Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jo weil de vasteht ma doch ned. Und aunders auzogn sans ah und aussadem haums so vü Kinda imma. Kriminell sans sowieso olle mitanand, weil des hob i in da Krone glesn.

Oiso warads scho gscheita wir schiabns olle ob, damit ma wieder a Ruah haum.

Prost.:U:

:k:

Also wenn du in der Türkei beim Arzt durch den gesamten Warteraum lautstark in Deutsch herumschreist - dann werden sie dich wohl raushauen. In Österreich ist das sowieso schon Alltag, dass man beim Arzt kein einziges deutsches Wort hört.

Geschrieben
... In Österreich ist das sowieso schon Alltag, dass man beim Arzt kein einziges deutsches Wort hört.

mich wundert jetzt wirklich nix mehr, wenn ich sowas lese... - statt des rauchens sollte man

die stammtische in den wirtshäusern verbieten...

CU,

HAL9000

Geschrieben
Also wenn du in der Türkei beim Arzt durch den gesamten Warteraum lautstark in Deutsch herumschreist - dann werden sie dich wohl raushauen. In Österreich ist das sowieso schon Alltag, dass man beim Arzt kein einziges deutsches Wort hört.

Naja ich sag ja nicht, dass es mich persönlich nicht stören würde. Nur meistens is es so, dass dann im Warteraum alle Anwesenden Österreicher gaaaaaanz ruhig sind und sich nix sagen trauen, aber daheim oder beim Stammtisch aufn Tisch hauen und Ausländer raus schreien!

Wieso nicht einfach den Ausländern direkt klarmachen, dass sie ruhig sein sollen? Wenn man ihnen nie erklärt wie sie sich verhalten sollen, werden sie sich so verhalten wie sies von daheim gewohnt sind.

Meine Schwester ist Ärztin und hat ständig solche Fälle wo 20 Türken ins KH kommen, wenn ein Kind krank is. Wenn man denen aber klarmacht, dass nur die Mutter ins Behandlungszimmer darf ist das idR kein Problem.

Geschrieben
Wir werden sehen, wie die Wahlen dann entgültig ausgehen. Ich wollt einfach nur sagen, dass es mich nicht wundert, dass es Inländer gibt, die die Parteien BZÖ und FPÖ wählen. Gibt einige Gründe dafür. Und aus - will net wegen der Politik streiten, dafür ist mir das Leben zu schade. :D Dafür ist mir die Politik nicht so wichtig.
Geschrieben
nur habe ich den glauben an die lernfähigkeit des österreichischen

wahlvolkes spätestens heute verloren.

CU,

HAL9000

stimmt, sieht man daran das die Schulden Partei Österreichs wieder gewonnen hat !

Geschrieben
mich wundert jetzt wirklich nix mehr, wenn ich sowas lese... - statt des rauchens sollte man

die stammtische in den wirtshäusern verbieten...

CU,

HAL9000

maaaah tuts net immer alles schönreden. Die wähler sind halt der Meinung, dass die "Zuagroastn" halt schon überhand nehmen. Net immer drumrum reden Leute

Geschrieben
maaaah tuts net immer alles schönreden. Die wähler sind halt der Meinung, dass die "Zuagroastn" halt schon überhand nehmen. Net immer drumrum reden Leute

Dass es so ist bestreitet ja keiner, denn das beweist das Wahlergebnis. Ob mans nachvollziehen kann ist aber eine andere Frage.

Geschrieben

Auch wenn man mitunter in einer Gegend mit hohen Ausländeranteil wohnt und dadurch mit diversen Dingen/Problemen beschäftigt ist, die damit in Verbindung stehen, kann ich doch nicht ernsthaft von dem Ausländerfeindlichen Geplapper dieser Parteien überzeugt sein? Hinterfrägt man eine FPÖ oder ein BZÖ auch nur im geringsten, landet man in einer Vernunftssackgasse.

Ich versteh' es nicht.

//edit

haha, die FPÖ hat sicher nur wegen der vielen Ausländer in Wien die wählen dürfen so viele Stimmen :D

Geschrieben

Die meisten die nicht in Wien wohnen, verstehen es nicht. Es ist nun mal so, man erlebt das ganze nicht jeden Tag live. Die einen können damit umgehen, die anderen wollen oder können es nicht.

Wie gesagt ich hab das ganze in NÖ auch nicht miterlebt, wie ich da einige Jahre gelebt hab. In Wien merkt man es einfach.

Geschrieben

spö-bzö-grün geht sich aus.

die grünen werden von den 20-30jährigen gewählt, dann schwenken´s um. wenn sie es in solch einer politischen situation nicht schaffen werden sie es nie schaffen mal einen deutlichen sprung zu machen.

Geschrieben
Die meisten die nicht in Wien wohnen, verstehen es nicht. Es ist nun mal so, man erlebt das ganze nicht jeden Tag live. Die einen können damit umgehen, die anderen wollen oder können es nicht.

