Zum Inhalt springen

Wahl im Bikeboard - Wen werdet Ihr wählen?


Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

    • ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80


Empfohlene Beiträge

...ich wähl prinzipiell die unschädlichste partei oder ungültig.

..

 

Ja leider. :mad: Früher hab ich die Farbe gewählt von der ich mir am meisten Vorteile erhofft habe. Heute wähle ich die Farbe, die mir (hoffentlich) am wenigsten schadet oder wegnimmt.

 

Oder ungültig.

 

Guat seids! Politiker aller Farben! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin von dem Blau-Anteil im Bikeboard ziemlich geschockt...

 

 

...hots eich?!

 

Hab eine äußerst kühne Theorie aufgeschnappt, die mir sehr zu denken gibt:

 

Würden ALLE blau wählen, die sich mit irgendeinem blauen Gedankengut beschäftigen, also auch alle Rot-, Schwarz- und Grünwähler die sich bis jetzt aus den unterschiedlichsten Gründen nicht getraut haben blau zu wählen, hätte HCS die absolute, oder zumindest die einfache Mehrheit.

 

:confused::confused::confused:

 

Und was dann?

 

Ist, wie gesagt, nicht meine Meinung. Aber aufgetaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin von dem Blau-Anteil im Bikeboard ziemlich geschockt...

 

Wieso?

 

Ich prophezeie, daß die in Wahrheit sehr viel mehr als ~ 15 % der Stimmen erhalten werden.

Ich würd die selber nie wählen, nicht mal wenn sie die einzige Partei wären, die zu Verfügung stünde, ABER ich versteh immer besser, warum mehr und mehr Leute zu denen kommen.

...was ja eigentlich direkt zu einer Art Bankrotterklärung für die "richtigen" Parteien führt.

 

(Frei nach Herbert Feuerstein: "ich reg mich schon wieder auf...")

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin von dem Blau-Anteil im Bikeboard ziemlich geschockt...

Ich habe mich auch lange der Illusion hingegeben, dass Menschen, die zufällig die gleichen Interessen haben wie ich, automatisch ein bisserl weniger dumpf und verführbar sind, als der österreichische Durchschnitt. Der Blau-Anteil bei dieser Abstimmung beweist wieder mal das Gegenteil. :D

 

Geschockt bin ich schon eher vom Ausmaß der Politikverdrossenheit in diesem Forum. Zugegebenermaßen hat mich die Performance der letzten Regierung auch nicht wirklich beeindruckt. Aber aus einer vorgezogenen Neuwahl gleich den Untergang des Abenlandes abzuleiten, kann auch nur Leuten in einem Land einfallen, die zur besten aller Zeiten in der besten aller Welten leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Hackler in einer roten Firma und als Bewohner einer roten Stadt hab ich eigentlich eh nicht viel Auswahl - aber eigentlich darf man die nicht mehr wählen. Zumindest ist der Gusenbauer jetzt mal weg - der war ja der größte Umfaller überhaupt. Man musste sich ja schämen wenn man zur Partei stand.

Aja. Ein M.A.N. steht also für die ganze Partei :confused:.

Das er viele, vielleicht zu viele Kompromisse gemacht hat, ok. Das er bei einigen, vor allem Wahlversprechen, umgefallen ist, leider auch wahr.

Aber wie sieht bzw. sah es mit der so oft beschworenen Baisis aus?

Hatte er nicht 75% Zustimmung von denen?

Da gehören eher die an den Pranger gestellt, die dies nicht verhindert bzw. hier zugestimmt haben [1]

 

Aber die ganze Politik, die Misere, die Verdrossenheit dem Gusi und die Grundeinstellung der Sozialistischen Partei in die Schuhe zu schieben, halte ich nicht nur für falsch sondern es zeigt auch, wie gut man Medien manipulieren kann.

Denn, weiß eigentlich noch irgendwer, welche Programme und Gesetze durchgesetzt wurden?

Ok, mindestens genau so viele wurden nicht durchgebracht bzw. verhindert.

