Birki Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 hallo! ... der 100ste radl-kauf thread ... ich denke an die anschaffung eines neuen radls im september. mir schwebt was 4-gelenkiges mit lockout (vor allem hintn) und evtl. U-turn vor. scheibn brauch ich nicht unbedingt; nachdem mein kampfgewicht immer so zwischen 85 und 95 kilo pendelt, sollts was aushalten auch. was tun? stumpjumper ( ... um den waidmann aus dem tschamper zu stampern ???) canyon? ein fuer alle suggestionen offener birki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 angestrebtes budget? btw... - ich glaube, dass bei einem guten viergelenker ein lockout für hinten nicht notwendig ist... CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birki Geschrieben 1. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2003 Original geschrieben von HAL9000 angestrebtes budget? naja - eher vierstellig ich glaub, meine schmerzgrenze liegt so bei 2000 - 2500 euronen. und ich steh ziemlich viel auf, daher dachte ich an den lockout. ist aber eine gute info, dass der bei einem 4-gelenker ned so wichtig ist... lg birki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Original geschrieben von Birki ... ist aber eine gute info, dass der bei einem 4-gelenker ned so wichtig ist... über lockout oder nicht lässt sich grundsätzlich streiten, egal ob eingelenker oder mehr-/viergelenker. vom prinzip her ist aber ein eingelenker anfälliger dafür... ich kann nur von mir persönlich berichten. am fully (eingelenker) habe ich ein lockout für vorne und hinten. ich habe es aber schon lange nicht mehr gebraucht. a bissl mehr luft rein, rund treten und das wippen ist erträglich. wiegetritt ist natürlich ein anderes thema. da habe ich es z.b. beim hardtail schon recht gern, wenn ich die gabel blockieren kann, denn das eintauchen ist dann bei einem starken antritt schon recht heftig... um 2k5 euronen bekommst du schon ein nettes teil. wie immer natürlich der rat... - probefahren! CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markob Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Nur kurz ein Kommentar in Sachen Lockout bei Ein/Mehrgelenkern. Ich fahre ja bekanntlich seit kurzem das Merida XC-Mission Elite, ein Mehrgelenker Fully ohne Lockout. Bis vor ein paar Wochen bin ich ausschließlich mit dem Hardtail unterwegs gewesen, habe also einen direkten Vergleich. Wenn der Hinterbaudämpfer gut eingestellt ist (habe ich zwar ein wenig gebraucht, aber jetzt passt es), dann ist meiner Meinung nach wirklich absolut kein Lockout notwendig. Wenn man halbwegs rund tritt, dann ist das Wippen fast überhaupt nicht zu spüren bzw. sogar eher angenehm. Den Lockout bei der Gabel möchte ich jedoch nicht missen! CU, markob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birki Geschrieben 1. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2003 Original geschrieben von markob Ich fahre ja bekanntlich seit kurzem das Merida XC-Mission Elite, ein Mehrgelenker Fully ohne Lockout. hi! die merida lsr teile waeren ja auch eine ueberlegung wert. wie sind die so ??? und was kostens ??? lg birki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markob Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Original geschrieben von Birki die merida lsr teile waeren ja auch eine ueberlegung wert. wie sind die so ??? und was kostens ??? Also ich bin vollauf zufrieden damit. Wie du ja wahrscheinlich weißt, bin ich eher von der schwergewichtigen Sorte. Durch das LRS-System kann ich aber trotzdem mit vergleichsweise wenig Druck fahren (fahre derzeit ca. 9,5 bar). Wenn du die zusätzliche Feder auch noch verwendest, dann kommt man mit der Hälfte Druck aus. Hier die Preise: XC-Mission Elite (XTR 2003): Liste: EUR 4.499,-- --> heruntergesetzt auf EUR 3.499,-- XC-Mission Race (XT): Liste: EUR 2.799,-- --> heruntergesetzt auf EUR 2.199,-- XC-Mission Comp (XT/Deore Mix): EUR 1.799,-- --> heruntergestzt auf EUR 1.499,-- Die genaue Ausstattung schaust du dir am besten auf der Merida Homepage an. Das XC-Mission Race wäre so in etwa das, was du dir vorgestellt hast. CU, markob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 also ich würde fast zum canyon greifen! hat mM eine mörder optik und mehr bike fürs geld wirst du