Zum Inhalt springen

Wahl im Bikeboard - Wen werdet Ihr wählen?


Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

    • ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80


Empfohlene Beiträge

wobei, so wie´s in manchen Bezirken von Wien mittlerweile zugeht, wundert´s mi gar nicht so sehr, dass die Blauen starken Zulauf haben, die Ausländer-Problematik kann man ned einfach ignorieren...das zieht halt bei Vielen:rolleyes:

 

Eben - es gibt in Steyr auch Viertel wo man jeden versteht der blau wählt - es scheint geradezu logisch dort blau zu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben - es gibt in Steyr auch Viertel wo man jeden versteht der blau wählt - es scheint geradezu logisch dort blau zu wählen.

 

 

wobei ma halt sagen muss, dass die Ansätze der Blauen ned zu einer Lösung der anstehenden Probleme führen, sondern höchstens zu Eskalation, die bekämpfen Kopfschmerzen, indem sie den Schädel abhacken, nur versteht das halt ned Jeder, wenn sie vernünftige Vorschläge bringen würden, statt "alle Ausländer san Verbrecher" zu brüllen, wär´s was Anderes, aber vernünftige Vorschläge können halt nur von vernünftigen Menschen kommen, und dafür halt ich H.C. Strache nicht....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten sich die Blauwähler hier zu Wort melden. Es würde nur in einer Ausländer grundsatzdiskussion enden die zu gegenseiten beschimpfungen führen würde und irgendein Mod würde dann (zurecht) den Thread schließen.

 

Ich kann Leute verstehen die Ausländer nicht mögen, ich kann auch Leute verstehen die mit Ausländern gut klar kommen. Es kommt halt immer nur darauf an welche man kennenlernen durfte.

 

Wir haben in der Arbeit auch total tolle Typen und eben auch Ausländer mit denen ich nicht klar komme. Das läuft aber mit den Österreichern nicht anders.

 

Wobei ich auch zugeben muss dass ich mit sehr islamistisch eingestellten Kollegen weniger gut auskomme weil ich diese Kultur nicht wirklich verstehen kann bzw. teilweise auch nicht verstehen will. Will deshalb weil ich nicht die Zeit aufbringen will mich damit auseinanderszusetzen.

 

gute aussage, es gibt wie so oft 2 seiten der viel zitierten medaille. ich muß auch zacki zustimmen dass in einigen wiener bezirken die dichte der "österreicher mit migrationshintergrund" schon sehr hoch ist und ich mich als gebürtiger wiener dort der ausländer bin.

 

die wahl ist ja ned ohne grund anonym.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke der HC ist nicht so ein unintelligenter kerl. Der weiß genau was er sagen muss um die Wählerschaft zu mobilisieren.

 

Diese intelligenz könnte durchaus genützt werden um mit einem starken Partner in einer Regierung was weiterzubringen.

 

Mehr jedenfalls als schwarz/ rot in den letzten Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich sagen muss, dass ich mich in Favoriten nicht als Ausländer fühle, kommt wohl immer drauf an, wie man den Menschen gegenübertritt, ich helf halt einer Mama mit Kopftuch genauso, das Kinderwagl aus der Bim zu heben, wie einer "österreichischen" Mama (überhaupt, wenn´s gut aussehen :D), und ich würd einen österreichischen Spinner, der die Bim demoliert, genauso durch die geschlossene Tür drücken wie einen Türken, und wenn die türkischen Jugendlichen auf der Strasse rumhängen, dann vermutlich ned, weil´s geborene Nichtstuer und Asoziale sind, sondern wahrscheinlich, weil sie keine Alternativen haben, also weil´s die Politiker nicht fertig bringen, Lehrstellen klarzumachen, hättn´s a Hockn, wärn´s zu müde, um was anzustellen, da beisst si halt der Hund selber in Schwanz, kein Mensch stellt an Türken als Lehrling ein, "weu´s olle Randalierer san", und Randalierer werns, weil´s ka Lehrstelle finden und deshalb ka Geld in der Tasche ham....:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke der HC ist nicht so ein unintelligenter kerl. Der weiß genau was er sagen muss um die Wählerschaft zu mobilisieren.

 

dass Strache "dumm" ist glaube ich auch nicht, ganz im Gegenteil.

 

aber sehr oft ist es gerade das, dass diese Leute so intelligent sind, was sie wirklich gefährlich macht.

 

und ich glaube auch, dass es ein weitverbreiteter Irrglaube ist, dass Blau nur von eher "minderbemittelten" Personen gewählt wird. ich glaube der Anteil der recht "gescheiten" (bildungsbezogen) ist nicht zu verachten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Ergebnis wäre ich dafür, dass nur noch das Bikeboard wählen darf. Zieht man die ungültigen Stimmen und ebenso die sonstigen, die die 4%-Hürde nicht schaffen würden ab, würde man hier landen (Zwischenergebnis 12.7. 12:00):

 

41% GRÜNE

22% FPÖ

17% ÖVP

10% SPÖ

6% KPÖ

4% BZÖ

 

vdB wäre also ganz klar Bundeskanzler. Die SPÖ oder ÖVP als Juniorpartner in der Regierung hätte kaum mehr was zu melden und wir hätten mal wirklich eine andere Politik. Fragt sich nur noch ob die Grünen genug Leute haben um die Regierungsbank ordentlich zu besetzen. Da aber die Regierung ja nicht notwendigerweise aus dem eigenen Club besetzt werden muss, würde vdB wohl noch einige parteifreie Experten holen.

