Zum Inhalt springen

Wahl im Bikeboard - Wen werdet Ihr wählen?


Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

    • ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80


Empfohlene Beiträge

Es werden bei der nächsten Wahl sicher viele Leute die blaue Partei wählen, weil sie unzufrieden mit Schwarz und Rot sind. Ich glaub sogar das die blaue Partei es an die zweite Position schaffen wird.

 

Oder für alle Realitätsverweigerer: ...knapp zweitstärkste Partei wird.

 

Der Ordnung halber: ich wähl sicher nicht blau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer das steht, laut offizieller Website, die FPOE:

 

1. Kein Beitritt der Türkei zur EU

 

2. Keine Annahme der EU-Verfassung

 

3. Keine Erhöhung des EU-Beitrages Österreichs

 

4. Verschärfung des Staatsbürgerschaftsrechts

 

5. Asylmissbrauch wirksam bekämpfen

 

zu 1: wie man ein Land so rassisitisch ausschliessen kann, weil sie laut FPOE "nicht in Europa" sind, ist ein bisschen schwach. Tuerkei ist zu einem kleinen Teil in Europa und wenn man keine besseren Gruende aufbringen kann, ist das eher traurig.

Sollte die Tuerkei die verlangten Bedingungen erfuellen koennen, gibt es keinen Grund, der dagegen spricht. Es waere eine Bereicherung fuer die EU.

 

zu 2: kann ich leider nichts kompetentes sagen (ein Jahr Indien hinterlaesst seine nicht-uptodate Spuren)

 

zu 3:genau dieses Denken ist auch Grund fuer die ungerechte Verteilung auf dieser Welt. Wenn man in einer Gemeinschaft lebt, sollte es absolut normal sein, dass die reicheren mehr geben, um die aermeren zu unterstuetzen. Das ist nicht nur in jeder (Welt-)Religion verwurzelt sondern auch ganz einfacher Menschenverstand.

Oesterreich als dritt-, viert- oder fuenftreichstes Land kann und sollte es sich sicher leisten, einen Beitrag fuer die Gemeinschaft zu leisten.

 

zu 4: ich habe in meinem unmittelbaren Umkreis erlebt wie unglaublich schwer (und eigentlich teilweise zu schwer) es ist, eine oesterreichische Staatsbuergerschaft zu bekommen. Ich weiss nicht, welchen Sinn es machen sollte diesen Prozess noch zu erschweren - ausser man will ueberhaupt niemanden in Oesterreich willkommen heissen...

 

zu 5:Asylmissbrauch wirksam bekaempfen ist eine nette Formulierung. Man braucht sich nur die Faelle von den letzten Jahren ansehen, wo Familien zurueckgeschickt werden, die schon seit Jahren in Oesterreich leben und integriert (!!) in die Gemeinschaft sind. Also fuer mich scheint das auch nur ein Weg zu sein, Auslaender rauszuschmeissen, damit wir bei unseren Wuerstlstandl allanich des 16er Blech obelaan kenna...

 

 

Ich frage mich jetzt nur, wer so eine Partei waehlen kann. Vom Regen in die Traufe waere da ein sehr harmloser Ausdruck dafuer. Aber vlt koennte sich einmal ein "Blauwaehler" melden mit ein paar Begruendungen. Bis jetzt schrieben ja nur Leute, die nicht blau waehlen laut eigenen Angaben.

Ich habe aber oft genug erlebt, dass die Blauwaehler meistens die stillen sind, die leider auch oft einfach den waehlen, der am lautesten schreit...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer das steht, laut offizieller Website, die FPOE:

zu 1: wie man ein Land so rassisitisch ausschliessen kann, weil sie laut FPOE "nicht in Europa" sind, ist ein bisschen schwach. Tuerkei ist zu einem kleinen Teil in Europa und wenn man keine besseren Gruende aufbringen kann, ist das eher traurig.

Sollte die Tuerkei die verlangten Bedingungen erfuellen koennen, gibt es keinen Grund, der dagegen spricht. Es waere eine Bereicherung fuer die EU.

 

zu 2: kann ich leider nichts kompetentes sagen (ein Jahr Indien hinterlaesst seine nicht-uptodate Spuren)

 

zu 3:genau dieses Denken ist auch Grund fuer die ungerechte Verteilung auf dieser Welt. Wenn man in einer Gemeinschaft lebt, sollte es absolut normal sein, dass die reicheren mehr geben, um die aermeren zu unterstuetzen. Das ist nicht nur in jeder (Welt-)Religion verwurzelt sondern auch ganz einfacher Menschenverstand.