 

Aber im Großen und Ganzen gibt es nur zwei oder drei Kernaussagen (ach wie einfach kann das Leben sein):

 

Gusi der Sandkastenkanzler

Gusi der Umgefallen ist

 

Das die ÖVP sehr viel verhindert (Studiengebühr, Abfangjäger, Gesundheitsreform etc.) hat und von Anfang an einen dekonstruktiven Kurs gefahren ist, sollte hier nur am Rande erwähnt werden...:rolleyes:

 

[1] dazu paßt ein, leider schön-schauriges Zitat von Karin Bischof:

Oft schreckt weniger der Agressor ab,

als die große stille Menge hinter ihm.

:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich einerseits, andererseits aber: WARUM nehmen sich die anderen Parteien bestimmter Themen nicht an oder negieren sie konsequent?

Weil man sich vor den Antworten scheut?

Weil man nur die EU als einzige Alternative kennt?

Weil sie gutbezahlte Bonzenfunktionen in Brüssel haben?

Weil sie in einem Nobelghetto ohne migrationshintergründiges "Strassenleben" wohnen, die Veränderungen im Stadtbild nicht wahrnehmen, den Vormarsch des Islams nur aus dem Geschichtsbuch kennen, nicht mit den Öffis fahren und auch ohne Republik Österreich auskommen solange ihnen ein Posten in der Brüsseler zentrale sicher scheint...

 

und , NEIN - ich bin nicht für "einfache" Lösungen.

Aber ich fühle mich von den beiden klassischen Grossparteien nicht vertreten (die eine ist für mich nicht wählbar, die andere nur mehr eine Bauernpartei...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Herbst das erste Mal wählen werde, habe ich noch keine Ahnung wen...

Das erschreckt mich noch viel mehr.

Denn ich glaube du hast von Politik, oder wie das Leben so spielt noch recht wenig Ahnung :(.

 

War ja ein toller Einfall der Politik, die Leute schon ab 16 wählen zu lassen :rolleyes:.

 

Vielleicht solltest du und mein Freund Smelly :wink: und ein paar andere auf ein Packl hauen, und sich mit dem Thema MTB/RR (btw. es gibt 2009 die neue Schaltungsteile von Shimano, neue leichte Racegaberln von XY...:zzzz: ) beschäftigen.

Hat für beide Seiten mehr Sinn ;).

 

Aber wenn du willst können wir auch mal eine Tennispartie anreißen :wink: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann steht sicher nicht für die ganze Partei, aber er hat anscheinend sein Leute soweit motiviert dass di auch dazu bereit waren sich an keine Wahlversprechen mehr zu halten.

 

Ich würde mir diesmal eine rot-blaue Regierung wünschen. Das könnte funktionieren. strache natürlich nicht als Vizekanzler.

 

Was soll man sich auch sonst wünschen? Mit den grünen kann ich nichts anfangen. Die denken weltfremd. Orange geht auch gar nicht. Schwarz - na ja ... brauch ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich einerseits, andererseits aber: WARUM nehmen sich die anderen Parteien bestimmter Themen nicht an oder negieren sie konsequent?

Auch wenn es jetzt verharmlosend klingt: Die Parteien nehmen sich dieser Probleme (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) eh an. Nur kommt diese Arbeit in der Vereinfachung der Medien nicht vor.

 

Jeder Zusammenhang der über die Komplexität einer SMS hinausgeht überfordert heute die Wähler. Und die Medien tun nichts, um die Zusammenhänge transparenter zu machen. In Zeiten dieses Dilemmas Politik machen zu müssen ist auch kein Honiglecken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich einerseits, andererseits aber: WARUM nehmen sich die anderen Parteien bestimmter Themen nicht an oder negieren sie konsequent?

Weil man sich vor den Antworten scheut?

Weil man nur die EU als einzige Alternative kennt?

Weil sie gutbezahlte Bonzenfunktionen in Brüssel haben?

Weil sie in einem Nobelghetto ohne migrationshintergründiges "Strassenleben" wohnen, die Veränderungen im Stadtbild nicht wahrnehmen, den Vormarsch des Islams nur aus dem Geschichtsbuch kennen, nicht mit den Öffis fahren und auch ohne Republik Österreich auskommen solange ihnen ein Posten in der Brüsseler zentrale sicher scheint...

Es gibt einige Dinge die du aufgezählt hast, die mir auch nicht passen, ja sogar stinken.

Bloß, was tun?

Wenn die Mehrheit der Bevölkerung das so will, so bin ich Demokrat genug, dies zu akzeptieren. (Des Volkes Wille eben).

