen "bequemen" sattel genommen, um mein popscherl

zu schonen. aber je öfter und weiter ich gefahren bin, desto härter sind meine

sättel geworden. ich habe jetzt überall einen slr drauf und bin glücklich damit.

für mich hat das auch bei 24h-rennen funktioniert.

bei mir war der sattel entscheidend, bei den hosen scheine ich relativ unempfindlich

zu sein (löffler, biemme, nalini, castelli, owayo geht alles bei mir).

ob du jetzt bei assos, nalini oder protective (hose), slr, aliante oder tschibo-sattel landest,

musst du leider selber ausprobieren. bei mir war erst sattel nr. 5 der richtige.

CU,

HAL9000

Geschrieben
Ich hab mir am Flohmarkt in Wels einen SQlab-Sattel zugelegt (von Urologen mitentwickelt). Der wurde ja vor ca. 2 Jahren in den Himmel gelobt. Um 13 Euro ist nichts verloren, mal schauen.
Geschrieben

Noch was an die Damenwelt!!

Bitte bestätigen, dass auch die Bikerin von Welt keine Unterwäsch tragt beim Biken.

Das war das Erste.

Das Zweite: Ich verwend seit einiger Zeit zusätzlich zur Radhose eine Rad-Unterhose. Dadurch doppelter Polster - irgendwie bild ich mir ein, gehts besser seither. Aber weh tut der oasch trotzdem.

Gast lotusblume
Geschrieben

Bitte bestätigen, dass auch die Bikerin von Welt keine Unterwäsch tragt beim Biken.

Das war das Erste.

Das Zweite: Ich verwend seit einiger Zeit zusätzlich zur Radhose eine Rad-Unterhose. Dadurch doppelter Polster - irgendwie bild ich mir ein, gehts besser seither. Aber weh tut der oasch trotzdem.

Unterhosen? Tangas? - wuuuhh, dass muß wehtun

Habs mit Rad-Unterflak probiert - auch net das Wahre:f:

Geschrieben

naja, meine radhose sind eigentlich 2. die "unterhose" mit dem polster und eine drüberhose ... da noch eine anzuziehn wär sonderbar :p

Geschrieben
Ich fahr jetzt auch die Trägerhosen der Chaoten, Sitzpolster und Passform sindeinwandfrei. Dann hab ich noch Sportful und eine "alte" hot n wild mit rel dünnem Leder im Einsatz. ich muss sagen, die taugen mir auch sehr. grad speziell die leichte aufm Renner.
Geschrieben

Servas,

also Proline ist ned so billigstdorfer. Damit fahr ich auch, und hab keine Probleme. Wennst wirklich viel fahren willst, kauf die 2 Assos Hosen (möglichst heuer, denn nächstes Jahr event. wieder teurer) und die Assos Ledercreme dazu. Dann gibts kein Problem mehr.

hi guys!

nachdem ich nach einer längeren tour jedes mal den sprichwörtlichen arsch offen hab, muss ich mir etwas überlegen. ein neuer sattel kommt aber eher nicht in frage.

zurzeit trage ich beim biken billigsdorfer-hosen (proline). dazu meine frage: ist zb wirklich so ein massiver unterschied, mit einer zb NALINI-hose zu fahren? oder was würdet ihr mir empfehlen? eine besser hose? eine creme? oder ganz was anderes?

ich würd einfach gern 5x die woche biken gehen (jeweils so 40-50 km), ohne jedes mal massive gesäßschmerzen zu haben.

bin über jeden tipp dankbar.

liegrü,

McCready

• 9 Monate später...
Geschrieben
und die Assos Ledercreme dazu. Dann gibts kein Problem mehr.

Bei welchen Geschäften kann man die kaufen? Online finde ich auch nichts Gescheites, wo nicht die Versandkosten fast höher sind, als der Preis der Creme...

Geschrieben
schritt ned rasiern

na und was die im SM-cafe dann sagen is da wurscht, gell? :s:

ohne spass jetzt:

andere hose probieren.

man wird nicht umhin kommen, dass man bis es passt, mehrere wenig verwendete hosen zhaus liegen hat.

die kann man dann aber nach der phase der abhärtung tw. eh wieder verwenden.

wennst dann weisst, welche hose die besten ergebnisse liefert, kannst die suche nach einem besseren sattel immer noch angehen.

Geschrieben

Pearl Izumi ist auch noch zu berücksichtigen machen echt super Hosen.

Ebenso sind giessegi (GSG) Hosen zu empfehlen.

Fahr beide Marken problemlos, ohne Talg oder änliches, ohne zusätzliche Unterhose am slr

Geschrieben
Vielen Dank, habe gedacht, der Eybl hat nur das Ozon Zeugs und das ist (noch) teurer.

der mini intersportklon am hernalser gürtel vulgo nora hat assos popocreme.

Geschrieben

Hab früher auch immer Probleme gehabt - aber seit ich ÜBERALL nur mit dem Selle Italia SLR Sattel fahre, gibt es keine Probleme mehr!

Radhose ist für mich eigentlich egal (außer absolute billigteile - aber wer fährt denn mit sowas schon rum);

Alternative wäre noch Brooks - da heißt es halt 10.000km LEIDEN - aber dann ist alles mehr als super!!

Kurzum hat sich überall meine Theorie bewahrheitet - desto breiter und weicher der Sattel - desto mehr Schmerzen bekommt man.

Übrigens hatte auch meine Freundin immer Probleme - fährt jetzt auch SLR und ist mehr als glücklich. Auf Ihrem 2ten Renner ist ein Selle Italia Filante drauf - ebenso TOP!

Also würde ich bei Problemen immer mal den Sattel + Position von diesem kontrollieren.

lg

Chris

• 1 Monat später...
Geschrieben

hi

schliesse mich hier mal an. problem: popo schmerzt und ist oft etwas wund nach dem biken. hose passt, sattel auch ..aber irgendwie reibts immer wieder ein bissl während der fahrt. hilft da gesässcreme ? was genau macht die ? schmieren...gleiten..fetten?

und welche nimmt man am besten? schmiert man die auf die hose oder auf die haut...und geht das zeug in der wäsche wieder runter? bin da recht unerfahren auf dem gebiet!

Geschrieben

und welche nimmt man am besten? schmiert man die auf die hose oder auf die haut...und geht das zeug in der wäsche wieder runter? bin da recht unerfahren auf dem gebiet!

Wenn du "Naturprodukte" wie Hirschtalg oder Vaseline nimmst, kannst du´s direkt auf die Haut schmieren.

Wie man Gesäßcremen anwendet, variiert von Hersteller zu Hersteller. Ich hatte mal das Gel von R.S.P. verwendet, das man auf den Sitzpolster der Hose reiben soll, Assos kann man mWn auch auf den Popsch direkt schmieren.

Sieht so aus, als ob es da keine generelle Regelung gibt.

Was diese Dinger auf jeden Fall tun, ist, zu schmieren und Scheuerstellen zu vermeiden, die zum "Wolf" führen. AUßerdem wird das Rutschen am Sattel erleichtert :D

Ob der Patz dan pflegt auch (wie so oft vom Hersteller versprochen) oder nicht, kann i ned sagen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...