Zum Inhalt springen

Wahl im Bikeboard - Wen werdet Ihr wählen?


Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

    • ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80


Empfohlene Beiträge

zu 1: Die Türkei ist KEIN europäisches Land und das legt nicht die FPö fest, sie liegt in Asien (bis auf einen unbedeutenden Zipfel und hat geschichtlich als auch kulturell ihre Wurzeln nicht in Europa. Sie ist ein islamisches Land ob sie sich laizistische nennt oder nicht spielt keine Rolle. Europa hat sein Grenzen - die Türkei ist nicht dabei.

Das mag schon sein.

Aber hier gehts ums Geld. Um die Wirtschaft. Wenn es dort etwas zu holen gibt, dann können die Beitrittsländer in naher oder fernen Osten sein oder gar in der Antarktis/Grönland :mad: .

 

Auch wenn es Bestrebungen gibt, in der Europäischen Wirtschaftsunion auch soziale Aspekte :toll: zu verankern.

 

All das (laufendes Strafverfahren, Körperverletzung,...)hat KEINEN Einfluss auf ein laufendes Asylverfahren "weil nicht rechtskräftig verurteilt"...

Der Prozess liegt nun bei den Akten, mir bleibt ein versteifter Finger und finanzieller Schaden der weder die Gerichte noch Frau B. & Verein interessiert. Obdachlose Asylwerber werden aber munter weiter mit Postfächern versorgt und in irgendwelchen Wohnungen unangemeldet untergebracht...

Ich kann verstehen das du angefressen bist; zurecht.

Aber was erwartest du dir von einem noch nicht abgeschlossenen Fall? Sollen sie jetzt die Asylwerber (ist auch egal wer, ob Obdachlos, Manager, Bauer etc.) einfach so verurteilen?

(Ok, man könnte ev. ein Urteil bei Abwesenheit sprechen)

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits muss man fragen - was erwartest du dir? Der Typ hatte eine Meldeadresse, dabei ist es völlig uninteressant ob der jetzt in einer Villa oder bei einem Verein gemeldet ist. Dann ist er abgehauen. Alles in allem eine scheiss Geschichte aber wo ist da das Versagen der Asylpolitik?

 

Unser Rechtssystem kenn den Begriff "Fluchtgefahr", "verdunkelungsgefahr" etc... ich erwarte mir, dass jemand, dies auf jemanden der keinen festen Wohnsitz hat (hatte nur seine Asylwerberkarte und bei der Vernehmung sofort versucht mit dem Verein Kontakt aufzunehmen), trotz mehrerer Zeugen leugnet, seinen Mittäter nicht "kennt", dafür aber behauptet, ich hätte ihn in unserem Shop attackiert etc... Anwendung findet.

Alleine anhand der Sachlage und der Zeugen der Tat+Verfolgung+Verhaftung+meine Verletzungen hab ich halt geglaubt, dass man so jemanden wurscht ob Inder oder Ottakringer in U-haft nimmt. Besonders weil ja der Komplize geflüchtet war.

 

Die Asylpolitik versagt weil man solche Menschen "unbetreut" 1) ins/im Land lässt und 2) auf der Strassen herumlaufen lässt. Ohne Aufgabe, ohne Ziel, ohne idee woher kommt das geld.... Selbst der verein von Frau B**** meinte zu mir "wir wissen auch nicht wo sich die alle aufhalten, wir haben nur die Post hier lagernd..." Viele tauchen dadurch auch ab sobald sich ein negativer Bescheid einstellt.

Die Anerkennung unserer Gesetze wäre der erste Schritt zur Einbürgerung in unserem land, daher wäre ich dafür, dass zwischen legaler und illegaler Einreise unterschieden wird. Illegale Einreise kann nie zum Anspruch auf Einwanderung oder Asyl führen, ausser in einem angrenzenden Nachbarland brechen Krieg, Diktatur oder schwerste Katastrophen aus. Weiters sollen Asylanträge aus sicheren Drittländern gestellt werden müssen bzw. wenn man legal ins Land eingereist ist man bis zum +/- Entscheid in einer entsprechenden Einrichtung aufhalten muss.

Das wird diejenigen die hier einen Neuanfang suchen nicht treffen, wohl aber die paar Prozent mit anderen Absichten...

 

 

Ich kann verstehen das du angefressen bist; zurecht.

Aber was erwartest du dir von einem noch nicht abgeschlossenen Fall? Sollen sie jetzt die Asylwerber (ist auch egal wer, ob Obdachlos, Manager, Bauer etc.) einfach so verurteilen?