kaum bekommen! eine alternative wäre noch http://www.poison-bikes.de das einzige was bei denen lange dauert ist das überweisen des betrags! laufadsatz war in 3 tagen nach erhalt der überweisung bei mir und ich denke das die preise auch echte kampfpreise sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 1. August 2003 Teilen Geschrieben 1. August 2003 Stevens ist immer ein heißer Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistafunk Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Original geschrieben von markob Also ich bin vollauf zufrieden damit. Wie du ja wahrscheinlich weißt, bin ich eher von der schwergewichtigen Sorte. Durch das LRS-System kann ich aber trotzdem mit vergleichsweise wenig Druck fahren (fahre derzeit ca. 9,5 bar). Wenn du die zusätzliche Feder auch noch verwendest, dann kommt man mit der Hälfte Druck aus. Hier die Preise: XC-Mission Elite (XTR 2003): Liste: EUR 4.499,-- --> heruntergesetzt auf EUR 3.499,-- XC-Mission Race (XT): Liste: EUR 2.799,-- --> heruntergesetzt auf EUR 2.199,-- XC-Mission Comp (XT/Deore Mix): EUR 1.799,-- --> heruntergestzt auf EUR 1.499,-- Die genaue Ausstattung schaust du dir am besten auf der Merida Homepage an. Das XC-Mission Race wäre so in etwa das, was du dir vorgestellt hast. CU, markob ich hab das merida mission race....mjam... tolles rad.... musst nur etwas härter stellen als in der tabelle steht..und es passt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 nächsten Do werde ich mal ein Santa Cruz Blur probefahren - mit 2500 - 3000€ könntest da schon dabei sein - nur des muss standesgemäß mit disk gefahren werden klick Wär jedenfalls sicher ka bike, dass a jeder hat (nur weiß ich den angestrebten einsatzbereich nicht...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Schauts aufs Datum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 geh lass mir doch die freud - i muss no ein paar Std. in der hackn runterbiegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Okok...bin scho wieda ruhig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 danke - sind auch nur mehr 20min... irgendwie verkraft i so a vollzeitbüro-hackn net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 2300€ mit Transalp Kit:X.O, 9.0,XT, Ritchey Pro und DT 240er wheels. Und die Suspension ist frei wählbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoReturn Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Original geschrieben von ruffl 2300€ mit Transalp Kit:X.O, 9.0,XT, Ritchey Pro und DT 240er wheels. Und die Suspension ist frei wählbar. Das wäre auch meine Wahl wenn ich Birkis Budget hätte - ist das AMS Pro, oder? LG CTD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Ja, aber des abgebildete is die Standardausstattung. Die obige is zu dem Preis ja um einiges attraktiver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoReturn Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 .....das mit dem Datum hat was für sich......sehr peinlich! das kommt davon, wenn man von hinten zu lesen anfängt. lg CTD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 was willst den für ein Fully? wie viel Federweg? ich würd persönlich ein Viergelenker-Racefully nehmen um damit Rennen zu bestreiten, dabei steht das Canyon RC 8 ganz oben auf meiner Liste :love: aber für dich wüd mir das Canyon XC 8 noch besser gefallen -> mehr Federweg -> mehr Spaß und auch noch immer racetauglich wenn auch nicht so kompromisslos wie beim RC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 ah ja, hier kannst dir schon vorab die 2005er Canyon-Modelle ansehen (kann noch kleine Änderungen geben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birki Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 ... da habts aber ganz was altes hervorgezahrt, oder? ich bin gestern zum ersten mal mit absoluter NoSuspension ein bisserl im wald gefahren ... die zeiten ändern sich! lg birki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 was mit no suspension werd ich mir auch noch aufbaun Aber leider net sowas wie des vom birki... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 jojo, i bin a von gestern.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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