Oesterreich als dritt-, viert- oder fuenftreichstes Land kann und sollte es sich sicher leisten, einen Beitrag fuer die Gemeinschaft zu leisten.

 

zu 4: ich habe in meinem unmittelbaren Umkreis erlebt wie unglaublich schwer (und eigentlich teilweise zu schwer) es ist, eine oesterreichische Staatsbuergerschaft zu bekommen. Ich weiss nicht, welchen Sinn es machen sollte diesen Prozess noch zu erschweren - ausser man will ueberhaupt niemanden in Oesterreich willkommen heissen...

 

zu 5:Asylmissbrauch wirksam bekaempfen ist eine nette Formulierung. Man braucht sich nur die Faelle von den letzten Jahren ansehen, wo Familien zurueckgeschickt werden, die schon seit Jahren in Oesterreich leben und integriert (!!) in die Gemeinschaft sind. Also fuer mich scheint das auch nur ein Weg zu sein, Auslaender rauszuschmeissen, damit wir bei unseren Wuerstlstandl allanich des 16er Blech obelaan kenna...

 

 

Ich frage mich jetzt nur, wer so eine Partei waehlen kann. Vom Regen in die Traufe waere da ein sehr harmloser Ausdruck dafuer. Aber vlt koennte sich einmal ein "Blauwaehler" melden mit ein paar Begruendungen. Bis jetzt schrieben ja nur Leute, die nicht blau waehlen laut eigenen Angaben.

Ich habe aber oft genug erlebt, dass die Blauwaehler meistens die stillen sind, die leider auch oft einfach den waehlen, der am lautesten schreit...

 

zu1: naja, aber deine Haltung zu China ist nicht wirklich anders.

ja, ein Teil der Türkei ist Europa, aber nur der geographische Aspekt ist dazu eigentlich zu wenig.

auch ein Teil Russlands ist Europa....

 

zu 3: Politik und Religion sollte man strikt trennen.

und weltpolitisch ist das ein netter Ansatz - der Reiche hilft dem Armen. mit finanziellen Mitteln ist es da nicht getan - wenn die Struktur nicht passt, kann man Geld "spenden" soviel man will, es wird trotzdem zu keiner Verbesserung kommen.

 

zu 4: ich finde es sehr amüsant, dass immer auf Österreichs Asylpolitik gezeigt wird, wie ungerecht und hart diese doch ist.

es gibt Länder in Europa, die noch viel striktere Regelungen haben, von denen man das aber nie vermuten würde.

gegen wirklich Asylbedürftige ist nichts einzuwenden - jemand der politsch verfolgt wird, sollte sofort jede Unterstützung bekommen, die ihm zusteht.

aber Personen die "Asyl" beanspruchen, weil sie ein besseres wirtschaftliches Leben haben wollen, die bringen max. die wirklich asylbedürftigen Personen (politisch verfolgt,...) in Schwierigkeiten, weil das Veständnis ihnen gegenüber abnimmt

 

zu5: Asylverfahren gehen zu langsam - kein Thema, da gehört etwas geändert. aber auch hier sollte man nicht ganz vergessen, dass es Länder in Europa gibt, die noch um einiges härter agieren, die man deshalb aber nie kritisieren würde.

 

 

ich selber wähle nicht die FPÖ, weil ich einfach mit den Personen die dahinter stehen nichts anfangen kann und diese für reine Populisten halte. aber irgendwo kann ich schon verstehen, dass manche Inhalte bei vielen Personen Anklang finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk die Problematik liegt sicher nicht darin, dass sie das Wahlalter auf 16 Jahre heruntergesetzt haben. Klar es gibt 16jährige die keine Ahnung von Politik haben, aber wieviele Leute haben mit 18 oder älter wirklich Ahnung von Politik? Wieviele Leute lesen sich wirklich das Parteiprogramm durch? Also es sollte nicht an dem jüngeren Alter liegen.

Na, es is wohl klar, dass sie mit 18 im Schnitt reifer und vernünftiger sind als mit 16.

 

Ich hoffe, dass sich die lieben Oesterreicher und (um gender-gerecht zu bleiben) Innen ein bisschen mehr Gedanken machen, was sie da eigentlich waehlen.

