Zum Inhalt springen

Geschafft: Wir haben wieder die Qual der Wahl. Es darf gewählt werden (Neuwahlen).

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Na es gibt Neuwahlen und was sollen diese Wahlen bringen? Im Endeffekt wird es genau das gleiche sein, wie jetzt, aber bitte.
vorweg - Vani dein Text gilt nur als Beispiel, ich sprech damit nicht dich persönlich an!!!!!

aber das ist eigentlich typisch:

die jetzige Regierung passt keinem > es wird gesudert

jetzt wird neu gewählt und was ist > es wird wieder gesudert

was wollen wir eigentlich?????

Geschrieben
das volk bekommt die regierung die sie wählt :s: ach wär das schön, wenn sich die leute mal aus ihren traditionen/gewohnheiten lösen könnten (....scho mei ururopa hot imma spö gewählt, do muas i a rot wähln......). das schlimme nach der wahl - unseren kasperl-kanzler gusi wird´s nimmer geben. wer wird dann in die fettnäppfchen treten und mit sagern für aufsehen sorgen :p
Geschrieben

es wird sich nichts ändern und eventuell wirds sogar noch schlimmer.

dadurch das gusenbauer plötzlich abgetreten ist, durch sein mangelndes durchsetzungsvermögen, seiner beleidigungen und seiner "mir ist das alles eigentlich eh wurscht" einstellung hat bzw. wird die spö bei neuwahlen mit deutlich weniger stimmen rechnen müssen.

meiner meingung gibts zwei möglichkeiten:

1.) die fpö erhält einen stimmenaufschwung und es gibt wieder eine schwarz-blaue koalition geleitet von schüssel oder

2.) die spö liegt mit der övp gleich auf, was wieder eine großekoalition ergibt, da es sich rechnerrisch nicht anders ausgeht, wo wir wieder am anfang sind.

gut ist, dass der gusi weg ist.

Geschrieben
Maoam

oder einen Kaiser

:)

ich bin auch für ein Moam, es erfüllt auch alle vorausetzungen für einen guten Politiker, es gibts in Verschiedenen Farben, es is Zäh, es klebt am Sessel fest.....keiner mags und trotzdem essen wir es alle....... :D

Geschrieben
so so ... eine hübsche maoampolitikerin... ein traum für einen mann :D

aufreissen

vernaschen

...

so meint ich das nicht ;)

i hab dein satz schnell richtig gestellt.... :zwinker:

weil a wenn mei liebesleben brach liegt, bin i doch hetero..... :)

Geschrieben
Parlament auflösen, Regierungsmitglieder in Häfen, Fischer ins Heim, und den Habsburg-Karli an die Spitze der auferstandenen Donau-Monarchie, Österreich wird wieder Weltmacht mit Zugang zum Meer :D
Geschrieben
Parlament auflösen, Regierungsmitglieder in Häfen, Fischer ins Heim, und den Habsburg-Karli an die Spitze der auferstandenen Donau-Monarchie, Österreich wird wieder Weltmacht mit Zugang zum Meer :D

weü wenn die in uk jetz wieder flugzeuträger bauen.. des könnan mir scho laung! :)

Geschrieben

Was das mit dem Bundespräsidenten zu tun hat wüßt ich gern. :)

lg, Supermerlin

Geschrieben
Was das mit dem Bundespräsidenten zu tun hat wüßt ich gern. :)

lg, Supermerlin

Weil ma ned an Präsidenten und an Kaiser gleichzeitig haben kann, am End raufen´s in der Hofburg, bis einer weint oder machen wilde Parties...:D

Geschrieben

a große koalition wirds bei den neuwahlen sicher net geben.

schwarz-blau ist am wahrscheinlichsten.

schwarz-grün geht sich noch weniger aus als schwarz-blau.

und wenn schwarz-blau keine mehrheit hat, vl gibt dann einen zusammenschluss schwarz-blau-orange, wer weiß

Geschrieben

Die Frage ist, ob da nicht mal ein Mehrheitswahlsystem statt dem Verhältniswahlsystem her gehört!?

Vor- und Nachteile sind bekannt, allerdings würde es für stabilere Verhältnisse über die Legislaturperiode sorgen!

Geschrieben
Die Frage ist, ob da nicht mal ein Mehrheitswahlsystem statt dem Verhältniswahlsystem her gehört!?

Vor- und Nachteile sind bekannt, allerdings würde es für stabilere Verhältnisse über die Legislaturperiode sorgen!

Aber wer sollte das jetzt noch vor den Neuwahlen beschließen - Angst essen Seele auf !!!

lg, Supermerlin

Geschrieben

Neuwahlen ? Super !

Das wird die erste Wahl bei der ich zum auzusfüllen

des Wahlzettels keinen Stift benötige.:rolleyes:

Geschrieben
Die einzige Hoffnung die ich hab - wobei es ist eigentlich mehr ein Wunsch - ist, daß es in den Parteien zu einer Ablösung der alten bekannten Gesichter kommt - aber wer soll da nach kommen. :f:

Z.B. Laura Rudas.

Zumindestens ist sie kein altes sondern ein neues junges, recht hübsches, Gesicht.

Ob sie was kann ist eine andere Gschicht ;).

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Z.B. Laura Rudas.

Zumindestens ist sie kein altes sondern ein neues junges, recht hübsches, Gesicht.

Ob sie was kann ist eine andere Gschicht ;).

mfg wo-ufp1

Naja, Frau Eva G. hat auch an ansprechenden Hintern in Jeans, wie ich feststellen durfte, trotzdem will i´s ned als Kanzlerin...;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...