(Ok, man könnte ev. ein Urteil bei Abwesenheit sprechen)

nein, soll man nicht einfach so - aber im Fall von Raub mit Gewaltanwendung (je nach Schwere des zur Last gelegten Delikts) müssten die Ermittlungen auch bei Unschuldsvermutung einen Einfluss auf das Asylverfahren haben. und eben das haben sie derzeit nicht: Ein laufendes Strafverfahren hat derzeit keinen Einfluss auf das laufende Asylverfahren.

 

Ich bedaure das, denn es gibt genug verfolgte Menschen die hier einen Neuanfang machen wollen, die sich in unsere Gesellschaft einbringen - aber die fallen gemeinhin nicht weiter auf...

Und um genau die zu schützen müssten hier schnellere Entscheidungen getroffen werden.

 

Ich weis nicht was sich die beiden Täter gedacht haben, aber mit massiver Gegenwehr haben sie nicht gerechnet. Dass die Polizei so reagiert, damit hat der eine sicher auch nicht gerechnet. Jetzt haben sie die Gewissheit, dass wir wirklich so seltsam sind wie man sich erzählt. Ich hoffe, dass das nächste Opfer der beiden auch soviel Glück hat wie ich (sie hatten keine Schusswaffen mit, nur ein Messer) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wähle die 2RadChaoten

 

Bundeskanzler - NoPain

Fotominister - NoSane

Frauenministerin - NoMan

Finanzminister - NoMoney

Verkehrsminister - NoWay

Gesundheitsminister - NoDoc

 

 

 

etc etc ........

 

Wirtschaftsminister - NoBrain

 

:toll::rofl:

 

im übrigen fehlt mir bei der abstimmung - ich gehe nicht zu der gschissenen wahl

denn wenns keine wahlbeteiligung gibt dann wissens wenigstens das alle deppen sind :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschliessend: NEIN - ich halte HCS NICHT für die richtige Person Schritte zu setzen gegen das oben genannte, aber da sich nur eine Partei dazu bekennt dass diese Probleme existieren, bleibt aber kaum eine Wahl.

Schade, dass sich die beiden ehemaligen Grossparteien in diesen Fragen und in Sachen EU vor der Bevölkerung verschlossen haben und nicht einmal die Existent dieser Probleme anerkennen.

 

Haha, als wenn probleme ansprechen ala "ausländer raus" irgendwas lösen würde. die fpö ist gar nicht gewillt dieses problem zu "lösen", weil wenn sie auf niemanden mehr hetzen könnten würde sie auch niemand mehr wählen... :k:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Rechtssystem kenn den Begriff "Fluchtgefahr", "verdunkelungsgefahr" etc... ich erwarte mir, dass jemand, dies auf jemanden der keinen festen Wohnsitz hat (hatte nur seine Asylwerberkarte und bei der Vernehmung sofort versucht mit dem Verein Kontakt aufzunehmen), trotz mehrerer Zeugen leugnet, seinen Mittäter nicht "kennt", dafür aber behauptet, ich hätte ihn in unserem Shop attackiert etc... Anwendung findet.

Alleine anhand der Sachlage und der Zeugen der Tat+Verfolgung+Verhaftung+meine Verletzungen hab ich halt geglaubt, dass man so jemanden wurscht ob Inder oder Ottakringer in U-haft nimmt. Besonders weil ja der Komplize geflüchtet war.

 

Ohne besondere Rechtskenntnisse muss ich aber mal erwähnen, dass hier scheinbar ein Versagen der Polizei vorliegt. In vielen Fällen springen die nicht gerade zimperlich mit Ausländern/Asylwerbern um und da haben sie auf einmal Angst für einen Asylwerber U-Haft zu beantragen? Einige Tierschutzaktivisten sitzen ohne konkrete Vorwürfe seit Wochen ein und bei äusserst konkreten Verdachtsmomenten wird nichts getan...:s:

Ziemlich arge Geschichte aber sowas sollte man auch ohne Mithilfe der Brau äh Blauen ins Lot bringen können - eigentlich sollte unser gegenwärtiger Rechtssaat dafür ausreichen.

Schon mal überlegt die Polizisten in irgendeiner Form dafür zu belangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im übrigen fehlt mir bei der abstimmung - ich gehe nicht zu der gschissenen wahl

denn wenns keine wahlbeteiligung gibt dann wissens wenigstens das alle deppen sind :-(

 

Das wird nicht passieren.

Der Off, der dann mit 34% von 118 österreichweit abgegebenen !gültigen! Stimmzetteln, stimmenstärkster Poidl ist, wir das warscheinlich immer noch als heroischen Sieg darstellen und sich ´s Brüstl abklopfen wie der oide Jonny.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grässte Fehla wo gibt. :rolleyes:

Nyx wählen spielst der Stimmenstärksten Partei in die Händ.

