Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

[quote=bikeopi;

(oder glaubt ihr ernsthaft wir waeren alle kriminelle, wenn wir statt in oesterreich in der tuerkei oder in afrika oder in der mongolei geboren waeren??)

Nein - es gibt in jedem Land wohl einen gleich großen Anteil an Leuten die dazu neigen ihren Lebensunterhalt auf ungesetzliche Weise zu erreichen. Aber erkundige Dich mal zB in der Türkei. Dann wirst Du hören das gerade die Leute die bereits zu Hause mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sind nach Europa (da zähle ich die Türkei nicht dazu) ausgewandert sind. Wer ehrlich und fleißig ist wird entweder im Ausland auch legal sein Auskommen finden, sich an die Gesetze halten und nicht negativ auffallen oder auch in der Heimat sein Auslangen finden und nur in sehr wenigen Regionen gibt es dann noch Gründe die Strapazen einer Flucht auf sich zu nehmen (und für diese Leute soll und gibt es auch Asyl SOLANGE DIE SITUATION DORT UNVERÄNDERT IST. Frag mal nach wer zB die Flucht nigerianischer Staatsbürger finanziert und womit diese ihre "Schulden" abdienen. Da ist bereits bei der Abreise klar das sie in Europa gegen hier geltendes Recht verstoßen werden. Das sind zu einem sehr großen Teil Leute die einfach schnell und ohne Arbeit reich werden wollen - egal wie. hast Du Dich schon mal gefragt warum nur junge Männer oder möglichst attraktive junge Frauen flüchten???? Sind alle anderen nicht verfolgt, gefährdet oder traumatisiert? Oder liegt es daran das die anderen Leute von den kriminellen Organisationen nicht zu verwenden sind???

habe die Ehre

Ully-Bär

Geschrieben

@ully baer

es sagt keiner, dass migration kein schwieriges problem waere, da gebe ich dir recht. (abgesehen davon gibts ja noch andere, viel gravierendere probleme).

es ging hier um eine geplante, aeusserst fragwuerdige, wenn nicht sogar ungesetzliche, jedenfalls aber menschenverachtende praxis in kaernten.

abgesehen davon, dass diese kleinkarierte karinthische narretei das problem nicht loesen wird, ist sie voellig unkonstruktiv, eines halbwegs serioesen politikers unwuerdig und traegt weiter zur stigmatisierung und vorverurteilung von asylwerbern bei.

das sollte hier aufgezeigt werden, um zum wiederholten male klar zu machen, mit was fuer schmuddelkindern wir es hier zu tun haben.

Geschrieben

Ich habe mit Ausländern (sowohl Asylwerber als auch Zuwanderer) oftmals beruflich zu tun. Und so gut wie nie sind es da positive Erfahrungen.

[...]

@ Kugelblitz:

AI ist nichts anderes als ein internationaler Konzern. Die Leute leben (gut) von ihren selbstgemachten Studien und aufgestellten Behauptungen. Würde AI eines Tages den Weltfrieden feststellen dann wären all diese Arbeitsplätze mit einem Schlag weg und das wollen sie sicher nicht .... das Selbe gilt für die Flüchtlingshilfsnetzwerke in denen so mancher einen wohldotierten Arbeitsplatz gefunden hat.

Tja, ich hab' ebenfalls sehr viele Kontakte zu sog. Ausländern (in meiner Branche sagt man Internationalität dazu) und zumeist positive Erfahrungen. :p

Was AI betrifft: das was Du da schreibst glaubt Du hoffentlich selbst nicht. Klar, es gibt keine Menschenrechtsverletzungen auf dieser schönen Welt, alles nur Arbeitsplatzbeschaffung... :zzzz:

Wenn Du selbst mal unschuldig in Haft oder in einem "Lager" sitzt (weil z.B. jemand in Kärnten behauptet, Du wärst straffällig geworden), wirst Du wohl anders darüber denken.

Geschrieben
Tja, ich hab' ebenfalls sehr viele Kontakte zu sog. Ausländern (in meiner Branche sagt man Internationalität dazu) und zumeist positive Erfahrungen.