Blau ist sicherlich keine Alternative - sondern ein Armutszeugnis und kein Schritt raus aus der Misere sondern einfach noch tiefer rein...

Gut, das is deine Meinung. Aber ich denke, wir sollten auch an die Zukunft Österreichs denken (Ausländer -Probleme, Sicherheit, etc.) ...

 

Du kannst nur schwarz ODER rot wählen.

Na, schwarz/rot geht gar net. Des wissma jetzt ja.

 

blau + rot, ich lach mich tot

schwarz + blau, da graut der Sau

rot + grün, auf ewig "Bim" (Straßenbahn, für alle Nicht-Wiener)

schwarz + rot, bringt Sturm und Kot

grün + schwarz, packeln klebrig wie Harz (siehe Kloburg)

grün + blau, ist überschlau (und sicher ECHT lustig/traurig)

 

merkst du wer übrigbleibt?

(Is a Witz. Auf orange reimt sich nicht einmal etwas.)

Sicher: Blau + Orange, eine neue Chance :D :D :D

 

(Nicht dass ich mir des wünschen tät ...!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu1: naja, aber deine Haltung zu China ist nicht wirklich anders.

ja, ein Teil der Türkei ist Europa, aber nur der geographische Aspekt ist dazu eigentlich zu wenig.

auch ein Teil Russlands ist Europa....

 

zu 3: Politik und Religion sollte man strikt trennen.

und weltpolitisch ist das ein netter Ansatz - der Reiche hilft dem Armen. mit finanziellen Mitteln ist es da nicht getan - wenn die Struktur nicht passt, kann man Geld "spenden" soviel man will, es wird trotzdem zu keiner Verbesserung kommen.

 

zu 4: ich finde es sehr amüsant, dass immer auf Österreichs Asylpolitik gezeigt wird, wie ungerecht und hart diese doch ist.

es gibt Länder in Europa, die noch viel striktere Regelungen haben, von denen man das aber nie vermuten würde.

gegen wirklich Asylbedürftige ist nichts einzuwenden - jemand der politsch verfolgt wird, sollte sofort jede Unterstützung bekommen, die ihm zusteht.

aber Personen die "Asyl" beanspruchen, weil sie ein besseres wirtschaftliches Leben haben wollen, die bringen max. die wirklich asylbedürftigen Personen (politisch verfolgt,...) in Schwierigkeiten, weil das Veständnis ihnen gegenüber abnimmt

 

zu5: Asylverfahren gehen zu langsam - kein Thema, da gehört etwas geändert. aber auch hier sollte man nicht ganz vergessen, dass es Länder in Europa gibt, die noch um einiges härter agieren, die man deshalb aber nie kritisieren würde.

 

 

ich selber wähle nicht die FPÖ, weil ich einfach mit den Personen die dahinter stehen nichts anfangen kann und diese für reine Populisten halte. aber irgendwo kann ich schon verstehen, dass manche Inhalte bei vielen Personen Anklang finden.

 

1: natuerlich ist der geographische Aspekt zu wenig, aber das habe ich auch geschrieben. Wenn sie die Bedingungen erfuellen, sollten sie die Erlaubnis bekommen. Aber man sollte nicht von vorhinein (aus reinem Rassismus heraus) nein ihr kommt nicht rein sagen.

 

3: mit meinem Kommentar, ueber Religion meinte ich nur, dass es ueber der ganzen Welt eigentlich Gang und Gebe ist und daher zum natuerlichem Menschenverstand gehoert. Keine Angst, ich will keinen Papst in der Regierung...

Aber du brauchst das der-reiche-gibt-den-armen nicht so romantisch ins Laecherliche ziehen, weil das ist der einzige Weg, wie diese Welt weiter funktionieren kann.

 

4: oja, dein Argument ist das gute alte "aber die anderen sind viel schlimmer" Fingerzeigen. Natuerlich die einfachste Variante...

 

5: siehe 4

 

Gut, das is deine Meinung. Aber ich denke, wir sollten auch an die Zukunft Österreichs denken (Ausländer -Probleme, Sicherheit, etc.) ...

 

ich kann Oesterreich wirklich in keinerster Form gefaehrdet sehen. Weder von Auslaender noch anderswo...nagut vlt auf der Donau, da es unsere Marine seit zwei Jahren nicht mehr gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: natuerlich ist der geographische Aspekt zu wenig, aber das habe ich auch geschrieben. Wenn sie die Bedingungen erfuellen, sollten sie die Erlaubnis bekommen. Aber man sollte nicht von vorhinein (aus reinem Rassismus heraus) nein ihr kommt nicht rein sagen.