 

Also ich bin dafür, dass wir eine Initiative starten, dass nur mehr das Bikeboard wählen darf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genug Gegenden, wo man sich nach Sonnenuntergang (oder auch am Tag) nicht mehr wohlfühlen kann. Da kanns dir leicht mal passieren, dass dich wer fragt: "Du brauchen was?". Ich war vor einigen Tagen in so einer Situation und dann reicht ein einziges "Nein" nicht mehr. Der wollte zum Streiten anfangen, hat auf meine Schuhe und Hose gespuckt und hats auf mein Geldtascherl abgesehen ghabt. Aber es is noch alles gut ausgangen weil ein paar andere Leute

 

 

Ich fahr in letzter Zeit immer die Strecke Wien MItte-LIesing mit der Bahn, was mich DA für Gesindel belästigt ist nicht schwach -und alles brave Österreicher. Ist irgendwie unlustig wennst nach einem anstrengenden Dienst um halb eins in der Nacht in der Bahn sitzt und deppat angegangen wirst :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke der HC ist nicht so ein unintelligenter kerl. Der weiß genau was er sagen muss um die Wählerschaft zu mobilisieren.

 

Strache halte ich nicht für sehr intelligent. Eher für bauernschlau. Alleine die Erklärungsversuche für seine braune Vergangenheit (drei Bier, Care-Pakete, etc.) zeugen nicht gerade von großer Intelligenz.

 

Zugegeben verglichen mit Westenthaler ist er bestimmt eine Leuchte, aber das ist jetzt nicht das große Kunststück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr scheint die leute ja alle sehr gut persönlich zu kennen. oder wie kann man sonst über die intelligenz urteilen?

Über deren Aussagen; was sie halt so von sich geben.

Ist im BB nicht anders.

Manche können eben nur "ächz", "schas", "toll", "super", "ist so" oder einen Einzeiler von sich geben :rolleyes:.

Fragt man dann aber genauer nach, kommen sie in Argumentationsnotstand (wie man bei Strache&Co. immer wieder sieht, zuletzt in der ZiB2).

 

Für die Einfachen und Dummen gibt es eben nur die "Ausländer raus" Parole.

Da unser Land aber nicht nur aus "Aus- und Inländern" besteht, wäre es durchaus interessant zu wissen, wie es mit den Steuern, dem Umweltschutz, der Lehr- und Arbeitsstellen usw. aussieht :s: .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr scheint die leute ja alle sehr gut persönlich zu kennen. oder wie kann man sonst über die intelligenz urteilen?

Nach mehreren persönlichen Kontakten mit HC habe ich mein urteil gefällt, dass eine Partei mit ihm an der Spitze unwählbar für jeden Demokraten ist. Aber die Umfrageergebnisse zeigen's eh. Die FPÖ wird von denen gewählt, die die anderen Parteien (SP - VP) nicht wählen wollen. Zugleich sind aber mehr als 25 % derer, die die FP wählen, dagegen, dass Strache in der Politik etwas zu sagen hat, weil er weder verlässlich noch glaubwürdig ist.. Da kennst Dich aus, wer dort das Kreuzerl macht. :f:

 

Eine Änderung der politischen Landschaft kann meines ERachtens nur herbeigeführt werden, wenn die Grünen in der Regierung mitwirken. Und da man weiß, dass die ÖVP seit Schüssel jeden Regierungspartner zerfleischt, muss man sich die SPÖ als Partner wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr scheint die leute ja alle sehr gut persönlich zu kennen. oder wie kann man sonst über die intelligenz urteilen?

 

Ich kenne keinen der Herren persönlich - ich denk mir aber trotzdem dass der Herr Strache kein Trottel ist.

 

Ich weiß z.B. erst seit kurzem dass er gelernter Zahntechniker ist und da auch mal selbsständig war. Geschichte hat er auch mal (kurz) studiert.

 

Ich glaub der weiß genau was er tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn nicht?

 

@FPÖ

Mich würden die Argumente interessieren, die diejenigen die für die Blauen gestimmt haben für diese Partei nennen können. Kann mich jemand aufklären warum man diese Partei wählt?

1) aus Protest (man ist gegen die Großkotzigkeit :k: der beiden [ehemaligen?] Großparteien

2) Ausländer (raus) Thema

3) sie sind (de facto) gegen die EU

 

Als Protest würden sich natürlich auch andere Parteien anbieten ;).