Das sehe ich anders. Ich glaube, dass Wahlverzicht Extremistenparteien fördert.

 

Warum? Weil Wähler „extremer“ (extrem rechter, z.B.) Parteien meiner Annahme nach idealistischer als „normale“ Wähler sind. Wahlverzichter kommen aber meiner Annahme nach eher aus dem Bereich der normalen Großparteien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich arge Geschichte aber sowas sollte man auch ohne Mithilfe der Brau äh Blauen ins Lot bringen können - eigentlich sollte unser gegenwärtiger Rechtssaat dafür ausreichen.

Schon mal überlegt die Polizisten in irgendeiner Form dafür zu belangen?

Stimmt, man hört immer wieder von unnötigen Übergriffen, aber in so einem Fall: Keine Chance, mit denen hab ich mich lange und breit darüber unterhalten: Die betroffene zielgruppe wird zum teil von AktivistInnen schon bevor sie um Asyl ansuchen gut betreut (Flugblätter mit Anweisungen und Verhaltensrichtlinien bis hi zur "persönlichen" Geschichte), "meiner" den ich gefangen hab hatte gleich ein paar Visitkarten einstecken und wollte telefonieren.

Weiters wissen die dass, wenn sie gemeldet sind und vereinsmässig betreut werden, sie schnellstens wieder auf freiem Fuss sind... Leider werden die untergetauchten Personen nicht europaweit gesucht. Fingerabdrücke hat man keine...

 

 

Wie gesagt: Ich hab mich mit diesem Thema zwangsweise befasst und muss heute feststellen, dass da vieles wie im agressiven Tierschützermilieu läuft. Manchen ist jedes Mittel recht um ihre Ideologie durchzusetzen. Zitat von Frau B***: "Ja der dealt - Was soller denn machen, wenn er sonst ja keinen Job findet" !!!

 

PS: BITTE gehts wählen, vor mir aus auch ungültig oder schreibts "Alles Ars§$%&$%er" auf den Zettel. Bedenkt aber, dass dann der stimmenstärkste Eure Stimmen schluckt und dass ihr nicht einmal die Opposition gestärkt habt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sog amoi stehts es unta drogen ....die grünen?!?!?! :f:

 

warscheinlich wenn man fragt wer sich für sie entschieden hat ......woas wieda moi kana :devil:

trotzdem prost und a schens wochenende :U:

 

eine wirklich sehr durchdachte ansage! gratuliere! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warscheinlich wenn man fragt wer sich für sie entschieden hat ......woas wieda moi kana :devil:
Eigentlich ist's genau umgekehrt.

 

Da gab's doch mal den Spruch: "FPÖ wählen ist wie masturbieren, jeder tut's aber keiner gibt's zu".

 

Lässt sich auch bei den Wahlen beobachten: in den Prognosen ist die FPÖ oft schlechter als dann tatsächlich bei den Wahlen, bei den Grünen umgekehrt. Kaum jemand schämt sich hingegen, zuzugeben, Grün zu wählen.

 

Ich zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten sich die Blauwähler hier zu Wort melden. Es würde nur in einer Ausländer grundsatzdiskussion enden die zu gegenseiten beschimpfungen führen würde und irgendein Mod würde dann (zurecht) den Thread schließen.

 

Ich kann Leute verstehen die Ausländer nicht mögen, ich kann auch Leute verstehen die mit Ausländern gut klar kommen. Es kommt halt immer nur darauf an welche man kennenlernen durfte.

 

Wir haben in der Arbeit auch total tolle Typen und eben auch Ausländer mit denen ich nicht klar komme. Das läuft aber mit den Österreichern nicht anders.

 

Wobei ich auch zugeben muss dass ich mit sehr islamistisch eingestellten Kollegen weniger gut auskomme weil ich diese Kultur nicht wirklich verstehen kann bzw. teilweise auch nicht verstehen will. Will deshalb weil ich nicht die Zeit aufbringen will mich damit auseinanderszusetzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten sich die Blauwähler hier zu Wort melden. Es würde nur in einer Ausländer grundsatzdiskussion enden die zu gegenseiten beschimpfungen führen würde und irgendein Mod würde dann (zurecht) den Thread schließen.

 

 

:toll:

 

 

wobei, so wie´s in manchen Bezirken von Wien mittlerweile zugeht, wundert´s mi gar nicht so sehr, dass die Blauen starken Zulauf haben, die Ausländer-Problematik kann man ned einfach ignorieren...das zieht halt bei Vielen:rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...