Als Musikagent, Kulturjournalismus, Musikkritiker (lt Deiner VK) wirst Du natürlich nicht mit gewerbsmäßigen Taschendieben, Drogendealern, Kfz-Verschiebern und Einbrechern, wahrscheinlich nicht einmal mit Randalierern, Messerstechern, Ehrenmördern und "Patriachen" zu tun haben. Das glaub ich Dir sofort und bestätigt eben mein Posting von vorher. Du hast eigene Erfahrungen aus Deiner (Um)welt und ich habe eben andere Erfahrungen. Und aus diesen Erfahrungen/Erlebnissen ziehen wir unsere Schlüsse. Deshalb sind für Dich Ausländer in erster Linie nette Kulturschaffende die voll integriert unsere multikulturelle Landschaft prägen (zB) und für mich Leute die bereit sind zur Verbesserung ihrer Situation ziemlich alles zu machen (solange es nicht mit Arbeit verbunden ist). Fraglos zwei extreme Standpunkte, aber wir bewegen uns da offenbar auch in weit voneinander entfernten Welten.

Zu AI (und ähnlichen Vereinen): Wir alle wissen das es Mißstände gibt in dieser unserer Welt. Folter, Kriege, ethnische Säuberungen, Korruption, Verstümmelungen, religiöse Konflikte, etc ... Untr anderem um das aufzuzeigen (und wenn es geht abzustellen) haben die Staaten dieser Welt die UN gegründet. Da gibt es für all diese Sparten eigene Organisationen die versuchen etwas zu bewegen. Und dann gibt es diverse "Vereine" (in Wahrheit multinationale Konzerne) die genau von diesen Mißständen leben. Da gibt es jede Menge Leute die bezahlt werden um mit dem Schicksal (wahr oder nicht) anderer Menschen Spenden zu besorgen. Das beginnt beim Werbetexter und endet beim Studenten der auf der Straße jeden Passanten anquatschen muß. Dazwischen gibt es Bürokräfte, Organisationsleiter, Abteilungsleiter und Unterabteilungsleiter, Sachbearbeiter und deren Stellvertreter usw usw ... und ein paar sehr bemühte und überzeugte Menschen die sich gratis und begeistert für die Sache einsetzen und glauben damit die Welt zu verbessern - in Wahrheit sind sie aber nur praktische Teile in einer großen Geldmaschine. Das soll Dich aber keinesfalls hindern weiter Geld dort hin zu spenden, denn wenn es sonst schon nichts hilft, so sichert es zumindest Arbeitsplätze und auch das ist wichtig.

habe die Ehre

Ully-Bär

Geschrieben

Ja wirklich schade, dass es jetzt aus ist. Habe hier so viele neue Freunde gefunden.

Nur die Hoffnung stirbt zu letzt: Vielleicht dürfen wir ja wieder recht bald wählen gehen.

Geschrieben
4 der gezeigten Autos kenne ich. Das sind die Schlitten österreichischer Geschäftsführer neuer rumanischer Ableger österreichischer Firmen, die die billige rumänische Bevölkerung ausnutzen, damit unser BSP passt. ;)

Na, is natürlich a Schas, könnte aber durchaus sein. Was soll das Video beweisen? Dass es sogar in Rumänien einige Reiche gibt, die tolle Autos fahren, die österreichische Komatrinker sich nie leisten können werden?

Der Neid ist ein Luder.

Ich finde, wenn alle Rumänen solche Autos fahren würden, hätten wir das Geld gut investiert. Denn dann müssten ja keine rumänischen Autobanden mehr nach Österreich kommen zum "Arbeiten". ;)

Billigste Propaganda, auf die nur die dümmsten der Dummen einsteigen.

Geschrieben

Also ich finds gewaltig, weil die stehen jetzt gerade alle in Hintertux auf dem Parkplatz der Gletscherbahn. Mich freuds schon sehr, dass sie ihr Geld bei uns in TIROL wieder ausgeben.

Weiter so! Die Bulgarn, Russen, Türken, Inder und Chinesen mit Geld wolln wir alle haben.