Und da das zweite Thema, Ausländer, die Bevölkerung auch besonders berührt, kommen die Grünen hier weniger ;) in Frage.

 

mfg wo-ufp1

kein blau Wähler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keinen der Herren persönlich - ich denk mir aber trotzdem dass der Herr Strache kein Trottel ist.

 

Ich weiß z.B. erst seit kurzem dass er gelernter Zahntechniker ist und da auch mal selbsständig war. Geschichte hat er auch mal (kurz) studiert.

 

Ich glaub der weiß genau was er tut.

Heißt das, dass Zahntechniker automatisch intelligent sind, vor allem, wenn sie ein Geschichtsstudium abbrechen? :rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für die Einfachen und Dummen gibt es eben nur die "Ausländer raus" Parole.

Da unser Land aber nicht nur aus "Aus- und Inländern" besteht, wäre es durchaus interessant zu wissen, wie es mit den Steuern, dem Umweltschutz, der Lehr- und Arbeitsstellen usw. aussieht :s: .

 

das hat aber mMn nichts mit dummheit zu tun. er spricht damit seine wählerschaft genauso an wie die grünen mit umweltpolitik...usw.

 

@tom: ok..wenn du ihn persönlich kennst...dann jo (ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, das man aufgrund von wahlplakaten nicht auf die intelligenz vom hc schließen kann)

 

ich glaub nicht, das grün-rot zustandekommen würde. (vorallem ist rot aufgrund der aktuellen europapolitik vollkommen unintressant [wie kann man jemanden über etwas abstimmen lassen, wovon er keine ahnung hat. bzw...wieviel prozent der ö-bevölkerung weiß wirklich worum es im eu vertrag geht? 1? 2?])

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alle!:D Wäre interessant wieviele geschichtsstudierte zahntechniker wir in Österreich haben die dann in der Politik gelandet sind.:p

 

man könnte ja auch meinen... in der politik sind viele leute , die in der privatwirtschaft gescheitert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frage ich mich auch :eek:

 

Am Land sicher keiner!

 

 

M.f.G

 

Bei mir am Land waren sie vor wenigen Jahren zweitstaerkste Partei und sie finden grosse Unterstuetzung auch unter den Bauern dort (einige der Wahlmoeglichkeiten sind Bauern)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß z.B. erst seit kurzem dass er gelernter Zahntechniker ist und da auch mal selbsständig war. Geschichte hat er auch mal (kurz) studiert.

 

Ich glaub der weiß genau was er tut.

 

und was schließen wir daraus? dass er imstande war eine lehre abzuschließen?

 

 

oder dass er sich für geschichte interessiert? :confused:

 

boah, der muss ja einen über-drüber IQ haben :rofl: (und eine extrem gute qualifikation als politiker...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was schließen wir daraus? dass er imstande war eine lehre abzuschließen?

 

 

oder dass er sich für geschichte interessiert? :confused:

 

boah, der muss ja einen über-drüber IQ haben :rofl: (und eine extrem gute qualifikation als politiker...)

 

Um gleich eines vorweg zu nehmen. Bin absolut kein Sympathisant der Blauen, aber im Vergleich zum HCS, der mit seiner Firma meines Wissens nach auch Konkurs gegangen ist, ist die Biographie eines anderen ja noch viieeel bescheidener: http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Faymann

 

Der hat sofort gewußt, wo er sich brav hochdienen kann.

Eine Frage stellt sich da auch noch: Welche veritablen Vorhaben hat der derzeitige Infrastrukturminister eigentlich umgesetzt? Meines Wissens nach hat er nur einige Betriebe fleißig Rot umgefärbt, was auch wieder Millionen an Abfertigung für die dadurch geschasten gekostet hat. Mit Ruhm hat er sich in seiner bisherigen Amtszeit wirklich nicht bekleckert. Aber für die meisten Österreicher ist das ja egal, so kurzsichtig wie ein Großteil leider ist.

Außerdem ist sein Kniefall vor den Gewerkschaftern ja auch sensationell. Brüstet sich der ÖGB nicht eigentlich damit, überparteilich zu sein? Oder verstehen die die Überparteilichkeit genau so wie der Bundesheinzi Fischer?

In der "Presse" vom heutigen Tag ist ein sehr interessanter Kommentar auf Seite 37, der ist wirklich sehr empfehlenswert.:look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um gleich eines vorweg zu nehmen. Bin absolut kein Sympathisant der Blauen, aber im Vergleich zum HCS, der mit seiner Firma meines Wissens nach auch Konkurs gegangen ist, ist die Biographie eines anderen ja noch viieeel bescheidener: http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Faymann

 

:

 

 

die frage ist ja nicht, um es noch blödere, unquafiziertere oder dämlichere politiker gibt - die gibts sicher - sondern ich fand die aussage von wegen " der hat zahntechniker sogar gelernt und ist so intelligent" einfach witzig :D

 

ob ein mensch intelligent ist, hat ausserdem nicht unbedingt etwas mit seiner ausbildung zu tun, denn viele akademiker sind zum schreien blöd :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...