 

Du hast drei Möglichkeiten (natürlich noch mit feineren Nuancen):

1) anders Wählen (andere Parteien, Ungültig, Nicht wählen)

2) selbst etwas beizutragen/zu bewegen/mitzugestalten

3) das ganze so hinzunehmen

 

Btw. ich bin für Punkt 2 :o .

 

und , NEIN - ich bin nicht für "einfache" Lösungen.

Aber ich fühle mich von den beiden klassischen Grossparteien nicht vertreten (die eine ist für mich nicht wählbar, die andere nur mehr eine Bauernpartei...).

Auch hier wieder, die Basis bestimmt den Kurs.

Du kannst zu einer Partei beitreten und dort mitgestalten.

 

Und das mit der Bauernpartei sehe ich ganz anders.

Ich würde eher sagen Wirtschafts- und (Reich)Betuchten Partei ;).

(von den Beamten und Bauern, von denen es ohnehin immer weniger gibt, haben sie sich eh schon verabschiedet ;-)

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich einerseits, andererseits aber: WARUM nehmen sich die anderen Parteien bestimmter Themen nicht an oder negieren sie konsequent?

Weil man sich vor den Antworten scheut?

Weil man nur die EU als einzige Alternative kennt?

Weil sie gutbezahlte Bonzenfunktionen in Brüssel haben?

Weil sie in einem Nobelghetto ohne migrationshintergründiges "Strassenleben" wohnen, die Veränderungen im Stadtbild nicht wahrnehmen, den Vormarsch des Islams nur aus dem Geschichtsbuch kennen, nicht mit den Öffis fahren und auch ohne Republik Österreich auskommen solange ihnen ein Posten in der Brüsseler zentrale sicher scheint...

 

Wahre Worte. Antworten weiß wohl keiner. Auch HCS nicht.

 

siehe: ORF2, Montag Abend, grüner und blauer Bezirkspolitiker unterwegs in Fünfhaus. Wer hat wohl mehr Zuspruch bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber wo-ufp1,

deine Meinung und deine politische Überzeugung sei dir unbenommen und vergönnt.

 

aber dass du Personen, die jetzt das erste Mal wählen dürfen und noch nicht wissen wen sie wählen sollen vorwirfst, dass sie unreif und desinteressiert sind und vom Leben keine Ahnung haben, das ist schon ein starkes Stück.

 

 

ich hab sicher mehr Lebenserfahrung als Chricke (oder doch nicht?) - klar, ich bin auch einiges älter - dennoch kommt mir das Kotzen, wenn ich an die nächste Wahl denke, denn wirklich wählbar ist für mich derzeit keine Partei.

dieser Eindruck hat sich heute übrigens noch um einiges verstärkt, als ich mir die Debatte im Parlament zum Neuwahlantrag angeschaut habe - ein richtiges Kaspertheater (interessant war übrigens, dass man den designierten Kanzlerkandidat der SPÖ heute bei der Debatte vergeblich im Parlament gesucht hat....auch eine Einstellung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erschreckt mich noch viel mehr.

Denn ich glaube du hast von Politik, oder wie das Leben so spielt noch recht wenig Ahnung :(.

 

War ja ein toller Einfall der Politik, die Leute schon ab 16 wählen zu lassen :rolleyes:.

Ja, auf jeden Fall. Wenn man sich anschaut, wie wenig Ahnung diese Wähler großteils haben ... mit 18 wählen zu dürfen wäre früh genug.

 

Ich hoffe nur, die Österreicher machen nicht wieder den gleichen Fehler und wählen weiter schwarz + rot sodass wir nach der Wahl wieder in der gleichen Situation sind. Aber das wird eh nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es jetzt verharmlosend klingt: Die Parteien nehmen sich dieser Probleme (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) eh an. Nur kommt diese Arbeit in der Vereinfachung der Medien nicht vor.

 

Jeder Zusammenhang der über die Komplexität einer SMS hinausgeht überfordert heute die Wähler. Und die Medien tun nichts, um die Zusammenhänge transparenter zu machen. In Zeiten dieses Dilemmas Politik machen zu müssen ist auch kein Honiglecken.

Sehe ich genau so.

 

Es ist halt einfacher im BBBlauderstübchen lustig zu sein :ylsurpris: , schwachsinn zu verbreiten :spineyes: oder in anderen Threads ihren geistig verwahrlosten Müll abzuladen :wink: als sich einmal irgend ein komplexes Thema durchzulesen.