 

derzeit ist es aber so, dass die Türkei diese Kriterien NICHT erfüllt (Menschenrechtsverletzungen, Kurdenproblematik,...) und dass das sehr wohl begründete Bedenken sind. mit Rassismus hat das mMn wenig zu tun

 

3: mit meinem Kommentar, ueber Religion meinte ich nur, dass es ueber der ganzen Welt eigentlich Gang und Gebe ist und daher zum natuerlichem Menschenverstand gehoert. Keine Angst, ich will keinen Papst in der Regierung...

Aber du brauchst das der-reiche-gibt-den-armen nicht so romantisch ins Laecherliche ziehen, weil das ist der einzige Weg, wie diese Welt weiter funktionieren kann.

 

nein, das ist nicht der Weg wie es funktionieren kann, der Reiche gibt dem Armen.

Wichtig ist, dass es zu einer Strukturumwandlung kommt.

nehmen wir Myanmar - man kann dort Geld hineinpumpen soviel man will, der Reiche kann dem Armen helfen soviel er will, wenn sich an der "politischen" Struktur nichts ändert, dann wir das den Armen nicht helfen!

solange Korruption und Missbrauch regiert und ich meine wirklich regiert, hilft dieses Reich hilft Arm genau nichts!!!

und wenn ich mir manche Religionen ansehe, dann geht es diesen vor allem darum, ihre eigene Sichtweisen schön und flächendeckend zu verbreiten und als DIE Wahrheit zu verkaufen - mit menschlicher Nächenliebe ist es da ganz düster....

 

4: oja, dein Argument ist das gute alte "aber die anderen sind viel schlimmer" Fingerzeigen. Natuerlich die einfachste Variante...

 

man kann immer alles besser machen und Prozesse optimieren. dennoch sollte ein Staat zuerst an seine eigenen Bürger denken und diesen die bestmögliche Umgebung bilden.

ich glaube auch, dass du überlesen hast, dass ich sehr wohl dafür bin und das ohne Diskussion, dass wirklich asylbedürftige Menschen jede nur erdenkliche Unterstützung bekommen.

aber wirtschaftliche Aspkete (ich will ein besseres, wirtschaftliches Leben), zählen für mich nicht als höchste Priorität.

5: siehe 4

 

 

 

ich kann Oesterreich wirklich in keinerster Form gefaehrdet sehen. Weder von Auslaender noch anderswo...nagut vlt auf der Donau, da es unsere Marine seit zwei Jahren nicht mehr gibt :D

 

 

siehe oben in Rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns eigentlich nachvollziehn.. (seitdem ich das glück hab in der ottakringerstr. wohnen zu können und im 10. zu arbeiten) :k:

 

 

hach is das sinnlos

 

ich hoff, dass war der Kommentar zu deinem eigenen Post...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1 derzeit ist es aber so, dass die Türkei diese Kriterien NICHT erfüllt (Menschenrechtsverletzungen, Kurdenproblematik,...) und dass das sehr wohl begründete Bedenken sind. mit Rassismus hat das mMn wenig zu tun

 

 

3 nein, das ist nicht der Weg wie es funktionieren kann, der Reiche gibt dem Armen.

Wichtig ist, dass es zu einer Strukturumwandlung kommt.

nehmen wir Myanmar - man kann dort Geld hineinpumpen soviel man will, der Reiche kann dem Armen helfen soviel er will, wenn sich an der "politischen" Struktur nichts ändert, dann wir das den Armen nicht helfen!

solange Korruption und Missbrauch regiert und ich meine wirklich regiert, hilft dieses Reich hilft Arm genau nichts!!!

und wenn ich mir manche Religionen ansehe, dann geht es diesen vor allem darum, ihre eigene Sichtweisen schön und flächendeckend zu verbreiten und als DIE Wahrheit zu verkaufen - mit menschlicher Nächenliebe ist es da ganz düster....

 

4 man kann immer alles besser machen und Prozesse optimieren. dennoch sollte ein Staat zuerst an seine eigenen Bürger denken und diesen die bestmögliche Umgebung bilden.

ich glaube auch, dass du überlesen hast, dass ich sehr wohl dafür bin und das ohne Diskussion, dass wirklich asylbedürftige Menschen jede nur erdenkliche Unterstützung bekommen.

aber wirtschaftliche Aspkete (ich will ein besseres, wirtschaftliches Leben), zählen für mich nicht als höchste Priorität.