Geschrieben
Ich finde, wenn alle Rumänen solche Autos fahren würden, hätten wir das Geld gut investiert. Denn dann müssten ja keine rumänischen Autobanden mehr nach Österreich kommen zum "Arbeiten". ;)

keine Sorge an den Bikeboard Studenten Kraxen haben die Rumänen eh kein Intresse :wink:

Geschrieben
Danke Ully-Bär, endlich einer der von der Basis berichtet

der ully-bär hat ein genauso verzerrtes ausländerbild durch seinen job als polizist, wie

ein musikagent... - beide sehen hauptsächlich nur kontakte aus ihrem betätigungsfeld,

beide sind somit nicht repräsentativ in meinen augen...

CU,

HAL9000

Geschrieben
der ully-bär hat ein genauso verzerrtes ausländerbild durch seinen job als polizist, wie

ein musikagent... - beide sehen hauptsächlich nur kontakte aus ihrem betätigungsfeld,

CU,

HAL9000

Niemand, der nur aus seinem persönlichen Umfeld heraus argumentiert, ist repräsentativ. Mein Posting war daher auch nur als Gegenentwurf zur Erfahrung ully-bär's gedacht, frei nach dem Motto: Es geht auch anders.

Geschrieben

Wer ist es dann?

Die knapp 38% Blau-Orange Wähler?

Die 55% der ehemalige Koalition?

Wie auch immer, die Probleme sind da (oder kommen noch :zwinker:).

Aber selbst das stellen einige, auch hier, noch in Abrede :zzzz:

(oder glaubt ihr ernsthaft wir waeren alle kriminelle, wenn wir statt in oesterreich in der tuerkei oder in afrika oder in der mongolei geboren waeren??)

Auch wenn es nicht repräentativ ist, aber es deutet schon einiges darauf hin, dass gewisse Völker/Gruppen Gewaltbereiter sind als andere.

Leider ist dieser Trend auch bei Innländern zu beobachten.

Und ich halte nichts davon, daß man unsere Werte oder den eh kaum vorhandenen Patriotismus schlecht macht.

Wenn sich jemand über einen Sieg beim Schifahren/Fußball/Tennis etc. freut, oder, wenn "wir" etwas anderes gewonnen haben (Oscar, Grammy, Nobel), gleich ins (rechte-) Nationale Lager abschiebt/verurteilt :spinnst?: , dann leidet dieser schon ....

Und ja, ich steh auf Österreichischen Schmäh/Humor/Spasss :wink:

Geschrieben

Auch wenn es nicht repräentativ ist, aber es deutet schon einiges darauf hin, dass gewisse Völker/Gruppen Gewaltbereiter sind als andere.

das hat immer noch nix mit der nationalität zu tun, wie schon hunderte male hier erklärt.

Leider ist dieser Trend auch bei Innländern zu beobachten.

jaja, die armen tiroler...

Geschrieben

...

Und ja, ich steh auf Österreichischen Schmäh/Humor/Spasss :wink:

ich auch....:wink::):D

den lass ich mir auch von den landesweit taetigen angstmachern und simplifizierern nicht verderben!

ich mag dieses land gern, ich lebe gern hier, ich schaetze die natur, den frieden, die freiheit, die kulturelle vielfalt, die gastfreundschaft, die weltoffenheit....das gab und gibt es hier alles.

was beunruhigt mich also?

doch nicht, wenn ich ein paar urbane zuwanderer oder kopftuchtraegerinnen auf der strasse treffe, nicht, wenn ich in einem lokal ein buntes sprachengemisch vernehme, sondern, wenn ich den tiraden schmeissenden herrn strache oder den zynisch grinsenden adlatus des herrn haider sehe, dann beschleicht mich das unangenehme gefuehl, dass das nicht mehr lange so sein wird.

es stimmt schon, politischen opportunismus, machtgier, eitelkeit, das gibt es in allen lagern, aber diese leute haben die oesterreichische nachkriegstradition des konsens, der konstruktivitaet und des willens zu einem friedvollen miteinander verlassen, dazu kommt eine verrohung der sprache und des umgangs. das alles macht MIR angst.

ps:

im uebrigen kann man dieses land auch lieben, ohne bei jedem sieg eines zielstrebigen landsmannes in den kollektiven siegestaumel einzustimmen. wenn man patriotismus von nationalismus und chauvinismus unterscheiden kann, steht das jedoch jedem frei.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...