 

Vielleicht mit dem da.

 

Ok, ist für den Anfang eine zu schwer verdauliche Kost, aber vielleicht mit diesem Thema, welches sich sogar mit Radfahren beschäftigt :devil:

 

Man muß sich halt ein bischen Zeit nehmen.

Entweder selbst, per Internet, Infohotline etc. oder man bekommt die Informationen eh zugeschickt, welche dann ungelesen im Altpapier landen, weil man ja so gestreßt ist und keine Zeit hat (oder im BBBlauderstübchen )...

 

Siehe auch Post #54

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann steht sicher nicht für die ganze Partei, aber er hat anscheinend sein Leute soweit motiviert dass di auch dazu bereit waren sich an keine Wahlversprechen mehr zu halten.

Stimmt. Leider :(.

 

Ich würde mir diesmal eine rot-blaue Regierung wünschen. Das könnte funktionieren. strache natürlich nicht als Vizekanzler.

Hm. Wär nach langer Zeit mal was anderes (nach Kreisky/Sinowatz/Peter/Steeger)

 

Was soll man sich auch sonst wünschen? Mit den grünen kann ich nichts anfangen. Die denken weltfremd.

Warum?

In welchen Bezug? Ist es nur wegen der Umwelt?

Oder sind sie auch so weltfremd was Außenpolitik betrifft, Sicherheitspolitik, Steuern etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk die Problematik liegt sicher nicht darin, dass sie das Wahlalter auf 16 Jahre heruntergesetzt haben. Klar es gibt 16jährige die keine Ahnung von Politik haben, aber wieviele Leute haben mit 18 oder älter wirklich Ahnung von Politik? Wieviele Leute lesen sich wirklich das Parteiprogramm durch? Also es sollte nicht an dem jüngeren Alter liegen.

 

Ich weiß bei dieser Wahl wirklich nicht, wem ich wählen werde. Werd mir mal die Programme ansehen und dann weiterschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine äußerst kühne Theorie aufgeschnappt, die mir sehr zu denken gibt:

 

Würden ALLE blau wählen, die sich mit irgendeinem blauen Gedankengut beschäftigen, also auch alle Rot-, Schwarz- und Grünwähler die sich bis jetzt aus den unterschiedlichsten Gründen nicht getraut haben blau zu wählen, hätte HCS die absolute, oder zumindest die einfache Mehrheit.

 

:confused::confused::confused:

 

Und was dann?

 

Ist, wie gesagt, nicht meine Meinung. Aber aufgetaucht.

 

 

das kann man beliebig auf jede Partei ummuenzen, hat also meiner Meinung nach als Theorie nicht viel wert.

 

jetzt schreckts mich noch viel mehr, dass so viele von euch Verstaendnis fuer die Blauwaehler (die Pauschalisierung lebe hoch!) zeigen. Weil die vorigen nix zambracht haben, laufe ich jetzt blind zum naechsten - ganz egal fuer was der steht?!?! :f:

Ich hoffe, dass sich die lieben Oesterreicher und (um gender-gerecht zu bleiben) Innen ein bisschen mehr Gedanken machen, was sie da eigentlich waehlen.

Blau ist sicherlich keine Alternative - sondern ein Armutszeugnis und kein Schritt raus aus der Misere sondern einfach noch tiefer rein...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf jeden Fall. Wenn man sich anschaut, wie wenig Ahnung diese Wähler großteils haben ... mit 18 wählen zu dürfen wäre früh genug.

 

Ich hoffe nur, die Österreicher machen nicht wieder den gleichen Fehler und wählen weiter schwarz + rot sodass wir nach der Wahl wieder in der gleichen Situation sind. Aber das wird eh nicht passieren.

 

Du kannst nur schwarz ODER rot wählen.

 

blau + rot, ich lach mich tot

schwarz + blau, da graut der Sau

rot + grün, auf ewig "Bim" (Straßenbahn, für alle Nicht-Wiener)

schwarz + rot, bringt Sturm und Kot

grün + schwarz, packeln klebrig wie Harz (siehe Kloburg)

grün + blau, ist überschlau (und sicher ECHT lustig/traurig)

 

merkst du wer übrigbleibt?

(Is a Witz. Auf orange reimt sich nicht einmal etwas.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...