Zum Inhalt springen

Salzkammergut Trophy 2008


bike charly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin sehr unschlüssig, was ich aufziehen soll. Vorne Nobby Nic, aber was hinten? Der Racing Ralph hat am Samstag in Gars schlapp gemacht und im Gatsch macht er auch keinen schlanken Fuss. :rolleyes:

 

ich fahr genau so: nn vorne, rr hinten. jeweils in 2.25 und dazu latexschläuche. wegen ein paar meter gatsch bergab will ich die restlichen 200 km nicht mit schlammreifen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr genau so: nn vorne, rr hinten. jeweils in 2.25 und dazu latexschläuche. wegen ein paar meter gatsch bergab will ich die restlichen 200 km nicht mit schlammreifen fahren.

 

und die latexschläuche bringen was? hast mich schon wieder verunsichert. eigentlich wollte ich jetzt den maxxis highroller statt dem rr aufziehen. nix lästigeres als beim rennen reifenwechseln, wobei ich mich eh schon ein bisserl anscheiss wegen den 109 km und wahrscheinlich auch jede unfreiwillige pause ganz willkommen ist.

 

also sagts mir jetzt bitte welchen reifen ich nehmen soll - ich schaffs allein nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd (bzw. werde) einen Reifen für trockenen Boden montieren!

 

sollte es dies Woche nicht mehr zu viel regnen

 

die paar Schlammlöcher schafft auch ein Trockenreifen!

 

in Goisern sind sehr viele Forststrassen und einiges an Asphalt und je länger die Strecke desto mehr kommt der der Rollwiederstand eines Reifen zur geltung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr den alten racing ralph vorne und hinten. in 2,25. also reiner trockenreifen. gestern hats mit dem gar ned mal so schlecht geklappt. Okay tlw. wars schon arg rutschig.

 

viel interessanter finde ich mit welchem luftdruck fährt ihr bei sowas`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab in gars mit 2.0 bar bei 65 kg lebendmasse hinten bei einer bodenwelle einen snakebite eingefahren. werde in goisern also mit 2.5 bar an den start gehen.

 

bringt der rr rollwiderstandsmäßig echt so viel und wiegt das das pannenrisiko auf?

 

bei 65kg hendlbrustmasse reicht der pannenschutz eines RR meiner meinung aus - und er rollt auf jeden fall verdammt gut:D

 

wenn einem schwalbe taugt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd (bzw. werde) einen Reifen für trockenen Boden montieren!

 

sollte es dies Woche nicht mehr zu viel regnen

 

die paar Schlammlöcher schafft auch ein Trockenreifen!

 

in Goisern sind sehr viele Forststrassen und einiges an Asphalt und je länger die Strecke desto mehr kommt der der Rollwiederstand eines Reifen zur geltung!

...daher: Conti Race King Supersonic 2,2 hinten und vorne mit mind 3,0 bar Druck!

Kein UST und daher extralight Schläuche!!!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...technik in goisern eher enet wichtig - schotter rauf runter - eigentlich a crosser kurs :wink:
Naja, Gamsofen z.B. ist mit einem Crosser eine Tortur bis unmöglich...

 

...kommt halt drauf an, welche Strecke man fährt.

 

Die Zahl der bergab teilweise Schiebenden ist jedenfalls auf der C- und D-Strecke jedes Mal ziemlich hoch, meines Erachtens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...