 

1 ich gebe dir Recht. sie erfuellen derzeit nicht die Kriterien und sollten derzeit auch nicht aufgenommen werden.

Ich habe mich gegen die Argumentation (!) der Fpoe ausgesprochen ("weil tuerkei nicht in Europa ist").

 

3 ich gebe dir auch hier Recht, dass die Struktur funktionieren muss, bevor man wo Geld hineinpumpt. Aber in der EU ist es so, dass die reicheren Laender mehr und die aermeren Laender weniger zahlen. Rauskommen sollten fuer alle die gleichen Vorteile und nicht deswegen fuer die Reicheren mehr und fuer die Aermeren weniger.

 

4 auch hier gebe ich dir Recht. Aber um seine eigenen Buerger bemueht sein bedeutet nicht Nichtbuerger deswegen rauszuschmeissen. Und wie schon gesagt, ich sehe nicht, dass der/die OesterreicherIn grosse Probleme wegen Auslaendern hat. Eher wegen den eigenen Leuten...

 

 

alles in allem sind wir ziemlich auf einer Linie. Aber auf dieser Linie ist nicht die Fpoe und es geht ja hier darum sie zu waehlen oder nicht. Bis jetzt habe ich noch immer keinen einzigen Grund dafuer gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns eigentlich nachvollziehn.. (seitdem ich das glück hab in der ottakringerstr. wohnen zu können und im 10. zu arbeiten)

 

Ich weiss nicht was sich die Leut antun. Wohne auch im 16. nahe Ottakringer und Thalia und hatte da noch nicht einmal ansatzweise Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad EU Beitritt der Türkei, dazu will ich auch kurz meinen Senf dazu geben.

 

Die EU entstand aus einer Wirtschaftsgemeinschaft und ist sie noch immer und daher rühren auch die Anreize für die Staaten ihr beizutreten. Und anscheinend sind sie auch dazu bereit dafür einiges zu unternehmen und sich immer mehr mit allen Standards an die Kern EU Länder anzupassen, was man ja nur als positiv empfinden kann.

 

Und wie bitte sollte man sonst einem autonomen Staat dazu bekommen gemeinsame Standards und in weiterer Folge auch Gesetze einzuführen wenn nicht durch eine Staatengemeinschaft? (gut die USA haben da anscheinend schlagkräftigere Mittel und nehmen sich Staaten gleich so) Wirtschaftsboykotts sind auch nicht gerade optimal.

 

Das sie derzeit die Kriterien bei weitem nicht erfüllen ist klar, aber man sieht deutlich das sich was in die richtige Richtung ändert.

 

Was allerdings an dem ganzen EU Konstrukt ein Problem darstellt und sicher immer schwieriger werden wird, das ist die Entscheidungsfindung. Und auch die Durchschaubarkeit von dem Ganzen, ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es für den normalen Bürger weitaus zu komplex ist um über Dinge wie den Vertrag von Lissabon ein objektives Urteil fällen zu können.

Nur was tun dagegen? :confused:

Mit gutem Zureden kann man keinen dazu bringen sich mit sowas zu befassen. Erst wenn es einem selbst wirklich irgendwo merklich und schmerzhaft einschränkt wird man sich damit auseinandersetzen und genau dann zuerst mal mit den negativen Auswirkungen.

 

Und wenn ich ein durchschnittliches Dorf aus .at so hernehme, dann ist der Anteil der Bevölkerung der mit Internet nicht viel anfangen kann und sonst nur Krone und ZIB als politische Informationsquellen zur Verfügung hat schon ziemlich hoch. Dann stellt sich schon die Frage ob die Meinung die man sich daraus bildet überhaupt objektiv sein kann?

 

Aber nur weil es nicht einfach ist, ist es aber noch lange nicht schlecht und was wären Alternativen? Das KISS (keep it simple and stupid) Prinzip funktioniert leider nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt jetzt glaubt, da wird die Miss BB gewählt und was is, a so a depperte politische Umfrag. Abgsehn von dem Umstand, dass ich in Ö sowieso net zuglassen wird, und die Partei, die ich mit Vorliebe wählen würd noch nicht gegründet is.