Wie gesagt ich hab das ganze in NÖ auch nicht miterlebt, wie ich da einige Jahre gelebt hab. In Wien merkt man es einfach.

entschuldige bitte. wien ist eine verdichtete großstadt, niederösterreich besteht nur aus dörfern und märkten, da gibt es keine einzige stadt (st. pölten, wr. neustadt etc. sind keine städte). daher fokussiert sich halt in wien sowas wie in einem brennglas, aber was die rechten da von sich geben trägt zu keiner lösung sondern nur zu hass bei. was allerdings bemerkenswert ist, ist dass der wähler ein extremes kurzzeitgedächtnis hat, wenn man an die blau/orange performance von 2000-2005 denkt.

Geschrieben
Was merkt man? Dass es "andere" gibt? Und das stört so?

Schau ich bin absolut nicht gegen Ausländer, doch sie müssen sich integrieren. Sie müssen unsere Sprache können und einer geregelten Arbeit hinterhergehen. Ich weiß es gibt genug Inländer, die auch keiner geregelten Arbeit nachgehen.

Ich hab letzte Woche mit einer Freundin geredet, die selbst aus dem Ausland kommt und sie findet es peinlich, dass man in ein Land zieht und dann sich nicht integriert.

Geschrieben

@Vani

Auch in Graz gibt es Gegenden mit sehr hohe Ausländeranteil. Was genau ist daran so tragisch? OK, es sieht dort anders aus. Etwas ärmer. Es gibt kleine Lebensmittelgeschäfte und diese komischen Handyshops. Klar ist es dort etwas "anders", aber des wegen muß ich noch nicht zum Ausländerfeind werden.

Geschrieben
Also wenn einen soetwas zum Rechtswähler macht, dann ist das schon sehr bedenklich und bestätigt nur, dass die meisten aus Angst vor dem Fremden zu Rechts tendieren.

Vielleicht sollte man diese Ängste/Befürchtungen ernst nehmen oder sich damit befassen.

So wie SPÖ und die Grüne getan haben als seien alle Rechtens...

und als gäbe es diese Problematik nicht :wink: .

Geschrieben

stimmt' date=' sieht man daran das die Schulden Partei Österreichs wieder gewonnen hat ![/quote']

Lieber Schulden und das Volk hat Arbeit und ein wenig Wohlstand, als diese Gesundsparen für eine ungewisse Zukunft das nur die Armen zu tragen haben

Geschrieben

Ich wohne in Wien und verstehe es auch nicht.

Geschrieben
Lieber Schulden und das Volk hat Arbeit und ein wenig Wohlstand, als diese Gesundsparen für eine ungewisse Zukunft das nur die Armen zu tragen haben

Solche Aussagen erklären, die enorme Privatverschuldung und Anzahl an Privatkonkursen in Österreich.

Geschrieben
Solche Aussagen erklären, die enorme Privatverschuldung und Anzahl an Privatkonkursen in Österreich.

was hat das damit zu tun? bist du schon im siegesrausch mit deinen kameraden od. verstehst du nichts von wirtschaft?

Geschrieben

Stimmt.

Und da eine Auseinandersetzung für viele offensichtlich zu mühsam/anstrengen was auch immer ist, sind alle ganz Rechts angesiedelt, Ausländerhasser und Naziverehrer :f: .

Es gibt sicher einige wo das zutrifft; doch bei dem Stimmenanteil sind eben einige unzufriedene mit dem bisher politisch geleisteten in dieser Frage dabei.

nau prack, hochrechnung wien, FPÖ 21% + 7% :eek:

Das war sie, die Rache mit Strache.

Geschrieben

schwarz+blau+biene :D

http://www.orf.at/080928-29976/nr_wahl_hochrechnung1805_popup_l_prozent.jpg

oder

rot+grün+biene

auf alle fälle, brauchens den jörgi und den westenthaler, hehe funny!

Geschrieben

[quote=;1721548]meine Einschätzung für heute abend:

ÖVP: Molterer muß gehen

SPÖ: Faymann strahlt

FPÖ: zurück zu alten Höhen

GRÜNE: Verlust von mind. fünf Prozentpunkten

BZÖ: Grundmandat in Kärnten

FRITZ: Grundmandat in Tirol (*)

LIF: schafft den Einzug ins Parlament nicht

RETTÖ, KPÖ, Die Christen etc.: firmieren unter ferner liefen

:klatsch:

Einer der sich auskennt :).

Und das deine Einschätzung mit'n Molterer zutrifft, werden in ein paar Tagen/Wochen auch noch erleben.

(Wär ich doch zum Wettpunkt/Admiral gegangen :devil: )

Sehe ich auch so.

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Wenn man von Wirtschaft, Bildungspolitik, Umwelt, Besteuerung, Sicherheitspolitik, EU, Recht, usw. keinen blassen Schimmer hat, dann konzentriert man sich aufs "Daham statt Islam". Da kann jeder mitreden. Die anderen, weitaus wichtigeren Themen werden einfach negiert.

das stimmt.

trotzdem nach 10 jahren im 15. und nun am land, würd ich mein kind nie im 15.bezirk in die schule geben. und nicht nur im 15.;

wobei ich mir über alternativen keine gedanke mache, da nicht notwendig.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...