Die Gschicht bei den Wahlen is halt, dass im Prinzip eh bloß Deifi tauscht is. A Partei, die ihre Wahlversprechen einhalten kann und das auch tut, gibt's anscheinend noch nicht. Tja und "extrem" wählen . . . man sieht ja was dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht was sich die Leut antun. Wohne auch im 16. nahe Ottakringer und Thalia und hatte da noch nicht einmal ansatzweise Stress.

 

Ich weiß ja nicht ob du auch auf die Straße gehst, aber ich bin 5 Jahre in die HTL bei der Thalia gegangen und das war ab und zu net ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir da einer sagen was neuwahlen überhaupt bringen sollen?

 

lg

 

Ehrlich gesagt werden die Wahl nichts verändern, außer das die blaue Partei mehr Stimmen bekommen wird. Aber es wird die ÖVP gewinnen und die rote Partei wird ein bissal was verlieren. Schlussendlich kommt es wieder zu einer rot-schwarzen Koalition und die Probleme beginnen von vorher. Das ist die Politik und die Logik dahinter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht ob du auch auf die Straße gehst, aber ich bin 5 Jahre in die HTL bei der Thalia gegangen und das war ab und zu net ohne.

 

 

ja, ich sags mal so.. wenn ich mein land verlassen WILL und von miraus nach .nl auswandere isses für mich selbstverständlich die sprache zu lernen oder mich nicht wie der größte idiot aufzuführen.. (hier braucht mir jetzt niemand irgendwelche pauschalisierungen reindichten.. danke)

 

du brauchst nur eine schlechte erfahrung die sich so in deinen kopf einbrennt das du einfach eine partei wählst die eine nicht so großzügige einwanderungspolitik verspricht.. und da kannst 15x in der türkei auf urlaub gewesen sein und die leute dort ur nett und alles super..

 

gibt da einen netten (ich glaube türkischstämmigen) politiker bei den (ich glaube!) grünen der irgend ein schönes (ich glaube!) türkisches sprichwort oder so gesagt hat.. von wegen "wenn du in ein fremdes land gehst achte darauf das du keinen ast abbrichst"

 

na gut, es is scho a bisschen länger her als ich das interview von dem gehört hab.. vll war das sprichwort etwas anders aber es is halt gemeint das man dem land und den einwohnern oder überhaupt allen menschen gewissen respekt entgegenbringen soll und es so verlassen wie man es betreten hat

 

der vernünftigste politiker den ich seit langem gehört hab.. vor allem kam er so rüber als würd er mit beiden beinen am boden stehn und nicht in irgendwelchen wolken herumfliegen (seien es nun blaue oder grüne)

 

die welt is halt nicht himmelblau oder grasgrün irgendwas fehlt dazwischen. mal davon abgesehn das alle nur dampfplaudern (zumindest die "spitzenkandidaten") aber ich hab das gefühl so wird man einfach.. wenn man sich ur alte aufnahmen vom damals noch jungen gusi anschaut schaut der echt vernünftig aus.. also nicht so wie ein willenloser politzombie

das mit solchen leuten einfach nix weitergehn KANN sollt ja irgendwie klar sein.. was ich auch mit sinnlos meinte vorher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es wird halt so lang weitergewählt, bis endlich das rauskommt, was der Schüssel will....:rolleyes:

interessanter Ansatz...

 

nur, wer wirklich glaubt, dass es in der Politik darum geht, den Wunsch der Bevölkerung umzusetzen, der träumt - und das gilt leider für alle Parteien.

Politik ist Geschäft, Politik ist beinharte Berechnung und Politik ist vor allem eines - an der Macht zu bleiben (oder an diese zu kommen)

 

die SPÖ hat ja auch die ganze Zeit gejammert, dass es mit der ÖVP nicht mehr geht, dass immer nur blockiert wird - Neuwahlen auszurufen hat man sich aber nicht getraut - nona, bei den Umfragewerten

 

die ÖVP, die hat sich getraut, weil es reicht nämlich :rofl:

nona, bei dem Ausblick wieder an erste Stelle zu kommen.

 

so und jetzt drehen wirs um - hätte die SPÖ auch nur kurz geglaubt, dass sie an erste Stelle bleiebn könnte, dann hätte sie sehr schnell die Neuwahlen ausgerufen - DAS ist Politik

 

langer Schrieb kurzer Sinn:

was das Volk will oder braucht, ist in der Politik schon längts nimmer erstrangig...die Eigeninteressen bestimmen den weg, quer durch alle Parteien

 

aber das ist nur meine pers. Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...